Zum Inhalt springen

Terror

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, ich habe einen 18 Jährigen Sohn und er terrorisiert mich. Er beschimpft mich übelst, macht Sachen kaputt. Mein Mann kommt immer am WE nach Hause und gibt ihn Geld.Er zahlte seine Führerschein und darf einen von unseren Firmenwagen benutzen. Trotzdem beschimpft mein Sohn auch ihn. Wir haben aber jetzt ein Haus gebaut und haben deswegen nicht so viel wie früher, das kann er (mein Sohn) aber überhaupt nicht akzeptieren. Er verweigert eine Lehre zu machen und arbeiten will er auch nicht. Wir (oder eher mein Mann) haben (hat) ihn ermöglicht die Mittlere Reife zu machen, in einem Internat, denn er hatte nicht mal die Quali geschafft. Ich weiss, dass wir vieles falsch gemacht haben, aber langsam habe ich das Gefühl, dass er sich alles erlauben kann. Wie gesagt er macht nichts und verlangt nur noch. Und wenn ich seine Wünsche nicht erfülle, beschimpft er mich. Ich will jetzt keine Hilfe oder so, denn ich glaube nicht, dass hier irgendwas ändern wird. Wir waren beim Jugendamt, dann wo wir Drogen bei ihm gefunden haben, sind wir zur Polizei gegangen ... usw. Die Frage ist: wie schaffe ich´s ihn nicht immer weniger zu lieben? Vllt wird daraus eine kleine Unterhaltung und danke fürs Lesen.

Gabi

Ah ja, ich komme aus Ungarn, und habe sicher einige Rechtsschreibfehler. Sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

lass dich erst mal virtuell ganz fest drücken von mir....

ich habe zwar keine erfahrung mit einem eigenen kind in dieser hinsicht ,aber ich habe erfahrung mit meinen geschwistern....

sie haben nur **** im kopf.... bringen jeden der ihnen irgenwie hellfen will in schwierigkeiten... wir haben alles durch vom diebstahl über einbruch und drogen....

mein bruder (24) hat meiner todkranken mutter noch am sterbebett szenen gemacht... es ist die hölle mit ihnen... meine mutter hat dennoch nie aufgehört sie zu lieben... sie hat versucht harte grenzen zu ziehen, aber sie hat ihnen immer wieder geholfen.....

ich glaube nicht das du aufhören wirst ihn zu lieben.... manchmal ist halt die wut in einem stärker und somit denkt man einfach das die liebe geht....

ich weiß leider auch keine tips ,die ich dir geben könnte...dennn bei meinen geschwistern hat nichts geholfen... beide haben schon in jugendarrest gesessen und selbst das fanden sie toll....

schreib dir ruhig alles von der seele ,vielleicht hilft dir das ein wenig....

ganz lieben gruß und feste umarmung

sendet dir jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katrin

Hallo Katrin, ja so könnte man es machen, nur dann müsste ich seine Wohnung und sonstiges finanzieren und das können wir nicht. Das wäre auch für ihn das schönste, wenn er eine eigene Wohnung haben würde. Glaub mir, wir haben alles versucht. Mein Mann arbeitet in Hof, und dort hatte mein Sohn sich auf der FOS einschreiben lassen. Ich dachte, er macht die Schule und vllt. ändert er sich, da er weit weg von seine sog. Freunde ist. Nichts hat sich geändert. Er hat nach 6 Wo-en abgebrochen. Kein Bock halt. Also ich genieße die Zeit, wenn er nicht da ist und ich habe auch gute Freunde. Die sind stets hier, wenn was ist. Eigentlich mache ich nicht einmal sorgen um mich eher um ihn. Der "arme" Kerl wird eingehen, wenn wir wirklich nicht mehr da sind. Ahja und ich habe noch eine Tochter und sie ist ganz anders. Sie ist 15, ziemlich selbsständig und wir verstehen uns gut. Das wollte ich mal erwähnen. Ich bin sicher, dass manche Mütter und Väter noch viel schlimme drann sind. Aber ich bin trotzdem oft am häulen. Ich finde es super, dass ich hier ein bisschen klagen kann, das beruhigt die Nerven und man kriegt etwas Abstand. LG Gabi

@ Giuliana2111

Danke für den Trost. Es tut mir wirklich Leid um Deine Mutter und um Euch, die sie so früh verloren habt. Mein Sohn war schon auch in einem Verbesserungsanstalt für 2Wo-en. Dann kam er und fand die Zeit im Jugendgefängnis "voll cool" Mein Glück, dass ich in einem kleinen Dorf lebe, de Leute kennen uns und uns mit ihm nicht identifizieren. Eine Frage noch! Wie schafft ihr ohne Mutter diese wahnsinnige Last? Ist dein Vater zu Hause? Wie viele Geschwister seid ihr? Darf ich fragen wie alt du bist? LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

mensch da habt ihr ja schon einiges durch mit ihm.... ich hoffe das er bald die kurve kriegt und nicht noch irgendwie in die falsche richtung geht...aber viel ändern könnt ihr wahrscheinlich nicht mehr... leider... er muß selber merken das es verkehrt ist...

ja wir sind drei geschwister, die kleine ist 19, dann kommt mein bruder 24 und ich 27. meine ma wurde nur 48 und mein paps wird dieses jahr 50

ich selber habe 4 kids(siehe signatur) meine geschwister (gott sei dank ) noch keine....

jetzt haben sie es tatsächlich geschafft und sich eine eigene whg genommen. ich hatte nach dem tod meiner mama ,meinen vater immer mit zu uns genommen und da sie immer nur kosten verursachen, mussten sie halt sehen wo sie unterkommen. es hat geklappt...

ich hoffe nur,das sie nun mal merken das man nicht nur spaß im leben jhaben kann

ich hoffe das es bei euch wieder gut wird....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh man,ist das noch Pubertätsgehabe, oder wird er einfach nicht erwachsen. Der verhält sich ja wie ein Kleinkind in der Trotzphase. Wenn er was nicht bekommt bockt er rum. Ihr müsst sicherlich rigeroser mit ihm sein, auch wenn es manchmal schwer fällt, sonst lernt er seine Grenzen nicht kennen und kommt im späteren Leben überhaupt nicht zurecht. Wenn er zu Hause wohnt, dann kann er sich auch an verschiedenen Hausarbeiten beteiligen. Er muss lernen das alles Geld kostet und es nichts umsonst gibt im Leben. Ich würde seine Faulheit nicht finanzieren. Wenn er etwas will, dann muss er auch etwas dafür tun und zeigen das er gewillt ist sich eine Lehre oder eine Arbeit zu suchen. Es ist schwer für Mütter wenn Kinder erwachsen, oder eben nicht erwachsen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag. Du hast recht, er is noch lange nicht Erwachsen. Ich gebe ihn auch kein Geld, das tut schon mein Mann. Er ist unter der Woche weg und er hat halt Angst, das mein Sohn mir was antut. Ich billige das nicht, aber trotzdem macht er das. Und so lacht mein Sohn mich aus und keinem ist geholfen. Ich habe auch öfters darüber mit meinem Mann geredet, aber es ändert sich nichts. Mal sehen, wie´s weitergeht. Ich berichte dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriella!

Man, das hört sich ja wirklich gemein an. Das darfst du dir nicht gefallen lassen! Dein Sohn muss mehr Respekt vor dir haben. Ihr müsst da wirklich mal streng sein. Mit gut zureden werdet ihr nicht weit kommen. Sein Fehlverhalten muss auch mal Konsequenzen haben. Ist ja schonmal gut, dass du ihm kein Geld mehr gibst, aber wenn er dir schon Schläge androht, dann ist es ja wirklich schon schlimm.

Du hast gesagt, ihr ward schon beim Jugendamt. Habt ihr da irgendwelche Hilfe bekommen oder wurdet ihr beraten? Vielleicht gibt es ja im Umkreis eures Wohnorts eine Selbsthilfegruppe. Ich glaube, es hilft wirklich ne Menge, wenn man mit Leuten redet, denen es genauso geht wie euch.

Ich denke mal, diese Tipps hast du auch schon tausendmal gehört, aber ich schreibe sie dir trotzdem, denn du bist ja mit der Situation auch mehr als nicht zufrieden. Ihr müsst jetzt wirklich aufpassen, dass er nicht abrutscht, denn dann könnt ihr wirklich nicht mehr viel machen.

Ich hoffe, dass es dir selber ein bisschen hilft, wenn du dich hier ausquatschen kannst. Dafür sind wir immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch gegoogelt. Kann dir auch die Seite kinderschutz-zentren.org empfehlen. Die Beraten auch Eltern mit "schwierigen" Kindern. Man kann da Kinderschutzzentren in der Nähe des Wohnortes suchen oder z.B. Broschüren beziehen. Vielleicht ist da für dich auch was dabei. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal!

Ich hab eine Schwester die ist jetzt 19.Meine Schwester hatte schon imer ein auffäliges verhalten.Es wurde immer schlimmer.Sie hat nur mich und ihre Mitschüler usw beschimpft.Dann wurds immer schlimmer sie beschifte meine Mum, ihre Lehrer einfach alle.Sie war total undankbar.Schule war Luxus für sie,sie machte lieber blau.Sie war schon auf der Sonderschule gelandet.Jeder im Dorf kannte das agressive Verhalten meiner Schwester,es war total peinlich.Es wurde immer schlimmer.Wenn ihr was nicht gepasst hat,hat sie mir eine geklatscht.Irgendwann hat sie aus wut in der Schule eine Fensterscheibe eingeschlagen ,dabei blieb es nicht!Ein Elternanruf kam,Daniela hat ihre Lehrerin geschlagen.Es ging soweit das sie meine Mutter verprügelte.Das lies sie sich nicht gefallen und schmiss sie mit 16 endlich raus.Ob sie es jetzt glauben oder nicht meine Mutter dachte sie hätte das falsche getan und hat nur noch geheult.Meine Schwester kam ins Heim und wir kriegten die Rechnungen.Sie dritt die Türen ein und hat einen Jungen verpügelt.Heute noch stellen wir uns die Frage warum sie so geworden ist.Meine Mutter hätte schon bei den beschümpfungen hart sein müssen.Sie hat einfach zu viel durch gehen lassen!

Ich würde ihren Sohn Grenzen setzten.Bei uns war so oft das Jugendamt und das hat gar nichts gebracht!Sie müssen ihrem Kind klar machen,dass er auf ihre Hilfe angwiesen ist und nicht sie auf seine.Sie müssen härter durch greifen,bevor es schlimmer wird.Außerdem hat er es doch gar nicht verdient das sie ihn einfach den Führerschein bezahlen.Er soll erst seine Ausbildung machen und einbisschn neben bei sparen,für den Führerschein.Ich finde sie verwöhnen ihn viel zu viel.Ich hoffe sie sind jetzt nicht böse! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carina, ich bin doch nicht böse. Ich find´s schade, dass du so jungs schon solchen Erfahrungen machen musst. Ich hoffe, dass du dich aber toll weiterentwickelst und das beste daraus machst. Du bist die letzte, die dafür kann was in euere Fam. passiert und somit soll dir nichts peinlich zu sein. Denk an deine Ausbildung, arbeite hart für deine Zukunft und versuche Grücklich zu sein. Ich find´s großartig, dass du deine Meinung geschrieben hast und ich werde darüber nachdenken. Deine Mutter kann stolz sein auf dich. Solche Schicksalschläge haben viele Menschen und man muss damit umgehen lernen. Du wirst später den Vorteil haben das besser machen zu können. Ich wünsch dir alles Gute und grüße Deine Mama von mir.

Gabriella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriella

so ich habe einen sohn der sich letzten Sommer auch so aufgeführt hat....ich hab ihn rausgeschmissen...ganz hart...das war für ihn die beste Therapie...er ist jetzt wieder der liebste Sohn....und hat sich endlich zum Bund gemeldet , wo er jetzt seid 1. April ist.

bedroht er dich????? War er schon mal straffällig????? Du kannst auch die Polizei holen wenn er mal wieder randaliert, das musst du dir nämlich NICHT gefallen lassen....

ich drücke dich und schicke dir Kraft

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Britta.

Ich freue mich für dich, dass du´s so gut geschaffst hast.Ich nehme auch deine virtuelle Kraft an, wer weiss vllt. hilft es. Ich versuche alles und bleibe drann. Zur Zeit habe ich andere Probleme auch (warum soll´s einfacher sein wenn es auch schwärer geht) und ich lasse mich immer weniger mich von ihm terrorisieren. Und er fängt an das zu kapieren, dass von mir nichts zu holen ist. Mein Mann hat allerding inzwischen einen Nervenzusammenbruch. Aber das kriegen wir schon hin. Liebe Grüße, Gabriella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt alle wunderschöne Osterntage gehabt. Da mein Mann jetzt krank ist habe ich sozusagen die Erziehung meines Sohns in die Hand genommen. Zuerst habe ich ihn unser Auto verweigert. Er hat mich zuerst bedroht, dann beschimpft. Dann habe ich ihn befohlen den Dreck - was er in der Küche hinterlassen hat - zu beseitigen. Es hat geklappt. Ich meine nicht, dass er jetzt sich geändert hat, aber ich habe entdeckt, dass ich doch was tun kann. Und ich habe Glück. Ich bin nicht alleine. Meine Freunde, Nachbarn und sogar die Freunde meines Sohnes stehen hinter mir. Jetzt muss ich meinem Mann noch überzeugen, dass ich´s richtig gemacht habe (mit´m Auto zBp.) denn er hat Angst, dass mein Sohn uns noch rächen wird. Nur ich frage mich, wie weit würde das gehen, wenn man ihm alle Wünsche erfüllt. Irgendwann muss man doch aufhören. Der Junge redet natürlich nicht mit mir, aber er ist ruhig. Irgendwie ändert sich die Situation. Früher habe ich mich in meinem Büro eingeschlossen. Jetzt fühle ich mich freie. Mal sehen, was kommt. Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabrille!

Ich habe gerade unten gelesen,dass du dich mal durch gesetzt hast.Siehst du,du fühlst dich schon besser.Krieg jetzt nicht ein schlechtes Gewissen,nur weil er nicht mit dir redet.Irgendwann wird er schon wieder ganz normal mit dir reden. :D

Trotz meiner Schwester hab ich mich ganz normal weiter Entwickelt.Ich habe aber auch gelernt,dass man Eltern sehr viel Respeckt entgegen bringen sollte.Meine Mum hat die größte Angst das ich oder meine anderen Geschwister auch mal so respektlos mit ihr umgehen.Aber weil wir bzw. ich gesehen hab/en, wie schlecht es meiner Mum ging,geben wir viel Respekt meiner Mum entgegen.

Du machst das schon!!!!!

Wünsch dir natürlich noch viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist eine Zeit lang relativ "gut" gegangen, gestern hat mein Sohn wieder durchgedreht und das, weil ich unter der Woche ihm verboten habe nach 12 Uhr - in der Nacht - nach Hause zu kommen. Da er zweimal den Hausschlüssel verloren hat, gebe ich ihm keinen. Da seine Beschimpfungen mir gegenüber keine Reaktionen ausgelöst haben, hatte er meine seit 25 Jahren tote Mutter - die er auch nie kennenlernen konnte - als Schlampe bezeichnet. Ich gebe dennoch nicht auf ihm die Grenzen zu zeigen. Jetzt will ich eine Hausordnung schreiben. In der nächste Zeit wird deswegen auch viel Stress aufkommen. Aber egal, morgen treffe ich einen Freund und darauf freue ich mich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo an Alle, ich habe einen 18 Jährigen Sohn und er terrorisiert mich. Er beschimpft mich übelst, macht Sachen kaputt. Mein Mann kommt immer am WE nach Hause und gibt ihn Geld.Er zahlte seine Führerschein und darf einen von unseren Firmenwagen benutzen. Trotzdem beschimpft mein Sohn auch ihn. Wir haben aber jetzt ein Haus gebaut und haben deswegen nicht so viel wie früher, das kann er (mein Sohn) aber überhaupt nicht akzeptieren. Er verweigert eine Lehre zu machen und arbeiten will er auch nicht. Wir (oder eher mein Mann) haben (hat) ihn ermöglicht die Mittlere Reife zu machen, in einem Internat, denn er hatte nicht mal die Quali geschafft. Ich weiss, dass wir vieles falsch gemacht haben, aber langsam habe ich das Gefühl, dass er sich alles erlauben kann. Wie gesagt er macht nichts und verlangt nur noch. Und wenn ich seine Wünsche nicht erfülle, beschimpft er mich. Ich will jetzt keine Hilfe oder so, denn ich glaube nicht, dass hier irgendwas ändern wird. Wir waren beim Jugendamt, dann wo wir Drogen bei ihm gefunden haben, sind wir zur Polizei gegangen ... usw. Die Frage ist: wie schaffe ich´s ihn nicht immer weniger zu lieben? Vllt wird daraus eine kleine Unterhaltung und danke fürs Lesen.

Gabi

Ah ja, ich komme aus Ungarn, und habe sicher einige Rechtsschreibfehler. Sry

Hallo Gabi!

Hallo an alle User:)

erteinmal bin ich froh so eine tolle forum gefunden zuhaben.

Wenn ich etwas falsches machen sollte, entsculdigt mich bitte weil ich mich hier noch nicht gut aus kenne:o.

Gabi deine Situation tut mir echt leid. Ich weiss zwar nicht wie es jetzt ist aber wollte etwas dazu schreiben.

Ich denke mir ihr habt ihn ausserkontrolle und könntet es auch nicht mehr bigen. Ich habe von einer Camp gehört, da gehen Kinder hin, die nicht mehr auf Ihre Eltern hören und nur negative sachen machen.Ich würde mich erkundigen weil zu berichten der KInder soll es Hilfreich gewesen sein.

Ich wünsche dir alles gute.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

Hallo an alle User:)

erteinmal bin ich froh so eine tolle forum gefunden zuhaben.

Wenn ich etwas falsches machen sollte, entsculdigt mich bitte weil ich mich hier noch nicht gut aus kenne:o.

Gabi deine Situation tut mir echt leid. Ich weiss zwar nicht wie es jetzt ist aber wollte etwas dazu schreiben.

Ich denke mir ihr habt ihn ausserkontrolle und könntet es auch nicht mehr bigen. Ich habe von einer Camp gehört, da gehen Kinder hin, die nicht mehr auf Ihre Eltern hören und nur negative sachen machen.Ich würde mich erkundigen weil zu berichten der KInder soll es Hilfreich gewesen sein.

Ich wünsche dir alles gute.

lg rose20

Hallo Süße der thread ist schon etwas länger her glaube dass hat sich mittlerweile erledigt hier noch unsere forenregeln dann kannst du garnichts mehr falsch machen http://www.adeba.de/discus2/announcement.php?f=215&a=64 ach ja und Herzlich Willkommen viel Spass hier im Forum übst du eigentlich oder hast du schon kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!!

Danke für deine Antwort und deinem ratschalg.

Weder noch. Ich habe eine Ausbildung als Kinderpflegerin, habe leider keine Stelle gefunden und fange jetzt im August die Ausbildung zur Erzieherin an. Ich und mein Eheman wünschen uns zwar Kinder aber haben jetzt uns entschieden damit etwas noch zu warten.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sonja,

ersteinmal wie geht es dir?

Es tutmirleid aber ich habe einen problem. Unszwar ich weiss nicht mehr in welchen beitrag ich geantwortet habe, bzw. wie finde ich den Beitrag wieder??ich komme in diesen Forum noch nicht klar weil ich noch neu bin. Ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntes.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.