Zum Inhalt springen

Wie der Angst vor einer FG Herr werden???

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe mich heute neu registriert, bin durch Google her gekommen. Mein Name ist Sandra und ich bin Bj.1973, habe eine Tochter die im Juni 10 wird.

Meine jetzige Schwangerschaft ist noch ganz frisch, übernächsten Montag werden wir dann wohl (hoffentlich) was sehen können.

Wie auch bei meiner Tochter, wusste ich auch jetzt, noch bevor die Regel fällig war, daß es geklappt hat. Ich konnte es naklar mal wieder (wie auch damals) nicht abwarten und bin zum Doc. Ich sagte zu ihm, daß ich ja eigentlich noch 14 Tage warten wollte, aber es nicht mehr ausgehalten habe *Wunschkind ist* Er sagte grinsend: wäre besser gewesen es auszuhalten, weil ich Ihnen dann schon hätte was zeigen können. So konnte er mir nur sagen, daß der linke Eierstock sehr aktiv ist, weil er die Schwangerschaft hält. Er gab mir ein Bild der noch vermeindlich leeren Wohnung (so seine Worte) mit und sagte mir, daß man den kleinen Bewohner dann in 14 Tagen sehen wird.

Nun sollte man doch meinen, daß ich bzw. wir total happy sind das es so schnell geklappt hat (Pille wurde vor 3 Monaten abgesetzt), stattdessen habe ich Angst, Angst das ich das Baby nicht austragen werde.

Bei meiner Tochter kam es damals zu einer kleinen Blutung, gleich nachdem ich wusste, daß ich schwanger bin und noch bevor man wirklich was sehen konnte. Ich lag einige Tage im Krankenhaus, jeden Morgen musste ich zum Ultraschall, immer wieder bekam ich gesagt: "wenn heute nichts zu sehen ist, müssen wir sie ausräumen"... Der Weg zum US war immer ein Höllenritt. Wir haben uns dann auch über den Willen der Ärzte hinweggesetzt, als es hieß, daß am nächsten Tag ausgeräumt wird. Denn die Blutung war längst wieder weg, mein inneres Ich sagte mir jedoch, daß da noch wer ist. Wir bestanden darauf zu warten, bis der Oberarzt wieder da ist, er hatte Urlaub. Am nächsten Tag kam er, wir sprachen mit ihm, es wurde ein US gemacht und siehe da :o, hätten wir auf die Ärzte gehört, wäre ich längst ausgeräumt gewesen....

Davor die Schwangerschaft habe ich gleich zu Beginn verloren, auch noch bevor was zu sehen war....

Das alles hat sich wohl so in mich hineingefressen, daß ich jetzt einfach nur noch von Ängsten geplagt bin. Wie ne arme Irre renne ich ständig auf Klo, um zu schauen ob Blut am Klopapier ist. Ich will zur Ruhe kommen, es einfach nur genießen, es klappt jedoch nicht wirklich bzw. durchgehend.

Ich will keine Angst haben, ich will ruhig und ausgeglichen sein.

Gestern Abend war das Klopapier leicht rosa, wobei ich jetzt nichtmal mehr sagen kann, ob es vielleicht nur die Haut meiner Finger war, die da durchschimmerte, ich war einfach nur von Panik gegriffen und legte mich sofort ins Bett. Heute ist nichts, bin jedoch vorsichtshalber daheim geblieben um notfalls sofort zum Doc zu können.

Die Firma bekam mir in normalem Zustand schon nicht mehr wirklich, ich habe einen Chef der uns wirklich gefährlich werden könnte (Mobbing). Mag gar nicht dran denken, wenn der Tag kommt, wo ich es dem Chef sagen muss.

Wirklich gut geht es mir derzeit, wenn mir richtig schön schlecht ist, und es im Unterleib kräftig zieht, dann weiß ich, das alles ok ist.

Gestern habe ich nen recht günstigen Familieneinkauf fabriziert, weil mich alles einfach nur anekelte. Habe wohl nur das gekauft, wonach mir war. Aber als ich das dann später in den Kühli packen wollte, ekelte mich auch das an - um mich dann Stunden später mit Heißhunger drauf stürzen zu können :)

Könnt Ihr mir sagen, wie ich lockerer und ruhiger werde, mich einfach nur freuen und nicht ängstigen kann?

Hatte mit dem Arzt darüber gesprochen, er sagte, ich solle einfach nur für genug Schlaf sorgen, alles schick ruhig machen und keine Hektik aufkommen lassen. Klar, was soll er mir auch sonst sagen, in so einer Situation steckte er ja noch nie....

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

hatte vor der Schwangerschaft auch eine FG.

Ich habe versucht mich nicht verrückt zu machen und einfach vertrauen zu haben und auf mein "berühmt berüchtigtes Bauchgefühl" zu hören und mich darauf zu verlassen.

Denn, alles kommt so, wie es kommen soll und alles hat seinen Sinn!

So konnte ich die Wochen vergehen lassen, ohne auf die Toilette zu rennen und nach Blutung zu inspizieren.

Bin inzwischen in der 14. Woche und für mich war der Stichtag über 8+.. zu kommen, denn man sagt, dass wenn was passiert, es so bis 8. Woche geschieht.

Als ich dann diese erreicht hatte, war für mich die 10. mein nächstes Ziel und dann natürlich die 12. und jetzt habe ich keine Ängste bzgl. Abgang, aber dass natürlich etwas fehlentwickelt sein könnte, oder dies noch tut.

Dann versuche ihc gleich meinen Verstand/Kopf auszuschalten und höre in mich und spüre, es ist alles o.K.

Vielleicht konnte ihc Dir irgendwie helfen. Ich weiss, jeder ist anders.

Versuch Dich zu entspannen!

Alles Liebe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die rasche Antwort *knuddel*

Ja, das sage ich meinem Mann ja auch, daß wir das nicht unbedingt in der Hand haben und das es seinen Sinn hat, wenn es "abgeht". Aber das ist der Verstand, die Übermacht hat das Herz ;)

Ich zwinge mich inzwischen auch, nicht ständig aufs Klo zu gehen um zu schauen, ist ein harter Kampf, ich kann Dir sagen....

So, jetzt gehe ich meine Große abholen, sie war eine Woche auf Klassenfahrt, so habe ich dann auch wieder etwas mehr Ablenkung.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein wenig kann ich es dir nachfühlen -

ich hatte zwischen meinem ersten und zweiten Sohn 3 FG (einmal sofortiger Abgang und 2x in der 7./8. SSW), so daß ich bei den nächsten SS (habe jetzt 3 Kinder) auch immer kaum noch Mensch war vor Angst. Dies bessert sich erst, als endlich das kleine Herzchen lustig auf dem US zappelte und nach 12 Wochen war die Angst nur noch klein.

Aber ich denke das geht fast allen Schwangeren so, vorallem, wenn man schon mal Probleme in der SS hatte. (in meiner ersten SS war ich unbeschwerter).

Als bleibt dir nur dich weiter gut abzulenken und in positiver Hoffnung zu warten.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

auch Dir ein großes Dankeschön für Deine Zeilen!

Ich muss wirklich versuchen ruhiger zu werden, es einfach nur zu genießen. Notfalls muss mir der Arzt da helfen - wie auch immer. Heute Nacht war ich 6 Mal wach.....

Heute Morgen, als mein Mann und ich mit unseren Hunden liefen, haben wir herzhaft gelacht. Wir gingen mit einem anderen Mann und dessen Hund, plötzlich sagte ich zu dem: "so, wir müssen jetzt zurück, unsere Tochter hat Hunger und will frühstücken", der Mann und mein Mann schauten gleichermaßen verdattert drein :P Als wir dann ein paar Meter weg waren, schaute mein Mann mich fragend an, ich sagte: ich fürchte, ich muss mir da gleich was "durch den Kopf gehen lassen" - sprachs und war halbwegs im Busch verschwunden. Mir war plötzlich sowas von schlecht..... Ich brachte es jedoch nicht zuende, weil ich plötzlich dermaßen lachen musste, das war Situationskomik pur....

Ne halbe Stunde später, wir standen vor der Haustür, das gleiche Spiel. Ich:"mach schnell die Tür auf, es geht schon wieder los", habe es grad noch auf Klo geschafft, auch da hat mich dann wieder ein Lachkrampf überrumpelt, als ich Herrn Willeroy+Boch umarmt hielt :D

Ich kenne derartiges ja nun gar nicht, bei unserer Tochter vor 10 Jahren hatte ich weder Übelkeit noch Bauchziehen.

Auch hatte ich keine Heißhungerattacken, jetzt schon. Gestern sah ich plötzlich nen riiiieeesen Berg geschnittener Zwiebeln vor mir und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Am Abend haben wir und dann was vom Griechen geholt, mit viiiieeel Zwiebeln versteht sich. Denn kochen geht derzeit irgendwie nicht wirklich, heute habe ich es gradso hinbekommen. Aber ein paar Mal musste ich die Küche verlassen und Männe musste weiter machen.

Solche Tage wie heute sind mir die liebsten, dann weiß ich, das alles okidoki ist.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra!

das hört sich doch alles gar nicht schlecht an. auch wenn die schwangerschaftbeschwerden einem ein bisschen auf den kecks gehen können. ich kenne das aber, dass man sich über jedes symptom freut. ich htte letztes jahr in der 10. woche eine fg. bei dieser ss bin ich die ersten paar wochen auch andauernd aufs klo gerannt um zu sehen, ob alles in ordnung ist. ab der 10. woche hat es dann nachgelassen und jetzt fühl ich mich einfach nur gut damit. ich denke um so länger man schwanger ist um so besser geht es einem auch. klar kann immer etwas passieren, aber ich versuche mich damit nicht mehr verrückt zu machen. hat ja doch keinen sinn. ich kann ja nicht 40 wochen drüber nachdenken, was alles geschehen könnte. dabei vergesse ich dann wahrscheinlich, die ganzen schönen moment, die ich wärend der ss erleben könnt, zu genießen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

war gestern beim FA, da weiter leichte Blutungen, ist nicht wie bei der Regel, das es tropft oder so, wenn, habe ich nur was am Klopapier. Ich hielt es für schlauer zum FA zu gehen, da wurde dann auch außerplanmäßig ein US gemacht, sollte ja eigentlich erst nächsten Montag wieder kommen wegen Herzaktionen. Auf dem US ist jetzt auch schon die Fruchthülle zu sehen *freu* Bin die nächsten 14 Tage krangeschrieben und soll mich ruhig halten.

Am kommenden Montag 18 Uhr dann wieder US, mit hoffentlich sichtbaren Herzaktionen.

Es ist wie damals bei meiner Tochter, nur das ich diesmal daheim sein darf und nicht ins KH muss. Und mit meiner Tochter beruhige ich mich derzeit, da ging am Ende schließlich auch alles gut.

Hoffentlich wird das positvie Denken auch belohnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube, dass ist das wichtigste. Postiv denken. Bei Sofie hatte ich auch panische Angst, zumal ich dann auch im Spital liegen musste.

Nimmst du Magnesium- das beruhigt doch die Gebärmutter. Die Idee mit einem Ziel finde ich super, dann bleibst du immer schön positiv.

Nimm es jetzt alles ganz ruhig, geniesse, dass du krankgeschrieben bist. Mache alles das, was dir Spass macht und denke vor allem nicht an den dummen Chef. Seid ihr nicht während einer SS unkündbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Blutung ist doller geworden und ich bin - überängstlich wie ich bin, sofort zum FA. FA sagte, Blutung stellt derzeit keine Gefahr dar. Um den Chef zu vergessen kann er mir nichts verschreiben, er hat mir geraten Baldrian zu schlucken (heute kam übrigens ein Anruf von der Firma) ein Kollege fragte was ich denn habe, ich sagte wieder, das ich darüber nicht sprechen möchte. Arzt sagt, nicht mehr ans Telefon gehen.

Ja, während der SS ist man unkündbar, die Firma weiß von ihr jedoch nichts und das bleibt erstmal auch so.

Da hat mir auch der Arzt zu geraten, da der Ausgang der Sache noch offen ist, da ich ganz frisch schwanger bin.

Arzt und ich sind übrigens gleichermaßen vom Stuhl gefallen, denn da ist nicht nur mehr eine Fruchthülle zu sehen!!!! Die gestern bereits sichtbar war, ist heute nicht mehr alleine :rolleyes:

Wir müssen jetzt abwarten, ist die bzw. sind die Schwangerschaften ok, werde ich sie austragen, so der Doc. Die Natur macht immer das Richtige sagt der Arzt und damit hat er so gesehen ja auch Recht. Er hätte, da ich ganz frisch schwanger bin, kein gutes Gefühl, mir Magnesium zu verschreiben, da es auch nicht eindeutig belegt ist - so der Doc.

Soviel zum neuesten Zwischenstand der Dinge, ich lege mich jetzt wieder hin

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würde auch sagen. Nicht auf irgenwelche Anrufe achten und vor allem keine Gedanken darüber machen.

Versuche dich zu entspannen. Du wirst sehen, wenn du erst einmal über die ersten Wochen hinweg bist, dann gehts dir viel besser und die Angst wird weniger. Erinnere dich an die Schwangerschaft deiner ältesten.

Prizipiell kann ich dir sagen, dass eine SS immer mit Risiko verbunden ist und es kann dir keiner sagen, ob dein Kind mit 99 Jahren an altersschwäche stirbt oder eben als ganz kleines Würmchen. Aber all die Liebe, die man seinem Kind ab dem ersten Tag der SS gibt. All die Liebe die man zurück bekommt. Die geht nie verloren. Die Liebe wird immer in deinem Herzen bleiben. Glaube mir. Ich hab meinen Sohn im 7. SS-Monat verloren. Aber er hat mir sooo viel gegeben in der Zeit in der er bei mir war.

Deshalb genieße deine SS. WEnn du und dein baby sich wohlfühlen, dann geht es euch beiden auch gut. Und dann steht nichts gegen eine glückliche und ausgeglichene SS.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank ist es so, dass eine Blutung nichts negatives heißen muss. Das Baby kann sich trotzdem ganz munter weiter entwickeln. Ohne davon beeinträchtigt zu sein. Und genau so ist es ja bei dir.

Du machst das schon. und wenn du Ängste hast oder dir nicht sicher bist, dann heul dich hier aus. Wir sind zwar keine Fachfrauen, aber viele sind un waren in der gleichen Situation wie du und ich finde es schön, wenn wir uns gegenseitig helfen.

Bussi karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde immer wuschiger und dann muss ich morgen auch noch bis 18 Uhr warten. Mir kommt es jetzt so vor, als wenn der Körper sagt: so, Blutung ist überstanden, nun lege ich mal wieder los. Mir ist heute 2 Mal total schlecht gewesen, außerdem bin ich megamäßig sensibel geworden, die Leute in meinem Umfeld grinsen sich schon eins.

Bei meiner ersten Tochter war ich mehr die Zicke und ich glaube das ist noch untertrieben.....

Bis morgen dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ne, irgendwie scheint so gar nichts in Ordnung zu sein.

Montag hieß es, daß die eine Fruchthülle nicht so gewachsen ist, wie sie es hätte müssen, die zweite war nur verschwommen zu sehen.....

In der, die laut Arzt nicht so gewachsen ist in der einen Woche wie sie es hätte müssen, war auch kein Dottersack zu sehen, von Herzaktion mal ganz zu schweigen.

Ich muss Freitag wieder zum US, Arzt meinte jedoch, daß er sich ziemlich sicher ist, daß es sich um ein s.g. Windei handelt und ich, wenn keine Blutung einsetzt, ausgeschabt werden muss.

Er räumte jedoch auch ein, daß er schon viele Überraschungen erlebt hat, das ein Eisprung ja auch viel später stattgefunden haben kann, aber er sich aufgrund seiner Erfahrungen wegen dem Wachstum der Fruchthülle, ziemlich sicher ist, daß daraus nichts wird.

Mir kommt nur komisch vor, daß er mir bis heute kein Blut abgenommen hat.

Meine Blutung ist übrigens komplett weg.

Ich melde mich Freitag wieder, wenn ich vom Arzt komme. Bin Gedanklich etwas auf Abstand gegangen, bzw. habe mich von der Schwangerschaft bereits verabschiedet :(

Aber unterkriegen lassen wir uns davon nicht!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Oh ja, das waren noch Zeiten... :P

Nervenaufreibend, genau wie die ganze Schwangerschaft, aber das Ergebnis zählt und das kann sich sehen lassen :D

Ich kann jetzt nicht sagen: habe Du keine Angst, natürlich hast Du Angst. Aber die Angst wird von Tag zu Tag schwinden!! Mein allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.