Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Gebärmutteranomalie & Co.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kruemelmarius,

was genau ist eine Gebärmutteranomalie? Oh mensch ich fühle wirklich mit dir. Ich glaube es ist schlimm wenn man eine fg hat. Klar ich würde auch rotz und wasser heulen, aber dadurch wird doch nichts zerstört oder? Ich meine keine weiblichen organe. Bei fg hat man immer wieder hoffnung schwanger zu werden.

Aber bei einer elss die narbenbildung verursacht nach der op, oder bei der el ganz weg muss ist, es schlimmer!! Habe auch eine elss hinter mir und do ist meine nachuntersuchung. Habe leider 0,0 kinder und jetzt totale panik. Meine fä hat zu mir gesagt, dass ich ich den el wo die elss drin war vergessen kann. Und nun, was wenn der "normale el" auch angegriffen ist?

Würde auch gerne in kiwu behandlung. Aber irgendwie ist alles kaputt in meinem kopf. Ich finde keinen richtigen anschluss mehr. Und weiß garnicht mehr was ich will!

Bearbeitet von Mini
Thema als eigenen Thread erstellt, da vom eigentlichen Thema abgekommen!!!!
Gast kruemelmarius
Geschrieben

Hallo Lilli08,

Gebärmutteranomalie heisst, dass meine Gebärmutter nicht normal entwickelt ist. Wenn du dir eine "normale" Gebärmutter vielleicht als Herz vorstellst, dann habe ich nur ein halbes Herz, also nur eine Seite.

Habe die ersten beiden FG auch versucht mit "auf ein neues" zu verdrängen. Aber jetzt

geht eben auf ein neues nicht mehr.

Das Schlimmste war für mich endlich dieses schlagende Herz zu sehen und zu wissen dass es nicht bleiben darf, weil es dich sonst umbringt wenn der Eileiter platzt.

Geschrieben

Da bin ich echt froh, dass die ärzte mich nicht auf den bildschirm schauen gelassen haben. Es wäre noch viel schlimmer für mich gewesen. Weißt du mir tut es eigentlich nicht leid um mein befruchtetes ei, sodern darum weil ich jetzt denke das mein eileiter rechts kaputt ist und nun habe ich angst das auch der zweite vielleicht angegriffen ist. Ich habe angst nie kinder zu bekommen!

Aber du hast doch in deiner gebärmutter dein erstes kind ausgetragen? Hat sie sich danach verformt?

Gast kruemelmarius
Geschrieben

Nein, die war schon immer so. Mir fehlt auch auf der linken seite eine Niere. Die Ärzte haben mir gesagt, dass es ein kleines Wunder ist, dass ich meinen Sohn so problemlos ausgetragen habe und er nicht zu früh gekommen ist.

Darum habe ich so eine Angst dass mir von einer IVF abgeraten wird, weil meine Gebärmutter eine neue Schwangerschaft vielleicht nicht schafft und mir eine späte Fehlgeburt droht.

Hast du schon mal eine EL-Spülung machen lassen. Damit wird geprüft, ob der Eileiter Durchlässig ist. Dabei wird Kontrastmittel von unten in die Gebärmutter gespritzt und dann per röntgen kontrolliert, ob es an den Eileitern wieder austritt. Die Untersuchung ist ambulant und nicht schlimm.

Geschrieben

Nein ich glaube soetwas hatte ich noch nicht. Allerdings hatte ich eine BS mit entferung der elss. Dabei macht der arzt 3 kleine schnitte. Den 1 am bauchnabel und die 2 anderen jeweils links und rechts am eistock. Danach haben sie gesagt, dass meine elss bei springen durch leichte verwachsungen gestört worden ist. Die mir entfernt wurden und die eileiter wurden dann noch gespült. Aber so eine richtige durchlässigkeitsprüfung hatte ich nicht.

Würde ich aber gerne machen lassen. Nur meine fä sagt wir sollen es noch so nach nem halben jahr versuchen.

Weiß überhaupt nicht ob ich die kraft habe das durchzustehen. Ich hatte ja im kh fast einen nervenzusammenbruch.

Gast kruemelmarius
Geschrieben

Ich glaube du solltest auch versuchen dich abzulenken. Du hast noch Zeit (ich weiss, hört sich blöd an wenn man sich etwas so sehr wünscht). Dein Körper muss sich jetzt erholen und wieder einen Rhythmus finden.

Du hast noch einen Eileiter, also hast du auch noch alle Chancen.

Bei mir haben sie alle gesagt, sei froh dass du schon ein Kind hast. Ist ja auch alles richtig und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, aber mein herzenswunsch ist eben ein zweites Kind. Und dafür würde ich alles tun.

Geschrieben

Ja ich ich weiß es auch selbst. Ich sollte mich ablenken. Nur das ist so schwer. Bin im moment kankgeschrieben und hocke zuhause rum. Es wir bestimmt ab nächster woche besser wenn ich arbeiten gehen. Habe angst vor den kollegen die dumm redenwerden.

Ich verstehe dich völlig. Du möchtest ein zweites kind. Und ich würde dir auch raten alles für deinen wunsch zu tun. Nur musst du falls es nicht klappensollte versuchen so glücklich zu werden mit deiner kleinen familie. Denke immer an dein glück. Du hast ein kind was viele nicht haben können.

Gast kruemelmarius
Geschrieben

Ich gehe jetzt seit drei Wochen wieder arbeiten und seit dem geht es mir besser. Ich werde abgelenkt. Ich bin ziemlich offen vor meinen Kollegen damit umgegangen und habe viel Mitgefühl und Unterstützung bekommen. Ich habe mir gedacht wenn ich mal einen schlechten Tag habe und vielleicht weinen muss, dann wissen sie Bescheid. Ein Kollege von mir ist letzte Woche Papa geworden und hat im Büro gefeiert. Ich hatte erst Angst hin zu gehen. Aber alle anderen Kollegen haben mich sofort in Gespräche verwickelt und mich ganz normal behandelt.

Warum sollten deine Kollegen dumm reden? Das schaffst du schon.

Geschrieben

Naja habe niemandem erzählt das wir ein baby wollen. Und hätte es auch nicht gemacht wenn ich jetzt noch schwanger wäre (wäre 9 SSW). Und dann kam halt für sie der schock das ich im kh liege mit einer elss. Sche***! Will mit denen überhaupt nicht darüber reden. Aber ich denke es wird schon werden.

Geschrieben

@prinzessin05

Vielen Dank!Es ist recht heftig für uns gewesen.Kam halt auch alles irgendwie so geballt.

Die im KiWu Zentrum haben bereits alles getestet was in Frage kommt.

Auch diese ganzen Antikörper und Abstoßungsgeschichten.

Es wäre etwas einfacher gewesen,wenn man das Fetale Gewebe hätte untersuchen können-aber bei solchen Frühaborten ist das sehr schwierig.

Es stehen noch ein paar Ergebnisse aus-die ich wohl nächste Woche bekomme.Aber ich mach mir da keine großen Hofnungen eine Antwort zu finden.Einige der Ärzte sagten:Sie sind eine der wenigen Frauen,die eine lange Pechsträhne in diesem Fall haben und ihnen das sehr leid für uns tut.

Vermutlich haben sie recht.Letztentlich bleibt uns wohl nur das Hoffen,das diese Pechsträhne auch mal ein Ende haben muss!

Deine Freundin hat furchtbares Erlebt.Gott sei Dank hat ihr das Leben zwei gesunde Söhnen geschenkt.Aber das was passiert ist wird sie ihr Leben lang begleiten.

Es ist schön zu lesen,das sie trotzdem etwas Glück hatte.Aber ich bin inzwischen Meilenweit davon entfernt mir vorzustellen,das es uns auch so gehen könnte.Ich glaube dazu fehlt mir inzwischen der Mut.

Lg.Marlen:overclocking:

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo marlen,

naja so ganz gesund sind auch die beiden Söhne nicht aber das ist wenn es dann klappt zweitrangig!

Es gibt leider wirklich Paare die einfach vom Pech verfolgt werden ohne Ende! Leider sind das aber auch immer Menschen die Kinder mehr als andere auf der Welt lieben und sie immer beschützen würden!

Ich weiß "Kopf hoch und durchhalten!" so wie alle anderen klugen Worte sind für dich jetzt einfach nur Frasen! Klar das Du mutlos bist und vom Schiksal enttäuscht, aber bleib hier und wir sind für Dich da, gelfen Dir und ich denke es kommt auch wieder ein Hoch!!

Das Schiksal ist grausam! Glaub mir ich habe meinen mittleren Sohn fast verloren gehabt und meine Tochter war auch ganz schlimm dran, da fragt man sich nur "WAS hab ich falsch gemacht, dass das Schiksal mir so etwas antut?" Ich war auch am verzweifeln und liebe meine Kinder nun um so mehr!

Ich wünsche Dir allle Kraft dieser Erde und den Mut nicht aufzugeben!!! Bitte lass nicht zu das deine augenblickliche Hoffnungslosigkeit siegt!!!!

Ich schick Dir eine ganz liebe Umarmung die Dir Kraft geben soll!!

Lieber gruß Ines

Geschrieben

Hallo Ines,

das ist wirklich lieb von dir.Ich versuche zur Zeit in den Tag zu leben und mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren.Das geht auch recht gut,manchmal kommt halt das Selbstmitleid etwas durch!

Da ich im Moment nicht ss bin,muss ich auch keine Angst haben-und das tut mir gut.

Da ich zumindest bisher keine Probleme mit dem ss werden hatte kommt der Druck mit dem positven ss Test,und daran wag ich noch gar nicht zu denken.Deshalb fällt es mir auch so schwer mir vorzustellen,das ich vielleicht tatsächlich irgendwann einmal erfolgreich ss bin!

Zu mir sagen das die Leute immer:warum ich noch kein Kind habe,das würde so gut zu mir passen und ich kann mit Kindern doch so gut umgehen usw.usw..

Es sind tatsächlich oft die Menschen,wo es Kinder sehr gut hätten.Aber vielleicht liegt es auch einfach daran,das wir uns schon sehr mit dem Thema beschäftigt haben,wissen was wir auch aufgeben und was uns erwartet und uns sicher sind das wir ein Baby auch wirklich möchten.

Wir werden ja nicht mal einfach so Eltern!Leider.

Darf ich dich fragen was mit deinen Kindern war?

Ich träume davon einmal wie du stolz auf meine Kinder sein zu dürfen,das sie da sind und das sie von uns sind und ich Mutter sein darf.Ich sehe zwar nicht mich,aber ich fühle die Sehnsucht in mir die scheit:hallo hier,ich möchte das sein!

ganz liebe Grüsse Marlen

Geschrieben

Hallo Marlen,

diese Sehnsucht tief im Herzen kenne ich....diese Sehnsucht Mama sein zu dürfen! Ich stelle mir sogar immer wieder in Träumen vor ein Kind im Arm zu halten!! Aber genau diese Träume lassen uns doch immer wieder hoffen,geben uns Kraft weiter zu machen. Diese Sehnsucht stellt uns doch immer wieder die Weichen. Und wir wissen daß wir das richtige tun!!!!

Was wären wir Mädels ohne unsere Träume und Hoffnungen!!!???

Liebe Grüße

Natalie

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo marlen,

klar darfst Du fragen!!! ABER Achtung wird laaaaaaaaaaaang!!! Also Geduld beim lesen und immer dran denken BEIDE SIND JEZT GESUND MUNTER UND ERWACHSEN!!!!!

Also eins nach dem anderen!

Meine Tochter (geb 18.12.1985 4Tage nach Termin 50 cm 2840g alles i.O.)

Alles fing im frühjahr vor der Einschulung an! Zuerst hat sie sich das Radiusköpfchen (rechter Ellenbogen) 3-fach gebrochen, bevor sie mit meinen Eltern 14 Tage nach Griechenland fliegen sollte. Eine Woche vor dem Urlaub war sie dann schon bei meinen Eltern und bekam eine leichte Grippe, wobei ihre recht Gesichtshälfte anschwoll und die Gesichtsmimik dort nicht mehr funktionierte meine Eltern also mit ihr zum Arzt und auch gefragt ob es ein Problem mit dem Urlaub gibt!!! Antwort der Ärztin "NEIN!" Also ab in den Urlaub! Und danach keine Veränderung, meine Eltern gleich wieder zum Arzt, auf einmal sollte ich dann doch umgehend mit ihr zu meiner Kinderärztin (übrigens die beste der Welt)! Ich hin und was bekomm ich zuhören? "Frau Thamke wir haben 2 Möglichkeiten: rumdoktorn oder Jenny gleich ins Kinderkrankenhaus!" Die Ärztin konnte das zu mir mit dem rumdoktorn sagen, da sie sowieso wusste das ich das Kind ins Krankenhaus bringe, damit sie rundherum gut betreut ist (was sich als falsch erwies!) Diagnose: einseitige Gesichtshälftenlähmung!!! (bei sofortiger Behandlung 100 % zu heilen)! Tja, ich hab mein Kind in das Krankenhaus gebracht und dann sollte sie das erste Wochenende über Nacht zu Hause bleiben! Was hab ich mich gefreut -allerdings nicht lange!!!! Mein Vater hat sie aus dem Krankenhaus geholt und mich informiert das Jenny leichterhöhte Temperatur hat! Kind also ins Bett gelegt , sie hat auch gleich geschlafen! Zum Mittag (ca 1h später) will ich sie wecken, da hat sie einen epileptische Anfall!!! (ich kannte das da ich im kindergarten gearbeitet habe und ein Epilipsie-Kind hatte) Also Notarzt angerufen (die haben sich Zeit gelassen am Tel bis ich ausgerastet bin und Ihnen erklärt hab was dieser zustand bedeutet und ich sie dafür verantwortlich mache wenn mein Kind bleibende Schäden davon trägt)! zurück im Krankenhaus war mein Kind Stunden auf der Intensiv und ich hatte vollen Blick auf den Pulk vonÄrzten und die Monitore! Aber keiner der an mir vorbeirannte hat mir auch nur kurz gesagt das sie alles im Griff hätten!! Ich hatte einfach nur Angst um das Leben meienr tochter!! Fazit die Stationsärztin hätte sie gar nicht rauslassen dürfen! Die wurde auch abgesetzt, mein Kind blieb auf der I und wurde von nun an wie ein rohes Ei behandelt! Nur noch von der Oberärztin, leider konnte die Lähmung trotzdem nicht mehr geheilt werden,auch nicht nach jahrelanger therapie, allerdings ist sie etwas zurückgegangen!! Und sie hat keine Schäden vom Anfall zurückbehalten und auch kein Anfallrisiko!!

Kannst Du Noch???????

Mein Sohn (geb 25.09.1989 51cm gewicht hab ich jezt nicht im Kopf aber auch kerngesund!)

Er war mit seinen kleinen Fingerchen (ca. 2 1/2 jahre) in jeder kleinen Ritze, so auch an jenem Freitag! Zwischen Lehne und Sitzfläche vom Sessel fischt der kleine Mann ein 10-Pfennig-Stück (schon DM) aus der Ritze! Nein er soll es nicht in den Mund stecken -gesagt und was macht er REIN & RUNTER!

Ich das Kind umgedreht, er sollte es raus würgen NICHTS! Ab zum Azrt: der hat erstmal geguckt wie den der "West-Groschen" aussieht (war gerade zur zeit der Währungsumstellung OST- auf West) und dann die fatalen Worte: Der rutscht durch, ist ja nicht griffelt! Kontrollieren sie die Windel immer gründlich!" Okay, alles gemacht! KEIN GEldstück!! Nur ein Kind das ab Sonntag fast nur noch weinte nichts essen wollte und auch nur unter Druck trank! Montag Arzt - wurde gefragt ob ich die Windel den WIRKLICH GRÜNDLICH durchsucht hätte? LOGISCH!!! Fieber ist ein Infekt! Wenn an dem Tag nichts rauskommt morgen nochmal kommen, aber da ist Vertretung da er hat Urlaub! Nächster tag wieder hin " Da müssen wir mall im Krankenhaus anrufen, ob wir röntgen sollen!" (hatte ich am Freitag schon gewollt) Das Krankenhaus " Das sit doch wohl klar - natürlich röntgen!!" Ab zum Krankenhaus - geröntgt- Magenbereich -KEIN GELDSTÜCK!?!?!?! Die Ärztin gefragt was das oben auf dem Bild ist sieht so aus als ob!? (die Ärztin kannte uns schon, da meine Mäuse gerne herumtoben und sich hier und da mal was zerrten, prellten und auch die große mit dem Arm dort war) O-Ton:"Das darf doch nicht wahr sein! Gut das wir dein ganzen Körper geröntgt haben!" Geldstück hatte sich in der Speiseröhre über dem Kehlkopf verklemmt! Dort haben sie aber keine Kinderklinik und so mußte ich in ein anderes Kraknenhaus (ca 45 min)es war auch kein RTW verfügbar! Meine Ärztin hatte die Ärzt dort bereits informiert! kurze Voruntersuchung! Ab in den OP - Geldstück raus und dann ein Satz der mir die Seele aus dem Leib riss:

"EINE STUNDE SPÄTER UND WIR HÄTTEN FÜR IHREN SOHN NICHTS MEHR TUN KÖNNEN!"

Fieber war durch eine hochgradige Vergiftung hervorgerufen, da sich die Legierung der Münze bereits zersetzt hatte!!

Schock-Verzweiflung- UND UNENDLICH GLÜCKLICH DAS DIESES KIND GERETTET WURDE!!!!

So, ihr Lieben, danke an alle die es gelesen und durchgehalten haben!!! Sorry, aber es ging nicht kürzer (hab schon den Anschiß den ich bei der SohnSache kassiert hab rausgelassen und alle Emotionen)!!!

Marlen, nun weißt Du Bescheid!!

Liebe Grüße Ines

Geschrieben

@ Ines

Das ist ja ne Geschichte!Ich wäre in der Zeit auch durchgedreht!

Danke für deine Info.

Da kommt man an die Grenzen der Belastbarkeit-ich freue mich für euch,das ihr das alles meistern konntet und nun euer Familienleben geniesen könnt.Wünsche dir ( euch ) das ihr so etwas nie wieder erleben müsst.

Lg.Marlen

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo marlen,

Danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe auch das uns nie wieder ähnliches ereilt, aber das Schicksal ist grausam! Man weiß nie was noch kommt und das ist gut so!!

Wie schon gesagt alle gesund munter und frech! 2 in Ausbildung und auf eigenen Füssen stehend und der "Zwerg" (der hoffentlich bald nicht mehr der Zwerg ist) macht nächstes Jahr die Schule fertig!

Ich bin ein absolut positiver Mensch so dass ich davon ausgehe das alles ohne Probleme weitergeht!

Ab morgen hat mein Schatz versprochen geht es aktiv an die Vorbereitung für die ICSI!! Weniger trinken und weniger rauchen!!! Bei meiner Freundin hat es nun mit den Folli´s geklappt, aber bei ihrem Schatz war KEIN gesundes Spermium zu finden!!! WENN UNS DAS PASSIERT RASTE ICH WIRKLICH AUS!!!

Aber wird schon nicht!

Sei ganz lieb gedrückt!! Ines

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.