Zum Inhalt springen

Schaukelpferd oder Bobbycar?


Canavalia

Empfohlene Beiträge

*gruebel*

Das Luenchen wird ja bald ein Jahr alt und wir (oder besser ich :D) ueberlegen was wir ihr schenken koennten.

Nun sind wir bei Schaukelpferd und Bobby-Car angelangt.

Welches der beiden Sachen macht fuer Einjaehrige mehr Sinn?

Ich mein,..der Winter steht ja auch vor der Tuer und auch wenn es hier so gut wie gar nicht schneit und es nur selten Minus-temperaturen gibt .... ist das denn trotzdem noch Bobbycar taugliches Wetter??

Wovon hat das Kind als "Erstanschaffung" mehr? (Lund wird vermutlich zum ersten Geburtstag motorisch schon recht fit sein)

Warum habt ihr euch fuer das eine und gegen das andere entschieden?

hmmm *gruebel* *gruebel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaukelpferd haben wir Selina zu Weihnachten Geschenkt da war sie also 8 Monate alt, es hat mir so gut gefallen weils so ein "nostalgisches", hald noch ein richtiges Holzpferd ist (von Jako-o) aber jetzt erst mit 1 1/2 kommt sie selber rauf und runter.

Bobby Car fährt sie auch erst seit ein paar Wochen (gibt aber auch schon Kids die das schneller drauf haben!)

Denke beides ist ein schönes Geschenk aber Schaukelpferd...das sitzt Selina mal 5 Min. drauf dann ist es wieder uninteressant weil man kommt ja auch nicht so vom Fleck :D

Auf dem Bobby Car düst sie schon mal ne halbe Stunde rum!

Aber wir haben hald auch Garten, wie siehts da bei euch aus?

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Schaukelpferd auch zu langweilig*sorry* Benjamin findet das auch nur 5 Minute toll und auch nur bei anderen Leuten. Fürs Bobby-Car gibt es extra ReifenSchoner für Drinnen, die könntest du ja drauf machen. Benjamin flitzt jedenfalls nur durch die Wohnung damit, draussen läuft er lieber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:/

Hm ...na wenn kann Luna das Bobbycar eh nur draussen benutzen - drinnen is zu wenig Platz :D

Wir haben hier ganz toll asphaltierte Wege (ein Traum fuer Inliner) und sehr sehr wenig befahren (bzw gibts auch etliche Sackgassen bzw grosse Spielplaetze in der Naehe) - wenn dann muesste Luna dort fahren ...hab ich mir so gedacht :confused:

Aber schon mal gut zu wissen, dass Schaukelpferde "oede" sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lasse war vom Schaukelpferd auch nicht sonderlich angetan...da macht es ihm schon mehr Spaß mit dem Bobbycar durch die Gegend zu sausen!

Hast Du Dir mal von Puky das Wutsch angesehen....das haben wir auch und das kommt richtig gut an!!

Und "bobbycar-taugliches Wetter" ist doch eigentlich immer wenn es nicht regnet oder schneit, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobbycar war eh eher als Synonym fuer alles was man befahren kann gedacht :)

Also ich seh schon,...Schaukelpferde sind scheinbar echt nicht so der Renner bei den Kids - gut dann weiss ich jetzt alles was ich wissen muss *PferdvonderListestreich*

@Sanni: Gibts davon schon Bilder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuuut tuuuut... *vom Bobbycarsteig* Wir haben auch ein Bobby Car! :D ein rosa Prinzessinen Bobby Car.. hat madame von ihrem Patenonkel bekommen... ein Puky Wutsch haben wir auch... das hat sie von Oma und Opa bekommen! :D Beides kommt zu gleichen Teilen gut/schlecht an. :lol: Vorteil am Bobby Car: Man kann wie verrückt auf die Hupe kloppen und komisch grinsen dabei! :D

Ein Schauckelpferd bekommt maya von uns zu Weihnachten.. diesen Schauckelelch von Ikea. Der ist so toll..... aber da er erst ab 18 Monate ist, dachte ich, gibts den zu Weihnachten (den haben wir schon gekauft, da war sie 6 Monate alt :D )..... da lulu aber vorher schon geburtstag hat, kann ich dir nicht sagen, wie das so ankommt. ;)

Ich würde dir aber auch zu nem fahrbaren Untersatz raten.... auch wenn ich sagen muss, dass, zumindest maya, beides (also Puky Wutsch und Bobby Car) noch nicht fahren kann.... das kommt dann wohl mit 2 oder so. *g*

Wie wäre es mit BC zum Geburtstag und Schauckelpferd zu Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso - lauralinchen hat schon ein schaukelpferd. und zwar hat sie mein "altes" geerbt! zwar ist das schon ca. 23 jahre alt und musste zwei kinder überleben, aber es ist noch gut inschuss!

zum geburtstag hat sie (schon vorab) ein rody-hüpftier bekommen.... und sie liebt es!

ich denke mal, zu weihnachten wirds dann ein bobby car geben bzw. spätestens zu ostern.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, das Jahr braucht mehr Feiertage *g*

Eigentlich sollte es ja auch irgendwann mal noch ne Pueppi geben :D

Ach schenk ihr doch einfach ein Puppi dazu! :D Maya hat auch schon zwei, die sie immer ausgiebig "befummelt".... beide von Oma bekommen.. eine einfach mal so irgendwann und die andere auch zum Geburtstag!

ich denke mal, zu weihnachten wirds dann ein bobby car geben bzw. spätestens zu ostern.... :D

zu ostern gibts sowas großes? :eek: Na mal schauen, ich werd mich wohl auch wieder in die unkosten stürzen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotta bekommt beides (während ihr Bruder aufgrund der kleinen Wohnung damals auch ohne diese Teile "groß geworden ist ;)) von uns bekommt sie einen Sevi Baby Buggy (statt BobbyCar) und von meiner Mama die Schaukelschnecke - ich nehme an (und lasse mich dann wohl vom Gegenteil überzeugen), dass Lotta zunächst mehr von der Schaukelschnecke haben wird, da sie ja noch nicht läuft und es wahrscheinlich auch vor ihrem Geburtstag nicht mehr lernen wird :rolleyes: und was mir bei Oskar aufgefallen ist ... die langweiligsten Sachen werden dann später interessant, wenn man schon überlegt, ob man sie nicht besser verkauft, weil keiner sie anguckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Also Lara hat mit knapp 7 o. 8 Monaten den Schaukelesel von WinniPuuh geschenkt bekommen und hatte von dem Tag an auch ziemlich viel Spaß daran, kam aber natürlich erst so mit ca. 13 Monaten selber drauf, da sie vorher einfach zu winizig war ;). Ein Bobbycar hat sie zu ihrem ersten Geburtstag geschenkt bekommen und liebt dieses Ding seit dem, sie flitz jeden Tag durch die Wohnung, braust um die Ecken usw., also auch wo sie das Teilchen nun schon seit knapp 6 Monaten hat, hat sie immer noch riesen großen Spaß damit. ;)

Viel Spaß beim enstcheiden :D!!!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den Bobbycar auch besser als Geschenk.

Mya Pai hat auch einen Schaukelelch und die Interese am Tag entweder gar nicht oder nur 5 Minuten.

Mit dem Bobbycar dagegen fährt sie vergnüglich rum und Quitscht vor Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schenk ihr doch einfach ein Puppi dazu! :D Maya hat auch schon zwei, die sie immer ausgiebig "befummelt".... beide von Oma bekommen.. eine einfach mal so irgendwann und die andere auch zum Geburtstag!

zu ostern gibts sowas großes? :eek: Na mal schauen, ich werd mich wohl auch wieder in die unkosten stürzen.... :D

ach ich denke das ostergeschenk gibts dann zbsp. von den paten oder oma+opa gemeinsam.... mal schaun! und sooooo genau nehm ich das noch nicht. wie gesagt, mein geschenk zu ihrem geburtstag hat sie ja auch schon jetzt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier so ein teil von chicco schon rumstehen. rick liebt sein auto. die schaukelteile haben wir schon vor ner ganzen weile abgebaut, auch wenn er eigentlich recht gerne geschaukelt hat. aber damit fahren macht einfach noch viel mehr spaß. :)

jetzt muss er nur noch lernen sich selbst drauf zu setzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.