Zum Inhalt springen

Wickeltasche notwendig?

Dieses Thema bewerten

Sini

Empfohlene Beiträge

Hö, eine herausnehmbare Wanne? :confused:

Das hört sich ja krass an, wie geht denn das?

1,49 € - was'n Wucher :D

Also egal ob extra gekauft, oder umgerüstet:

Wenn man das Kind im Buggy hat,

nimmt man am besten ne Tasche,

wenn man das Kind trägt,

is ein Rucksack besser.

Wickelauflage, oder Decke oder Ähnliches find ich am besten,

wenn man es auch rausnehmen kann, und sollte man auch haben,

denn ich schätze öffentliche Wickeleinrichtungen nicht als hygienisch top sauber ein..

Wurde ja schon fast alles gesagt: Ne Tasche ist super, muss aber keine sein, auf der "Wickeltasche" draufsteht.

Aktueller Tipp: Bei DM ist gerade eine neue Tasche rausgekommen und das alte Modell wurde dafür runtergesetzt. 15/16 €, sowas, glaube ich, und schon einiges an Pflegeprodukten drin nebst Flaschenwärmer.

Ich habe mir allerdings das neue Modell geleistet :o

Also ich denke, je älter das Kind wird, umso weniger muß man mitschleppen. Ist zumindest bei uns so. Am Anfang hatte ich noch Wechselklamotten und was weiß ich dabei - hab ich NIE gebraucht. Wird vielleicht auch wieder anders wenn es wieder warm genug für den Spielplatz wird. Wirklich dabei habe ich nur noch Feuchttücher und Windeln, vielleicht noch ein kleines Spielzeug, je nach Situation. Aber wirklich eine ausgewiesene Wickeltasche braucht man da nicht, denke ich.

wir benutzen eigentlich nur die wickeltasche, wenn wir mit dem auto größere strecken fahren (also ein paar stunden), damit wir dann wechselklamotten usw. extra haben und nicht wegen allem im kofferraum rumwühlen müssen. aber auch dafür könnte man die dinge einfach in nen beutel stecken oder so. wenn ich so unterwegs bin, hab ich bestenfalls so ein werbegeschenk von penaten dabei (so ne kleine kulturtasche), wo 2 windeln, feuchtigkeitstücher und wundsalbe drin ist und ein wechselbody. und ich hab das eigentlich noch nie gebraucht. das einzige, was wirklich IMMER mit dabei ist, ist ein spucktuch. bei meinem spuckie unerlässlich *g* aber das passt auch in jede jackentasche oder so. wenn ich mit dem tuch unterwegs bin, nehm ich eigenlich NIE was mit. auch nicht, wenn wir 5 stunden unterwegs sind. essen hab ich zur not ja eh immer dabei. und auch das haben wir noch nie gebraucht. und da mein kleiner keine andeutung macht, wenn er die windel voll hat, hole ich ihn natürlich auch nicht immer mal aus dem tuch um zu schauen, ob ich ihn eventuell wickeln müsste ;)

bin immer ncoh etwas erstaunt, was andere hier so alles mitschleppen *g*

meiner meinung nach braucht man eigentlich keine wickeltasche ;)

Wurde ja schon fast alles gesagt: Ne Tasche ist super, muss aber keine sein, auf der "Wickeltasche" draufsteht.

Aktueller Tipp: Bei DM ist gerade eine neue Tasche rausgekommen und das alte Modell wurde dafür runtergesetzt. 15/16 €, sowas, glaube ich, und schon einiges an Pflegeprodukten drin nebst Flaschenwärmer.

Ich habe mir allerdings das neue Modell geleistet :o

Danke für den Tipp, ich hab heute gleich zugeschlagen :D

Haben zwar schon eine, passend zum KiWa, aber die von DM find ich fast besser aufgeteilt. Und dass die schon "gefüllt" ist, find ich auch klasse :)!

Also ich bin immer noch der Meinung, dass man keine WICKELTasche braucht;)

Klar man muss ein paar Sachen dabei haben wenn man unterwegs ist:

Windeln, Feuchttücher, ein Beutel in den die alte Windel reinkommt (falls kein Mülleimer in der Nähe ist und ich brauche auch noch ein, zwei Tücher zum Stillen, da dabei immer so viel daneben läuft...

Ich hätte mir keine spezielle Wickeltasche gekauft... habe aber eine geschenkt bekommen:D und nutze diese nun auch als solche... Allerdings ist die bei mir nur halbvoll... obwohl ich sogar noch ein paar Wechselklamotten mit drin habe...

Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen *sorry, aber unendlich schläft der Kleine auch nicht :P* Ich war noch in der SS auch der Meinung, dass ich keine Wickeltasche brauche, sondern einfach eine meiner größeren Taschen nehme...

Was soll ich sagen- ich habe eine geschenkt bekommen und möchte sie nicht missen. Und sie ist auch immer voll. Meistens weiß ich auch mit einem Griff wo was ist- und die Sachen die man gerade nciht braucht kann man herauslösen und weglegen oder für besseren Gebrauch woanders befestigen (z.B. Schnullertasche)- und die mitgelieferten Müllbeutel haben uns schon bei Übelkeitsanfall meinerseits das Auto gerettet :o

• 2 Jahre später...

Ich habe gerade einen tollen ***externer Link entfernt*** zu dem Thema gelesen - die Vereinbarung von schöner Handtasche und praktischer Wickeltasche! Man munkelt, dass auch beides in einer Tasche vereint sein kann ;) Also vielleicht macht man doch nochmal eine einmalige Investition, kauft sich eine modische Wickeltasche und benutzt sie nach dem Gebrauch einfach als normale Handtasche - dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

Bearbeitet von Angelslam
externer Link entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.