Zum Inhalt springen

Frage zur Bescheinigung des FA über den Geburtstermin für die KK!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage...

Ich habe mir heute diese Bescheinigung geholt vom FA, welche ich an die KK schicken muss, damit ich den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld bekomme...

Den soll man auf der Rückseite ausfüllen... Okay: Name, Kontonummer, AG bekomm ich noch hin... aber weiter unten bin ich gerade n bissl überfragt...

Letzter Arbeitstag bekomm ich auch noch hin... und denn letzter Tag wo ich Arbeitsentgelt beziehe bzw. Urlaubsabgeltung??:confused:

Heisst das der Tag acht wochen nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin, also ende der mutterschutzfrist?

Man, bin ich blöd??

Geschrieben

Ich hab den einfach so an die KK geschickt die rufen an wenn sie was wissen wollen. Mach dich nicht verrückt

Geschrieben
Die sitzen in Düsseldorf und ich wohn in HH:(

Ich hab auch schon versucht anzurufen, warteschleife bis zum einschlafen:o

Bist du auch bei der BKK? :D

Ich habe dort auch angerufen wegen der Eintragungen und hab nachgefragt und wegen des Urlaubsentgeldes rufst du am besten deinen Chef/die Chefin an und fragst dort nach. :o

Geschrieben

Ja, die hübsche BKK:D

Ich hab ja kein Resturlaub mehr oder so... deshalb hab ich jetzt den letzten arbeitstag eingetragen also sechs wochen vor termin, und den letzten tag acht wochen nach termin also ende november... hab n anschreiben beigelegt, dass sie mich bitte anrufen, wenn was nicht stimmt... ich hoff es klappt:rolleyes:

Geschrieben

Ich sag immer, wenn man nicht sicher ist was da eingetragen wird, einfach frei lassen und anrufen lassen, wenn sie was wissen wollen. Lieber so, als wenn nachher das Falsche drin steht und es dementsprechend falsch berechnet wird.

Geschrieben

Es kann noch schlimmer werden. Kommt immer darauf an ob man verheiratet ist oder nicht. Als ich damals bei meinem Sohn nicht verheiratet war, war es sehr kompliziert. Wir mussten damals von Amt zu Amt.

Geschrieben

ja, das erleben wir auch gerade....

Vaterschaftsanerkennung, damit man das Sorgerecht teilen kann, Sorgerecht separat beantragen weil das nicht zusammen gemacht werden kann.... wirklich nervig, dabei bekommen wir doch nur ein Baby...:rolleyes:

Und das blödeste ist, dass das Jugendamt das Sorgerecht jetzt noch nicht für beide eintragen WILL.... denn solange noch kein Baby da ist, steht dann da nur drin "Betrifft das von Frau Sini auszutragende Kind" und kein Name, das heisst man könnte den Wisch dann quasi für jedes Kind von mir verwenden....

Jetzt müssen wir das nach der Geburt irgendwann machen... dabei wollten wir doch so viel wie möglich VORHER erledigen, damit man danach für die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge Zeit hat....:D

Geschrieben

Echt? also wir haben die vaterschaftsanerkennung ja schon gemacht, und des war super easy...

und geteiltes sorgerecht haben wir auch, das war ein abwasch... waren zwei versch. formulare, aber hat die dame im amt alles in einem fertig gemacht... und damit war alles in 20min erledigt.. nichts mit nochmal gesondert hin oder so...

Geschrieben

Wir sind spontan hin, es wäre aber besser gewesen wenn man n termin macht, wurde uns gesagt, weil wir nur gleich drankamen weil ein paar nicht gekommen war... und den mutterpass, und die geburtsurkunden sowie persos nicht vergessen... dann dürfte es kein problem geben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.