Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja logisch bekommst Du ein Foto! Vielleicht sind die Gläser heute schon da..mit etwas Glück können wir also heute zum Anpassen des Gestells (die Bügel müssen noch gekürzt werden usw.) Ansonsten Montag/Dienstag...

Sie sieht echt lustig damit aus, wie eine kleine Wissenschaftlerin! :-)

Ja, nächstes Weihnachten wird viiiiel besser.

Eigentlich finde ich nicht, dass das so schwer zu verstehen ist! Dass meine Großeltern das nicht kapieren, verstehe ich. Mit fast 80 muss man das nicht mehr verstehen, aber meine Schwiegereltern und meine Eltern....mein Paps versteht es auch, aber zB meine Mutter: Gestern waren wir das erste Mal bei meinen Eltern zuhause. Mia hatte Kohldampf und sich da schon richtig reingesteigert. Sie sitzt bei mir auf dem Schoß und ich rühre ihr Gläschen um. Wenn Mia richtig Hunger hat, ist sie oft damit überfordert und bekommt nichts mehr gebacken. Und die einzige, die sie dann beruhigt bekommt bin ich. Meine Ma kommt an und fummelt ihr im Gesicht herum: aaarmes Mialein, was ist denn los..? Mia kreischt noch mehr.. warum kann man dieses Kind nicht einfach dann in Ruhe lassen? Ich fummel doch auch niemandem im Gesicht herum, wenn er gestresst ist!

Die Krönung hat dann mein Schwiegervater gebracht: Er meinte, dass es jetzt langsam mal Zeit werde, dass die Beiden auch bei anderen essen..Mia und Lena htten bis vor wenigen Wochen noch ihre Magensonde und wenn sie der Meinung sind erst mir 3 Jahren bei jemand anderem zu essen, dann ist das auch ok und ich werde die Beiden bestimmt nicht unter Druck setzten, nur weil meine Schwiegereltern auch mal füttern wollen. Meine Schwiegermutter versucht fast jedes Mal sich Mias Essen zu angeln und sie zu füttern. Ich bin bisher immer schneller gewesen, aber ich finde es unmöglich. Sie versaut damit nämlich eine Mahlzeit, weil Mia dann garnicht mehr isst und nur noch schreit. Eigentllich ist ein NEIN doch nicht so schwer zu verstehen??? Jedesmal das Gleiche...

Puh, ich musste mal Frust ablassen....

Der Papa hatte Zwangsurlaub. Er hatte schlimm Magen-Darm und ist ins Arbeitszimmer/Gästetoi evakuiert worden und durfte uns alle nicht mehr anfassen! Scheint tatsächlich geholfen zu haben, denn bisher sind wir verschont geblieben. Allerdings hatte ich dann nicht nur die Zwerge komplett alleine, sondern auch noch einen kranken Mann zu versorgen, denn erst war er zu krank und dann wollte ich ihn nicht in die Küche lassen, damit er da nicht seine Keime zwischen Mias und Lenas Essen verteilt ;-)

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly

Gute Besserung noch an deinen Mann, Jolly - da hattest du ja richtig Arbeit und das bei den ganzen Feiertagen....:(

ja, dieses dazwischenfummeln ist wohl bei allen Leuten gleich - immer einmischen und mitmachen müssen, auch wenn man "Nein" sagt....das kenne ich auch.

Und das nächste Weihnachten wird sicher schon ein wenig besser...Swanni fand es schon sehr interessant, die ganzen Geschenke auszupacken...für leni war es noch zu viel und sie hat nach dem zweiten GEschenk nur noch geheult und war einfach fertig. Zuviel Neues und zu viele Menschen sind einfach noch nicht so gut zu verkraften...

Die kleine Wissenschaftlerin wollen wir natürlich auch gerne sehen!!:)

Danke, heute war er wieder fit. Zum Glück, ich hatte auch die Nase voll für 3 Babynahrung herzustellen :-))

Oh, hat Leni sich denn schnell wieder erholt von dem Trubel? Und konnte dann ihre Geschenke genießen?

Mia und Lena machen zur Zeit rasende Entwicklungssprünge! Sie sind plötzlich viel belastbarer (für ihre Verhältnisse), man kann einkaufen fahren oder heute waren wir stundenlang das erste Mal bei meinen Eltern. Es klappte! Ohne Geheul und Beide haben sehr gut gegessen! Wahnsinn!

Lena wird immer agiler mit ihren Fingern, alles muss begrabscht werden und in den Mund gesteckt werden. Und sie sabbelt wie erin Wasserfall und lacht andauernd. Es macht soo einen Spaß mit ihr!

Mia koordiniert das Brei essen jeden Tag besser. Sie kann das richtig gut! Und heute hat´s bei ihr auch KLICK gemacht und sie hat Gegenstände mit mal anders gesehen. Bei Lena war der Zeitpunkt vor 1 Woche, da hat sie mit einem mal einen Fotoapperat bewußt gesehen. Er wurde betastet und angeguckt. Bei Mia war es heute im Wipper. Der baumelnde Hase wurde genau betrachtet und angefasst. Mit einem Mal...ein Wunder der Natur, diese Kinder, ich staune nur noch den ganzen Tag!

Außerdem hat Mia letztens in der Bauchlage die Beinchen angezogen wie zum Krabbeln und vor 2 Tagen habe ich sie auf meinen Schoß "gestellt" und sie lief los! Ich hab vielleicht geguckt! Aber der absolute Hammer war heute bei meinen Eltern. Lena war in der Küche bei meinem Mann und meiner Mutter. Ich wollte mit Mia zum Wickeln. Sie quengelt rum mit ihrer leisen, heiseren Stimme und heult. Plötzlich kam ein Ton! Ein hohes Gekreische wie von Lena! Also so, wie Babys halt kreischen. Ein klares, helles, ohrenbetäubendes Kreischen! Alle zuckten zusammen und erstarrten. Alle fuhren herum und guckten Mia an. Und mein Mann meinte: Wer war das? Ja Mia!! Mias erster Kreischer!!!! :-)))Juhuu! Und alle waren dabei!

Mia hat ihre Brille....und ich bin sooooo traurig! Ihr hübsches Gesichtchen ist total versteckt und wir können garnicht mehr so schön kuscheln..ich könnte jedesmal heulen, wnen ich sie ansehe. Mein armer Zwergnase! Und dazu kommt, dass sie jetzt plötzlich alles sieht und total überfordert ist und Angst hat. Sie klammert sich an mich und weint richtig bitterlich. Sie ist so aufgeregt dadurch, dass sie kaum geschlafen hat und Abends echt fertig war. Hoffentlich wird es morgen besser. Ich habe erst überlegt, ob ich die Brille erstmal nur stundenweise einführe, aber ich glaube, der ständige Wechsel wäre dann auch fürchterlich anstrengend. Und es ist ja nicht so, dass sie nicht gerne guckt. Den ganzen Tag lang wackelt ihr Köpfchen von rechts nach links und sie staunt. Heute Mittag lag sie eine ganze Weile im Laufstall in Bauchlage und hat einfach nur den Raum angeguckt. Trotzdem ist es sehr anstrengend für sie die ganzen Infos zu bewältigen..

LG Jolly

ui ich kann mri vorstellen das es voll ne umstellung ist..

die kleine maus..

aber ich würde auch, wenn ich merke, das es einfach zu viel ist den ganzen tag, ihr die brille vorher abnehmen..

weil zu viel überreizen sollte man ja auch nicht...

und wann gibts nen foto :) von frau professor :)

sooooo Mia mit Brille..

6jhd-17.jpg

und wer bist Du????

6jhd-18.jpg

und Lena...

6jhd-19.jpg

Aber ich werde Morgen oder am WE nach einer anderen Brille suchen. Eine hellere und dann bekommt sie eine mit entspiegelten Gläsern, ich kann mcih inzwischen schwarz ärgern. Das war ein riiiesen Fehlkauf, aber woher soll ich das auch wissen....

LG Jolly

oh - hatte ich hier noch nicht kommentiert?

Habe mir die beiden Knutschkugeln doch schon längst angeguckt und für sehr süß befunden!! ich finde Mia's Brille gar nicht so schlimm, aber wenn man noch was verbessern könnte, würde ich es als Mama wohl auch machen.

Wie gehts den beiden denn sonst so?

Oh, den Beiden geht es gut. Sind teilweise etwas anstengend zur Zeit, aber der 19er Schub ist ja bald zuende...:-)

Mia hat ordentlich mit ihrer Brille zu tun. Sie liegt zur Zeit viel in der Gegend herum und guckt. Guckt einfach nur. Alles ist wohl wahnsinnig spannend. Außerdem kann ich sie mit mal auch tagsüber und ungepuckt in den Laufstall auf den Rücken legen ohne, dass es immer sofort Gebrüll gibt. Manchmal schläft sie sogar so ein bisschen. Und heute hat sie sich mit Hilfe hingesetzt. Also, ich habe an ihren Händchen gezogen, aber sie hielt den Kopf oben und hat richtig gut mitgeholfen. Ich war ganz baff. Bisher hing sie immer wie so ein Schluck Wasser in der Kurve...

Lena kaspert den ganzen Tag herum und sabbelt und sabbelt und sabbelt. Und macht ulkige Geräusche mit dem Mund. Heute Nachmittag hat sie bestimmt eine halbe Stunde auf der Krabbeldecke gelegen und mit dem Finger den Mond und die Sterne auf dem Lagerungskissen neben ihr betatscht. Ganz selbstvergessen..und hat dabei immer pffff gemacht.

Ansonsten...die nächsten Zähnchen sieht man jetzt schon durchkommen, aber sie merken es wohl beide nicht.

Und am Freitag waren wir mit Beiden in einem großen Einkaufszentrum. Lena hat´s verpennt (sie liebt den Kinderwagen) und Mia, die, die sonst immer mit allem überfordert war, war wach auf meinem Arm, hat sich alles angeguckt und war völlig hin und weg. Wir waren sogar Wickeln auf einer Toilette, da hat sie rumgekaspert und in einem Holzspielzeugladen hingen lauter Mobiles von der Decke, da hat ihr Papa sie hochgehoben und sie sabberte vor lauter Aufregung gleich doppelt so doll. Hat ihr richtig Spaß gemacht.

Ich war völlig erstaunt. Wir waren mehrere Stunden dort, haben sogar beim Chinesen was gegessen...

So, nun muss ich schnell ins Bett, ich bin ja sooooo müde!

LG Jolly

Schön, dass die Beiden sich so gut entwickelt und auch schon so belastbar sind - daran war anfangs bei uns gar nicht zu denken:rolleyes:...alles musste schön ruhig sein. Auch heute noch sind sie auf BEsuch etc. schnell unzufrieden und wollen nach Hause in ihre vertraute Umgebung.

Was wiegen die Prinzessinnen denn jetzt schon?

Liebe Grüße von eurer Patentante Edi

Hallo

Gestern war U5. Beide entwickeln sich für ihre Verhältnisse sehr gut. Klar haben sie auch noch Defizite, aber das war ja logisch..

Mia wiegt 4800g und ist 60cm groß und Lena wiegt 4760g und ist 61cm groß. Das kann zwar nicht ganz sein, weil sie noch kleinere Klamotten trägt als Mia, aber macht ja nichts..;-) Aber Beide sind richtig schön groß geworden!

Außerdem haben wir ein paar ganz tolle Fortschritte:

Mia hat sich beim Kinderarzt auf der Liege vorwärtsgeschoben. Wahnsinn!

Und sie hilft jetzt mit beim sich-hinsetzten, wenn man an ihren Armen zieht und hält den Kopf schön.

Len hat mich heute richtig überrascht. Ich hab hier so ein Mini-Baby-Klavier gekauft, für irgendwann mal...heute hab ich sie auf meinen Schoß genommen und hab dann mal so drauf rumgeklimpert. Sie wurde ganz aufgeregt, guckte es sich an und versuchte zu spielen. Mein Mann wollte ihr helfen, da schlug sie nach seiner Hand. Es sah so aus, als ob sie meint: Geh weg, das mach ich alleine! Dann legte sie die Hand auf eine Taste. Ich drückte etwas auf ihre Hand, so dass der Ton kam. Nach ein paar Malen hämmerte sie wie wild mit beien Händen auf die Tasten ein und zappelte ganz aufgeregt mit den Füßen dazu. Wir waren total baff und feuerten sie an! Mal gucken, was Mia macht. Morgen will ich das mal ihr zeigen.

LG Jolly

Daaaaaaaaaanke ihr beiden Mäuse...

Hannah und ich haben uns voll gefreut für eure Post :)

man ist das süß..

waren echt verdutzt, warum wir post von euch haben...

ihr seid so lieb.. und eure mama auch..

DAnke nochmal...

Man da macht ihr beiden ja voll die Fortschritte.. hannah robbt immer noch nicht..

ihr überholt sie ja.. :( aber ich freu mich für euch und eure eltern..

schön das lena das klavier mag.. sie wird bestimmt mal ne voll musikalische..

hannah hat heut ihren becherturm mit den füßen umgehauen..

wir üben ja grad das drehen auf die seite.. udn das klappt immer besser :)

ihr seid ja echt schon groß geworden..

die arzthelferinnen haben sich bei hannah auch ständig vermessen..

mal war sie 64 cm und ne woche später nur 62.. mmh schon komisch..

wir haben bald u6.. die wird wieder schlecht ausfallen.. mmh naja

hannah entwickelt sich eben wie sie es möchte..

macht weiter so ihr beiden...

und wir müssen uns nun echt mal treffen..

Das freut mich, dass Euch die Post gefiel! Also, Hannah! Fleißig die Löffel nutzen!:-)

Wir hatten heute Frühchennachsorge..ich war danach auf 180! Die armen Zwerge wurden ernsthaft 5h lang untersucht. Sowas mache ich NIE NIE NIE wieder! Sie haben eine Mahlzeit verschlafen, Mittagessen gab es zwischen Tür und Angel, also zu wenig, mit einer Frau haben wir uns richtig angelegt, weil sie unmöglich mit den Beiden umging, und die Untersuchung fast abgebrochen. Mia und Lena sind völlig platt, ich könnte mich noch ewig weiter aufregen! Heraus kam, dass Beide motorisch ca 1 Monat hinterher hängen und dass Mia nur eine funktionstüchtige Niere hat..aha. Und dafür hat man 5h gebraucht???? Und in 3 Monaten sollen wir wieder kommen, aber bestimmt nicht, wenn es wieder so abläuft!

Immernoch??? Das ist doch schon ewig her! Meine Güte, ich verstehe ja, dass KH viel zu tun und wenig Personal haben, aber trotzdem....und auch wenn die dort so gestresst sind, freundlich sein und lieb zu Babys sein kann man doch trotzdem.

Wie alt ist Hannah jetzt genau?

Ich finde es auch nicht schlimm, ich glaub, ich würde eher ziemlich irritiert sein, wenn sie jetzt auf dem 4 monatigen Stand wären...wo sollten sie das her nehmen? Dafür haben sie doch garkeine Zeit gehabt und außerdem überstrecken sich Beide ja auch ncoh, was sie an so manchem hindert, bzw sie hemmt. Aber da haben wir schon so tolle Fortschritte gemacht...

hannah ist 11 monate und 9 tage alt..

und ist auf dem stand von 5 monaten...

heut ist sie mega unruhig..

musste noch wäsche aufhängen und flaschen waschen..

sie guckt grad fernsehen.. ich weiss.. aber ich hatte grad kein bock auf schreierei...

und wenn sie heut nacht was trinken will und keine flaschen da, fände ich schlimmer..

so nun muss ich aber..olli ist leider nicht da..

gute nacht

• 2 Wochen später...

Huhu

Wir haben hier dick Erkältungszeit, darum komme ich auch zu nichts. Mein Mann kam mit einem richtigem grippalen Infekt nach Hause, ihm ging es so schlecht, dass ich nachts einen Arzt gerufen habe. (40 Fieber, Schüttelfrost)

Wir haben lauter Sicherheitsvorkerhrungen getroffen, aber ich habe mich wohl so verausgabt um allen gerecht zu werden und stand dann auch noch mit Mia Abends auf der Autobahn, 1h von zu Hause entfernt auf dem Rückweg von einem Arzttermin, und das Auto war kaputt..naja, Frost etc, Warten auf den ADAC...klasse. Zum Glück wohnte einen Freundin von mir (sie hat auch Frühchenzwillinge) 3km entfernt und hat Mia abgholt, damit zumindest Mia im Warmem war. Und in der Nacht wurde ich dann krank. Mia erwischte es dann 1 Tag später. Zum Glück war Mia nach 24h wieder fieberfrei, sie hatte eine leichte Bronchitis, aber die ging von alleine wieder weg. Ich habe nach 2 Tagen aufgegeben und musste ins Bett. Da hat dann meine Ma meinen Haushalt geschmissen. Mit der Unterstützung von meinem halbgesunden Mann und meinem Paps.

Lena ist zum Glück gesund geblieben und nur ich krächze hier noch rum..

Und als es allen wieder einigermaßen ging, mussten wir die RSV Impfung schnell machen. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen...

Achja, wir brauchen ein neues Auto und wenn wir Pech haben, verliert mein Mann hier oben seinen Job und wir müssen nach München ziehen.

Ja, läuft supi hier....

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.