Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja zu dem Thema gibts dann wohl auch wieder 1000 Meinungen...

Hab aber heute doch noch leichte Blutungen bekommen. Ich denke wenn die rum sind und dieses ständige UL-Ziehen - dann vielleicht, wird sich zeigen, denke ich.

Die Ärzte im KH sagten, 2 Wochen nach der AS warten, wegen der Infektionsgefahr. Mindestens bis die Blutung komplett aufgehört hat. Wir haben nach ca. 10 Tagen wieder, da war bei mir auch die anschließende Schmierblutung komplett weg.

Das UL-Ziehen kommt davon, dass sich dei Gebärmutter wieder zurückbildet...

Also ist das in unserem Fall ein "gutes" Zeichen.

Kann man da auch Magnesium nehmen, oder beeinflusst das die Rückbildung?

Ja, stimmt, ist ein gutes Zeichen. Ist quasi das UL-Ziehen in der FrühSS wieder rückwärts *grins* Ui, keine Ahnung, ob es da Bedenken gibt wegen Magnesium, aber ich denk nicht. Ich würd's nehmen. (Bin ich gar nicht drauf gekommen, als ich das hatte... )

Hallo ihr Süßen! :flower:

Wie ich lese gehts euch allen immer besser. Das freut mich sehr! :)

Mir gehts auch gut. Gestern bei der FÄ, als ich die Schwangeren da gesehen hab, hatte ich schon erst mal nen dicken Klos im Hals aber der hat sich irgendwann aufgelöst und ich war wieder guter Dinge :)

@ Bekky: hihi, freut mich, dass es den Kiddis gefallen hat. Hätt ich ja gerne gesehen.

@ kaddi: gut, das das HCG nun sinkt. Und sehr schön, dass ihr euch wieder vertragen habt und nach vorne schaut!

Meine erste Mens ist noch in weiter Ferne. Die AS ist ja erst ne Woche her. Das hat noch etwas Zeit.

Mit dem "ersten Mal"...die Ärztin im Krankenhaus und auch meine FÄ meinten beide wenn es aufgehört hat zu bluten (auch Schmierblutung) dann ist der Muttermund wieder geschlossen und man darf wieder.

Ich denke heute oder morgen wirds bei uns so weit sein :P:o Ich freu mich schon und mein Freund erst... :D

@ Kaddi: Hab gerade gelesen, dass der hcg Wert innerhalb von 24- 36 Stunden jeweils um die Hälfte fällt. Hab dir das mal ausgerechnet, bei 0 wäre er (gehen wir mal vom ungünstigen Fall bei 36 h aus) in ca.18 Tagen seit deinem letzten Wert von 3600. Bei 24 h wären es 12 Tage. Wie sich das auf die Mens auswirkt weiß ich nicht, aber beim googeln hab ich dann noch einen Bericht gelesen, dass man nicht schwanger werden soll, bevor der HCG ganz unten ist, weil das Risiko einer erneuten FG dann viel höher ist.

Hallo Bekky, ja, von dieser Halbierungszeit hab ich auch gelesen. Aber mein Wert ist ja innerhalb einer Woche nur um 400 gefallen! Also von 4000 auf 3600. Da haut das leider nicht hin... Bei 400 pro Woche sind es noch 9 Wochen. Es sei denn, er kriegt man langsam Schwung... Oh Mann... :(

Meine FÄ sagte auch, die 3 Monate warten zählt man erst ab hCG=0.

Bin sehr gespannt, wie der Wert am Mittwoch aussieht (oder wann ich eben dann das Ergebnis hab). So ein bisschen mulmig ist mir schon, weil man in dem Zusammenhang zu hoher hCG-Wert nach FG viel über Tumore liest. hCG ist wohl auch ein Tumormarker. Aber zum Glück ist mein Wert nicht sooo hoch und steigt ja nicht an. Hoffentlich bleibt das so!

Danke für Deine Hilfe... Drück Dich!

Und was habt ihr alle so vor heute?

Hallo ihr Lieben!

Kaddi: Ich drück dir echt die Daumen, dass dieses blöde HCG jetzt endlich mal sinkt!! Das kann doch nicht wahr sein, dass du dich damit jetzt auch noch rumschlagen musst! Manno :(

Bei uns siehts aus, als ob es gleich zu regnen anfängt :mad: also nix mit großen Unternehmungen.

Naja, zuhause ist´s auch schön. Hab nur leider kein gutes Buch mehr. Sonst würd ich mich aufs Sofa kuscheln und den halben Tag lesen. So muss ich mich irgendwie anders beschäftigen...

Hab gestern beschlossen, dass ich ne Klausur, die in einer Woche hätte stattfinden sollen erst nächstes Semester mitschreibe. Das heißt ich hab jetzt (bis auf Babysitten wenn die aus dem Urlaub zurück sind) bis mitte Oktober frei!!! :D :D

Ach, das ist sooo schön Student zu sein :D:P

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!

@Sonnenschaf: *Neid* Wir hatten jetzt zwar auch eine Woche Urlaub, aber mit dem ganzen Zum-Arzt-Gerenne war das nicht sehr erholsam. Hatten eigentlich vorgehabt, ins Fichtelgebirge zu fahren... Am Montag geht's wieder in die Arbeit *stöhn*

Mein Freund hat sich ne Erkältung geholt, so "darf" ich heute alleine putzen. Das haben wir nämlich die ganze Woche noch nicht gemacht (bis auf die Fenster, da war ich fleißig), und so werde ich wohl meinen Tag mit Hausarbeit verbringen. Aber mit ein bisschen schöner Musik krieg ich das auch rum :)

Kaddi, du hast mein vollstes Mitleid ;)

Hausarbeit/ Putzen find ich soo langweilig!

Müsste auch dringend mal wieder. Schieb das schon wieder viel zu lange vor mir her :rolleyes:

Wir haben uns das aufgeteilt. Jeder räumt seinen Kram weg, ich übernehme das saugen/ wischen und die Wäsche. Dafür kocht mein Freund jeden Tag was leckeres und räumt die Küche auf. Eine Regelung mit der ich sehr gut leben kann :D

Ach ja, wünsch deinem Freund gute Besserung :)

Hallo, wir machen es uns jetzt auf dem Sofa mit nem Gläschen Wein gemütlich. Und am Montag fahren wir für 3 Tage nach Erfurt. Mal ein bisschen erholen von dem Stress...euch vermiss ich jetzt schon.

Hab heut auch den ganzen Tag Hausarbeit erledigt und Wäsche gewaschen...morgen heißt es dann bügeln. Für meinen Urlaub hab ich mir vorgenommen zu lesen (päd. Buch), Gitarre spielen zu lernen und ich will ganz viel kreativ sein, Freunde treffen...und so.

Was für Bücher liest ihr denn so?

Hallo Bekky!

Oh, Kurzurlaub, schön! Dann wünsch ich euch viel Spaß und dass ihr euch gut erholt! :)

Ich les (wenn ich nicht grad irgendwas für die Uni lesen muss) am liebsten (eigentlich nur :rolleyes: ) Psychothriller oder auch mal normale Thriller.

Hauptsache richtig spannend, so dass man nasse Hände bekommt und nicht mehr aufhören kann zu lesen (deshalb kann ich leider auch nur in den Semesterferien lesen, weil ich sonst immer viel zu spät ins Bett komm oder nicht dazu komm Uni-Sachen zu lesen :rolleyes: )

Was für ein Pädagogikbuch liest du denn? Eher so ne Art Erziehungsbuch/ Ratgeber? Oder was theoretisch-wissenschaftliches?

Willst du dir das Gitarre spielen selbst beibringen?

Ja ich hab Peter Bursch´s Gitarrenbuch, da ist das alles ziemlich gut erklärt mit DVD, CD und das Buch eben mit Tips. Hab mal angefangen und das ging ganz gut, bin dann aber nicht mehr zum üben gekommen.

Das Pädagogik Buch ist für meine Arbeit wichtig, es geht da um Beobachtung und Dokumentation. Außerdem ist da erklärt, was alles in ein Portfolio rein kommen soll/kann. Ab nächstes Jahr haben wir bei uns in der Einrichtung offene Gruppen mit Funktionsräumen und wenn alles gut geht, eine Krippengruppe.

Ich les gerne historische Romane und Fantasy Sachen. Aber Psychothriller auch, bin da aber immer so in die Bücher vertieft, dass ich nachts wach werde und weiter lesen muss.

Ist echt komisch, dass man sich so ins Herz schließen kann, obwohl man sich eigentlich gar nicht wirklich kennt... Ich nehme an, solche Erlebnisse, und wenn man sie dann noch teilen kann, schweißen wohl irgendwie zusammen... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.