Jump to content

Schwanger??

Rate this topic


pony77
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und weiß einfach keinen Rat mehr. Habe schon gelesen, das es vielen von euch so geht wie mir und es tut gut zu wissen, das man damit nicht allein ist, nun will ich euch mal mein Problem schildern:

Also, bin 31 und habe im Jan. 08 die Pille abgesetzt. Die ersten Monate tat sich gar nichts, keine Schwangerschaft (war ja klar ! ) Mein Zyklus war bis Juni noch immer 28 Tage lang. Im Juni hab ich dann geheiratet und es verschob sich alles ein paar Tage ( konnte ich wegen dem Hochzeitsstress auch nachvollziehen )

Meine letzte Mens hatte ich am 30.07-01.08., mein Zyklus war die letzten beiden Monate bei 21-23 Tagen.

Ende August hab ich dann meine Tage erwartet, und gewartet und gewartet. Nichts kam! Dann bin ich los und habe einen Test gekauft, Ergebnis positiv!!! Juchu dachte ich, es hat geklappt. Ich habe zur Sicherheit noch 2 andere Test ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis, schwanger!

Dann bin ich gleich am 01.09. zum Arzt gegangen... und der konnte nichts finden???? Ich wußte nicht, was los war.

Er sah beim Ultraschall zwar eine Fruchthöhle, und die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft aber mehr sah er nicht. Ich hab dann noch einen Urin Test gemacht, aber der war negativ. Ich konnte nicht begreifen, das 3 positive Teste falsch waren.

Der FA meinte, ich würde in den nächsten Tagen meine Mens bekommen, und dann sollte es eben nicht sein. Das wäre am Beginn einer Schwangerschaft ganz normal und kann passieren.

Nun gut, ich war danach ziemlich deprimiert, weil ich es nicht begreifen konnte. Seit dem denke ich, das ja nun mal meine Mens einsetzen müsste, damit das nicht richtig befruchtete Ei abgeht.

Aber es passiert nichts. Morgen sind es 2 Wochen her, das ich beim Arzt war, meine Mens kommt nicht und ich überlege ob ich doch schwanger sein könnte?! Ich habe zwar ab und zu eine komische Übelkeit und so ein Ziehen im Unterbauch ( ein bischen so, als wenn die Regel kommt ), aber sonst keine SS-Anzeichen. Soll ich auf einen Bluttest bestehen? Eine Eileiter-Schwangerschaft hatte der FA schon ausgeschlossen, sonst ist bei mir auch alles ok.

Ich hab während meiner Pillen-Zeit immer auf den Punkt genau meine Tage bekommen, nach Absetzen der Pille war das zwar nicht mehr so genau, aber die Tage kamen immer.

Deswegen bin ich umso verwirrter, das da gar nichts kommt. Könnt Ihr mich verstehen?

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich würde mal tippen dass du doch schwanger bist...

wahrscheinlich hatte deinarzt einen test der erst einen höheren hcg wert (das schwangerschaftshormon ) mißt und konnte deshalb nix sehen weil dein wert noch bisl niedrig war.

ich war in der 5.ssw das 1.mal beim doc und da hat er auch nur ne leere hülle gesehen und siehe da in 3 wochen kommt mein kleiner mika zur welt!

mach nochmal einen test bzw geh auf alle fälle nochmal zum doc.

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Ich würde das doch lieber mal von einem anderen Arzt abklären lassen es klingt eher das die ss erst am anfang war und nicht schon das ende wenn 2 wo um sind kann man wenn eine ss besteht garantiert noch mehr sehen ich drück dir die daUMEN auf eine intakte ss

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Also ich würde auch mal zu einem anderen FA gehen. Versteh auch gar nicht, warum der erste FA kein Blut abgenommen hat, da kann man nämlich feststellen wieviel HCG Dein Körper gebildet hat.

Drück Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft ganz nornal verläuft und sich der erste FA geirrt hat.

LG und berichte mal

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich würde mal tippen dass du doch schwanger bist...

wahrscheinlich hatte deinarzt einen test der erst einen höheren hcg wert (das schwangerschaftshormon ) mißt und konnte deshalb nix sehen weil dein wert noch bisl niedrig war.

ich war in der 5.ssw das 1.mal beim doc und da hat er auch nur ne leere hülle gesehen und siehe da in 3 wochen kommt mein kleiner mika zur welt!

mach nochmal einen test bzw geh auf alle fälle nochmal zum doc.

Ja, darauf tippe ich auch.

Wenn Ende August deine Tage haetten kommen sollen und du Anfang September schon beim Arzt warst, ist es klar dass er nur eine Fruchthoehle sieht.

Die SST beim FA sind meist Tests die erst ab einem recht hohen HCG Level eine Schwangerschaft anzeigen...

Teste einfach morgen nochmal - ich bin sicher alles ist gut!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.