Zum Inhalt springen

Nach Impfung mit Familienplanung warten?? - wie lange?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Hibbelhühner und alle die mich "noch" kennen (kennen wollen)!

Vielleicht erinnert sich ja die ein oder andere noch an mich (i hope). Ich war ne ganz schöne Schnarchnase und hab mich laaaaaange nicht gemeldet. Tut mir echt leid.

ABer ich versuche jetzt immer wieder öfter rein zuschauen und auch meinen Senf dazu zugeben :type:

Ich hatte Sunny auch schon mal ne PN geschickt, hat sie wohl noch nicht gelesen (hoffe ich zumindest, dass es daran liegt, nicht dass Ihr mir jetzt alle den Rücken zudreht... :()

So, nun zu meiner Frage, denn dass unser Adrian ein GEschwisterchen bekommen soll ist schon in Planung, ABER noch nicht in "ARbeit". Weil: ich muss einige Impfungen auffrischen lassen. FSME (komplett neu, weil ich die Auffrischung verbaselt hab), POlio und Hepatitis B (aber je nur eine Spritze)

Heut hab ich die erst FSME bekommen.

Meine Hausärztin ist auch ne super liebe, die hat mir von der sogenannten Schnellimunisierung erzählt, die ich machen kann bei der FSME, d. h. im Klartext, ich bekommen heut die erste Spritze, in 14 Tagen die nächste und dann die nächste in 21 Tagen (das kommt uns sehr gelegen, denn wir wollten nicht mehr so lange warten mit unserer weiteren Familienplanung und vorher konnt ich nicht geimpft werden, weil ich erst letzten Monat abgestillt hatte).

So, nun aber wirklich zu meiner Frage:

Ist es so, dass man 3 Monate warten sollte nach einer Impfung? Also warten, bis man dann wieder zu basteln anfängt??

Meine Hausärztin meinte, 3 Monate ist aber eine lange Zeit, so lange bräuchte ich nicht warten. Aber wenns mein GEwissen beruhigt, dann soll ich es so machen.

Noch ne FRage, die mir jetzt gerade erst einfällt:

Sollte man (wenn man warten muss) deshalb warten, weil man dem Ungeborenen Schaden zufügt, oder weil man noch nicht geschützt ist?

Weiß da jemand von Euch bescheid???:confused:

LG Melli

Geschrieben

ich weiß auch, dass man 3 monate warten soll, bis man wieder anfängt zu basteln, denn es könnte ja im 1. zyklus klappen.

klar, 3 moante icht vielleicht eine lange zeit, aber, wenn man dann damit die gesundheit seines kindes aufs spiel setzt? ne, das muss nicht sein oder?

Geschrieben

Nein, da hast Du vollkommen REcht. Will auf keinen Fall die Gesundheit unseres Babys in Gefahr bringen.

Wenn es so ist, dann ist es eben so - und dann warten wir auch die 3 Monate!

Aber kann ja sein, dass hier noch wer was genaueres weiß.

Ich werde übermorgen auch nochmal meine Ärztin fragen (da hab ich den Polio-Impftermin), ob es deshalb ist, dass der IMfpstoff auf den Embryo übergeht?

oder ob es vielleicht nur ein "Gerücht" ist und man nicht so lange warten muss, weil man 2 Wochen nach der Impfung schon wieder immun ist?

Verstehste noch, was ich meine? ich glaub, ich hab das ziemlich durcheinander geschrieben...

Geschrieben

hallo melli, ich glaube diese drei monate gelten nicht für alle impfungen. es gibt ja verschiedene Impfstoffe, die unterschiedlich wirken. ich glaube bei FSME kann man direkt basteln, bei röteln z.b. soll man warten. aber ich würde auch mal die ärztin fragen, weil du ja mehrere impfungen machen musst. da kann dann schon eine dabeisein, bei der man noch warten soll

Geschrieben

Ich glaub bei der Hepatitis Impfung muss man 3 Monate warten...hat mir meine FÄ gesagt...aber was die schon sagt.......:rolleyes:

Geschrieben

Hey Grinsehühnchen :)

Ich glaub, bei Lebendimpfstoffen muss man die 3 Monate warten, bei den andren nicht - abe welche von deinen Impfungen davon betroffen ist, weiß ich leider auch nicht :o

PN - Asche auf mein Haupt...kommt noch, aber ich möcht auch gern so ne liebe und lange PN zurückschreiben wie du mir geschrieben hast, drum dauert das. Bitte entschuldige *aufKnienrutsch*

Geschrieben

SUNNY!!! :) mensch, was bin ich erleichtert!! hab schon gedacht, hätte mir hier alle hühnchen vergrault, mit meiner abwesenheit (die war aber wirklich nicht absichtlich, grinsehühnchenehrenwort

Danke für Eure Antworten. Ja, werde die Ärztin und auch meine FÄ nochmal fragen.

Hab heute meine Polio-Auffrischungsimpfung bekommen, die hat gar nicht so gepiekst, wie die FSME... Leider hatte meine Ärztin auch nicht so viel Zeit, konnte froh sein, dass ich gleich dran kam, weils eben nur zum Impfen war, denn das Wartezimmer war gerammelt voll.

Also mit solchen detaillierten Fragen muss ich dann wann anders kommen, beim nächsten Mal dann - krieg ja noch drei Spritzen :D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

oh nooooo!!!

jetzt lese ich gerade, dass man sich auch gegen keuchhusten impfen lassen sollte, vor einer geplanten ss.

habe mein impfheft durchgeblättert. demnach wurde ich 1991 zuletzt dagegen geimpft. krieg noch ne krise! warum hat mir das keiner gesagt, meine fä nicht, und meine hausärztin auch nicht :mad:. ???

ich hatte zwar als kind auch keuchhusten, aber das heißt ja glaube ich nicht, dass man dann lebenslang immun dagegen ist, oder?

grrrrrrrrrrrrr.... ich schätze, wir müssen unser Geschwisterbaby noch ein bisl nach hinten schieben.

Geschrieben

hab gleich noch was, was riesengroße ???????????? über meinem kopf aufwirft. in der spalte "pertussis" (also keuchhusten) steht bei mir drei mal, 1981, 1981, 1982: eine "durchgestrichene null"; einmal, 1987: gar nichts und in der letzten spalte, 1993 (nicht 1991, wie oben geschrieben): ist bei Diphterie und Tetanus auch je ein Kreuzchen, wie die oben genannten Jahre und bei Pertussis DAS: (Tel).

Unten steht zur Erklärung folgendes: "Impfungen in betreffender Spalte ankreuzen oder Impfdosis eintragen. Freie horizontale Spalten ungültig machen durch "diese durchgestrichene null" (die kriege ich mit der tastatur nicht hin).

halloooooooooooooo?

heißt das etwa, ich bin gar nicht, niemals irgendwann geimpft worden gegen pertussis?

muss gleich morgen früh meine mama anrufen und ...oooohhhh man... meine ärztin.

es ist zum haare raufen!!!!!!!!!!

Geschrieben

Da muss ich leider widersprechen. Hatte als Kind Keuchhusten und mein Titter war jetzt so niedrig, dass ich nach geimpft wurde. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass ich es nochmal hätte bekommen können, aber man weiß ja nie.

Geschrieben

da scheiden sich ja die Geister anscheinend. Werde morgen nochmal meine Ärztin fragen, ob man nun immun dagegen ist, wenn man es als Kind hatte. Meine Mutter ist auf jeden Fall der Meinung (natürlich kann sie sich auch täuschen und damals war man halt der Meinung, dass man immun bleibt, wenn man Keuchhusten hatte). Mein Bruder und ich hatten es knapp drei Monate lang und meine Mama war mit meiner Schwester schwanger... Irgendwelche Schäden hat das aber nicht nach sich gezogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.