Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

@ Sternenmeer

So... wieder da! Ich habe drei Jungs und bin gefühlsmäßig mit dem vierten Jungen schwanger. Ich habe aber auch zwei Mädchen.

Bei mir war es so, dass ich nienienie einen Jungen wollte. Als ich mit 22 zum ersten Mal ss war, hatte ich mich schon so auf eine Tochter fixiert und war tagelang am Boden zerstört, als ich in der 16 und 20 Woche erfuhr: Sie bekommen einen Sohn!

Bei mir lag es aber wohl daran, dass ich eine sehr innige Beziehung zu meiner Mutter hatte (heute sehe ich diese Beziehung auch anders) und meinen Vater streckenweise hasste (was heute auch anders ist). Und ich wünschte mir wohl eine Tochter, die mich so liebte, wie ich meine Mutter liebte (oder ihr versuchte immer alles recht zu machen - so sehe ich es heute).

DIe Geburt meines ersten Kindes war der Horror! Mein Sohn war ein sehr schwieriges Baby, was viel schrie, wenig schlief, das Stillen klappte nicht, die Beziehung zu seinem Vater ging sehr schnell den Bach runter (auch wenn wir noch vier Jahre versuchten zu retten). All das hat meine Einstellung Jungen gegenüber nicht verbessert. Ich weiß nicht, woher die fixe Idee kam, dass das mit einem Mädchen so nicht gewesen wäre.

Als ich dann einen neuen Partner hatte, wurde ich ungeplant sehr schnell ss. Und hoffte natürlich auf ein Mädchen. Beim letzten Screening erfuhr ich: Junge.... Nach seiner wunderschönen Geburt, war mir noch im Kreißsaal klar, dass ich auf jeden Fall noch ein Kind möchte.... eine Tochter.

Mit unserem Sohn gab es von Anfang an große Probleme und es stellte sich im Verlauf der ersten beiden Lebensjahre heraus, dass er schwerbehindert ist. Diese Tatsache legte Babyprojekt drei erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis. Allerdings litt ich darunter und konnte irgendwann auch anderen ihre Schwangerschaften kaum noch gönnen (ich weiß, ganz schön gemein, war aber so).

Als wir nach ein paar Jahren und vielen Untersuchungen keinen Grund für die Behinderung unseres KIndes finden konnten, machten wir einen Termin in der Humangenetik und ließen uns nochmals ausführlich beraten (die Ärztin dort kannte uns ja bereits). Sie sagte zu uns, dass wir unseren Kinderwunsch nicht vond er Behinderung abhängig machen sollen. Das Risiko würde formal bei 25- 50% liegen, weil kein Grund gefunden werde konnte - somit auch ein genetischer Grund nicht ausgeschlossen werden konnte. Tatsächlich zeigen die Statistigen aber, dass die Wiederholungswahrscheinlichkeit bei den Familien wo nicht gefunden wurde, bei etwa 7% liegt.

Wenige MOnate später war ich ss... :-)

Wir wollten es dieses Mal nicht wissen, was es ist, weil ich irgendwann die Einstellung bekam: Es ist egal, solange es gesund ist.

Ich erfuhr recht bald, dass ich mit Zwillingen schwanger war und stellte mich aus purem Selbstschutz (der Wunsch nach einer Tochter war ja immer noch da, auch wenn es eigentlich egal war) auf zwei Jungs ein. Da aber beim großen Organ-US der FA es nicht für sich behalten konnten, wussten wir ab der 22.SSW, dass wir ein Pärchen bekommen.

In der letzten SS wollte ich es wieder nicht wissen, weil es egal war, denn ich hatte ja meine Tochter (ein absolutes Papakind übrigens). Da bei dem Baby aber ein komplexer Herzfehler festgestellt wurde udn auch eine FWU gemacht wurde, wussten dann diverse Ärzte über das Geschlecht des Kindes bescheid. Und der Kinderkardiologe wusste nicht, dass wir es nicht wissen (wollen) und ging mit uns die Befunde durch, legte sie uns vor die Nase... und da stand dann halt weiblicher Chromosmensatz.

Und nun bin ich 29. SSW, bisher hat sich noch niemand verplappert.... Es gibt also noch große Chancen auf ein Ü-Ei. Allerdings habe ich seit der Nacht vorm positiven Test, das Gefühl, einen Sohn zu bekommen einen Jasper. Dieser Name ist seit Mitte Juni in meinem Kopf (auch wenn es wohl kein Jasper werden wird, mein Mann ist da sehr skeptisch). Am Freitag hatte ich wieder Doppler-US (weil ich zu hohen Bltudruck habe) und da war ICH der Meinung, dass ich das was gesehen habe, was ein Mädchen definitiv nicht hat. Das fiel mir so beim Vermessen der Femulänge aus. Die FÄ (sie weiß ja, dass wir ein Ü-Ei wollen) meinte nur, sie habe in der Region gar nicht geguckt. Ich habe zu Hause dann nochmal US-Bilder gegoogelt und fand einige Jungenoutings, die dem, was ich glaube gesehen zu haben, doch recht ähnlich war.

Und es ist für mich vom Gefühl her okay. Ich habe zwei Mädels, ähm... eine kleine Papa-Zicke und eine Terror-Schnecke, das trifft es im MOment wohl eher. Ich habe einen vollpubertären omnipotenten Besserwisser und einen sehr problematischen neunjährigen Sohn, welcher nur und ausschließlich an mir hängt, seinen Vater nur unter ganz bestimmten Umständen (Mama im Krankenhaus z.B.) akzeptiert. Aber glaube nicht, dass er irgendwie besonders nett zu mir wäre... er ist einfach wie er ist. Ich glaube die Umschreibung eines Autisten mit Tourette-Syndrom, verringerter Intelligenz und körperlichen Handycaps trifft es ganz gut.

Mein dreijähriger Sohn ist ein total anhänglicher, knuffiger Kerl - der darf gerne so bleiben :-).

Dadurch, dass ich beide Geschlechter in mehrfacher Ausführung hier habe, ist es mir dieses Mal sowas von egal, was es wird. Wenn ich so in mich reinhorche, denke ich zwar manchmal, dass noch ein Mädel schön wäre, dann wäre es hier ausgeglichen. Aber dann kommt Frederik zum Kuscheln und ich genieße es total, denke, Jungs sind auch ganz toll. Oder Paula, die schreiend auf dem Fußabtreter liegt, weil ihr Papa gerade zum Brötchenholen gegangen ist, ein Szenario veranstaltet, als ginge die Welt unter und ich sie nicht anfassen darf. Dann denke ich: Wirklich noch ein Mädchen???

Keine Ahnung, ob dir mein Bericht in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Vielleicht...

So, nun muss ich schlafen!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was vergessen...

Ich muss einfach mal loswerden, dass ich gerade fürchterlichen Schiss bekomme, es mit sechs Kindern nicht auf die Reihe zu bekommen...

An manchen Tagen bin ich einfach so müde und kaputt und Freya schläft z.Zt. ganz wenig udn nachts auch noch total schlecht. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass da in nicht ganz drei MOnaten noch jemand sein wird, der mit in dem Bett liegt, gestillt werden will. Da bekomme ich gerade wirklich Angst vor....

Ist das normal, dass man so um die 30. SSW diese Angst bekommt? Weil ich das ja auch von anderen Frauen, die das Zweite bekommen immer wieder lese. Die dann plötzlich Angst haben, zwei Kindern nicht gerecht werden zu können.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei Freya diese Angst hatte. Klar, als ich mit den Zwillis ss war, da hatte ich schon Schiss, wie das alles klappen soll.

LG und gute Nacht!!!

Denny (28+4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denny: Danke für Deine Geschichte. Aber Du hast ja Deine Mädels.....Das Du ein krankes Kind hast, tut mir wirklich sehr leid.

Das ist z.B. auch ein Grund was ich bei der Freundin meiner Freundin nicht verstehe. Die hat sich auch so sehr ein Mädchen gewünscht und war beim zweiten Jungen so enttäuscht. Dann kam das Kind, auch krank und sie war immer noch unglücklich und beim dritten Mal hat es geklappt. Ich habe es ihr gar nicht gegönnt. Ach Mensch, verfahrene Situation. Ich werde wohl nie darüber hinweg kommen. Innerlich will ich natürlich noch einmal. Aber ich weiss halt nicht, wie ich das hier anstellen soll. Mein Mann ist sowas von dagegen. Aber verhüten tun wir halt auch nicht richtig. Nach der Methode meines Mannes nur.

Ich glaube ich hätte auch etwas Angst, bei 6 Kindern. Ich meine, schon bei drei denke ich manchmal, ich kann nicht mehr. Aber es geht alles, wie man sieht. Du schaffst das!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels,

ich wünsche euch ein streßfreies,harmonisches, entspanntes,glückliches,gesundes, kuscheliges... Weihnatsfest. So wie es mit Kindern eben ist ;))))))

Bleibt gesund, laßt euch nicht einschneien und reich beschenken. Aber vor allem liebe Muttis denkt im nächsten Jahr ein wenig mehr an euch gönnt euch öfter was schönes. Die Kinder und Männer werden es uns danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben und verabschiede mich in den Silvesterurlaub - morgen gehts ins Erzgebirge. Bei den Schneeverhältnissen darf ich gar nicht über die Fahrt nachdenken....naja wollte mal wieder was anders sehen.

Denny - es wird immer wieder Phasen geben, da kommt man ins Grübeln aber es löst sich ja ganz oft positiv auf - und die Zweifel in der SS gehen ja schon beim 1. Kind los - so denke ich auch immer mal wieder über das 5. nach mal positiv - dann könnte ich sofoer wieder loslegen - und mal eher negativ - da erkläre ich mich selber für verrückt und denke mein Mann hat recht mit seinen Zweifeln und dem "es reicht jetzt"....

Also Kopf hoch -

erhobenen Hauptes in ein glückliches 2011 das wünsche ich Euch allen

bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

hoffe ihr habt die weihnachtstage schön verlebt :)

bei uns ist alles gut. kiddies gesund und munter und schwangerschaftsmäßig geht es mir super *aufholzklopf* seit zwei tagen merkt man an der hand wie zwergnase in meinem bauch tobt und es ist so ein schönes gefühl. es wird jetzt so greifbar irgendwie:)

ohja die ängste kenne ich, beim 5 und 6. kind hatte ich es nicht, aber diesmal denke ich auch oft : oh mein gott wie soll ich das nur schaffen. mein 5. ist ja noch bei uns im bett, bzw mal bei papa mal bei mir. zur zeit schlafe ich oft am sofa, da ich wie in allen schwangerschaften nun nachts wieder öfter nicht richtig schlafen kann.ich weiß ich schaffe es , aber trotzdem macht es mich ein bißchen verückt... die kinder freuen sich ganz doll auf unser baby und planen schon wer was machen darf... *grins* ich hab ihnne gesagt das sie anfangs lieber mehr im haushalt helfen sollen und mir damit viel mehr helfen und das baby versorgen wir nebenbei *lach*

nun steht silvester an und ich hab ,doof wie ich bin , gesagt das es bei uns stattfindet...7 erwachsene und 12 kinder... nur hab ich vergessen das ich 2 frühschlafkinder hab... ohje das wird ein desaster werden^^

ihc lasse euch viele liebe grüße da und wünsche euch allen

einen guten start ins jahr 2011 :)

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir

alle guten Wünsche zum nun begonnen Jahr - macht was daraus!!!!!

und schaut mal dort--> http://forum.adeba.de/threads/10254-Mama-werden-mit-35-und-%E4lter?p=2380146&posted=1#post2380146

Wir hatten eine schönen Urlaub mit noch mehr Schnee als zu hause und eine Silvesterfeier in der Jugenherberge war eine schöne Erfahrung - ist für Familien auf jedenfall zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen :)

ich wünsche euch ein frohes neues jahr :)

heute hat eigentlich die schule begonnen, bin um 6h aufgestanden , um um 6h40 zu erfahren das die schule ausfällt ^^ die kinder haben mit trauerminen vor mir gestanden... nun da es im laufe des tages auf 3 grad + stieg und dauerregen dem eis einen strich durch die rechnung machte , wird wohl morgen untericht stattfinden... regen ??? ich mag keinen regen dann lieber schnee

ich hoffe es geht euch gut :)

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ginga: Hab ich was verpasst? Oder stehe ich im MOment einfach nur auf dem SChlauch? Bist ja wieder schwanger *freu* Herzlichen Glückwunsch

Mensch, ich beneide Euch insofern, dass Eure Männer das mitmachen bzw. auch wollen.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Mein Kleiner will im Moment gar nicht in sein Bett. Der schreit richtig panisch und wenn ich dann am Bettchen stehe, krallt er sich bei mir fest. Nach ca. 15 - 30 Minuten hole ich ihn dann ins Wohnzimmer. Will ja was von meinem Abend haben. Da schläft er dann auch auf der Couch ein Keine Ahnung, was er im Moment hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

noch ein wundervolles neues Jahr euch allen.

Ginga Herzlichen Glückwunsch :)

Bin froh das die Feiertage endlich alle rum sind und so was wie Alltag wieder einkehrt. Sonst geht es und gut.

Und euch?

Maja und Emma die Feirtage gut rum gebracht?

Sternenmeer, was hast du dir für 2o11 vorgenommen?

Ich hab wieder mal an Locke denken müssen, hat jemand von euch was von ihr gehört? Sie fehlt hier immer noch!

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja immer mal hier und schau nach dem Rechten.

Schön Ginga da ist ja auch Nr. 4 unterwegs - alles Gute

Ja Sternenmeer Trotz und Getobe kennen wir beim Kleinsten z.Zt auch zur Genüge - aber das hört irgendwann vor Müdigkeit abends auf - nur den Mittagsschlaf - den lassen wir jetzt immer mal aus - der junge Herr könnte ja was verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joluja wir mal gleichzeitig online - das ist ja super!!!!!

Uns geht es gut - die Feiertage waren schön, wenn auch ab und zu turbulent - jetzt müssen wir uns wieder an den Alltag gewöhnen...

Über Locke kannst du ein wenig bei den Ü 35igern lesen - aber hier her gehört sie doch eher nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

mensch ist das peinlich, ich meinte "Tulpe 38". *schäm*

Unser kleiner hat auch seinen ganz eigenen Kopf und das Wort NEIN liebt er. Vor allem setzt er sich sehr gegen seine großen Brüder durch. Auf unseren dritten ist er am meisten Eifersüchtig,der darf auf keinen Fall auf Mamas Schoß. Am schlimmsten ist das er jede Nacht zu uns ins Bett kommt. Das haben wir dreimal verhindern können aber beim kleinsten werden wir beide schwach und geben nach. Mein Mann sagt immer:Mit 18 ist er draußen ;)))

Bei uns geht morgen die Schule wieder los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir fast gedacht - an sie denke ich auch manchmal - aber sie hat sich nicht wieder hier her gefunden - vielleicht immer mal inkognito!??

Unser Jüngster ist auf seine Brüder nicht eifersüchtig nur andere Kinder dürfen nicht auf Mamas Arm...

Er kommt ab und zu auch noch zu uns ins Bett aber das durften die anderen auch - ich habe dann mal gesagt - spätetens wenn die erste Freundin mit übernachtet, dann ist es eher hinderlich, wenn Mama und Papa mit im Bett liegen hi,hi,hi :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also meine Kinder waren nie eifersüchtig, wenn ich andere Kinder auf dem Schoß sitzen hatte. Meine KInder sind (leider) teilweise Fremden sehr aufgeschlossen. Naja sagen wir mal Freunde, die wir nicht so oft sehen.

Gestern hatte ich wieder einen Tiefschlag und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich will auch! Ich will ein Haus, ich will ein Baby, ich will schlank sein. Am liebsten hätte ich eine Komplett-OP. Ich war letzte Woche noch so happy, weil ich 68 kilo gewogen habe und mir unabhängig davon, Komplimente gemacht worden sind, dass ich doch so schön abgenommen hätte. Ende letzter Woche habe ich mich dann wieder auf die Waage gestellt und, 2 kg zugenommen. Das macht mich voll fertig. Ich bekomme von allen Ecken und Kanten zu hören, dass ich Sport machen muss. Ist mir ja auch klar, aber wann? Ich schlafe kaum nachts, weil mich die Kinder immer wieder wecken, ich bin dann so fertig, dass ich einfach keine Nerven mehr dafür habe.

Sorry, für den EgoPost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich mal virtuell drücken :)

manchmal sind die leute in unserem umfeld auch echt unsensibel :( versuch dich nicht unter druck zu setzen... dir geht es sowieso schon nicht gut , dann der schlafmangel.... schade das ich dir nicht irgendwie helfen kann...

ich wollte mal schnell liebe grüße an alle da lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

bei uns scheint heute die Sonne und man hört einige Vögel zwitschern. Das ist ja wie im Frühling *schwärm* Leider sind wir hier alle krank. Die Grippe hat uns voll im Griff.

So, wie jeden Monat hibbele ich meiner Mens entgegen. Theoretisch, wenn ich von meinem letzten Zyklus ausgehe, wäre ich drei Tage überfällig. Naja, mal abwarten, was passiert :-) Mal soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)

LG

Edit: War klar, sobald ich es nur geschrieben habe, dass ich überfällig bin/war, kam doch direkt die Mens :-(

Bearbeitet von Sternenmeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch Sternenmeer der Kopf spielt uns wohl doch immer und immer wieder einen Streich - aber die Sonne lächelt es wieder weg...es wird kommen wie es kommen soll und glücklicherweise wissen wir das nicht vorher...

Ich bin auch schon wieder ständig am überlegen. wie ich meinem Umfeld vermitteln kann, daß ein 5 Kind doch wunderschön wärew- leider halten mich hier alle für eine Verrückte - was will man da tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Karin,

ich erwähne das gar nicht, dass ich mir doch noch ein Kind vorstellen könnte. Ich bleibe bei meiner eisernen Version, dass ich keine Kinder mehr will. Falls es denn doch mal passieren sollte, weil wir ja nicht richtig verhüten, kann mir keiner ABsicht vorwerfen.

Danke, Deine E-Mail habe ich erhalten, werde Dir da auch noch mal antworten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels

jasmin man ich hab ja soo lang nix von dir gehört, ich seh grad wir kugeln ja zusammen ..

sternenmeer mit dem schlafmangel kenn ich nur zu gut... man steht dann irgenwie neben sich den ganzen tag..

emma ich muss grad schmunzeln, mich halten schon alle verrückt das ich bzw wir ein viertes wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.