Zum Inhalt springen

TT und Urlaub

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage!

Wir fahren in ein paar Tagen zum wandern in Urlaub. Möchte unseren Sonnenschein eigentlich nicht im Kinderwagen transportieren sondern im TT.

Wie lange kann ich ihn darin lassen??

Er toleriert bis dato keine Wiegetrage. Nur solche bei den er auch was "sieht"!

Wie die Wickel X Trage oder die Doppelte X Trage.

Nach meinem Verstand kann ich ihn so doch bestimmt keine 3-4h am Stück tragen oder doch?

Denke da so an seine Beinchen die ja dann herausschauen usw.

Geschrieben

also, kind und urlaub im tt ist kein problem...unsere sind nu zwar schon was größer, aber wir waren fast nur mit dem tt und andren hilfen unterwegs! waren teilweise 6 stunden und mehr unterwegs, da dann natürlich mit pausen zum krabbeln und essen :P

alle drei bis vier stunden, wirst du bestimmt sowieso füttern müssen, oder???

danach kannste wieder einpacken *g*

solange dein kind sich nicht meldet, gehts ihm gut...wenn die wiegeposition nicht funzt, ist er auch dreilagig eingepackt gut dabei :)

die beine...immer gut einpacken, die werden schnell kalt...also ordentlich auch die füße einpacken...gut sind strumpfhosen oder eben auch hose, babylegs und dicke socken...wenns da schon richtig kühl ist, ist ein overall bestimmt auch nicht schlecht ;)

und wenns auch net so schön aussieht, wenn du an der schulter das tuch was herablässt, kannst du die beine weiter mit ins tuch ziehen....werden dann auch mitgewärmt...

probierts aus! man kommt besser durch die gegend mit nem kind "dran" als im kiwa!

Geschrieben

Öhm...Caro ich hab deine PN übersehen, SORRY *schäm

Wie gesagt, du kannst ihn stundenlang so tragen, die Wiege ist auch eher was für die ersten 6 Wochen, und die sind ja nun schon vorbei ;)

Du meinst, dass die Beinchen kalt werden?

Zieh ihm dicke Söckchen an, oder z.B. Lammfell-Teile direkt auf nackter Haut, das wärmt toll!

Geschrieben

Die WIege hat Rahel auch nie toleriert, sie wollte auch immer was sehen. Weil meine Känguruh aber unter aller Kanone war, hab ich Rahel in der WXT getragen [wie in der Hoppedizanleitung, also nicht aufgefächert] und das zum Teil auch mal 7,8h am Tag. Deine Muskulatur wächst ja mit, das geht alles! :)

Viel Spaß im Urlaub!

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos!

Ich hab heute morgen noch mal ne Wiege probiert. Dafür ist er echt zu groß. Da ich selbst auch net groß bin lag er da drin wie ne Presswurst:D

Habe gestern 10 Paar selbstgestrickte Wollsocken für ihn bekommen die werd ich mitnehmen. Da sind sogar Kniestrümpfe dabei!

Also ist das Problem gelöst.

Klasse ist halt das ich ihn in der WXT ihn auch füttern kann mit der Flasche.

Trage ihn Zuhause (wie heute z.B. wieder:cool:) 5h am Stück.

Und mein Mann macht das ja auch voll gerne. Freut sich schon tierisch drauf das er im Urlaub endlich Zeit dafür hat:)

Kann man die WXT auch fächern??

Hab ja nur das Anleitungsheft von Hoppediz.

Geschrieben

Boah, bin echt begeistert wie lange ihr eure Kinder tragen koennt. Ich habe schon nach 2h Kreuzschmerzen und muss ne Pause machen.

Als Anna gerade 2Monate alt war hatte sie ihre Impfungen bekommen und den Tag danach waren wir im Urlaub. Konnte sie nicht mit der WX tragen, da ihr die Beinchen weh taten in die sie die Impfungen bekommen hatte.

Aber als wir spaeter in New York waren konnte ich sie in WX tragen und sie mitten auf der belebten Strasse im Laufen stillen ohne dass das jemand gemerkt haette. Davon war ich dann wieder voll begeistert.

Also TT im Urlaub: Daumen hoch.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.