Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsnamen

Dieses Thema bewerten

Gast schwerelos

Empfohlene Beiträge

Gast schwerelos
Geschrieben

Also meine Lieblingsnamen wechseln ja sehr, aber im Moment hab ich ein paar Favouriten^^

Mädchen:

Kim

Lena

Amy

Katharina

(Laura-)Sofie

Buben:

Jan

Tim

Luka

Ja aber wie gesagt das ändert sich sicher noch einige male...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi schwerelos!

also, ich find die namen alle echt schön! hab ne katze, die zufällig Amy heißt.:D man könnte jetzt allerdings das zufällig weglassen, denn eigentlich hab ich sie nach der Sängerin von Evanescence, Amy Lee, genannt.:rolleyes:

was mir noch gefällt:

Mädchen:

Victoria

Simone

Tina

Jungs:

Michael

Christian

Daniel

naja, die vermischt mit deinen Lieblings-Namen ergeben dann eine recht genaue Liste meiner Lieblings-Namen.

LG nettuc

Gast schwerelos
Geschrieben

Hey...ich heiße Simone, ich mag den Namen eher nicht, er klingt so weich irgendwie, total lieb....na ja geschmacksache...

Meine Brüder heißen Daniel und Michael :D

Geschrieben

find ich echt cool, mein onkel heißt auch daniel, den mag ich zwar nicht, aber der name gefällt mit trotzdem.

tja, stimmt, namen sind sehr subjektiv zu wehlen... mir gefällt simone sehr gut, seit ich mal im vornamenbuch etwas durchgeblättert hab... kannte bis jetzt auch keine simone:D

Geschrieben

Tina find ich auch schön :) .

Außerdem gefällt mir noch für Mädchen:

Lena

Hanna

Laura

Marie

Lea

Lisa

Isabelle

Samira

Michelle

Für Jungen:

Simon

Jan

Benjamin

Connor

Lukas

Maurice

Ben

Im Endeffekt haben wir uns dann bei unserem Mädchen für Lea Michelle entschieden :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für Mädchen gefällt mir:

Emel (wird Amal ausgesprochen) so heißt meine Tochter

Lisa Fleur so heißt meine kleine Schwester :)

Soraya

Für Jungs gefällt mir :

Nouhr (auf deutsch Noah) so soll mein Sohnemann heißen :D

Bilal finde ich auch schön

und Sean so heißt der Sohn meiner Freundin :)

Geschrieben

Ich schreibe das jetzt mal in diesen Beitrag,hoffe es ist ok :)

Und zwar wollte ich mal wissen ob jemand eine Seite kennt wo man arabische Namen finden kann ,die aber bitte umsonst ist und nicht wo man eine böse überraschung erlebt:) (habe hier schonmal was drüber gelesen von wegen 84 €).

Und die Seite sollte auf deutsch sein da ich kein arabisch lesen kann :D Oder eine seite wo auch arabische namen zu finden sind.

danke schon mal im vorraus

Geschrieben

Hey Julia,

du kannst doch nicht einfach hier in den Beitrag schreiben! ;)

Also auf http://www.kindername.de/ sind alle möglichen Namen, wo auch die Herkunft angegeben wird, allerdings sind sie komplett gemischt und nun net nur arabisch. Vielleicht kannst du da ja aber irgendwas finden, ansonste wüsste ich keine kostenfreie Seite, bei der es welche gibt.

Liebe Grüße, Snowflower

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

vielleicht findest du auch was unter beliebte-vornamen.de, die Seite finde ich ganz cool und ne Rechnung ist mir noch nicht zugegangen :)

Gruß,

Mel

Gast schwerelos
Geschrieben

Also meine Favouriten im Moment sind für ein mädchen lia sofie und für einen jungen jonas...dh wenn ich jetzt ein kind bekommen würde würde einer der namen auf jeden fall zutreffen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir werden bei der Namensgebung ganz traditionell vorgehen und zumindest versuchen, Namen von Eltern, Grosseltern o.ae. weiterzugeben.

Mir gefallen gluecklicherweise auch viele der aelteren Namen, z.B.

Johanna (allerdings wuerden wir sie wohl Hannah oder Annie rufen)

Louise

Eleanor

Rebekkah

Leider gibt es in unserer maennlichen Verwandtschaft keine so wohlklingenden Namen (Ernst Erich, Heinrich und Victor :eek: ), so dass wir wohl oder uebel Victor als 2. oder 3. Namen waehlen werden, aber in der Wahl des ersten Namens etwas freier vorgehen wollen :)

Momentan haben wir uns einigermassen auf "Luke" geeinigt. "Matthew" findet mein Mann ganz gut, ich nicht sooo toll, mir gefallen noch "Brandon" und "Micah", die gefallen ihm nicht so.

Es ist also insgesamt noch alles offen in Bezug auf Namensgebung :D

Gruss,

Denali

PS: Muss zu den obigen Namen noch erklaerend sagen, dass wir im englischsprachigen Ausland leben :)

Geschrieben
  ulli schrieb:
Bei Ove fällt mir ganz spontan die Abkürzung von Ovomaltine ein- also ich würde mein Kind nicht nach einem Malz- Milchzusatz nennen... :D

Hallo ulli,

naja, bei Euch in der CH gibt es halt auch kaum skandinav. oder unsere friesische Vornamen... :) *duck und ganz schnell wegrenn*!

Gruß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.