Zum Inhalt springen

Ich habe mal eine Frage

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Du hast dann Kündigungsschutz normalerweise,wie andere Arbeitnehmerinnen auch.

Ich hatte "damals" eine in meiner Berufschulklasse,die ist schwanger geworden und hat im 8.Monat die Prüfung gemacht.:)

Kommt immer auf den Job an,wie lange man ihn machen kann.

Und wenn man nicht mehr kann...dann muss man halt sein Versäumtes hinten dran hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Arbeitgeber darf dich nicht kündigen auch wenn du gerade erst angefangen hast und noch in der Probezeit bist. Da du wenn du Schwanger bist unter Kündigungsschutz stehst. Es kommt auch drauf an was du für eine Arbeit machst, da du ja nicht mehr alles machen darfst Arkortarbeit auch von den Zeiten her gibt es besondere Regelungen. Hoffe ich konnte was helfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn du sowas planst rat ich dir sehr davon ab... meine maus ist jetzt 7 wochen... zwar sehr pflegeleicht aber sie braucht ja trotzdem viel aufmerksamkeit u nähe... ich lern noch nebenbei für meine abschlussprüfung die ich dann im dezember habe... also wunschkind während der ausbildung wäre für mich ein no-go... mir ist es halt passiert u ich will die kleine nicht missen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe es zwar selbst in Erwägung, gegen Ende meines Studiums mit der Familienplanung loszulegen, aber ich bin auch 10 Jahre älter und als Beamtin finanziell relativ gut gestellt ;)

In deinem Fall würde ich auch dringend davon abraten. Je nachdem was du für eine Ausbildung machst, wirst du nicht nur während des Mutterschutzes viel Stoff versäumen, sondern auch noch bestimmte Arbeiten nicht ausführen dürfen, sobald deine Schwangerschaft dem Arbeitgeber bekannt ist. Da ist dann schnell mal ein ganzes Jahr oder mehr weg, weil du geforderte Leistungen schlichtweg nicht bringen darfst.

Dazu dann noch der Stress, Kind und Lernen unter einen Hut zu bringen (bei einem Studium mit halbwegs flexibler Zeiteinteilung wesentlich einfacher als bei festen Arbeits- oder Berufsschulzeiten!) und unter Umständen große finanzielle Belastungen.

Muss das sein? Dann doch lieber ein, zwei Jahre warten und die Sache mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Rücken sehr viel entspannter angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.