Zum Inhalt springen

SD... - oder Du bist Schuld, dass es nicht klappt!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mann! Mein Freund und ich hatten vorhin ziemlich Zoff.

Sorry, wenn ich dafür nen Thread aufmache, aber ich muß mir das einfach von der Seele tippseln.

Ich hatte ihn darauf angesprochen, warum er heute (eigentlich schon ein paar Tage) so komisch ist. Und dann ist er praktisch ausgeflippt.

Ihm würde alles zu lange dauern. Wir hätten im Nov. "beschlossen", dass wir ein Baby wollen. Warum ich nicht schon ss bin. Warum ich erst jetzt beim "richtigen" Arzt war. Warum ich erst jetzt Medi nehme. So ging es in einem fort. Ich würde gar nicht ss werden wollen. Mir wäre es grad recht, die SD vorzuschieben. Vom im Forum lesen würde es auch nicht schneller gehen.Hallo?! Als wenn es mich nicht auch fertig machen würde, dass ich noch nicht ss bin. Ich hatte mir das auch leichter vorgestellt.

Ich habe mich dann zurückgezogen und gelesen.

Irgendwann kam er an, hat sich entschuldigt. Weh tun tuts trotzdem noch.

Geschrieben

Ich weiss echt nicht wo ihr das Problem habt bei uns hat es 9 Monate gedauert bis es endlich soweit war und andere brauchen Jahre, dafür ist das Ergebnis hinterher um so schöner und man kann sagen darum haben wir uns so lange Zeit gelassen :D. Klar ist das Nervenaufreibend wenn man sich wünscht das man ss ist. Ich versteh auch Deinen Freund. Meinen Mann hat das auch sehr belastet das es nicht gleich geklappt hat und jeder hat seine Sorgen in sich reingefressen. Er hat sich bei Dir entschuldigt das ist doch ok und es ist klar das es weh tut aber denk nicht so sehr ans ss werden dann passiert es am ehesten. Schau wiwi an die war so mit einer anderen Sache beschäftigt und schwups schon ist sie ss. Bei mir war es eine Grippe. War eine Woche im Bett gelegen und hab mich selbst bemitleidet und genau da wurde ich ss weil ich daran nicht gedacht hatte.

Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck das macht alles nur noch schlimmer

Geschrieben

Also ich habe für Deinen Freund wirklich kein Verständnis. Erstens machen die Ärzte erst nach nem Jahr was, wenn man denen nicht vorlügt es schon so lange zu probieren und zweitens hat sich denn Dein Freund schon mal untersuchen lassen??? Den würde ich jetzt mal schön zum Urologe schicken!!!

Geschrieben

Hallo, ihr 2!

Mein Freund ist halt noch vernarrter in Kinder als ich - er will es unbedingt. Ich seh es dagegen noch recht locker. Hab mir 1 Jahr gesetzt, in der Zeit "sollte" es klappen. :rolleyes:

Gut, er hat sich entschuldigt, ihm tut es wohl auch ziemlich leid. Ich denk, dass der Ausbruch kam, weil wir net wirklich drüber geredet haben. Ich habe erwartet, dass er fragt, wies weitergeht. Und er war beleidigt und dachte, ich wolle gar nicht.

Mit meiner FÄ bin ich echt happy, die hat ja recht schnell den Hormontest gemacht...

Geschrieben

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Nur dass bei uns ich die Ausflipper hatte. :rolleyes: Mein armer Mann. Ich war das reinste Nervenbündel.

Ich war eigentlich der Meinung, ich müsste nur die Pille absetzten und schwups bin ich schwanger. :cool: Na Pustekuchen! Im Endeffekt hat es bei uns auch fast 10 Monate gedauert bis ich schwanger war und auch erst nachdem ich Möpf bekam. Aber was das wichtigste war, es ist in einem Moment passiert, in dem ich alles im Kopf hatte nur nicht schwanger werden. Nämlich in den Flitterwochen! :D

Also, mach dir keinen Streß und lass dir auch von deinem Schatz keinen machen. Ist super kontraproduktiv. :P Macht euch ne schöne Zeit zu zweit genießt es. Sobald der Zwerg nämlich da ist sind solche Momente ziemlich dünn gesät. Ich weiß, klingt einfacher als getan, aber machmal nützt es wenn man sich kurz vor nem Anfall wieder daruf besinnt.

Wenn du medikamentenmäßig jetzt richtig eingestellt bist, dann wird es schon werden.

Und sei nachsichtig mit deinem Schatz. Männer sind auch nur Menschen und wir Frauen vergessen in unserem Schwanger-werde-Wahn oft, dass dazu immer (meistens :P) zwei gehören. Siehs von der positiven Seite: Ist doch super, dass er sich Gedanken macht.

Geschrieben

Ey Ihr seid so jung! Im übrigen liegt es meistens am Mann, also soll er mal ganz ruhig sein! Will nicht wissen, wie lang er gebraucht hätte, zum "richtigen" Arzt zu gehen! Hättst ihn wahrscheinlich hinprügeln müssen, wenn sich herausgestellt hätte, dass es an Dir nicht liegt! Und weißt ja, was die Jungs da machen müssen! Der Weg ist beschwerlich genug, er solls Euch nicht noch schwerer machen.

Geschrieben
Ey Ihr seid so jung! Im übrigen liegt es meistens am Mann, also soll er mal ganz ruhig sein! Will nicht wissen, wie lang er gebraucht hätte, zum "richtigen" Arzt zu gehen! Hättst ihn wahrscheinlich hinprügeln müssen, wenn sich herausgestellt hätte, dass es an Dir nicht liegt! Und weißt ja, was die Jungs da machen müssen! Der Weg ist beschwerlich genug, er solls Euch nicht noch schwerer machen.

Es kann ja immer noch am Mann liegen. Ich würde ihm sagen, dass er sich auch testen lassen soll. Bei ner Freundin von mir hatte sie ne Schilddrüsenunterfunktion und alle dachten daran liegts und dann hat sich ein halbes Jahr später der Mann untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass er 99% tote und 1% unbewegliche Schwimmer hat. Also, soviel dazu...

Geschrieben

Denke es ist das beste wenn ihr euch mal zusammen setzt und miteinander redet. Sag ihm das es bei fast jeder Frau seine Zeit braucht. Und er will doch etwas besonderes also muss er schon ne Weile dafür Üben :P. Ich versteh euch beide. Ich sehe uns in dieser Situation wieder. Er hat mir keine Vorwürfe gemacht aber es hat uns beiden sehr zu schaffen gemacht er dachte er sei unfruchtbar ich auch. Toll. Und dann kam die Nacht.......:D jetzt kommt meine alte Storie. Ich bin nachts um 3 Uhr aufgestanden weil ich genau wusste das das Hormon in den Morgenstunden am höchsten ist. Also raus aus dem Bett und ss Test aus dem Schrank geholt gewartet und ...........oh mein Gott ss!!!!!!!!!!!!!! Tja da war ich gesessen im Bad und hab geheult weil ich irgendwie dann doch nicht darauf vorbereitet war und wusste nicht wie sich mein Leben verändert und es war freude. Naja dann bin ich ins Schlafzimmer ins Bett und hab mein Mann aufgeweckt. Sagte ich so: Du Schatz ich muss Dir was sagen. Er: Ist die Heitzung schon wieder kaputt :confused:. Ich: Nein ich bin ss. Er: das sagst Du mir mitten in der Nacht ich bin totmüde. Dann waren wir beide hellwach und haben uns gefreut. Hab gedult miteinander und für einander.Ich wünsch Dir das es bald klappt und drück Dir ganz fest die Daumen.

Geschrieben

Naja, bin schon glücklich, dass er JETZT ein Kind will. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht. vorallem, dass es von ihm kam.

Ich denk, wenn ich brav meine Medi nehme, dann wird das schon. Hoffe ich.

Dass ich erst jetzt beim "richtigen" Doc war, lag nicht an mir.

4.12. - HA - Blut abgenommen / Impfheft kontrolliert

6.12. - HA - Blutwerte bespr. -> keine SD-Medi mehr, alles ok

18.1. - FÄ - Ko-Untersuchung, am 4.1. letzte Pille

7.3. - FÄ - Ko da meine Mens nicht kam (außer direkt nach dem Absetzen) -> Gestagen

30.5. - FÄ - Ko, Mens wieder nicht gekommen, Blut abgenommen -> Hormonstatus

25.6. - Internist - SD-Sono, soll zum Endo

11.7. - FÄ - Gespräch

23.7. - Endokrinologe - SD-Sono, Blut abgenommen

18.8. - Internist - Gespräch, L-Tyroxin-Rezept

War jetzt fast jeden Monat bei einem anderen Arzt!

Geschrieben

JARA - Deine Geschichte gefällt mir! Herzlichen Glückwunsch zur SS - bzw. zum Ergebnis! :D

Ja, wir haben geredet - denke, das hat gefehlt. In 6-8 Wochen wird wieder Blut abgenommen - let´s wait and see!

UND meine FÄ meinte, ich könne auch ohne Mens hin und wieder nen ES haben...

Ich habe eine Weile mit Ovus geguckt - aber das hat mich zu kirre gemacht. Also lass ich das...

Geschrieben

Wie gesagt ganz einfaches Rezept NICHT DRAN DENKEN! Ich bin der Meinung das wenn der eine mal ausflippt bei so einer Sache der andere nicht gleich noch drauf hauen muss. Find es klasse das ihr euch wieder versteht. Dann kann es doch jetzt los gehen. Ja mein Ergebnis sieht man im Benutzerbild :D da schläft er grad war bei der Taufe. Hier sind auf jeden Fall ALLE DAUMEN GEDRÜCKT

Geschrieben

Seltsamerweise hat er an dem Tag 39,5 °C Fieber und hat nur einmal geweint als die angefangen haben Orgel zu spielen weil er noch geschlafen hat und erschrocken ist. Ansonsten war er ganz brav und hat das prima gemeistert. Tja ich habe grad gesehen der erste Zahn ist da. *freu*

Geschrieben
Erstens machen die Ärzte erst nach nem Jahr was, wenn man denen nicht vorlügt es schon so lange zu probieren und zweitens hat sich denn Dein Freund schon mal untersuchen lassen??? Den würde ich jetzt mal schön zum Urologe schicken!!!

So ganz stimmt das ja nicht: mir wurde schon gleich von Anfang an geholfen, nach paar Monaten bekam ich schon Clomifen (2 FAs haben das unabhängig von eienander gesagt). Kommt wohl darauf an, wie die Blutergebnisse aussehen.

@ Sonnenblume es ist zumindest schön, dass er sich entschuldigt hat. Männer denken da ein bisschen anders, für die gibt es keine Probleme auf der Welt, vor allem nicht beim Kinderkriegen. Ich hab auch alle paar Monate mal nen "Heultag" und mein Freund versucht mich immer zu trösten, aber einmal hat er mir auch Vorwürfe gemacht, nicht, dass es noch nicht geklappt hat, sondern weil ich schon allein mit der Entscheidung schwanger werden zu wollen 1 1/2 Jahre gebraucht habe. Da war ich aber richtig sauer. Jetzt ist wieder alles ok, meiner hat ja auch zum Teil Recht.

Geschrieben

@ Jara - Herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen!

@ Vren - Ja, meine FÄ gehört da auch zur schnelleren Sorte - zum Glück.

Männer! Meiner tickt manchmal eh bissle anders - im positiven Sinne. Bin echt happy mit ihm - ist an sich ein goldstück. :o Nur vorhin... Argh! Aber er hat sich entsch. - immerhin... ABer jetzt meint er, Friede Freude, Eierkuchen... Nö, so einfach ist das nicht!

Geschrieben

Hi Jara!

Naja, wir reden miteinander. :D Im Moment poliert er gar sein Auto. Mhm - Auto müßt man sein! :cool:

Ne, is wieder ok. Nur hatte ich mir erhofft, dass wir heut was unternehmen... :o Wozu hat man Urlaub?!

Urlaub... Das ist wohl auch ein Probl. - Hocken seit 3 Wochen nur aufeinander. Da reibt man sich schon mal...

Aber nach gut 6 Jahren - oh Gott! - weiß man sich im Grunde zu nehmen...

Geschrieben

Geh doch raus und sags ihm. Sag einfach mensch Schatz ich würde jetzt zu gerne mit dem Auto tauschen. Mal sehen was er dann sagt :D

Geschrieben

Huhu!

Wir sind wieder lieb. :rolleyes: Gott-sei-Dank! Männer! Aber ich hab auch bissle zu eingeschnappt reagiert.

Er hat "sich" noch mal erklärt... Dadurch, dass die "Idee" mit einem Baby von ihm kam, denkt er, dass ich evtl. doch noch net will und mir die SD "grad Recht kommt".

Konnte ihn aber überzeugen, dass ich mir nix mehr als eine Family mit ihm wünsche.

Nun ist er zufrieden. :D

Geschrieben

@Sonnenblume - Ich hab grad mal den Thread nachgelesen und muss Dir sagen, dass ich das alles sehr gut kenne. Als ich am Anfang meiner Hormonbehandlung stand, hat mein Mann mir die Schuld gegeben, dass es bei uns so kompliziert ist. War ziemlich hart. Und auch das Argument, dass das Forum nichts bringen würde ist bei uns gefallen. Es kam damals noch erschwerend hinzu, dass seine Schwester grade ss war. Und dann kamen solche Sachen, wie "ich hab grad das erste mal ner Schwangeren an den Bauch gefasst". Woraufhin ich heulend weggerannt bin. Schuld war natürlich wieder nur ich. Irgendwann hab ich ihm dann erklärt, wenn ihm das alles zu viel ist und er meint, ich hätte irgendwie Schuld daran, dass es so schnell und so einfach eben nicht klappt, dann würde ich sofort mit der Behandlung aufhören. Denn unter den Umständen wollte ich einfach nicht ss werden. Das waren so die ersten zwei Monate der Behandlung. Irgendwann hat ihm sein eigener Bruder dann mal erzählt, wie ich mich fühle(sein Bruder ist zeugungsunfähig). Seitdem versucht er mich zu verstehen. Heute tut es ihm natürlich leide, was er damals so gesagt hat aber ich glaube er war einfach nur total überfordert. Unsere Männer können sich eben nicht in unsere Körper einfühlen und sie stehen im Grunde hilflos neben uns.

Aber übrigens, wenn Du Dich schon untersuchen und behandeln lässt, wäre ein SG wirklich nicht schlecht. Ohne SG meines Mannes haben meine Ärzte damals gar nicht erst angefangen mit der Behandlung.

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.