Zum Inhalt springen

"Ältere" Mütter???

Dieses Thema bewerten

Chrissy1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja also die schwangerschaft war für mich wunderschön und ich habe mich supi gefreut auf das baby. .

mein freundeskreis hat unterschiedlich reagiert.. einige haben auch erstmal abstand genommen so von wegen jetzt hast ja eh keine zeit mehr.. was natürlich unsinn war,, weniger schon aber nicht gar keine zeit mehr,

mit der schule war ganz okay, , bin kein mensch der lange lernen muss.

ich habe es nicht stressiger gefunden als andere die älter waren glaub ich.

damals war es ein wunschkind was ich auch nicht bereue aber heute würde ich mir überlegen ob ich ganz so früh nochmal nen baby kriegen würde. .

STARK!

Finde ich wirklich klasse, wie Du das alles auf die Reihe bekommen hast!

Klar, für Deine Freunde war das sicher erst mal komisch... mit 15 denken die wenigsten an ein Kind!

Ich habe früher immer peinlich genau verhütet, damit ich ja nicht schwanger werde! Ich wollte nicht schwanger werden zu einem Zeitpunkt, wo ich mir noch nicht sicher sein konnte, dass ich den richtigen Partner für eine Familie habe.. Und da ich erst so spät geheiratet habe, hatte ich das mit der "absoluten Verhütung" auch noch ziemlich drin! Aber jetzt - jetzt dürfte sehr gerne eins kommen!!! :)

Hallo Johannsl!

hallo mädels...ich ziehe vor euch beiden den hut! mit 15 und mit 40 mama werden...ist beides ne herausforderung...ich liege ja da fast in der goldenen mitte! wollte aber immer mit spätestens 25 das erste....wünsche euch weiterhin viel erfolg beim üben:D

Ich glaube, Mama zu werden ist immer eine Herausforderung!

Das Alter empfinde ich persönlich eigentlich nur als Zahl.. aber wie sich die einzelnen Menschen in welchem Alter fühlen, ist doch recht unterschiedlich!

Ich glaube wirklich, dass der Trend eher zu älteren Eltern geht. Wir haben einfach heutzutage so viele Möglichkeiten, unser Leben schön und lebenswert zu gestalten, wir bleiben viel länger jung und frisch, so dass es kein Wunder ist, wenn die Kinderplanung etwas "nach hinten" rutscht..

Hast Du denn schon ein Kind, oder bist Du noch am Basteln??

Ja leider hat sich herausgestellt dass es nicht der Partner füs Leben ist nach 3 1/2 Jahren aber dafür ist er ein guter Papa ;)

Als wir uns kennenlernten war ich 13j

Naja.. aber in diesem Alter sind 3,5 Jahre schon ganz schön viel finde ich!

Und wenn er ein guter Papa ist, ists ja auch kein Problem!

Eine Garantie, ob jemand wirklich der Partner für's Leben ist, gibt einem eh niemand. Wenn man das vorher wüsste, gäbe es nicht so viele Scheidungen..

Ich hätte in diesem Alter meinem Kind nicht wirklich etwas bieten können.. Dazu kommt, dass meine Eltern beruflich so eingespannt waren, dass sie auch keine Zeit gehabt hätten, sich um den kleinen Wurm zu kümmern.

Schon alleine deshalb hab' ich immer ganz penibel verhütet!!

Naja ich denke dass im Moment noch jung Mama werden im Trend liegt *sehe viele die jetzt Kinder kriegen im jungen Alter* aber wie du schon sagts könnt ich es mir durchaus vorstellen dass sich das ändert und die Mütter wieder älter werden.

Viele kriegen jetzt auch nach der Ausbildung Kinder,, denken sich so ach in der nächsten Zeit find ich eh keinen Job dann leg ich das Kinderkriegen nach vorn.

@Crissy1@

Naja ich bin auch nicht reich und war es damals auch nicht,, und ich denke dass es nicht nur darum geht seinem geht wer weiss in den A... zu schieben.. Also mein Sohn kommt nicht zu kurz,, hat ordentliche Bekleidung,, Süßigkeiten und Ausflüge.

Für größeres muss dann halt mal gespart werden, aber ist ja nichts falsches dran. Die Kinder müssen ja auch lernen dass keinem etwas zufliegt.

Naja ich denke dass im Moment noch jung Mama werden im Trend liegt *sehe viele die jetzt Kinder kriegen im jungen Alter* aber wie du schon sagts könnt ich es mir durchaus vorstellen dass sich das ändert und die Mütter wieder älter werden..

Siehst Du, in meinem Freundeskreis habe ich mindestens 3 Mädels, die in meinem Alter noch Mutter werden.. Das hätte ich früher nie gedacht!

@Crissy1@

Naja ich bin auch nicht reich und war es damals auch nicht,, und ich denke dass es nicht nur darum geht seinem geht wer weiss in den A... zu schieben.. Also mein Sohn kommt nicht zu kurz,, hat ordentliche Bekleidung,, Süßigkeiten und Ausflüge.

Für größeres muss dann halt mal gespart werden, aber ist ja nichts falsches dran. Die Kinder müssen ja auch lernen dass keinem etwas zufliegt.

Klar, da hast Du völlig Recht: Ich wollte auch nie sagen, dass Dein Kind vielleicht irgendwo zu kurz gekommen sein könnte! Aber für mich war es einfach kein Thema, weil ich auch niemanden hatte, wo ich das Kleine mal hätte "abgeben" können, und mir war in diesem Alter die Verantwortung einfach zu groß!

Hallo baby bou,

woher kennst du das hattest du auch schon mal ne elss oder ne fg? Oh da bist du sehr früh mutter geworden. Naja es ist i. o. wenn du das mit dem baby geschaft hast, viele in deinem alter (15?) mutter geworden sind bekommen es ja nicht auf die reihe mit schule, ausbildung und dem eigenen leben. Aber wenn man es schaft ist schon ok.

Für mich wäre es zu früh gewesen. Aber wenn meine schwangerschaft intakt gewesen wäre, wäre ich mit 23 mutter geworden. Das wäre perfekt für mich gewesen, da man da schon alles geordnet hat. Nun wie gesagt man kann nicht immer planen und denken es geht so gut. Jetzt bin ich nur noch froh überhaupt mami zu werden auch wenn ichs mit 37 werde!

...um ein Kind zu bekommen (ich verurteile das nicht) aber das war nicht

gewollt sondern eher ein "Unfall".

Alleine versorgt hast du es sicher auch nicht, sondern warst auf die Hilfe anderer angewiesen... eine Ausbildung konntest du auch nicht machen, nehme ich an... 40 ist vielleicht nicht gerade früh; 15 garantiert.

Das Leben geniessen wenn deine Kinder aus dem gröbsten raus sind, geht wohl auch nicht so einfach, das will auch finanziert werden (es sei den man hat einen reichen Mann !)

Fühl' dich bitte nicht persönlich angegriffen aber ich glaube diese Meinung

teilen viele.

Gruss.

Mary5

ich konnte schule und ausbildung machen.. .

und heute leben auch noch genug vom staat die einiges älter sind.. ich habe muttergeld und kindergeld bekommen so wie andere auch die nen kind bekommen.

das hat mir ja zugestanden da kann mir keiner nen vorwurf machen.. den papa gabs auch noch der hat gearbeitet..

und jeder hat ne andere vorstellung davon sein leben zu gestalten.. wer sagt denn dass ich in saus und braus leben möchte wenn die kinder aus dem haus sind.. ich kann ja auch mit ihnen spaß haben. und warum sollte ich nen reichen mann haben wollen kann mich ja auch selber finazieren.

Hast du extra so lange mit dem 2 versuch gewartet oder wollte es nicht klappen? Also mir haben die fa im Kh geraten 6 monate zu warten und pille fleißig zu nähmen, damit alles gut verheilen kann. Eileiter musste ja geschlitzt werden und genäht.

naja wir haben drei monate danach pausiert und dann wieder geübt wollte aber jetzt erst klappen.. hoffe geht alles gut

man man sone elss hört sich ja echt übel an

... das war nicht gewollt sondern eher ein "Unfall".

Alleine versorgt hast du es sicher auch nicht, sondern warst auf die Hilfe anderer angewiesen... eine Ausbildung konntest du auch nicht machen, nehme ich an... 40 ist vielleicht nicht gerade früh; 15 garantiert.

Das Leben geniessen wenn deine Kinder aus dem gröbsten raus sind, geht wohl auch nicht so einfach, das will auch finanziert werden (es sei den man hat einen reichen Mann !)

Fühl' dich bitte nicht persönlich angegriffen aber ich glaube diese Meinung

teilen viele.

Gruss.

Mary5

Hallo Mary5!

Ich finde auch, dass man mit 15 Jahren noch ziemlich jung ist..

Trotzdem: Woher weißt Du, ob das Kind von Baby Bou ein "Unfall" oder vielleicht doch gewollt war??? Ich finde es nicht schön, dass Du ihre Aussagen so anzweifelst - sie wird es ja schließlich am besten wissen..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich in so jungen Jahren schon ein Kind WÜNSCHT, aber das heißt doch nicht, dass es nicht bei Baby Bou wirklich so gewesen sein könnte!

Ich denke, es kommt auf die persönliche Reife an und auf die Fähigkeit, Verantwortung übernehmen zu können und auch zu wollen. Baby Bou macht hier bisher einen sehr vernünftigen Eindruck, und ich glaube ihr, was sie schreibt.

Nur weil sie so jung Mutter war, heißt das noch lange nicht, dass sie dem Staat "auf der Tasche gelegen sein" muss! Abgesehen davon gibt es SEHR VIELE Frauen auch im "richtigen Alter zum Kinderkriegen", die Unterstützung vom Staat benötigen. Dafür ist sie ja aber auch da.

Wollte damit nur sagen, dass Du aufgrund des jungen Alters, in dem Baby Bou schwanger geworden ist, ziemlich viele Vorurteile hast...

Vorurteile finde ich sch..., deshalb musste ich da mal meinen Senf zu loslassen.. Nix für ungut, sollte auch kein persönlicher Angriff sein, nur ein Anreiz zum Nachdenken..;)

Ich habe ihre Aussagen nicht angezweifelt, sondern nur meine Meinung dazu geäussert, das darf ich doch wohl.

Und wenn Sie mit 15 Jahren Mutter werden wollte, was ich hier nicht anzweifle, dann wir sie eine der wenigen 15jährigen gewesen sein.

Bei allem Respekt aber wir leben alle in der Realität.

Bitte fühle dich nicht angegriffen aber das ist einfach meine Meinung.

Ja baby bou, kannst mir glauben es ist nicht leicht. Es tut echt nicht wegen dem baby weh, sondern die tatsache wieder das gleiche erleben zu müssen. Krankenhaus, narkose, op, falsche hoffnung, auf der arbeit fehlen, dumme blicke, schmerzen und, und, und. Hoffe die zeit geht schnell um damit geübt werden kann. Und normal alles abläuft. Drücke dir auch die daumen das alles bei dir klappt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.