Zum Inhalt springen

krankenhauskoffer und die zeit danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

inhalt des krankenhauskoffer an (so ab der 30 woche sollte der koffer gepackt sein und das auto immer so getankt das man zum krankenhaus fahren kann)

FÜR DIE MUTTIS:

- 3 nachthemden,schlafanzüge vorn zum aufknöpfen

-4 waschlappen oder eine packung einmalwaschlappen

-4 handtücher

-8 silps

-1 packung monatsbinden (extra dick)

-bademantel/ freizeitanzug (wenn man was rumläuft..)

- hausschuhe/ sandalen

-2-3 stillbhs (eine nummer größer als im 7. monat)

-6 paar socken (dicke!!)

-3 pullis (wir haben dann winter!!)

- kleidung für den heimweg !!

- Kosmetiker

-labello, massegeöl, duschgel/schampoo, zahnbürste und paste, haarbürste, haargummis, evt was schminke für fotos...

- sonstiges

- kleingeld, etwas süßes, trinken, handy,aderssbuch, etwas zum lesen und musik, fotoaperat (mit leerem film und vollen batterien!!!)

FÜR BABYS HEIMWEG

- hemdchen,frotteehöschen oder body

- jäckchen

- strampelhose

- jacke mit mützchen oder warmer overall

- windeln

- baby-autositz oder tragetasche, decke

DOKUMENTE/PAPIERE

- personalausweis

- mutterpass

- krankenversichertenkarte

- einweisungsschein vom arzt

- familienstammbuch oder geburtsurkunde(n)

HOFFE HAB FAST ALLES ZUSAMMENGEFAST WENN NICHT BITTE NOCH EINFÜGEN

DANKE

Bearbeitet von anika86
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Man könnte ja fast glauben, Du willst ins Krankenhaus ziehen :D

Aber mal im Ernst, die Frage ist ja auch, will man so lange drin bleiben, wenn alles in Ordnung ist??? Und die Sachen für die Kurzen kann der Papa bei der Entlassung mitbringen... Sonst ist die Liste, denke ich mal in Ordnung..

LG

Smabru

Geschrieben

hab ja nur abgeschrieben ;-) und teilweise was ergänzt was in anderen monaten so stand

klar die sachen fürs baby kann der papa mitbringen aber packt der das richtige dann auch ein !!??

wenn ich meinem sagen würde bring mir das und das mit ohhh man ich würde 3 tage nackt sein

und da wir ein partnerzimmer nehen für die ersten 2 tage

kostet nur 30 euro am tag und wie ein hotelzimmer möchte ich schon vorher alles gepackt haben

natürlich will frau nur so kurz wie möglich im krankenhaus bleiben aber wenns doch was länger dauert...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wieso braucht man denn sooo viele Nachthemden? Reicht nicht eins für die 2,3 Nächte??? Und bekommt man diese Binden und Stilleinlagen nicht im Krankenhaus gestellt? Anika, welche Binden hast du gekauft? Bin da noch etwas ratlos, da steht ja nie so wirklich was von Wochenfluss drauf...

Geschrieben

huhu ich empfehle euch, nehmt normale Binden mit Fluegeln und dann darueber solche dicken Binden fuer die Nacht (mit Vliesvorlage sind besser). Man muss eh ein paar Binden zusammen reinmachen.

Wegscherfschluepper ausm Drogeriemarkt sind ratsam, die erste(n paar) Tag(e) wuerde man fast jeden normalen Schluepfer eh nur wegschmeissen.

Geschrieben

ich hab mir die selen wie waldbear geholt

klar bekommst die auch im kh gestellt wenn da bist...

aber am 1. tag wenn zu hause bist willst ja nicht binden holen kaufen

2-3 nachthemden wenns doch länger dauert....

Geschrieben

An was für Kleinigkeiten man denken muß!

Meine Freundin bringt mir noch meine Umstandshose von H&M mit, die passte mir seit ca. zwei Monaten nicht mehr, aber ich denke für nach der Geburt wird die schon passen!

Geschrieben

sag mal mandel du hast doch schon wehen oder?

geh doch mal ne stunde spazieren vielleicht kommt der kleine mann ja heut noch das währe doch was oder?

drück dir auf jeden fall auch ganz doll die daumen

Geschrieben

Hab ich schon probiert, die Wehen gehen immer wieder weg! Heut nacht hatte ich auch ein paar recht schmerzhafte, aber nein, der kleine Mann sträubt sich!

Sitze jetzt auch am PC und habe schon zig Wehen gehabt, aber eben noch nicht schmerzhaft und anhaltend genug!

Geschrieben

Mein "großer" ist in der Schule! Was glaubst du, was ich spazieren wr in den letzten Tagen,... mein Rücken macht das momentan aber nicht mit und mein Becken fühlt sich so an, als ob alles locker wär! Ich lauf viel in den Keller, trepp hoch und runter!

Geschrieben

och mensch mädel, wenns dein rücken nemme mitmacht würd ich lieber baden gehn. entspannt dich nochmal und vllt. badest du einfach was wärmer das soll ja auch wehenfördernd sein. oder du isst nochmal viel zimt und die ganzen weihnachtsgewürze... allerdings womit?? also pur würd ich kein zimt essen:D

hab grad auch wieder ne wehe die mir über den rücken zieht und etwas schmerzhaft ist... naja hab ich ja schon seit sonntag... aber ich hab ja auch noch nen monat zeit:p

hab gehört, dass wenn du deinen damm massierst, kann das auch wehen fördern wenn man eh schon am termin ist.

drück dir jedenfalls die daumen und falls es doch noch pünktlich losgeht eine angenehme geburt;)

Geschrieben

Die Wehen gingen den ganzen Tag so weiter und ich hab mich schon auf meine VU "gefreut", aber die Wehen haben NICHTS am Mumu gemacht, war immer noch so wie vor ner Woche! Naja allzu lang wirds ja nicht mehr dauern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.