Zum Inhalt springen

Wann ersten FA Termin?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!!

Ich habe heut morgen positiv getestet jetzt überlege ich wann ich mir den ersten Termin hole ich bin mir nicht mal sicher bei welcher FÄ :o. Also ich glaube ich halte das nicht so lange aus zu warten um dahin zu gehen.

Wann waren eure ersten Termine und hat man wenigstens schon nen Punkt gesehn?

Lg Merlin07

Geschrieben

ich habe immer einen tag nach dem test angerufen,je nachdem wieviel uhr es war...dann habe ich meistens 2 tage nach test einen termin bekommen.

ich war bei meinem ersten sohn schon in der 9.woche und somit konnte man einiges sehen und bei meinem jetzigen,war ich in der 7.woche und da konnte man auch viel sehen.

Geschrieben

also erst mal herzlichen glückwunsch

bei meiner ersten schwangerschaft habe ich freitag getesstet und bin montag zum arzt ohne termin bin rein und habe gesagt das ich schwanger sei und war auch so er hat damals gleich us gemacht und da war dann ein punkt 6 woche leider ist der arzt dann in rente gegangen der war echt cool und jetzt beim zweiten habe ich mir ein bischen zeit gelassen habe psitiv getestet dann ne woche gewartet weil ich mir nicht sicher war dann termin ausgemacht wieder ne woche gewartet musst ich ja und da war ich dann schon in der 9 woche

also wie gesagt beim ersten währ ich ja am liebsten gleich noch hin aber mein mann kamm erst nachmitag da haben ja dann die ärzte zu

Geschrieben

bei meinem ersten bin ich sofort zum Arzt da war ich auch so 4+5 und da konnte mann noch garnichts sehen, war ziemlich enttäuschend.

Diesmal war ich 5 Tage nach dem pos Test da, da hat man nur die Fruchthöhle gesehen da war ich 5+1. Also ich denke wenn man es schafft auszuhalten bekommt man ab 6+0 schon ein ganz schönes Bild, aber um das Herzchen schlagen zu sehen muß man sich bis ungefähr 7+0 gedulden (aber wer schafft das schon?)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch erst mal! *g*

Naja, klar würde man beim ersten Termin gerne schon viel sehen, aber beim ersten FA-Termin geht es ja unter anderem auch darum, festzustellen, ob die SS intakt ist, wie man so schön sagt.

Ruf morgen früh einfach an, sag dass Du positiv getestet hast und frag, wann es denn wieder nen freien Termin gäbe. Es kann dann trotzdem durchaus sein, dass Du bis Ende der Woche oder Anfang nächster Woche warten musst.

Aber nen Termin zu haben, ist dann doch schon ein beruhigendes Gefühl... und noch beruhigender ist dann, die SS vom Arzt bestätigt zu bekommen. *g*

Geschrieben

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Also ich habe Sonntags getestet und dann direkt Montags angerufen und konnte Dienstag schon kommen! War da in der 6. Woche man konnte da nur eine Fruchthülle sehen!!!

Geschrieben

Juhu,,

also bei meinem Sohn habe ich positiv getestet und habe mir dann einen Termin geholt den ich erst ca. 4 oder 5 Wochen später hatte, somit war ich dann schon in der neunten Woche aber da war ich noch sehr jung und da hab ich das noch lockerer gesehen,,,

Diesmal bin ich gleich hingegangen naja gut aber durch Zufall wurde getestet. . Ich hatte nen Zeckenbiss und bevor ich mir Medis geben lasse wollte ich halt sicher sein und da sagte dann meine FA das ich schwanger bin und da war ich 5 Woche und man sah eine kleine Fruchthöhle. ;)

Ist aber freudiger wenn man schon was sehen kann. .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.