Zum Inhalt springen

Mückenschutz für Babys?

Dieses Thema bewerten

Ella74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gerade in der Apotheke weil ich Mückenschutz für Mia für unseren USA-Urlaub kaufen wollte. Da gab es nur was für Kinder ab zwei Jahren.

Gibt es für Babys (Mia ist dann 7 Monate) gar nichts? Hat jemand ne Idee für ne Alternative? Irgend ein übel stinkendes Öl oder so?

Natürlich werde ich Mia mit Kleidung schützen und mit Netz so gut es geht... aber ich kann sie ja bei 40 Grad im Schatten auch nicht ohne Ende einpacken :cool:

Gruß und Danke für Tipps

ELLA

Wenn sie noch so klein ist, würde ich sie nicht mit irgendetwas einsprühen oder cremen. Ich würde sie eher im Wagen sitzen lassen, da so ein Mückennetz drüber und Orte wo sich erfahrungsgemäß viele Mücken aufhalten, meiden. Nachts über das Bettchen auch ein Netz, dann müsste das doch eigentlich auch ohne gehen...

Hey Ella - wenns hier nix gibt, dann kauf was in den Staaten!

Ich hab so nen "Muecke-bleib-weg"-Miniventilator am Kinderwagen baumeln...der verstroemt irgendwas, was Muecken nicht moegen.

Den gleichen Stoff hab ich noch auf Aufklebern ....falls wir mit Luna abens mal raus gehen oder sie im Ergo sitzt. Die werden einfach auf die Kleidung geklebt. (ja, auch extra fuer Kinder :rolleyes:)

Und falls es wirklich mal nen Mueckenstich gibt, hab ich mir bei uns aus der Apotheke ne Salbe fuer Babys ab einem Monat geholt.

Ach so, da faellt mir ein, wir haben auch so Feuchttuecher (mit Mueckenschutz) mit denen man das Baby (ab 6 Monate) einreiben kann - allerdings nur einmal am Tag. Richtig empfehlenswert ist das allerdings nicht.... stinkt maechtig und Luna hasst es auch (wird kalt auf der Haut).

Wir wohnen ja hier auch in nem Gebiet, wo man durch die hohe Luftfeuchte jedes Jahr tausende von Mueckenstichen bekommt ....und es reicht wenn die Viecher mich aussaugen - die muessen nicht auch noch an Luna ran.

Also wie gesagt, wenn dus in Dtl. nicht findest, kaufs in den Staaten ;) (oder soll ich dir nen kleines Paeckchen machen? :D)

Bearbeitet von Canavalia

Gast *~DeLaLi~*

Angeblich soll es helfen, wenn man sich ein wenig mit Vanille-Aroma (Backaroma) einreibt :confused: Anonsten kenne ich noch die Methode, dass man eine Orange aufscheidet und diese mit Nelken spickt und neben den Schlafplatz des Kindes packt ;)

In der Apotheke hier gibt es etwas, das nennt sich

"Insectfree Anti Mücken Spray" geeignet für Kleinkinder ab 6 Monaten...

Das habe ich mir organisiert damit ich was für während der Schwangerschaft habe. Bei mir schwellen alle Stiche immer so schlimm an...

Der Apotheker hat extra bei der Firma angerufen und gefragt, ob das in der Schwangerschaft auch verwendet werden darf.

Das soll ganz harmlos sein, die haben nur noch nicht genügend Tests mit Schwangeren gemacht, aber dafür mit Babys ab 6 Monaten....

Es gibt auch von ByeBites kleine Clips, in die kommt ein Pad, das verströmt einen Duft, den Mücken, Bremsen und Zeckn nicht mögen. Der Clip kommt an die Kleidung, ist auch für Babys geeignet. Reicht ungefähr 1 m weit der SChutz. Hab die Dinger auch da, weil ich ganz schlimm auf Bremsen und Mücken reagier, gibt immer eine riesen Beule und das ist dann tagelang ganz dick und rot :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.