Zum Inhalt springen

bitte beruigt mich 30ssw

Dieses Thema bewerten


Mama87

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben....

war donnerstag bei meinem Arzt...

haben auch ctg gemacht und alles ok keine wehen...

dem kleinen gehts auch gut..

was mich aber beunruigt ist, mein arzt sagte wor 2 wochen da war ich inner 28ssw das er um die 35cm und 1300g wiegt..

so und da habe ich ihn gefragt wieviel er denn zugenommen hat und er meinte das gewicht ist ca. 1200g aber dann muss er ja abgenommen haben?!!

mein arzt sagte das er zufrieden ist und das es daran liegt das es beim letzten mal ein anderes ultraschall gerät war, aber das kann doch nicht sein oder? dann müssten ja alle werte nciht stimmen oder??

mache mir etwas sorgen das mein zwerg nicht gut gewachsen ist...was meint ihr??

schreibe sie mal auf: also...

30ssw: 28ssw:

BPD: 73 BPD:69

FOD/KU :263 FOD/KU; 258

ATD: 72 ATD: 71

APD/AU: 238 APD/AU: 228

FL/HL: 54 FL/HL: 50

das würde ja heissen das er gewachsen ist, aber das mit dem gewicht verunsichert mich...

Lg Vani30ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also auf die unterschiedlichen Gewichtsangaben darfst Du nicht zu viel geben. Es kommt immer auch drauf an, wie die Krümel gerade liegen, der FA kann deswegen kaum genau messen.

Bei Christian hieß es, er hätte um die 3.000g +/-500g - war dann -500g (siehe Sig.)

Bei Svea hieß es in der 32.SSW, dass sie um die 3.000g hat +/-500g

Die Ärzte schätzten sie dann am ET-Termin "nur" auf 3.800g - was rausgekommen ist, siehst Du in der Sig.

In vielen Fällen verschätzen sich die Ärzte sehr stark und ein variierender Wert von -100g ist kein Grund zur Sorge.

Du kannst ja sicherheitshalber nochmal genau nachfragen, aber Dein FA wird Dich bestimmt auch beruhigen.

Weiterhin wünsche ich Dir noch eine schöne SS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Bei meiner besten Freundin wurde der kleine auf ca. 3200 g geschätzt und geboren ist er mit 2390 g (fragt mich nicht wie man sich um fast 1 kg verschätzten kann, aber es ist so!). Meine Freundin war auch erst ganz erschrocken, aber dem kleinen geht es super gut!

Also keine Angst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir da mal keine sorgen. es stimmt schon wegen den us-geräten die zeigen oft unterschiedliche werte an . deswegen will mein fa nicht danach gehen und sagt mir lieber das gewicht nach einer tabelle. wo die durchschnittswerte drauf stehn. und die größe rechne ich mir mit dem fl-wert immer selbst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen :)

Wie hier auch alle anderen schon meinen,...die Messungen sind sehr (!!!) ungenau ;)

Meine Tochter wurde in der 28.ssw auf 1506g geschaetzt - in der 30.ssw auf 2259g und in der 32ssw auf 2071g (Hae?! Oo)

Wenn irgendwas nicht ok sein sollte, haette es dir dein Arzt sicher gesagt ;)

Keine Panik :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verschätzen liegt daran, dass die US-Geräte meistens anhand der gemessenen Werte (Kopfumfang, Knochenlänge, etc) dann einen Wert fürs gewicht ausspucken in Abhängigkeit mit der SSW. Das kann dann schon varieren. Nur keine Sorge, auf diese Werte kann man sich ehe nicht verlasen! Die einzigen sicheren Werte sind wohl Kopfumfang und die Knochenlänge! Größe und Gewicht lassen sich nur schätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dir wirklich keine gedanken machen!!

ich musste in der SS alle 2 wochen zur pränataldiagnostik, weil alle immer meinten

das kind wär viel zu klein, habe sogar spritzen zur lungenreife bekommen, weil

sie sie früher holen wollten! das ende vom lied siehst du in meiner sig!

so ein kleines kind war sie gar nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.