Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

Lena hat uns heute einen riesen Schreck verpasst.

Sie ist im Bad hingefallen und hat aus Mund und Nase geblutet. Ich hab den Rettungswagen gerufen und die haben uns ins KH gefahren (mal wieder, nur dieses Mal mit einem anderen Kind). Naja, ist zum Glück glimpflich abgelaufen. Wir müssen sie nur die nächsten paar Tage genauer beobachten udn Montag nochmal zum KA fahren.. Mensch, was für ein Morgen.. Lena war sogar noch im Schlafanzug und hatte Marmelade an der Wange kleben..die fiel allerdings auch nicht mehr auf..

LG Jolly

• 2 Wochen später...
  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:jump2:

Super gemacht, Lena!!

Weihnachten läufst du deiner Familie bestimmt davon! :D

Das ist wirklich klasse, Jolly...damit ist sie ja echt super in der Entwicklung und fast gar nicht hinterher! Swani ist vier Tage vor ihrem zweiten Geburtstag die ersten Schrittchen gelaufen...so richtig läuft sie seit Ende Juli - also um einiges später als eure Lena!

Das freut mich sehr für euch - das Laufen ist ja so ein Meilenstein, ne? ;):)

Lena ist richtig fix geworden. Man merkt ihr ihren schweren Start überhaupt nicht mehr an. Heute kamen Oma und Opa aus dem Urlaub zurück (3 Wochen) und hielten hier kurz an. Da hat sich Lena Omas Hand geschnappt, lief ins Wohnzimmer, zeigte auf das neue Regal, indem seit einer Woche das Kinderspielzeug aufbewahrt wird und sagt "da".

Da war ich echt baff.

1. Lena hat gemerkt, dass das Regal neu war.

2. das Oma weggefahren ist, bevor das Regal dazugekommen ist

3. sie findet es so toll, dass sie es gleich als erstes Oma zeigt.

Ich war echt von den Socken.

Aber sie baut dafür auch alles auseinander. Wir haben jetzt Absperrgitter gekauft, damit trennen wir einen Teil des Wohnzimmers ab. Es ist sonst einfach zu gefährlich. Heute morgen hat sie eine Schraube von der Toilette abgeschraubt und ich bekomme einfach nicht heraus, wo die hin gehört...

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich freu mich auch immernoch wie bolle und außerdem muss Mia jetzt andauernd was sagen, weil ich ständig Angst habe, sie könnte damit wieder aufhören :o oder ich hab´s mir doch nur eingebildet oder so..

Mmhh..mir hat jetzt eine Freundin erzählt, dass der Sohn ihrer Cousine erst mit 3 anfing zu sprechen und dann aber gleich ganze Sätze..vielleicht macht Lentje das ja so..;) und haut Dich nochmehr von den Socken als Mia uns jetzt.. ich hab grad für Lena lauter Bilderbücher gekauft damit wir Wörter üben können und habe damit gerechnet, dass Mia die mal so in 1-2 Jahren braucht...ich freu mich immernoch so..vonwegen, Mia wird schwerst behindert sein und garnichts um sie herum merken..pah! Unsere Kinder sind die Besten, Edi!!!! Die zeigen´s allen Ärzten!

LG Jolly

• 3 Wochen später...

Ach, die beiden Mäuse sind ja schon riesig geworden!! :eek:

Wahnsinn...und wie toll Lena im Schnee baut! Das mag Swani überhaupt nicht. :rolleyes:

Sag mal, von Mia sieht man immer Fotos im Stuhl sitzend...- legt ihr sie auch oft an den Boden oder sitzt sie die meiste Zeit? Wo ist sie denn zufriedener? Leni mag immer nur kurz im Stuhl sitzen und will eigentlich dann immer auf den Boden - darum gibts von Leni total viele Bodenfotos :o

Hallo

Danke Luna :)

Lena mag Schnee nur, solange sie nicht merkt wie kalt er ist. Sonst sitzt sie am Fußboden, hält die Hände in die Luft und dann kommt:IIIiiihhhh!!!!! :D

Ansonsten ist Mia die Schneebegeistertere...wobei: Lena hat letztens beim Schneemann ei gemacht...

Mia sitzt nur im Stuhl zu den Mahlzeiten oder kurz davor, wenn ich vorbereite. Oder zur Frühförderung manchmal (zB die Punktekleberei war bei der FF)

Nur manchmal setzte ich sie in den Stuhl, wenn ich keine Zeit habe mich mit ihr hinzusetzen zum spielen.

Meistens liegt sie unten auf dem Boden. Sie soll viel Robben und Drehen üben. Und dabei macht sie einen wahnsinnigen Alarm..auf jeden Fall ergibt das keine dollen Fotos, weil sie meistens nicht so erbaut davon ist, weil sie immer an die Sachen heran will, die dann doch noch viel zu weit weg sind. Oder sie sitzt bei mir auf dem Schoß und wir spielen.

Ist das bei Euch auch so schwierig mit dem Stuhl und Swani? Lena klettert immer darauf herum und zieht daran. Irgendwann bricht sie sich ein Bein... zum gemeinsamen Spielen, wie ursprünglich mal angedacht war, kann man das Teil vergessen. Dann wären Unfälle vorprogrammiert.

LG Jolly

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo liebe Patentanten!!

Nun sind Mia und Lena schon 2 Jahre alt!!! Unglaublich! Ich kann´s selbst nicht fassen. Und was ist übrig geblieben von all den Horrornachrichten und -vorhersagen??? Bei Lena nichts und bei Mia..naja, ein bisschen, aber viiel weniger, als gesagt wurde.

Mia und Lena haben richtig schön ihren Geburtstag gefeiert und wirklich viel Spaß gehabt. Ich bin nun platt ;-) Geschafft von zwei wunderbaren Rackern...

LG Jolly

huhu ihr zwei..

ja es ist so toll, was ihr aus den prognosen gemacht habt..

ihr habt es allen gezeigt und werdet es auch weiter tun :)

ich bin so stolz auf euch..

und ab dem 11.7. werden wir euch auch auf jedenfall besuchen :)

dann haben wir ganz viel zeit..

liebe grüße

blanka und hannah

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.