Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen zukünftigen Mamis, hier fällt einem das warten wirklich leichter und alle sind super nett. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das alles ohne die Mädels hier geschafft hätte.

@Kaddi: Das ist echt Mist mit dem blöden HCG Wert, ich kann verstehen, dass du endlich deine Ruhe haben willst. Jedesmal wird man da wieder von neuem verletzt. Das ist als ob man eine gerade am heilende Wunde jedesmal wieder aufreißt. Ich wünsche dir, dass das endlich wird und der Wert ganz schnell fällt und du gesund bist und bleibst. Aber was immer auf dich zukommen wird, du bist nicht allein, wann immer du jemanden brauchst, bin ich da und ich glaube nicht nur ich hier aus dem Forum.

@Nicolle und Rina, Gott sei dank gehts euch besser und ich kann euch versichern, es wird immer besser. Klar hat man wieder Momente, wo es einem richtig sch.....lecht geht, aber die Momente werden weniger. Bei mir ist es jetzt genau 2 Wochen her und es ist bei weitem nicht mehr so wie in der ersten Woche.

Mein Termin heute war ziemlich heftig.... nach den üblichen Untersuchungen und meinem Gemecker gestern haben die mein US gefunden, wollten mir aber zuerst den MuPa nicht geben. Die hat sogar vergessen meine FG einzutragen....ich hab sie dann erinnert und so steht es jetzt schwarz auf weiß drin, Abortus completus.... also nix mehr drin, was ausgeschabt werden müsste. Die Schmerzen kommen daher, weil ich mich nicht geschont und mich an den Kids im Kiga leicht verhoben hab...muss aber auch nichts behandelt werden....erholt sich in den Ferien (Ab Mo) von selbst wieder und in den nächsten Tagen mach ich eben langsamer.

Die Krönung war ihre Frage nach dem Abgang der Fruchthöhle....ob ich einen Embryo gesehen hab beim Abgang....klar, sicher in der 7. Woche. Er hatte Papas Nase und Mamas Mund. Dumme Kuh, als ob ich ihr das nicht schon oft genug gesagt habe, was da alles dabei war...war schon schlimm genug und ich bin ehrlich, für mich war es ekelhaft was ich gesehen hab.

Danach noch Bluttests, kleines Blutbild, HCG und Überprüfung der Schilddrüse, könnte sein, dass ich evtl. eine Unterfunktion habe. Werte krieg ich nächste Woche.

Bin froh, dass alles erledigt ist. Ab jetzt kann ich auf einen neuen Anfang hoffen....und such mir wahrscheinlich eine neu Ärztin....:mad:

@ Sonnenschaf, wo gibts die Packung Stärke die du eingenommen hast? Ich hätte gerne auch ein bisschen davon :-) Du bist echt klasse, es ist zwar traurig das du hier bist, aber ohne dich würd hier was fehlen...ich schick dir mal ein virtuelles Blümchen:daisy:

Bis dann, ich drück euch

Bearbeitet von Bekky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@ analussia und fruchtzwergi: Herzlich willkommen hier! Ich finde es zwar sehr traurig, dass ihr diesen Thread braucht, aber ich freue mich trotzdem dass ihr hier seid :)

Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl bei uns.

@ Kaddi: Das mit deinen HCG-Werten ist ja echt sehr seltsam! Ich drück dir alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Habe im Internet schon von sogenannten Blasenmolen gelesen. Das sind bläschenartige Wucherungen, bei denen die HCG-Werte sehr hoch sind. Im US sieht man dann etwas, das aussieht wie Schneegestöber. Aber ich denke, wenn du das hättest, müssten deine Werte eigentlich steigen und nicht sinken...

Ich drück dich mal.

@ Bekky: Dankeschön!

Die Stärke gibts bei Aldi, neben dem Reis :P:D

Nee, im Ernst, ich glaube wenn ich euch nicht hätte, würde es mir auch nicht so gut gehen, wie es mir jetzt geht. Es tut so gut sich einfach alles von der Seele zu schreiben und jemanden zu haben der den gleichen Mist durchgemacht hat und das versteht (auch wenn ichs natürlich keinem wünsche und es mir eigentlich total leid tut, dass ihr alle hier seid!)

:P Nochmal zur (Speise-)Stärke: Wenn ihr mal was lustiges machen wollt und nichts gegen eine kleine Sauerei habt, mischt euch mal mit Stärke und Wasser eine Nicht-Newton´sche Flüssigkeit. Ihr nehmt einfach Stärke und ein bisschen Wasser und mischt das zusammen. Bei richtigen Mischverhältnis (einfach ausprobieren) habt ihr eine Flüssigkeit die unter normalen Bedingungen flüssig ist (also z.B. über die Hand fließt) und wenn man sie zusammendrückt/ drauf drückt wird sie total hart. Man kann z.B. langsam die Hand in die Schüssel stecken, und wenn man sie versucht schnell rauszuziehen steckt sie fest.

Das ist total irre. Also, wenn euch mal langweilig ist, probierts mal aus :D Ich war total begeistert als mein Freund mir das gezeigt hat :D

Macht euch alle noch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie gehts euch heute? Ich hoffe gut! :)

Bekky, ich hab gestern ganz vergessen dir zu schreiben, dass ich froh bin, dass du dich nur überanstrengt hast und die Schmerzen daher kamen.

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist übrigends nicht so schlimm. Hab ich auch (wurde schon vor Jahren diagnostiziert) und mit Hormonen hab ich den gleichen TSH-Wert wie gesunde Menschen.

Ich würd echt die Ärztin wechseln. Das ist schon krass was die macht! Hier in Darmstadt könnt ich dir eine empfehlen :D

Ich wünsch euch allen einen schönen (und nicht zu arbeitsreichen) Tag!

(Ich muss leider mal anfangen für ne Klausur un 1 1/2 Wochen zu lernen, hab aber so garkeine Lust :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschaf, wenn man da richtig eingestellt ist, nimmt dann wieder ab? Oder beliebn die Pfunde? Dann sortier ich nämlich die alten Klamotten endgültig aus...

Den Versuch mit der Speisestärke zeig ich den Kids im Kiga, die sind bestimmt begeistert....

wie kriegt man die Hand aus der Schüssel wieder raus? Sonst sind die Eltern sauer mit mir...:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

danke für eure herzliche Aufnahme.

Habt ihr euch denn schon entschlossen wie lange ihr warten möchtet bis zum nächsten Versuch?

Meine Ärztin in KH meinte ja erst wieder ab dem 3. Zyklus - ich glaube aber dass ich dass schon wieder früher versuchen möchte - wahrscheinlich 1 Zyklus abwarten und es dann dem Zufall überlassen, ohne zu rechnen oder so.

Morgen hab ich meinen ersten Termin zur Nachsorge bei meiner FÄ.

Gestern hatte ich ja die Ausschabung und seit heute Nacht keine Blutung mehr, nur leichtes UL-Ziehen auf der rechten Seite. Und Nachwirkungen von der Narkose, mir tut danach immer die rechte Schulter weh, kein Mensch kann mir erklären warum, aber es ist einfach so.

Ich denke jetzt auch dass die Ausschabung die richtige Entscheidung war, ich wollte sie ja erst nicht und mein Baby auf dem "natürlichen Weg" verlieren - aber so kann man, denke ich schneller damit abschließen (soweit das jetzt schon geht) und na vorne schauen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn man auf die Flüssigkeit keinen Druck ausübt ist sie total flüssig. Also langsam rausziehen.

Wir haben das bei uns auf dem Wohnzimmerboden (abwaschbar) ausprobiert, als der kleine Bruder von meinem Freund da war (3 Jahre). Der fand das total eklig und hat immer gemeckert, das der Fußboden dreckig wird. Total süß :D

Mit dem Abnehmen bei der Unterfunktion: Ich habe keine Ahnung. Das wurde bei mir schon als Jugendliche festgestellt. Da hab ich erst nur Jod bekommen und dann irgendwann die Hormone. Hab zwischendurch immer mal wieder ab- und zugenommen.

Das einzige was ich merke ist, wenn ich die Hormone mal länger nicht nehme, weil sie z.B. leer sind und ich nicht dazu komme neue zu holen, werde ich total launisch und fast schon depressiv. Ich kann dann nur noch rumliegen und jammern, obwohl ich das garnicht will. Wenn ich sie dann wieder nehm bin ich wieder gut drauf. Ansonsten merk ich da nix von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Analussia! :)

Wir werden wohl einen Zyklus abwarten und es dann auch wieder probieren. Vorausgesetzt natürlich, dass soweit alles normal weitergeht gesundheitlich.

Ich habe morgen auch meine erste Nachuntersuchung. Oh mann, dann ist es schon eine ganze Woche her. Kommt mir einerseits noch garnicht so lange vor und andererseits kommt es mir aber so vor als wär es schon ewig her...

Wie gehts dir inzwischen?

Ich hatte deinen Thread mitgelesen und es tut mir echt wahnsinnig leid was du mitmachen musstest. :(

Ich kann verstehen, dass du froh warst es hinter dir zu haben. War ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschaf (süßer Nick, übrigens),

mir gehts soweit recht gut und ich bin zuversichtlich. Das einzige was mich stört ist, dass die die es jetzt mitbekommen haben (meine Eltern, Schwiegereltern und engste Freunde) meinen ständig mit mir telefonieren zu wollen oder vorbei kommen möchten. Damit kann ich nicht so richtig umgehen - ich möchte doch einfach das sie normal mit mir umgehen...

Wir alle hier mussten ja sowas oder so ähnlich mitmachen, leider. Ich sehe es genauso wie du - ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich hoffe einfach das beim nächsten Mal alles gut sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo analussia!

Ja, ich kann verstehen, dass dich das ein wenig nervt. Deine Verwandten und co. meinen es zwar wahrscheinlich nur gut und denken sie trösten dich damit und zeigen dir, dass sie für dich da sind, aber ich glaube ich würde das auch nicht wollen. Gerade in der ersten Zeit brauchte ich auch einfach Zeit für mich (mit meinem Freund zusammen) um das alles zu verarbeiten. Ich wollte auch garnicht so viel darüber sprechen, da tat zu sehr weh. Ein kurzes Gespräch war ok und hat getröstet aber dauernd hätte ich das nicht gewollt.

Hast du ihnen das mal gesagt? Auch auf die Gefahr hin, dass sie dann gekränkt sind, ich glaube ich würde sie nett darum bitten, dich/ euch erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Kannst ja sagen, dass du weißt, sie meinen es nur gut, aber das es dir besser tun würde, wenn sie nicht so oft nachfragen und dass du dich meldest, wenn du sie zum reden brauchst.

Ich drück dich mal und wünsche dir/ euch ganz ganz viel Kraft. Ihr schafft das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends, den Nick hab ich von ner ganz süßen Postkarte, die an meinem Schreibtisch hängt und mich immer aufmuntert :)

Da ist ein Schäfchen drauf, das im Regen auf einer Wiese liegt und von Sonnenschein träumt. Darunter steht: "Mach es wie das Sonnenschaf: Wenn das Wetter mies ist, schlaf."

Wenns mir mal nicht so gut geht denk ich immer daran dass ich einfach nur von besseren Zeiten träumen muss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Analussia,

hab leider nicht mitbekommen, was bei Dir passiert ist. Darf ich nochmal fragen...? Den Vorschlag von Sonnenschaf finde ich übrigens gut - ich denke auch, dass man die anderen darum bitten kann. Ich hab mich z.B. ziemlich geärgert, als einen Tag nach der AS die Mutter meines Freundes unangemeldet vor der Tür stand. Das war zwar nett gemeint, aber echt zu früh. Hab sie seitdem nicht mehr sehen wollen. Das ist echt blöd gelaufen, ich würde es jetzt anders machen (obwohl ich sagen muss, dass ich nicht wusste, dass sie kommen würde, aber dann hätte ich sie vielleicht an der Tür abgewimmelt). Ich denke, die meisten wissen eh nicht, wie sie sich verhalten sollen. Wenn man ihnen ein bisschen eine Richtung zeigt, dann sind sie vielleicht sogar dankbar dafür...

Noch kurz zu mir:

Ich habe es heute endlich geschafft, mich mal von meinem Sternchen zu verabschieden. Nachdem das mit dem Bäumchenpflanzen irgendwie untergegangen ist, hab ich heute ein Stück Rinde mit einer Postkarte, 10 weißen Rosen und einer Kerze auf einem Fluss wegschwimmen lassen. Leider musste ich das alleine machen. Hab gerade ziemlich Zoff mit meinem Freund. War alles ein bisschen viel in den letzten Wochen, ich hoffe, unsere Beziehung zerbricht nicht daran.

Ich drück Euch alle!

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi,

wenn du magst kannst du es nachlesen: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=37145

Zur Kurzfassung: Hatte am Samstag morgen leichte Schmierblutung, die abends stärker geworden ist. Sind dann ins Krankenhaus wo man mich ohne Untersuchung wieder nach Hause schickte und sagte, dass ich Magnesium nehmen sollte.

Dann hatte ich spät Abends auch noch frisches Blut - bin dann am Sonntag morgen zu meiner FÄ in die Praxis - die hat mich sofort in ein anderes KH geschickt.

Dort war ich dann stationär von Sonntag auf Montag und am Montag habe ich erfahren, dass mein Krümel geschrumpft ist und habe dann gestern eine ambulante Ausschabung bekommen. (Nun ist die Kurzfassung doch etwas länger geworden).

Danke für die Schoki, ich finde auch das die manchmal hilft - man siehts mir auch an ;)

Das mit deinem Freund tut mir leid, jetzt auch noch sowas?! Das kannst du echt nicht gebrauchen, rauft euch schnell wieder zusammen!

Wir haben und heute auch ein kleines Bäumchen gekauft und werden es die Tage einpflanzen für unser Sternchen.

Hast dir eine schöne Verabschiedung für dein Wassermann überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten daran... ist halt alles ein bisschen viel grad. Und vor allem extrem emotional, wenn man da unterschiedlich ist, ist es eben mal schwieriger. Aber ich denke, wir kriegen das wieder hin. Jetzt erstmal diese Hormongeschichte in den Griff kriegen, dann geht es auch wieder vorwärts...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Süßen!

Da bin ich wieder!

Ich alles gut überstanden, keine Schmerzen. Mir ist nur wie leicht betrunken im Kopf.

Die Leute im KH waren total lieb.

Das ging heut alles so schnell... war grad im Zimmer angekommen und schon mußte ich mich für den OP umziehen und wurde direkt rübergeschafft. War aber besser so, da konnte ich wenigstens keine Panik bekommen. Die Narkose war auch gar nicht schlimm und bis auf eine übervolle Blase die auf meine geschundene Gebährmutter gedrückt hat als ich aufwachte gings mir richtig gut. Das hat mich echt überrascht.

Nachdem ich endlich auf Toilette durfte gings mir auch gleich besser.

Die OP war um halb elf und um vier durfte ich wieder heim.

So, das wars erstmal von mir. Ich hau mich noch bissel hin.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaubermaus, schön, dass du alles gut überstanden hast. Nur noch die Abschlussuntersuchung und dann gehts aufwärts.

@ analussia: ich kann dich gut verstehen, aber die Leute meinen bei mir auch ständig zu müssten mich besuchen und ich mag das gar nicht...wenn sie sich wenigstens vorher anmelden, dann ist das ok, aber an der Tür stehen..das geht gar nicht. die meisten sind so traurig mit uns, dass ich sie auch noch trösten muss und zeigen, wie stark ich doch bin...das wird auch wieder. "wenn wir wieder normale Menschen sind" ;-)

@ Kaddi: Das mit deinem Freund tut mir echt leid, wir haben heut auch Streit gehabt. Ich glaub das sind echt die Emotionen....Männer sind halt....Männer eben :-(

Mal was zum aufmuntern....Was macht eine Frau, wenn ihr Mann aus dem Fenster springt?......Sie gibt ihm den Müll mit...ha ha ha ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben waren mein Schwager und Schwägerin (im 6. Monat schwanger) da - sie meinten auch erst ob das ok ist wenn ich sie seh - na klar, ihr Baby kann doch gar nichts dafür, dass ich meins nicht behalten durfte - ich freu mich doch dadrauf zum 2. mal Tante zu werden - hallo - meinen die ich hab jetzt einen hau weg, oder was?

Dann wars aber ganz ok, haben sogar wieder über einige Sachen lachen können - und ich konnte meiner Schwägerin eine tolle Klinik für ihre Geburt empfehlen - sie fahren gleich zum nächsten "Vorstellungstermin" hin. Dann weiß ich ja wenigstens wo ich hin muss, wenn der kleine Mann das Licht der Welt erblickt ;)

Habe mich heute glaub ich etwas übernommen, hab ganz schön arge UL-Schmerzen bekommen - aber naja, es kann ja nichts mehr schlimmes passieren (sonst dachte ich immer ständig das es dem Baby schaden würde...).

@Zaubermaus: Schön das du alles gut überstanden hast, das hört sich so ähnlich wie bei mir an. Ah da sind sie ja, hier ist ihr Zimmer und die OP-Sachen, wir holen sie gleich ab. Die "Leck-mich-am-*****"-Tablette hatte noch nicht mal Zeit zu wirken - aber so wars am besten - kam direkt um 8 Uhr dran und um 16.30 Uhr war ich daheim - war schon um 12.00 Uhr fit, musste aber noch auf den Anästesisten zur Entlassung warten.

Hatte nur gestern ein wenig Blutungen - heute ist schon alles rum - ich würde die Ausschabung wieder machen (hoffe aber das nie wieder zu brauchen). Morgen hab ich meinen FA-Termin zur Nachuntersuchung, ich hoffe es ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@ Zaubermaus: Es freut mich sehr, dass du die OP gut überstanden hast. Musste heute Nachmittag mal an dich denken und wies dir wohl geht.

Schön von dir zu höhren :)

@ Kaddi: ist immer schwer Tipps zu geben, wenn man sich nicht persönlich kennt, aber meinem Freund und mir hilft es echt über alles zu reden. Und zwar am besten bevor überhaupt ein Streit entstehen kann. Wir mögen beide keinen Streit und sind da sehr sensibel für. Wenn wir merken dass irgendwas im Busch ist beim anderen reden wir sofort drüber.

Hast ja auch geschrieben, dass ihr viel redet. Ich denke, dass das gut ist. Ihr schafft das schon irgendwie :)

@ analussia: das mit den Schmerzen im UL bei Überanstrengung kenn ich von mir auch. Aber es wird immer weniger mit der Zeit.

@ Bekky: huhu *wink* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.