Jump to content

Frage zur Bescheinigung des FA über den Geburtstermin für die KK!!

Rate this topic


Cassy24
 Share

Recommended Posts

Kurze Frage...

Ich habe mir heute diese Bescheinigung geholt vom FA, welche ich an die KK schicken muss, damit ich den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld bekomme...

Den soll man auf der Rückseite ausfüllen... Okay: Name, Kontonummer, AG bekomm ich noch hin... aber weiter unten bin ich gerade n bissl überfragt...

Letzter Arbeitstag bekomm ich auch noch hin... und denn letzter Tag wo ich Arbeitsentgelt beziehe bzw. Urlaubsabgeltung??:confused:

Heisst das der Tag acht wochen nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin, also ende der mutterschutzfrist?

Man, bin ich blöd??

Link to comment
Share on other sites

Die sitzen in Düsseldorf und ich wohn in HH:(

Ich hab auch schon versucht anzurufen, warteschleife bis zum einschlafen:o

Bist du auch bei der BKK? :D

Ich habe dort auch angerufen wegen der Eintragungen und hab nachgefragt und wegen des Urlaubsentgeldes rufst du am besten deinen Chef/die Chefin an und fragst dort nach. :o

Link to comment
Share on other sites

Ja, die hübsche BKK:D

Ich hab ja kein Resturlaub mehr oder so... deshalb hab ich jetzt den letzten arbeitstag eingetragen also sechs wochen vor termin, und den letzten tag acht wochen nach termin also ende november... hab n anschreiben beigelegt, dass sie mich bitte anrufen, wenn was nicht stimmt... ich hoff es klappt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ja, das erleben wir auch gerade....

Vaterschaftsanerkennung, damit man das Sorgerecht teilen kann, Sorgerecht separat beantragen weil das nicht zusammen gemacht werden kann.... wirklich nervig, dabei bekommen wir doch nur ein Baby...:rolleyes:

Und das blödeste ist, dass das Jugendamt das Sorgerecht jetzt noch nicht für beide eintragen WILL.... denn solange noch kein Baby da ist, steht dann da nur drin "Betrifft das von Frau Sini auszutragende Kind" und kein Name, das heisst man könnte den Wisch dann quasi für jedes Kind von mir verwenden....

Jetzt müssen wir das nach der Geburt irgendwann machen... dabei wollten wir doch so viel wie möglich VORHER erledigen, damit man danach für die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge Zeit hat....:D

Link to comment
Share on other sites

Echt? also wir haben die vaterschaftsanerkennung ja schon gemacht, und des war super easy...

und geteiltes sorgerecht haben wir auch, das war ein abwasch... waren zwei versch. formulare, aber hat die dame im amt alles in einem fertig gemacht... und damit war alles in 20min erledigt.. nichts mit nochmal gesondert hin oder so...

Link to comment
Share on other sites

Wir sind spontan hin, es wäre aber besser gewesen wenn man n termin macht, wurde uns gesagt, weil wir nur gleich drankamen weil ein paar nicht gekommen war... und den mutterpass, und die geburtsurkunden sowie persos nicht vergessen... dann dürfte es kein problem geben...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.