Zum Inhalt springen

Müdigkeit

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Freund ist immer soooo müde.

Er steht früh auf und nach ner Stunder könnte er schon wieder schlafen.

Blutbild wurde gemacht,kein Eisenmangel,sein Blutdruck ist inordnung...

Wenn er sich nur kurz auf der Couch ausruhen möchte,dann schläft er sofort ein.Auf Arbeit nimmt er Koffeintabletten und trinkt Schwarztee,sonst würde er im stehen einschlafen,sagt er.

Er ist immer träge und fühlt sich als hätte er die Nacht nur ne Stunde geschlafen.

Das ist seit ca nem halben Jahr so.

Hat jemand von euch noch ne Idee woran es liegen könnte?

Oder was er tun kann,dass es ihm nicht mehr so geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch gleich die Schilddrüse eingefallen... hab auch ne Unterfunktion und kenne das nur zu gut! Aber wenn der Arzt ein Blutbild gemacht hat, wurde das bestimmt auch getestet...aber nachfragen könnt ihr ja mal.

Ansonsten: Schnarcht dein Freund? Meiner ist nämlich genauso... er ist sogar mal bei einer Deutschklausur eingeschlafen... so richtig währenddessen. *g* Aber er schnarcht, hat nachts ca. 40 Atemaussetzer und das ist auch der Grund, warum er tagsüber dann einfach schlapp ist... er kommt nachts gar nicht erst in die Tiefschlafphase.... leider reichen 40 aussetzer für die KK noch nicht für eine OP aus... :rolleyes: Vielleicht lasst ihr da auch mal was überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich mal gehört habe ist wenn man nachts so einen Sauerstoffmangel hat dann kann das auch sein (hat mein vater) der hat seit dem so eine Atemmaske wo er zusätzlich versorgt wird und dann gehts ihm super ..es gibt so krankenhäuser die testen dein schlafverhalten...vll. mal da erkudnigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht,dass er mal ne Nacht im KH bleiben soll und die dann testen ob er zu wenig Sauerstoff bekommt oder Aussetzer hat.

Wie habt ihr denn die Aussetzer getestet?

Wusste gar nicht das bei einem Blutbild die Schilddrüse mit kontroliert wird...

Schnarchen tut er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt er dann so Sensoren aufgeklebt, die dann messen, wie oft er sich gedreht hat in welcher Position er am meisten schläft, wie seine Atmung ist und demzufolge auch seine Sauerstoffsättigung und seine Herzfunktion. Da gibt es aber auch schon Geräte für zu Hause, oder eben ein Schlaflabor, da muss er dann ne Nacht da bleiben und das wird alles über Monitore überwacht. Da sitzen dann Leute, die die ganze Nacht nur zuschauen, wie dein Schatz schläft. Und nächsten Tag wird dann das Videomaterial ausgewertet. Nur wirklich schlafen kann man damit auch nicht wirklich, aber wenn was ist, dann bekommen die das damit raus. Mit so Atemaussetzern ist nicht zu spaßen. Könnte das denn sein? Schläft er viel auf dem Rücken oder schnarcht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Daddy hat der lungenfacharzt in eine klinik geschickt 2 nächte ... keine ahnung ist warsch bei jedem fall anders ;)

Könnten auch 2 Nächte sein, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie viele Schlafplätze im KH sind und wie groß die Nachfrage ist. Aber lange dauert es auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Blutbild werden die SD-Werte nicht mit kontrolliert, aber wenn der Arzt einmal Blut abnimmt, dann nimmt er meistens mehr ab, als nur ein Blutbild. Der Eisenwert wird idR auch nicht bei einem Blutbild mitbestimmt.

Habt ihr euch einen AUsdruck der Werte mitgeben lassen? (Dann könntest du selber schauen, die SD-Werte heißen TSH, fT3 und fT4)

So eine Müdigkeit kann wirklich viele Ursachen haben - SChlafapnoe, Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel (=Blutarmut) sind häufig die Ursache. Oder ein chronischer Infekt (Pfeiffersches Drüsenfieber ist da ein beliebter Kandidat). Oder Streß. (Hatte dein Freund im letzten Jahr viel Streß oder belastende Ereignisse?) Oder oder oder...

Bin auch gespannt, was dabei herauskommt. Drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Ich hatte auch mal so eine Phase, das war nachdem ich mein erstes Examen bestanden hatte, dann nach einer Woche die Uni weiterging (also fast keine Erholung in dem ganzen Jahr), dazu innerhalb von 3 Monaten 4 schwere Halsentzündungen und eine große psychische Belastung, weil mein Vater sehr schwer krank war. Ich hätte ein halbes Jahr lang auch immer schlafen können, wo ich nur ging oder stand. Also ich dann aber zum Arzt gegangen bin, war kaum etwas auffälliges in den Blutwerten. Ich hab mich dann in den nächsten Semesterferien mal nur erholt. Danach war es wieder besser.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch einen AUsdruck der Werte mitgeben lassen? (Dann könntest du selber schauen, die SD-Werte heißen TSH, fT3 und fT4)

Nein leider nicht,aber kann man noch mal nachfragen und es dann mitbekommen oder?

So eine Müdigkeit kann wirklich viele Ursachen haben - SChlafapnoe, Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel (=Blutarmut) sind häufig die Ursache. Oder ein chronischer Infekt (Pfeiffersches Drüsenfieber ist da ein beliebter Kandidat). Oder Streß. (Hatte dein Freund im letzten Jahr viel Streß oder belastende Ereignisse?) Oder oder oder...

Stress ist seit nem halben Jahr bei ihm groß geschrieben.

Wir sind ein hakbes Jahr zusammen.

Er hatte vorher nie ne richtig ernste feste Freundin.

Und nun wohnen wir zusammen,er hat quasi übernacht ein Kind bekommen und es ist schon alles sehr stressig.

Bin auch gespannt, was dabei herauskommt. Drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

LG Eva

Da bekommt er dann so Sensoren aufgeklebt, die dann messen, wie oft er sich gedreht hat in welcher Position er am meisten schläft, wie seine Atmung ist und demzufolge auch seine Sauerstoffsättigung und seine Herzfunktion. Da gibt es aber auch schon Geräte für zu Hause, oder eben ein Schlaflabor, da muss er dann ne Nacht da bleiben und das wird alles über Monitore überwacht. Da sitzen dann Leute, die die ganze Nacht nur zuschauen, wie dein Schatz schläft. Und nächsten Tag wird dann das Videomaterial ausgewertet. Nur wirklich schlafen kann man damit auch nicht wirklich, aber wenn was ist, dann bekommen die das damit raus. Mit so Atemaussetzern ist nicht zu spaßen. Könnte das denn sein? Schläft er viel auf dem Rücken oder schnarcht er?

Schnarchen tut er nicht.Er schläft auf dem Bauch ein,aber in der Nacht dreht er sich viel.Und er schsut mich oft an.Ich wache öfter auf(hab aber eigentlich keine Schlafprobleme) und dann sehe ich wie er mich kurz anschaut und dann wieder einschläft.Er weis davon aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen - das sollte kein Problem sein! Viele Leute, die ich kenne lassen sich immer "ihre" Laborwerte mitgeben.

Dann scheint Streß wirklich eine mögliche Ursache zu sein und das unruhige Schlafen eine andere...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.