Zum Inhalt springen

Hoher Prolaktinwert! 140 ug/l

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und haben einen start erhöhten Prolaktinspiegel. 140 ug/l. Als ich mit 17 Jahren meine Regel noch nicht bekam, ging ich zum Frauenarzt und der stellte es dann fest. Seitdem nehme ich die Pille, gegen meinen Willen, damit ich wenigstens die Blutungen bekomme.

Hab es schon einmal mit Absetzung der Pille versucht, aber die Tage blieben aus.

Ich leide schon lange an Schlafstörungen und muss nach der Schule immer gut 4 Std schlafen, weil ich einfach zu kaputt bin. Nun fange ich am 01.08.2008 eine Ausbildung an und da fällt der Mittagsschlaf weg. Ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Außerdem schwitze ich total, jedoch hat noch kein Arzt was gefunden, wo ran das liegt. Seit Einnahme der Pille bin ich auch depressiv. Ich war beim Endrokriologe, Hautarzt, Frauenarzt und Hausarzt. Nix.

Meine Frage nun? Sind Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Schwitzen Folgen eines zu hohen Prolaktinwertes? Schwanger kann ich ohne Behandlung nicht werden, oder?

Habs zwieschen durch mal mit Prolaktinhemmer wie Doxtinex probiert, aber es half auch nichts.

Kann mir einer weiter helfen? Wäre so dankbar!

Geschrieben

Öhm, ich glaube, Du solltest Dir auf jeden Fall mal einen fähigen Arzt suchen, der die Ursache für die vielen ungewünschten Wirkungen herausfindet.

Und das mit der evtl. Schwangerschaft, da solltest Du dann, wenn's soweit ist, doch mal mit Deinem FA drüber sprechen.

Geschrieben

Ich glaube die pille hat auch als nebenwirkung depressionen. Aber muss nicht sein. Es nähmen viele frauen die pille. Ich nähme sie gerade auch und vertrage sie gut. Habe leider von der krankheit noch nie etwas gehört. Du kannst nicht schwanger werden wenn du keinen eisprung hast. Klar deine mens muss auch kommen aber es sind schon einige schwanger geworden ohne mens z. B. gleich nach der geburt. Hoffe dir etwas geholfen zu haben... Bin ja kein experte... Aber künstliche befrüchtung ist auch ok.

Geschrieben

ich würde dir empfehlen mal ein mrt vom kopf zu machen, es gibt ein sogenanntes prollaktinom, was ein gutartiger tumor ist der zu vielen begleiterscheinungen führt. dieser tumor sitzt an der hirnanhangsdrüse...vielleicht fragst mal deinen arzt

lg

Geschrieben

Morgen!

Es gibt auch Mikroprolaktinome, aber so weit würde ich gar nicht denken. Stress dich erstmal nicht und frag einen Arzt. Sonst machst du dich noch ganz verrückt und es ist dann vielleicht gar nicht so schlimm, wie du gedacht hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.