Zum Inhalt springen

Nevaeh

Dieses Thema bewerten


LiLa_Diam0nD

Empfohlene Beiträge

Ich hab da letztens was gelesen..

fand es irgendwie schon schön..

Der Sänger von P.O.D. hat seine Tochter

"Nevaeh" genannt..

Nirgendwo auf der Welt, in keiner Sprache

hat es irgendeine Bedeutung, gibt es auch

net als Nachname..

Nevaeh ist einfach Heaven rückwärts..

Gut, über die Aussprache lässt sich streiten..

Dieser Typ hat sich den Namen selbst ausgedacht,

und 2001 stiegt er in den Top 1000 der Vornamen

in den USA ein, und 2005 war er schon in den Top

100... Damit ist er der am schnellsten aufgestiegene

Vorname seit Beginn der amerikanischen Namensstatistik,

und die reicht immerhin bis ins Jahr 1880 zurück.

Fände den Namen auch ganz schick, aber 1. ist er zwar

schön, aber die Aussprache bereitet doch erhebliche

probleme, und 2. würd der im Leben net zu Carla passen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lialdiamond,

nachträglich ncoh herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen tochter. ich war eine weile nicht mehr im forum habe das deshalb gar nicht mitbekommen.

also eine kleine Carla ist es geworden.

schöner name!

(zu deinem thema hier: du kannst dir den namen ja auch als zn für dein nächstes kind aufheben, wenn du ihn so magst. mein ding wäre er nicht, obwohl er mich etwas an Nieves erinnert)

ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem da wo Lena herkommt im westfälischen würds von der Aussprache dann in der Schule zu Hänseleien kommen *lach*

oh ja.. das könnt ich mir gut vorstellen.. :P

nee also mein kind so nennen würd ich glaube ich wirklich nicht..

stehe dann eher auf so namen, die eindeutig als name erkennbar

sind *gg*

aber die idee "heaven rückwärts" find ich irgendwie toll..

und meiner meinung nach würe der "newäj" (mit kurzem e)

ausgesprochen.. und wenn man den passenden nachnamen

hat, warum nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ichs aussprechen würde hört es sich nicht schlecht an, frag mich aber wie die Amis es aussprechen würden ! Ich steh ja auf seltene Namen, aber ich denke für Deutschland ists zu abgefahren ! :D Obwohl..... man könnte es doch auch Neve schreiben oder?

Bearbeitet von Stina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lialdiamond,

nachträglich ncoh herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen tochter. ich war eine weile nicht mehr im forum habe das deshalb gar nicht mitbekommen.

also eine kleine Carla ist es geworden.

schöner name!

ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute!

dank dir :D

ja ist en carla geworden, was ganz anderes als meine anderen einfälle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Carla ja Glück gehabt:). Ist ein seeeehr schöner Name. Unser Sohn wäre auch eine gewesen!

Aber zu deiner Frage: Hört sich an wie ein neues Küchengerät, finde ich. Würde ein deutsches Standesamt einen solchen Namen den eintragen:confused:

danke :D höre immer wieder dass er schön ist :P

ich weiß nicht ob man den ohne probleme eingetragen bekommt..

bestimmt nicht ohne nen eindeutig weiblichen 2. namen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.