Zum Inhalt springen

Isst nicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So langsam verzweifel ich etwas.

Seit nun über einem Monat isst mein Kind nichts mehr.

Phasen, wo sie mäkelig war beim essen kenne ich , aber nicht derart.

Sie isst wenn überhaupt mal ein oder 2 Scheiben Wurst, etwas Käse, Kiwi mag sie (darf ja aber nicht so viel haben), ein paar Löffelchen Yoghurt, mit gut Glück Haferflocken mit Obstbrei oder ein paar Nudeln. Aber diese Portion isst sie nicht an einem Tag, sondern das ist nur das, was sie überhaupt noch isst.

Das einzige, was sie wirklich runter schlingt, ist Spinat.

Alles andere probiert sie (wenn überhaupt) spuckt es aus oder will keinen 2. Happen mehr. Alles was sie liebt verschmäht sie.

Tagsüber isst sie meistens sagen wir nen halben Yoghurt, 2 Flaschen Milch, ein paar Löffelchen Obstmus. Und das wars auch schon.

Ich weiß nicht, ob das so überhaupt noch vertretbar ist. Sie muss doch Vitamine und Nährstoffe zu sich nehmen. Sie ist auch nur noch krank, hatte jetzt schon 2 Mal Fieber innerhalb dieser 4 Wochen, das eine mal wars von der Impfung, sie hat noch nie auf eine Impfung reagiert!

Und kaum war sie geimpft fing auch gleich das große Husten an.

Meint ihr es ist noch normal so?

Oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehn?

Geschrieben

Ganz schlecht. Außer wie oben erwähnt Kiwi isst sie selbst ihre heißgeliebte Banane nicht. Mit etwas Glück beißt sie zwei bissen ab oder steckt sich zwei Scheibchen in den Mund,

in Paprika beißt sie kurz rein und dann bleibts liegen, die gurke wird auch nur angesüffelt und dann weggeschmissen und so ist das bei wirklich allem.

Selbst Obstbrei/Gläschen nimmt sie nichtmehr richtig.

Heute hat sie bis jetzt tatsächlich nur etwa 7 Löffel Apfelmus gegessen und ne halbe Flasche Milch. Achja und zwei Scheiben Wurst durfte sie haben und etwas Kiw.

Geschrieben

Louis hatte ein Phase, da hat er auch kein Mittag gegessen. Das hat sich wieder gelegt und mittlerweile isst er fast alles. Wichtig ist ihm nur das ich auch was auf Teller habe und wir gemeinsam essen :) Bei Louis ging das fast 2 Monate so und die KIA sagte, solche Phasen gibts. Hauptsache die Zwerge essen übehaupt was.

Geschrieben
Louis hatte ein Phase, da hat er auch kein Mittag gegessen. Das hat sich wieder gelegt und mittlerweile isst er fast alles. Wichtig ist ihm nur das ich auch was auf Teller habe und wir gemeinsam essen <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> Bei Louis ging das fast 2 Monate so und die KIA sagte, solche Phasen gibts. Hauptsache die Zwerge essen übehaupt was.

Wenn sie nur mittags nichts essen würde...

Sie isst ja echt nichts. Ich mein was sind ein halber Joghurt und ne Scheibe Wurst?

Sie muss ja nicht den bauch vollstopfen, aber sie ist ja nur noch erkältet und wie soll sie bloß die Vitamine und das alles aufnehmen?

Geschrieben
leon ist manchmal ähnlich..nur mache ich mir solange er fit ist eigentlich keine gedanke darüber...man ist er besser dann mal wieder ne ganze zeit schlechter....durch die milch bekommen sie ja die meisten vitamine

Lilly bekommt Kuhmilch. Das deckt auch nicht alles ab. BZ für gewisse Dinge die sie aus der Milch aufnimmt muss sie vorher Vitamin C zu sich nehmen (Eisen wars oder?).

Ich weiß halt net, ob das noch im rahmen ist oder ich echt mal zur Ärztin gehen soll. ist halt echt schwer zu entscheiden, viele Kinder haben solche Phasen, aber naja... Danke schonmal für eure meinungen!

Geschrieben

Ich würd zum Arzt gehen, wenn sie außer dem schlechten Essen noch irgendwelche anderen Symptome hat.

Bauchweh, Durchfall, Schlappsein, Gewichtsabnahme, ... wenn irgendwas "anders" ist als früher.

LG Eva

Geschrieben

Also das mit dem Arzt ist sicher keine schlecht Idee, um Krankheiten auszuschließen. Aber ansonsten würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert.

Die Kleine ist ja jetzt etwas über ein Jahr, d. h. sie wächst jetzt deutlich langsamer, was wiederrum zur Folge hat, dass sie deutlich weniger zu Essen braucht. Kann Dir hier ein gutes Buch empfehlen "Jedes Kind kann essen lernen" von GU.

Ich habe auch immer gedacht, mein Kind müsse mehr essen, da er sich auch nur Kleckerweise ernährt, aber seit ich dieses Buch gelesen habe mache ich mir darüber keine Sorgen mehr.

Geschrieben

Also, ich würde ihr auch weniger Milch geben, damit sie mehr Appetit auf andere Sachen hat.

Kriegt sie vielleicht gerade Backenzähne? Das dauert ja manchmal ewig, bis die endlich da sind...

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber so lange sie "normal" ist und nicht abnimmt, wird sie schon bekommen, was sie braucht.

Es kann auch gut sein, dass sie merkt, wie sehr dich das Thema anhebt und sie deswegen erst recht nichts isst. Diese Reaktion würde ja auch zum Alter passen...

Geschrieben

1-2 Flaschen Milch sind nicht die Welt und hat sie auch früher getrunken. Aber jetzt nimmt sie die auch kaum noch, höchstens mal ne halbe. Aber selbst ganz ohne Milch (hab ich auch schon durch) bringt es nichts dann isst sie auch nicht mehr als vorher. :(

Durchfall hatte sie nur einmal kurz.

Backenzähne würde ich ausschließen, aber ganz genau sagen kann ich es auch nicht, da sie mich weder gucken noch putzen lässt :rolleyes:

Geschrieben

Ich halte es für ziemlich normal in dem Alter, meine ist auch nicht viel anders. Außer, wenn ich ein Brot in der Hand habe, dann will sie immer was ab. Eigentlich bekommt sie dann immer mehr davon als ich selber :D

Lilly ist ja recht schwer für ihr Alter (wenn auch auf eine beachtliche Länge verteilt!). Vielleicht macht sie nun einfach eine Wachstumspause? Dann braucht sie ja weniger.

Megan aß nach ihrem ersten Geburtstag auch sehr viel weniger als vorher. Das beunruhigte mich auch, weil sie mir vorher wirklich die Haare vom Kopf fraß. Sie wuchs trotzdem weiter und entwickelte sich prima. Als sie mal schlimm erkältet war und sogar Kekse stehen ließ, hab ich Rosinen probiert. Die nahm sie zum Glück. Zu dem Zeitpunkt aß sie wirklich gar nichts, nicht mal einen Löffel von irgendwas.

Wenn Lilly nur die Milch einigermaßen nimmt, würde ich mir überlegen, wieder auf Babymilch umzusteigen für eine Zeit. Da sind wesentlich mehr Nährstoffe drin als in Kuhmilch. Milch ist übrigens keine gute Eisenquelle. Aber die Haferflocken aus dem Obst-Getreide-Brei sind fürs Eisen gut. Und Wurst auch.

Die Erkältungen sind in ihrem Alter übrigens ganz normal, das muss nicht an Vitaminmangel liegen, weil sie nun weniger isst. Im zweiten Lebensjahr sind 14 (!) Infekte normal.

Zur Sicherheit kannst du aber ruhig zum Arzt gehen mit ihr. Nur um sicher zu gehen, dass nichts Ernstes dahinter steckt.

Es ist ganz bestimmt nur eine Phase und kein wirklicher Grund zur Sorge :)

LG,

Melanie

Geschrieben

Danke melanie.

Eine Wachstumspause ist es nicht, denn gerade ist sie gewachsen/wächst, wir mussten sowohl neue Anziehsachen als auch Schuhe kaufen.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch sehr, dass es wirklich nur eine Phase ist.

Das mit der Milch werde ich mal probieren. Welche wäre denn am besten? Am liebsten würde ich ihr dann die Pre holen, reicht das denn?

Für ihren Eisen haushalt habe ich ihr mal ne zeitlang Cranberrysaft mit Apfelsaft und Wasser gemischt, fand sie klasse :-)

Trinken tut sie gsd auch super, da hat sich nichts verändert.

Heute war ich mega happy, denn wir hatten einen tollen Erfolg: Es gab Rahmgeschnetzeltes mit Kroketten und Brokkoli- und sie hat total toll gegessen, sogar das fleisch mit der sauße!

Und heute abend fast eine ganze Banane.

Ich hoffe dadurch wird auch wieder ein wenig der Hunger angestachelt.

Viel gegessen hat sie noch nie. Und weil sie ja soviel wiegt (ist aber schlank) hatten wir auch die Milch reduziert und hat sie dann nicht mehr jeden Tag bekommen.

Viel essen soll sie ja auch nicht- aber ich hab immer Angst, dass sie von dem was ihr Körper braucht zu wenig bekommt. Sie ist auch sooo blass.

Sie ist auch fit und nimmt auch nicht ab- aber ich weiß ja auch nicht, wann man Mangelerscheinungen zum ersten mal bemerkt.

Drückt mir die daumen dass das heute keine Ausnahme war.

Geschrieben

Eine Freundin hat mit ihremSOhn ca. 1 JAhr lang (vom 1. bis zum 2.Lj) ähnliche Probleme gehabt.

Es gibt doch appetitanregende Säfte aus der APotheke, würde mal den Hausarzt od.direkt in der Apotheke fragen, ob sie das in dem ALter schon nehmen dürfen. Seit Paul (so heißt der Junge) seine Saft trinkt, isst er auch viel besser. Und FRuchtsaft in Maßen könnte für euch auch eine gute ALternative sein, denn da sind ja auch Vitamine, Nähstoffe und Zucker/ viele Kalorien drin.

Und ihr Kiarzt meinte, dass man keinen Druck machen soll und versuchen gelassen an die Sache rangehen (was sicher nicht so einfach ist). Zuerst hat sie diese AUssage total verärgert, aber jetzt im Nachhinein gibt sie den Tipp selbst weiter-neulich auch an mich, dabei isst meiner normal sehr gut :D

Drück dir die Daumen, dass sie weiterhin so gut isst wie heute...vllt.wars auch nur wg. der Krankheit, da haben wir Erwachsenen ja auch oft keinen Hunger.

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sich um eine Phase handelt. bei uns ist das schlechter-Esser Syndrom auch mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Vor allem als jetzt die ersten drei Backenzähne kamen war es sehr schlimm. Benjamins Interesse an Lebensmitteln ist einfach meistens gleich Null. Er hat irgend wie immer was Besseres zu tun. Vor allem wenn er generell gerade viele neue Dinge lernt und wächst hat er wenig bis gar keinen Hunger.

Aber ich denke so lange Lilly rumhummelt und fröhlich ist, musst du dir keine Sorgen machen. Gut ist auch, dass sie viel trinkt. Vielleicht ist sie ja auch von Natur aus eher blass... so wie ich zb;)

Geschrieben

ganz evtl. mal Eisenmangel testen lassen (wenn sie z.B. blass ist und ggf. noch viel müde)

der verursacht auch Appetitlosigkeit

(Kieran isst erst was anderes außer Mumi, seit er Eisen bekommt, sein Mangel ist/war aber auch extrem ausgeprägt)

Caillean

Geschrieben

Hatte vorhin mal ein nettes Gespräch mit meiner Oma (bei der hab ich meine Kindheit verbracht)

Sie erzählte mir das ich ein gaaaaaanz schlechter Esser war. Und blass und immer müde....

Dann gab sie mir wohl Sanostol (heisst das so?) aus der Apotheke. Sie schwört darauf ;)

Aber wenn Lilly heut mal gut gegessen hat, war es vielleicht doch nur eine Phase die jetzt vielleicht zu Ende geht. Ich drück auf jeden Fall die Däumchen!

Geschrieben

Sarah, solche Phasen haben sie halt einfach mal. Siehst ja, jetzt isst sie schon wieder etwas besser. Wenn sie sonst spielt, lacht, brabbelt oder quatscht und nicht apathisch rumliegt, sind sie wohlauf.

Du machst Dir ganz schön viele Gedanken, was?

Aber lieber fragt man einmal mehr, als zu wenig ;)

Geschrieben

wir sind auch grad in so einer phase es gibt grad nur wenige dinge die jonna-kay isst... sie hat auch bissel abgenommen aber da sie propper ist macht das nix...

ich beobachte das weiter und wenn es zu arg wird gehe ich mal zum kia...

lg bina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.