Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Eben hats mich mal wieder so richtig runtergerissen :(

Hab in der Uni einen Job als Tutorin und gerade erfahren/ gesehen dass die Frau, die uns Tutoren betreut schwanger ist. Und zwar leider in etwa genau so weit wie ich jetzt auch wäre :(

Das hat mir einen richtigen Schlag in die Magengrube gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr für sie (wie eigentlich über jeden Kugelbauch) und sie ist echt supernett und ich mag sie sehr. Ich bin auch nicht wirklich neidisch oder so aber das hat mich trotzdem ganzschön getroffen.

Hat mir so deutlich gemacht wie weit ich nun wär, wie dick mein Bauch in etwa wär und so weiter :(

Wenn ich schwangere sehe die weiter sind oder von welchen erfahren die gerade erst schwanger werden kann ich da inzwischen auch schon wieder super mit umgehen aber dass sie unbedingt genauso weit sein muss...

War den ganzen Heimweg über traurig, warum musste mir das passieren? Warum muss es überhaupt jemandem passieren?

Vor allem, seitdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe und man mit anderen drüber redet ist mir aufgefallen, wie oft sowas passiert. Das ist echt der Hammer! Das war mir früher garnicht so klar. Da dachte ich dass es eher ne ganz seltene Ausnahme ist wenn mal was schief geht. Aber das stimmt so garnicht! Die Leute reden nur nicht drüber :(

Ach mensch, das ist doch alles blöd!

Im Grunde weiß ich ja auch dass es bestimmt bald wieder klappt, ich noch jung bin blablabla aber es tut trotzdem weh und ich will JETZT schwanger sein - mit meinem Krümelchen, auf das ich mich so gefreut hatte :(

Die Welt ist so ungerecht manchmal!

Und ich dachte schon ich habs einigermaßen überstanden. Tja, wohl doch noch nicht so ganz.

Fühlt euch mal alle gedrückt von mir! Ich bin so froh dass ich euch hier hab!

PS: Cana, ich hab meine erste Mens übrigends nach ca. 30 Tagen bekommen. Musste nur 2 Tage länger drauf warten als sonst. Dafür war der 2. Zyklus viel länger als normal, was aber eher an Urlaub und Erkältung lag als an der AS.

Wo bleibt dein Optimimus, Schäfchen?

Deinen dicken Bauch wirst du bald und zwar ganz bald haben - da bin ich mir sicher - mein Distelchen braucht nämlich Spielkameraden (zumindest virtuelle ;) )

Trotzdem ich wieder ss bin gehts mir jedoch genauso - ich schaue immer wieder in den März rein und frage mich wie wohl mein US jetzt ausgesehen hätte...

Das wir unsere Krümelchen verloren haben werden wir nie vergessen können und es kommt immer wieder hoch - auch bei mir und auch wenn ich jetzt das 2. Mal schwanger bin, frag ich mich ständig wies wohl gewesen wäre...

Es wird alles gut, da bin ich mir sicher!!!! Also Jana such dein Optimismus wieder - wie soll denn das erst im November werden (der schrecklichste aller Monate wie ich finde)?!

Oh, das ist wirklich aufbauend, danke, Canavalia!

Man nun kommen mir glatt die Traenen wenn ich das hier schreibe ...

Es war sooo schoen dieses T-Shirt zu bebuegeln, weisst du .. Ich hab mir sooo viel Muehe gegeben, dass ich ja nix falsch mache und es wunderschoen wird...

Und nun? :(

Ich hab heute morgen noch einmal drauf geschaut,...und es dann in Lunas Schrank gelegt,...zu den Sachen die noch nicht passen (ist eine Nummer zu gross)

Ich hoffe so sehr, dass sie es doch noch irgendwann tragen kann .. es ist langaermlig.

Bei dem Umfrageergebnis? Luna wird es bestimmt tragen! Und früher als Du denkst! :)

Ich drück dir fest die Daumen das in 3-4 Wochen die Mens kommt! Und dann kannst du auch schon bald wieder loslegen!

Wann hast du eigentlich deinen nächsten Termin?

Anett, ich hab keinen weiteren Termin mehr. Ich soll abwarten. Das mach ich auch, noch bis die 5 Wochen um sind, das ist am 10. November. Und ich denke, ab da lassen wir auf jeden Fall die Gummis wieder weg, egal, wie weit die Mens ist. Die kommt dann schon. *mirselbermutmach*

Wenn ich mal Muse dazu finde, werd ich den ganzen Thread durchlesen ....bin gestern nur bis Seite 8 gekommen :o

Wenn das wirklich alles liest, wirst Du auch einige Male sehr laut lachen, das versprech ich Dir! Oh Mann, wie lange sind wir jetzt hier in diesem Thread? 3 Monate? Da hatten wir neben allem schlimmen auch echt ganz schön wirre Ideen *lautloslach*

So, ich hab heute sturmfrei, mein zukünftiger ist unterwegs. Mal sehen, wie ich's mir gemütlich mach. Vielleicht taucht ja auch eine von Euch zum quatschen auf!

Drück Euch alle mal!

Kaddi

@ Sonnenschaf: Jetzt hats uns Optimisten doch wieder erwischt. Ich blöde Kuh war eben auf dem Dachboden und hab die Babykleider, die ich schon seit Jahren am sammeln bin angeguckt. Hab mich so lange gequält, bis ich nur noch heulen konnte.:(

Verdammter Mist!!!! Aber die paar Wochen schaff ich jetzt auch noch und wer weiß, vielleicht hats ja bei dir schon geklappt.

@ anett: Du bist schwanger, ganz sicher....:)

ach ja und wie bin hier abgegangen???????????????????????? :-)

Bearbeitet von Bekky

Hallo Alex,

das du traurig bist ist doch ganz natürlich - aber es wird leichter werden mit der Zeit - ganz sicher.

Deine Eltern werden doch im November kommen (hab ich irgendwo gelesen, oder?) und dann lenk dich ab und unternehm schöne Dinge mit ihnen - klar hätte das toll gepasst mit der Verkündung aber leider lassen sich nicht alle Dinge so toll planen - wir hatten das beim 1. Mal auch so toll geplant und überlegt wie wirs ihnen sagen und dann haben sie es erfahren als ich im KH lag und da wurde mir klar das man leider noch so schöne Pläne haben kann und dann...

Lass deine Trauer zu und weine ruhig - ich hoffe dein Mann kann mit dir trauern?! Ich glaub die ersten zwei Wochen bin ich immer unter Tränen in den Armen meines Mannes eingeschlafen und war total froh das ich ihn habe - dass hat uns noch mehr zusammen geschweißt.

@ analussia: Ja, hatte meine Optimismus grad irgendwie verloren.

Inzwischen gehts wieder einigermaßen.

@ Bekky: Oje, du arme! Dann gings uns beiden heute wohl nicht so gut. Ich glaub, wenn ich hier Babysachen rumliegen hätte und mir die anschauen würd würd ich auch heulen.

Haben die paar Sachen die wir schon mal irgendwo gesammenlt hatten aber erstmal meiner Schwester geliehen. Die braucht sie ja im Moment. Wir bekommen sie dann wieder wenn wir sie wieder brauchen.

So hab ich sie hier nicht rumliegen und die kleine kann ihren Spaß damit haben :)

@Jana: Nicht traurig sein! Wir werden sicher bald wieder schwanger, und dann dürfen wir das ganze Aufregende vom Anfang noch einmal erleben! ;) Das ist bei den anderen längst vergessen, und wir haben's noch vor uns! Und alle 4 Wochen eine gute Chance, dass es klappt - wenn das nichts ist! Kopf hoch, Süße!

@Bekky: Ich les auch ständig Babybücher, hab mir grad erst wieder ein neues bestellt - kann es einfach nicht lassen... Ich versuche es dann immer positiv zu sehen, um nach vorne zu schauen, mich zu freuen, auf das, was kommt, statt zu trauern. Oft klappt es auch. Was macht denn das Buch, ich fand das so eine tolle Idee! Das hilft sich auch dabei, das Ganze zu verarbeiten.

@Anett: Wann wolltest Du doch gleich testen?

@Alex: Wie geht denn Dein Mann mit der Situation um?

@Jana: Nicht traurig sein! Wir werden sicher bald wieder schwanger, und dann dürfen wir das ganze Aufregende vom Anfang noch einmal erleben! ;) Das ist bei den anderen längst vergessen, und wir haben's noch vor uns! Und alle 4 Wochen eine gute Chance, dass es klappt - wenn das nichts ist! Kopf hoch, Süße!

Ja, freu mich auch schon tierisch auf die ganze aufregende Zeit wieder :)

Und normalerweise gehts ja auch mit der traurigkeit. War ich schon ewig nicht mehr. Eher hibbelig wanns wohl wieder klappt und so. Aber heute wars einfach nur doof weil sie mich eben so sehr wieder dran erinnert hat. War ich irgendwie nicht drauf vorbereitet.

Naja, inzwischen gehts mir aber wieder prima :) Ich liebe dieses Forum! Bringt einen immer wieder auf gute Gedanken.

Ich kann Dich und Bekky schon echt gut verstehen. Ich bin Mitte November auf dem Geburtstag meiner besten Freundin in DD, da kommt eine weitere Freundin, die ist ziemlich genau 4 Wochen nach mit schwanger geworden. Damals haben die beiden gemeinsam den Test gemacht und mich dann angerufen, als "Expertin", für die Auswertung. Ja, und mittlerweile müsste sie also in der *rechne* 20. SSW sein hat schon voll den Kugelbauch. Bei ihr glaube ich auch, dass es schlimm wird, sie zu sehen. :(

Ja, dass ist irgenwie schon traurig. Glaub ich, dass dir das nahe gehen wird.

Auch wenn man sich sehr für die anderen freut und man natürlich NIEMANDEM das wünscht was wir durchmachen mussten! Aber man wünscht sich, das gleiche Glück gehabt zu haben wie die anderen.

Aber dafür wissen wir das Wunder dann auch so wirklich zu schätzen wenns soweit ist :)

Ich überlege übrigens, ob ich doch noch mal die FÄ wechsel. So einen ganz triftigen Grund hab ich eigentlich nicht, aber irgendwie ist die so abgeklärt. Am Anfang fand ich das ganz gut, aber inzwischen hätte ich gern jemanden, der auch ein bisschen auf mich eingehen kann mit dieser ganzen Situation und so... Seid ihr alle mit Euren Ärzten zufrieden?

Ich überlege übrigens, ob ich doch noch mal die FÄ wechsel. So einen ganz triftigen Grund hab ich eigentlich nicht, aber irgendwie ist die so abgeklärt. Am Anfang fand ich das ganz gut, aber inzwischen hätte ich gern jemanden, der auch ein bisschen auf mich eingehen kann mit dieser ganzen Situation und so... Seid ihr alle mit Euren Ärzten zufrieden?

Hmm, ja ich bin mit meiner sehr zufrieden.

Als ich die FG hatte war sie ja leider gerade im Urlaub, da war ich ja direkt im KH aber zur Nachuntersuchung war sie sehr einfühlsam, hat nochmal erklärt, dass das öfter vorkommt, ich nix dafür kann, das wiederholungsrisiko sehr gering ist und so weiter.

Ich würde meine nicht eintauschen.

Die Sprechstundenhilfen sind am Tel manchmal etwas unfreundlich und rücken keine Termine raus aber das ist es mir wert.

Und meine Schwester war jetzt in ihrer Schwangerschaft auch bei ihr und ebenfalls sehr zufrieden.

Aber wenn du dich nicht wohl fühlst würd ich auch wechseln.

Oder du gehst einfach mal zu ner anderen/ nem anderen und machst den direkten vergleich. Kannst dich dann ja immernoch entscheiden.

Ich war bei meiner von Anfang an. Meine Mutter ist da auch. Habe also keinen direkten Vergleich, vermisse ihn aber auch nicht :)

Das ist der Grund, warum ich noch zögere: bin jetzt seit 8 Jahren dort und sie kennt halt meine "Geschichte". Aber sie ist nicht wirklich einfühlsam. Dass sie noch keine Erfahrung mit Blasenmolen hatte, dafür kann sie ja nichts. Aber so wirklich viel mit mir reden tut sie auch im Hinblick auf die FG nicht, und das fehlt mir irgendwie.

Hmm, kann ich verstehen.

Ich war ja nur einmal da nach der ganzen Geschichte, insofern fällt der drüber-reden-teil schon mal weg.

Kennst du nicht jemand in deiner Nähe, die dir vielleicht einen empfehlen kann? So blind aus dem Telefonbuch neue Ärzte suchen find ich immer doof.

Im Internet gibt sonst auch Seiten, auf denen Ärzt bewertet werden. So hab ich meinen Zahnarzt gefunden und wurde nicht enttäuscht :)

Fehlt es dir auch manchmal nochmal über das ganze Thema zu reden?

Ich würd manchmal gerne mit meinen Eltern oder so drüber reden aber irgendwie ist das Thema abgeschlossen und wenn ich davon anfang wird oft ganz schnell zu nem anderen gewechselt. Schade eigentlich.

Oh, Jana, da sprichst du mir aus der Seele!! Geht mir ganz genau so. Irgendwie ist das für alle abgeschlossen, die denken alle, ich will vorschnell wieder schwanger werden und so. Dabei stimmt das ja gar nicht! Warte ja brav, möchte nur das Thema nicht ganz abhaken in der Zwischenzeit! Mit meinen Eltern konnte ich irgendwie gar nicht darüber reden, auch nicht über die Blasenmole, und ich hatte ja echt Angst, dass ich Krebs bekomme oder so! So geht es mir aber leider auch bei meinen besten Freundinnen, auch da hab ich es vermisst, dass mal eine wirklich nachgefragt hat, wie es mir geht oder darauf eingegangen wäre, wenn ich mal angesprochen habe, dass ich etwas traurig bin. Na ja, und mein Freund... das Thema hatten wir ja schon. Für ihn ist das auch erledigt. Er tut sich eh schwer damit, über Gefühle zu reden, und er hat das (zumindest nach au0en hin) abgehakt. Wenn da ab und zu noch Tränen fließen ist es schon viel, wenn er mich in den Arm nimmt. Klar, bei vielen ist es einfach die Unsicherheit. Aber man ist soooo allein! Und bräuchte eigentlich wirklich jemanden, der einen ab und zu mal bemitleidet, so blöd das jetzt auch klingen mag...

Ja, so ähnlich gehts mir auch.

Mein Freund ist zwar sehr einfühlsam, aber er ist halt doch "nur" ein Mann. So fies es klingt. Er war auch sehr traurig aber als ich heute z.B. traurig nach hause kam meinte er auch nur, ach, das klappt schon alles noch. Irgendwie nicht das was ich gerade brauchte.

Ne beste Freundin, mit der ich drüber reden kann hab ich garnicht (normalerweise vermiss ichs auch nicht so, häng eh den ganzen Tag mit meinem Freund zusammen und wir finden das auch beide schön).

Ich glaub meine Eltern können halt nicht richtig mit der Sache umgehen. Sie waren selbst (zum Glück) nie in dieser Situation.

Meinen dann auch immer sie müssten mich aufmuntern und ich muss ihnen dann klar machen, dass ich nicht aufgemuntert werden brauch oder möchte.

Will einfach nur drüber reden.

Aber ich kanns auch nachvollziehen wie es anderen, die die Situation noch nie hatten geht wenn dieses doch sehr schwierige und emotionale Thema auf den Tisch kommt.

Meine Tante hat vor ein 3 Jahren oder so auch ein Kind so früh verloren und damals war ich ehrlich gesagt auch froh wenn das Thema nicht aufkam, weil ich einfach nicht wusste was ich sagen soll, ob ich ihre trauer noch verschlimmer wenn ich was dazu sag oder Wunden wieder aufreiße wenn ich nachfrag wies ihr damit geht und so weiter.

Heute kann ich das besser nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass ich damals nicht mit ihr drüber geredet hab.

Vielleicht hat sie sich auch einfach nur gewünscht ganz normal über alles zu reden... So wie wir jetzt.

Nichtsdestotrotz werde ich das Thema nicht totschweigen und wenn mir danach ist es immer wieder anschneiden. Vielleicht hilft es ja und die anderen sind irgendwann nicht mehr so befangen :o

Es tut jedenfalls unheimlich gut, wenigstens hier immer und offen drüber schreiben zu können! *knuddel*

@alex: ich kann gut verstehen wie traurig du bist....*ganzvieltröst*

ich hab meinen stöpsel ja kurz nachdem wir in der vermeidlich sicheren zeit sind verloren :( hab mich sehr gefreut als die 12. wochen rum waren und geglaubt jetzt könnte nix schlimmes passieren. unsere familien wussten noch nix.....ich hatte montags ganz normal den kontrolltermin und am wochenende wollten wir uns mit schönem us-foto und babysöckchen und so outen! dann war us und es war toll man hat alles so schön gesehen....das köpfchen, die kleinen beine und arme.....aber sonst nix...kein herzschlag....HÖLLE!!!! ich bin sofort ins KH, da wurde noch ein kontrastultraschall gemacht um die gefäße darzustellen und sicherzugehen, dass kein blut mehr fließt und das herz wirklich nicht schlägt. am abend habe ich noch die as bekommen......

weisst du....wenn ich das so schreibe...dann kommt alles wieder hoch und es ist als wäre es gestern gewesen *tränenabwisch*

ich hab immer ein foto von meinem kleinen "lars" dabei (trage ein us-bild mit mir) und der schwangerschaftstest und den mutterpass hab ich auch behalten....ich kann mich nicht davon trennen.....naja, dass muss jede sehen wie sie es hält.....ich will die nur sagen...egal was ist..wir verstehen dich hier sehr gut.....*dickerdrücker* übrigens waren es bei mir 39 tage bis zur nächsten mens!

@kaddi: ich hab auch den arzt gewechselt...weisst du warum? ich ertrage es nicht in dem raum zu sein wo ich so glücklich und so traurig wie noch nie in meinem leben war!!!!! ist vielleicht bescheuert...aber immer wenn ich in diese praxis gegangen bin hab ich nen moralischen gekriegt. ich fand die nett und einfühlsam, aber ich konnte das einfach nicht mehr......:o *auchdichmalganzfestdrück*

so...wünsche euch noch einen schönen abend.....

Meine engeren Freundinnen wohnen alle weiter weg, da ist das auch schwierig. Ich kenne niemanden, der eine FG hatte, bis auf eine Kollegin, die hat gerade entbunden und hat deshalb keinen Kopf dafür... Als ich am Anfang mal irgendwas gesagt habe, dass ja noch etwas passieren kann in den ersten 12 Wochen, haben alle gesagt: "so ein Quatsch, das ist bei uns noch nie vorgekommen!" Und danach immer nur: "Lass Dir Zeit, das klappt nochmal, Du bist ja noch so jung". Die Leier kennen wir alle, denke ich. Aber helfen tut es nicht. Gar nicht. Und trösten auch nicht. Keine Ahnung, was tröstet. Vielleicht einfach das Angebot, einfach mal zuzuhören. Das kommt aber wirklich von niemandem. Ist wohl wirklich ein schwieriges Thema. Ich bin auch dankbar, dass ich dieses Forum hab! Ich bin sicher, ohne Euch hätte ich das lange nicht so gut weggesteckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.