Zum Inhalt springen

Ob sie froh ist, nicht zu Hause sein zu müssen?!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Noemi hatte ja nun heute ihren ersten Tag im Kindergarten und war heute aber erstmal nur 2Stunden zur Eingewöhnung da.;)

Aufejdenfall weiß ich garnicht wer aufgeregter war von uns beide...denn mir war schon etwas mulmig, meine kleine/große nun das erste Mal los zulassen.:o

Sie war nur am Anfang sehr nervös und aufgeregt und wich mir nicht von der Seite.

Aber als sie dann in ihrem Gruppenraum war und die anderen Kids gesehen hat, war alles andere vergessen. Sie rannte gleich rein und schnappte sich den nächsten Puppenwagen und bemerkte nicht mal das die Mama gegangen ist. Die 2Stunden kamen mir wie ne Ewigkeit vor und ich holte sie pünktlich um 10Uhr wieder ab, als ich in den gruppenraum kam und Noemi erstmal suchen musste, denn zwischen 15-20 kleinen Kinderköpfen die verteilt an 3Tischen saßen, war das garnicht so einfach, den passenden von Noemi zufinden. Aber die Erzieherin zeigte dann auch schon auf Noemi und sie saß da und war ganz lieb und kam dann als sie mich gesehen hat, auch gleich zu mir gerannt und hat mich umarmt, aber im nächsten Augenblick, sagte sie das sie noch nicht nach hause will. Und es war echt schwierig sie zu überzeugen, dass wir jetzt erstmal nach Hause gehen und sie morgen wieder in den KiGa gehen kann...und das wollte sie absolut nicht glauben.:rolleyes: Und ich habe dann die ganzen nächsten Stunden nichts anderes gehört als das sie wieder zurück will und ihrem Papa gegenüber ist sie auch sehr verhalten, sie schickt ihn ständig weg und sagt oft zu mir, dass Papa böse ist. Er war dann beim abholen nämlich auch dabei und da meinte sie immer nur zu ihm "Papa soll weggehen". Jetzt frage ich mich natürlich, ob sie nach dem ganzen Streit hier und der gedrückten Stimmung, lieber woander wäre? Also das sie nur noch ungerne hier zu hause ist. Denn die meisten Kinder weinen und wehren sich doch oft gegen den Kindergarten. Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken, aber ich habe Angst, dass sie nicht mehr glücklich ist hier zu Hause. Und das doofe ist ebend auch das man soweit mit ihr noch nicht reden kann.:(

Was meint ihr denn?

Geschrieben

Zur Beziehung zu ihrem Vater kann ich nichts sagen, aber zu Eurer Beziehung.

Ich glaube Du hast etwas ganz besonders geschafft.

Noemi vertraut Dir voll und ganz, Du kannst sie in eine ungewohnte Umgebung bringen und sie weiss "Mama holt mich wieder ab."

Sei stolz auf Dich und auch Noemi.

Ich finde es viel schöner wenn die Kinder ohne grosses Tamtam von Anfang an gerne in den KiGa gehen, auch wenn es uns als Müttern einen kleinen Stich versetzt den so klein sind unsere kleinen Grossen plötzlich gar nicht mehr.

Geschrieben

Ich sehe es auch wie Quasselmodi, sie vertraut dir halt voll und ganz(ist ja normal das sie bleiben wollte da sind ja viele Kinder). Zum Papa ich denke das ist eine Phase wegen der Trennung zur zeit, das ändert sich wieder. Ich glaube sie will stark für dich sein, sie merkt ja das es dir nicht gut geht/ging

Geschrieben

Du bist eine Liebevolle Mami,das kann man hier immer aus deinen Zeilen und aus deinen Fotos und Videos draus erkennen.

Deine Kinder vertrauen Dir und Deine große weiss,das sie immer auf dich Zählen kann.Sei stolz süsse und nicht traurig!

Klar bekommen Kinder auch mit,wenn sich die Eltern nicht mehr so gut verstehen,aber das ist normal,das deine Maus vielleicht dadurch etwas durcheinander ist und im moment ihren Papa nicht sehen will,aber das ändert sich bestimmt wieder!

Bussi an Dich und an Deine Kinder!

Revi und Clarissa!

Geschrieben

Ich danke euch für die lieben Worte, aus der Sicht mit dem Vertrauen habe ich das noch gar nicht gesehen, aber da könnte was wahres dran sein. Sie sagt ja auch immer "Mama kommt dann und holen mich ab". Ich habe ja auch ihre Erzieherin dann kurz gefragt, wie sie sich gemacht hat und sie meinte auch gleich, dass Noemi ganz lieb und ruhig war und gleich gespielt hat und das hört man natürlich auch lieber als andersrum, aber trotzdem ist mir bei der Sache noch ganz unwohl ums Herz. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen und Noemi wird es ja auch sicher gut tun unter anderen Kindern zu sein. Heute Abend war sie dann auch ganz kuschelig und hat ganz oft gesagt, dass sie mich lieb hat, dass hat sie früher nie getan, ich glaube auch das sie viel bemerkt, dass es mir nicht gut geht und ich innerlich sehr leide...aber ob das sogut für sie ist? Ach man das ist ganz schön schwer, zumal ich ihr irgendwie anmerke das sie die letzten Wochen nur schwer verarbeitet, Jamie verhält sich wie immer, da er ja auch nichts versteht was gesprochen wird, aber Noemi ist dadurch sehr vorsichtig geworden und zuckt auch oft zusammen, wenn man mit ihr mal schimpfen muss. Ich hoffe das beruhigt sich hier bald alles und mit den getrennten Wohnungen kehrt Ruhe ein.;)

Geschrieben

Hmm ich weiß immer nicht mit dem Jugenamt, habe dann immer die Angst, wenn einmal den Finger mit drin haben, wird man die nicht los. Weiß auch nicht, aber werde mal schauen vielleicht bringt uns auch ProFamilia dan nen bißchen weiter.;)

Geschrieben
Hmm ich weiß immer nicht mit dem Jugenamt, habe dann immer die Angst, wenn einmal den Finger mit drin haben, wird man die nicht los. Weiß auch nicht, aber werde mal schauen vielleicht bringt uns auch ProFamilia dan nen bißchen weiter.;)

Klar Pro Familia ist auch gut, oder SKF oder sowas, kirchen helfen da auch manchmal

Geschrieben

huhu lisa,

deine noemi hat dir am abend gezeigt, das du dir keine gedanken machen musst.. sie kam zu dir und hat dir eine extra portion kuscheln gegeben...

bei euch beginnt nun der 1. abnabelungsrozess und deine große scheint es gut zu meistern.. sie ist eben gut "gebunden"..darauf kannst du stolz sein...

ich dneke auch, das wieder mehr ruhe eintritt, wenn ihr getrennte wohnungen habt..

zu dem verhalten von noemi und ihrem papa.. ich würde vermuten, das noemi sich so verhält, da zu hause ja unruhe herscht, und in der neuen Situation Kindergarten, die sie mit mama erschlossen hat (du hast sie ja hingebracht) war ruhe und was spannendes... vielleicht möchte sie nicht, das papa da auch unruhe reinbringt..

lass ihr diesen raum.. der papa kann später, in ein oder zwei wochen, wenn noemi weiß, da geht sie nun immer hin, sie auch mit abholen...

ich drücke dich...

Geschrieben

hallo,

meine kleinste geht seit montag auch in die kita.die 2 schnuppertage haben ihr schon super gefallen,waren ja auch nur 2 std.ich dachte wenn sie dann länger dort bleibt,gibt es vielleicht probleme,weil sie ein richtiges mama kind ist,und noch nie von mir getrennt war.aber nix dergleichen.sie hat sich heute morgen direkt zu den anderen kids,und ihr größeren schwester gesetzt und gefrühstückt.ich habe mich verabschiedet,tja und das wars :) ich glaube mir viel alles viel schwerer wie ihr.naja als sie um 16uhr abgeholt habe sagte die erzieherin das alles super war.sie hat bei allem mitgemacht,sogar beim mittagsschlaf und nicht eine träne ist geflossen.

ich glaube nicht das sie nicht gerne zu hause ist.sie hat dort viele andere kinder zum spielen,ist nicht alleine zu hause und hat neue herausforderungen die sie braucht.von daher bin ich sehr froh das es gut klappt,und nicht anders rum ist.ich meine es wäre doch schrecklich und alles viel schwieriger wenn man sie weinend zurücklassen muß.oder das telefon klingelt,das man die kleine abholen soll,weil man nicht mit ihr klar kommt,oder??

freu dich für euch.

alles gute weiterhin :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.