Jump to content

Angst vor Fehlgeburt !!!

Rate this topic


schnuffeline78
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger in der Woche 5+4, also noch ganz am Anfang. Obwohl ich mich eigentlich freuen sollte, da es ein Wunschkind ist, bin ich oft am grübeln. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein Embryo in der frühen Phase der Schwangerschaft sich nicht weiterentwickelt und es zu einer Fehlgeburt kommt? Und kann man dagegen etwas machen (z.B. gesund ernähren, kein Stress)? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Peggy

P.S. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Link to comment
Share on other sites

Hey, herzlichen Glückwunsch zur SS...:D

naja, dagegen machen kannst du nix. Egal in welcher SSW. Denn wenn sich der Embryo ned richtig entwickelt und dann abgeht, liegt das in der Natur und ned an einem selbst. Klar, du kannst Stress, Alkohol,Zigaretten und Drogen vermeiden; aber ich denk auch das wird von ner FG nicht abhalten, wenn der Embryo sich wie gesagt nicht richtig/bzw. gar ned entwickelt.

Is leider so.

Deshalb nützts auch nix,wenn du dir da jetz Gedanken drüber machst, was du tun und lassen sollst/kannst :o

Freu dich einfach, dass du ss bist und in n paar Monaten deinen Krümel im Arm hast :)

VG

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Deine Angst verstehen, aber mach Dich nicht verrückt!

Man kann das Risiko nur vermindern. Wie z.B nicht Rauchen, kein Alkohol oder andere Drogen, Vitamin A (zB in Leberwurts) nur in Maßen, kein Zimt, kein Coffein....

Und auf eine ausgewogene Ernährung achten!

Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger in der Woche 5+4, also noch ganz am Anfang. Obwohl ich mich eigentlich freuen sollte, da es ein Wunschkind ist, bin ich oft am grübeln. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein Embryo in der frühen Phase der Schwangerschaft sich nicht weiterentwickelt und es zu einer Fehlgeburt kommt? Und kann man dagegen etwas machen (z.B. gesund ernähren, kein Stress)? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Peggy

P.S. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Hallo und herzlichen Glückwunsch erst mal! :)

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Und sie sind auch völlig normal. Jede Frau hatte solche Gedanken am Anfang der SS... Und eigentlich gehen sie auch nie mehr weg, weil man sich immer Sorgen macht... :o

Aber versuch, Dich nicht zu sehr hineinzusteigern und denk positiv, so gut es geht! Vielleicht hilft Dir Ablenkung. Und gesunde Ernährung kann bestimmt nicht schaden...;)

Link to comment
Share on other sites

Auch ich kann Dich da gut verstehen.

Ich hatte in meiner Frühschwangerschaft als ich von meiner SS noch gar nichts wusste Medikamente eingenommen. Ich machte mir riesige Sorgen das evtl.was mit meinem Kind sein könnte usw. In der Zeit gilt noch dieses "alles oder nichts" Prinzip. Also entweder dem Kind schadet das nicht oder die Natur sorgt dafür das, das Ei sich nicht einnistet.

Mein Arzt hat mal gesagt wenn es sitzt dann sitzt es :)

Natürlich kann man dafür sorgen das man sich gesund ernährt, nichts trinkt und nicht raucht, aber im Prinzip ist es so wie mein Arzt sagt.

Bei mir ist es so das ich auch in meiner ersten SS wie auch jetzt immer mal wieder diese Sorgen habe, z.B. jetzt habe ich es schon 2 Std. nicht gefühlt, ist da auch alles in ordnung ?!

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen das Du Dir ab jetzt immer irgendwelche Sorgen machen wirst auch wenn Dein Würmchen nacher da ist und von der Schaukel fällt o.ä. ;)

Das ist denke ich ganz normal und genau so soll es ja auch sein :D

Ich wünsche Dir eine schöne SS mit nicht alzu vielen Sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS :D

Das Du Dir Sorgen machst ist völlig normal, aber mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt. Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung und Du hast bald ein gesundes Baby im Arm. Etwas auf sich achten und gesund ernährenist sicher nicht verkehrt, hat aber letzendlich keine Auswirkung auf eine FG, wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man die Natur nicht aufhalten.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen leider eine FG in der 8. SSW. Mein FA, die Leute im KH und auch andere haben mir gesagt, dass ich absolut nichts hätte tun können um es zu verhindern. Es hatte nichts damit zu tun, was ich gegessen, gemacht, gedacht habe oder sonst irgendwas. Ich habe mal gelesen und es auch schon gesagt bekommen, dass eigentlich schon bei der Befruchtung feststeht, ob es eine intakte SS oder eine nicht intakte SS wird. Man kann nichts tun.

Leider habe ich nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Hatte keine Blutungen und keine Schmerzen..., und dann sagt der FA plötzlich, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Man ist wirklich machtlos....

Ich wünsch Dir alles Gute, es wird bestimmt alles gut gehen.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.