Zum Inhalt springen

Wie soll es weitergehen ?...

Dieses Thema bewerten


lesmar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mich mal etwas ausquatschen. Bin total niedergeschlagen und weiß nicht, wie es bei uns weitergehen soll. Wie ihr wißt üben wir schon seit Nov 06.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Mann hat jetzt sein Ergebnis vom SG bekommen. Natürlich ist das auch nicht so toll es sind zu wenige und sie sind etwas langsam. Ich sehe von morgens bis abends nur Schwangere und jetzt sind auch noch 3 Frauen im Bekanntenkreis schwanger. Ich kann nicht mehr. Könnte nur heulen. Was kann ich jetzt tun :confused:

Hat einer von Eueren Männern auch ein schlechtes SG ? Und was kann man(n) da machen ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lesmar,

wir haben diese Erfahrung nicht gemacht, aber trotzdem musste ich Dir jetzt einfach antworten. Lass Dich mal drücken! *einmalganzfestindenarmnehm* Ich drück Euch fest die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Einen lieben Gruß und einen großen Berg Mut und Zuversicht schickt Dir

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe lesmar,

Ich kann dich wirklcih gut verstehen.

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bei uns geht es auch nur schritt für schritt weiter.. Das mit dem SG von deinem MAnn tut mir wirklcih sehr Leid.. Mein Freund muss nächste Woche auch zum Urologe.. Wir sind zwar schon im 11 ÜZ,aber bei dir ist es ja schon seit 2 JAhren.

Hast du mal deine Hypopyse checken lassen??

Weil das hat meine neue Ärztin gleich gesagt,das man das mal machen sollte..

*nehmdichganzfestindenArm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

ihr seit ja auch schon seit 11 Monaten am basteln. Ist es für Dich auch schwer Schwangere zu sehen ? Ich meine, ich freue mich wirklich für jeden, der schwanger ist., nur versetzt es mir im Moment immer einen ganz schönen Stich.

Was ist Hypopyse und wie kann man das testen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar,

Ja bei mir gibt es sehr oft solche Tage wo ich einfach nur down bin und einfach nicht mehr daran glaube ss zu werden. und wenn ich Schwangere sehe,geht es mir meist auch nicht gut,ich versuche zwar immer nicht traurig zu werden aber dieses Gefühl kommt von alleine. Ja ich bin auch glücklich wenn ein anderer Schwanger wird,doch merkt man im Körper das es einen doch traurig macht das es bei einem selber noch nicht geklappt hat..

Also die Hypopyse ist ein nerv im Gehiin der dein ganzen Hormonstatus lenkt. Es gibt manche Frauen die dort einen Tumor haben,dieses ist aber meistens gutartig. Falls diese Beschätigt ist,ist es sehr schwer schwanger zu werden.Falls man so einen Tumor hat,bekommt man Tabletten und der sollte dann verschwinden..

Ich habe meine Hypopyse in einem Krankenhaus in einem MRT untersuchen lassen.Dort habe ich Kontrastmittel gespritzt bekommen und die haben dann meinen Kopf geröngt in dem MRT und der Arzt bestätigte mir dann,das mit meiner "Hypopyse" alles in Ordnung wäre. Deswegen würde ich mal deine FA fragen,wegen durch checken lassen. Und wie ist dein Prolaktin Wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke, ich habe echt keine Ahnung. Naja, ich wollte die letzten 2 Jahre ja auch bewußt blauäugig an das Thema Nachwuchs rangehen, damit kein Stress entsteht, glaub, ich habe da wohl einiges aufzuarbeiten. Also das mit dem MRT kann ich mir aglaube ich abschminken, ich vertrage kein Kontrastmittel.

Aber was ist der Prolaktinwert. Ich dachte, meine Ärztin wäre ganz gut. Zumindest bin ich bis jetzt immer gut mit ihr klargekommen.

Blut hat sie mir noch nie abgenommen, hat nur geagt, das ich jetzt Tempi messen soll und mein Menne zum SG muss. Das ist ja auch schon erledigt.

Jetzt sollen wir 3 Monate warten und dann soll ich nochmal vorbeikommen und wenn sich dann nichts tut, bekomme ich eine Überweisung in eine KIWU Klinik.

Und das bedeutet mich Frust pur , habe irgendwie das Gefühl versagt zu haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber nicht unbedingt Kontrastmittel nehmen,die sehen diese auch ohne. Und du bekommst auch vorher was zum ausfühlen wo du schreiben kannst was du nicht verträgst..

Wie bitte??Deine FA hat dir noch nei Blut abgenommen? Hat sie den mal einen Hormonstatus gemacht? Der Prolaktinwert ist dein Stresshormon. Meins ist etwas erhöt da ich in letzter Zeit vermehrt Stress hatte. Ja na toll! Sie muss ja auch mal nach dir schauen,wegen Hormonen.

Also ich ahbe meine ja auch gewechselt weil meine sich später nicht merh gekümmert aht soindern genauso wie deine gesagt hat,abwarten!! Deshalb frage nach,wegen Hormonstatus,weil da kann man Medikamente geben wenn etwas dort nicht stimmt..

Du weisst doch gar nicht ob bei dir alles ok ist..

Das finde ich auch gut das du dir keinen Stress machen wolltest,nur nach eineiger Zeit wollte ich das doch wissen,weil ich ahbe mich dadurch das es nicht geklappt hat verrückt gemacht.Bei mir wurde ein Hormonstatus schon im 5 ÜZ gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du kannst mit ihr reden!! Oder wechsle bitte deine FA.. Ich musste auch lange mit mir kämpfen,aber ganz ehrlich ohne einmal inen Hormonstatus gemacht zu haben und einfach nur zu warten,nach über 2 Jahren!!! Nein!!! Und mache dir keinen Kopf.. Ich drücke dir ganz fest die DAumen und denke an dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar!

Ui... schade, dass Du immer noch auf Dein Baby warten musst. Ich kenn Dich noch vom VHC von damals...:(

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, außer den FA zu wechseln! Mal abgesehen davon, dass ihn Dein Problem nicht wirklich zu interessieren scheint, fühlst Du Dich ja ohnehin nicht wohl dort! Alleine DAS ist ein Grund, zu gehen! Dahin, wo Dir geholfen wird und auf Dich eingegangen wird!

Warte noch etwas ab... einige Mädels sind am WE nicht online... bestimmt werden morgen noch ein paar Mädels was zu Deinem Problem sagen können!!!

Oder schau mal beim VHC rein zu den Hühnchen in Kiwu-Behandlung. Ich weiß, dass da auch einige Mädels sind, deren Männer ein schlechtes SG haben!

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Kann mir vorstellen, wie gottverlassen man sich vorkommt, wenn alle um einen rum schwanger werden... scheinbar ohne Probleme... und man selbst muss sich mit solch schweren Nachrichten rumschlagen!

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar..

Da kann ich mich mal zu dir einreihen.. :o

Ich nehme jetzt seit einem Jahr die Pille nicht mehr und seit Jänner wird so "richtig" geübt.. Da sich bis jetzt immer noch nichts getan hat, und ich jedes Monat aufs neue soooo deprimiert bin, habe ich letztes Monat zu meinem Freund gesagt, ob er ein SG machen lässt, damit wir wenigstens das ausschließen können und ich das nächste mal bei meiner FA dann sagen kann, daß wir mit "schwereren" Geschützen auffahren müssen..;) (bei mir ist soweit fast alles in Ordnung, habe einen tollen 28-Tage-Zyklus, lt. Tempi-Kurve auch einen ES und meine Gelbkörperhormonschwäche habe ich nun auch unter Kontrolle)..

Tja, auf alle Fälle hat mein Freund vor 5 Wochen ein SG machen lassen und es ist leider sehr sehr schlecht..

Bei der Diagnose steht OAT-Syndrom (wenn du googelst, wirst du lesen,daß es da an allem mangelt..) :(

Ich war bzw. bin am Boden zerstört!!! Nächsten Dienstag hat er das 2. SG und ich bete schon jetzt, daß es um ein vielfaches besser ist... - Er nimmt jetzt Vitamine und Zink (ich hoffe, es hilft).. Tja, wenn das wieder so schlecht ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter, da ich mich mit einer künstlichen Befruchtung eigentlich nicht recht auseinander setzen kann.. :(

Hattet ihr denn nach dem SG ein Beratungsgespräch??? Wenn du magst, kannst du mir mal euren Befund bekanntgeben (auch per PN), dann können wir mal vergleichen..

Bin erst morgen wieder online, da ich nun ins Bett krabbel..

Kopf hoch!!! Wir werden das auch schaffen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lesmar,

ich habe gerade deinen Thread gelesen und muss Dir einfach mal schreiben.

Was du da über deinen FA schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann Dir nur dringend raten, den Arzt zu wechseln. Wir waren auch fast 2 Jahre damit beschäftigt ss zu werden. Es frustriert und man verliert fast den Verstand. Dazu kommt, das überall Schwangere und Mütter mit Kleinkindern herrum laufen. Ich hatte jedesmal total schlechte Laune wenn ich die Mens bekam. Der GV mit meinen Freund hat auch keinen Spaß mehr gemacht sondern war immer nur noch Mittel zum Zweck.

Meine damalige Ärztin, bei der ich 22 Monate "durchgehalten" hatte, hat nichts bei mir gemacht, keine Untersuchungen, nichts! Sie hat meinen Schatz zum SG geschickt und ich sollte Tempi messen. Alles war O.k, also auch das SG. Ihr hab ich dann auch meine Kurven gezeigt und sie meinte das ich regelmäßige ES hab, und alles super ist.. ich sei noch jung bla bla bla. Sie wurde dann schnell patzig als ich weitere Untersuchungen wollte. Und wollte mich auch zur künstl. Befruchtung "abschieben"

Also hab ich den Arzt gewechselt. Die neue Ärztin hat ebenfalls die Kurven angesehen. Sie hat sofort das Problem anhand der Kurven erkannt, mir ein Medikament verschrieben, Blut abgenommen und mit Untersuchungen begonnen. Und siehe da, 2 Wochen später bin ich ss :D

Lass bitte den Kopf nicht hängen, du wirst sehen, wenn du eine Ärztin gefunden hat, die Dir dabei hilft, nach den Ursachen zu forschen und Hänger zu beseitigen, wirst du dich gleich lockerer und entspander fühlen, weil du dann weißt das Dir geholfen wird! Mir gings jedenfalls so. Ich bin mit super Laune von der Ärztin nach hause gefahren ;)

Was sagt denn der Urologe? Dein Freund kann doch trotzdem Kinder zeugen oder? Ich denk ihr bekommt das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lesmar,

fühl dich gedrückt!!! Bin in einer ähnlichen situation. Habe vor 2 jahren eine krankheit (eileiterentzündung durch chlamydien) und nun sind meine eileiter stark angeschlagen. Habe angst niemals ein kin auszutragen... Kann schon schwanger werden nur nistet es sich im eileiter an. Habe angst vor einer neuen eileiterschwangeschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.