Zum Inhalt springen

Darf ich mal kurz heulen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich kann echt nicht mehr! Und ja, der Beitrag wird lang! :o Johannes hat ja gerade den Veschluss seiner Lippenspalte hinter sich (Die Mädels aus dem Trageforum wissen Bescheid...) und soweit ist alles gut verlaufen, aber MAMI SCHIEBT FRUST!!!

Nach der OP (heute vor zwei Wochen) hatte er eine Magensonde, einen Metallbügel zum Schutz der Wunde im Gesicht, Armstulpen, damit er sich nicht ins Gesicht fassen konnte und durfte nicht schnullern. Die Sonde hat die Ärztin zum Glück nach zwei Tagen gezogen, weil sie befürwortet hat, dass ich sofort wieder stille und meinte, dass durch die Sonde seine Nasenatmung behindert wurde - war wohl auch richtig, die Vermutung.

Wegen der ganzen "Schutzmaßnahmen" war ich jetzt zwei Wochen am Dauerstillen, denn natürlich fand mein Sohn mit seinem Riesen-Nuckelbedürfnis das alles :mad:. Ach so, und: Schreien sollte er möglichst gar nicht, weil das schlecht für die Naht ist! Seit Dienstag sind wir Bügel und Stulpen los und Nuckel dürfte er auch wieder, aber DAS WÄR JA VIEL ZU EINFACH! Er weiß nichts mehr damit anzufangen! Trösten kann nur noch die Brust. D.h. wir sind jetzt bei einem 1,5 - 2 Stunden-Rhythmus tagsüber und nachts machen wir das, was man, glaube ich, Cluster-Feeding nennt. Er bleibt einfach im Bett und an der Brust. Ich fühle mich wie eine Muttersau. Wenn ich versuche, ihn in sein Bett zu legen, wacht er auf. Wäre normal kein Thema, ich stille sonst auch im Bett und lege ihn dann wieder rüber; kurz den Nuckel gegeben und er schläft ein. Aber jetzt ist der Nuckel ja doof. Würd ihn auch wieder in den Schlaf stillen, aber er ist ja eigentlich satt, d.h. er dockt an, nuckelt und sobald Milch kommt, dreht er sich weg, weil er voll ist und wird dann noch unruhiger. Tragetuch geht zum Glück wieder, das hilft ihm immerhin beim Einschlafen. Ich glaube, ich bin die einzige Mutter weltweit, die ihrem Kind dem Schnuller wieder angewöhnen möchte...

Die knappe Woche stationär im KH war für mich natürlich auch nicht einfach, ich wünsche keinem einen KH-Aufenthalt mit Baby/Kleinkind.

Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig an dem tollen OP-Ergebnis freuen. Ständig muss ich daran denken, dass wir so einen tollen Rhythmus hatten. Der wohlgemerkt viel Anstrengung gekostet hat, denn Johannes war anfangs das, was viele wohl als "Schrei-Baby" (mag den Begriff nicht) bezeichnen würden. Und jetzt ist alles wieder kaputt.

Ach so, erwähnte ich, dass Rumschieben im Kinderwagen auch nur noch ab und zu funktioniert? Der Kiwa eignet sich ja auch hervorragend zum drin brüllen.

Auch für den Zwerg tut's mir so leid, er schreit sich richtig in Rage und ist durch nichts zu beruhigen und ich hasse es, dass er sich so quälen muss und ich nichts tun kann. Ich glaube, er mochte unseren Rhythmus auch...

:blue_cry:

Vorhin hat er sich in den Schlaf geweint und jetzt fühl ich mich so mies. (Ich bin keine Anhängerin vom Schreien lassen, aber ich musste gerade mal kurz aus dem Zimmer gehen, weil ich selbst so am Ende bin. Nach ein paar Minuten hat er geschlafen.) Ich hasse dieses Gefühl. Ich hatte die Situation in den 5 Monaten schon einmal und auch da - ******gefühl.

Sorry für das Lamentieren, aber musste mal raus. Und nochwas: Ich habe im KH Muttis kennengelernt, deren Kinder schwere Fehlbildungen haben, z.T. mit 1,5 Jahren 8 OPs hinter sich, und ich habe Riesenrespekt vor ihnen. Da kommt man sich mies vor beim Jammern. Aber der Frust muss trotzdem mal raus. :o

Geschrieben

Oje, Du Arme, lass dich mal drücken!!!

das ist ja wirklich eine blöde situation bei euch!

ich könnte mir vorstellen, dass dein kleiner die ganze situation auch erst einmal verarbeiten muss, erst so neu auf dieser welt und dann auch noch solch ein ausnahmezustand, das ist bestimmt nicht ganz leicht für ihn, und auch, wie du schon sagtest, dass der rhythmus völlig durcheinander geraten ist.

hast du schon mal versucht, in der nacht wenn er an deiner brust liegt diese mit dem nuckel zu tauschen? oder mit so einem kirschkernnuckel?

ich finde daran übrigens gar nichts schlimmes bis zum 2. geburtstag, selbst mein zahnarzt sagt, das sei vollkommen ok, wenn es eine möglichkeit ist, das baby zu trösten.

gibt es denn für dich eine möglichkeit, dass dich mal jemand etwas entlastet? musst ja nicht weggehen, aber dass mal jemand bei dir ist wäre bestimmt gut.

ich wünsche dir, dass sich bald wieder alles einrenkt!

halte durch!!

Geschrieben

Hallo Stina!

Du arme!!!

Mein Sohn hat zwar keine Operation überstehen müssen, aber ich kann mich auch an Phasen erinnern, in denen ich mich gefragt habe, ob ich es vor lauter genuckel überhaupt noch mal auf die Toilette schaffe...:o

Ich wollt dir einfach mal schreiben, dass das im ersten Lebensjahr eigentlich immer Phasen sind und sich das auch ganz bald wieder ändert. Ich bin mir sicher, nächste oder übernächste Woche wirst du dieses Thema lesen und denken: "Puh, wie gut, dass es jetzt schon wieder ganz anders ist."

Aber im Moment ist es bestimmt blöd für dich und deinen Sohn.

Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass Babys manchmal auch einfach weinen "müssen", um Dinge zu verarbeiten, dass man sie eben nicht immer beruhigen kann. Das heißt natürlich nicht, dass man das Baby dann einfach irgendwo brüllen lassen soll, aber oftmals hat man ja als Mutter diesen Anspruch, dass das eigene Kind nicht weinen und sich immer schnell wieder beruhigen soll. Ich hab meinen Sohn auch manchmal weinend im Arm gehabt oder im Tuch oder im Wagen und nichts konnte ihn beruhigen. Ich weiß, das zerrt gewaltig an den Nerven, aber manchmal ist das eben so. Und dein kleiner hat sicher eine Menge zu verarbeiten!

Ich drück dich und wünsch euch, dass ihr bald wieder mehr zur Ruhe kommt und sich wieder ein neuer Rhythmus einpendelt!

Und das wird! Ganz bestimmt!

LG Eva

Geschrieben

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Heute habe ich auch fast das Gefühl, dass es ein bisschen aufwärts geht! Wir nähern uns langsam einem Rhythmus an... Ich finde ja nicht, dass der Rhythmus ein Selbstzweck sein sollte, aber ich habe das Gefühl, dass es Johannes mit einem regelmäßigen Tagesablauf auch besser geht.

Er schläft jetzt tagsüber auch wieder in seinem Bettchen und dann ist er abends nicht mehr so völlig überdreht. Na ja, wird alles wieder gut werden.

Geschrieben

Hallo,

es klingt doch schon mal gut, das tolle Ergebnis!

den Rhythmus bekommt ihr sicherlich auch wieder hin!

Versuch doch mal anstatt schnuller, deinen Finger zu geben.

Habe eine Freundin, die das bei ihrem Sohn gemacht hat...

der wollte auch keinen Schnuller.

Ansonsten würde ich mal zum Osteopathen gehen.

Der kann bestimmt helfen!

Geschrieben

Vielleicht hat das Rätsel noch eine andere Lösung...

Ich glaube mittlerweile, die OP-Verarbeitungsphase ist direkt in den 26-Wochen-Schub übergegangen - das würde so manches erklären...

Mein Mantra: "Es ist nur ein Phase!"

Doof nur, dass ich gerade bei meinen Eltern bin - so lieb ich sie auch hab - und auf die guten Ratschläge echt verzichten könnte. ("Deine Milch reicht nicht mehr - gib ihm doch abends Brei, dann schläft er auch.) :mad:

Dabei hab ich soviel Milch, ich könnt mich glatt in den Garten stellen und anfangen zu grasen!!!

Geschrieben

So, erstmal drück ich dich virtuell ganz fest. *drück*

Bei uns gab es natürlich nicht so eine extreme Situation, aber ich kann mich an den 26er Schub noch bestens erinnern. DER WAR GRAUENVOLL. Und dann in Kombi mit der OP...:eek: ABER: ER IST VORBEI GEGANGEN: Und danach war auch der Rhytmus wieder da. Die Zwerge sind wirklich ware Kraftwunder, ich bin mir sicher, Johannes wird die Strapazen bald vergessen haben und voller neuer Möglichkeiten aus dem Schub wieder rauskommen.

IHR SCHAFFT DAS!! Aber was Lilly bereits schrieb, es würde dir bestimmt alles etwas erleichtern, wenn mal ab und an jemand zur Unterstützung da ist. Und da bist du vielleicht trotz der üblichen Nervereien bei den Eltern ganz gut aufgehoben.

Alles Liebe von uns,

Pia

Geschrieben

DAS IST DER SCHUB DES GRAUENS, MÄDELS!!!

Wir sind jetzt in der vierten Woche!!! Und ich kann nicht mehr. Tagsüber hat sich's wieder eingependelt, er macht auch wieder einigermaßen Mittagsschlaf, aber die Nächte sind der Horror! Je nach Tagesform kommt er nachts alle 1 - 2 Std., manchmal auch alle 45 min. Kann echt nicht mehr!

Bin mittlerweile ganz sicher, dass es der Schub ist, er macht nämlich Riesenentwicklungsschritte gerade. Habe nachts immer das Gefühl, er will einfach sichergehen, dass ich da bin. Deswegen hilft auch nur die Brust.

Schnuller habe ich schon mehrere probiert, sind jetzt beim "Genius" gelandet, aber zum ausprobieren war der Herr heute abend zu müde. Mal sehen und danke für den Tip!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.