Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

@ analussia: Das sind bestimmt wieder die Bänder, bin ganz Anetts Meinung. Ich find Disteln auch ganz besonders schön, die sind mir aber auch schon im Urlaub in Erfurt aufgefallen...komisch...noch bevor du schwanger warst. Hat wohl echt ne richtige Bedeutung. Ich guck mal im Internet, ob man eine ausgraben und als Topfpflanze halten kann, oder obs wirklich Topfdisteln gibt. Dann hol ich mir eine...bin aber gaaaar net abergläubig :D

@ anett: Die Kette ist wirklich sehr schön. :)

ich war eben beim Zahnarzt. Gut wars...ich hab so komische Knöpfe auf den Zähnen gehabt, wegen so ne Schiene, die ich Nachts anziehen muss. Die hat der jetzt abgeschliffen.

Ich seh aus wie ein Mensch. Juhuuuuuuu:D

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend meine Lieben!

Zaubermaus, das ist wirklich ne sehr schöne Kette!

Bin normalerweise überhaupt kein Schmuckträger aber die würde selbst mir gefallen. Und mit der Bedeutung, die sie hat natürlich erstrecht!

Analussia, elfte Woche ist ja schon super-weit! Das war mich auch garnicht so bewusst, dass das alles schon so lange her ist!

Ich freu mich so für euch!

Cana, meine Eltern und meine Schwaster wussten, dass ich schwanger bin und ich war auch froh drüber. So hatte ich jemanden (außerhalb des PC), mit dem ich drüber reden kann. Das hat mir sehr gut getan. Meine Eltern waren zu der Zeit in Frankreich im Urlaub und haben extra angerufen. Das tat gut.

Würde auch heute noch gerne manchmal drüber reden aber ich glaub wem das nicht selbst passiert ist ist das Thema etwas unangenehm, wahrscheinlich weil man nicht weiß wie man damit umgehen soll. Jedenfalls werden immer alle ganz betreten wenn ich davon anfange.

Naja, hab ja noch die lieben Mädels hier und meinen Freund :)

Gute Nacht ihr Süßen, schlaft gut!

Hallo Canavalia, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen - auch wenn der Anlass kein schöner ist... Wir sind hier eine nette Truppe und es hilft wirklich zu wissen, dass man nicht alleine ist. Also fühl Dich wie zu Hause und lass es raus, wenn Du was auf dem Herzen hast, ok? *dichmalganzdolldrück*

So wie die anderen schon sagten, wann man es wieder versucht ist sehr unterschiedlich. Ich hab die ersten Tage gedacht, erstmal gar nicht mehr, und dann wollte ich sofort wieder. In meinem Fall ging das nicht, weil meine Plazenta nicht in Ordnung war und ich zweimal zur AS musste. Zur Zeit warten wir also aus medizinischen Gründen, und das ist auch gut so. Jeder braucht unterschiedlich lange, bis er soweit ist, ob nun körperlich oder seelisch bedingt. Ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch.

Ja, Distelarmee, das ist ne schöne Geschichte! :) Und die Analussia macht uns allen Hoffnung, sie ist die erste! (Herzlichen Glückwunsch zur 11. Woche, wow! *knuff*)

@Anett: Superschöne Kette! Habe mir auch eine rausgesucht, ist aber noch nicht bestellt...

@Bekky: Oh weh, ich bin auch kein Fan von Zahnärzten... ;)

Muss Euch noch von heute Morgen erzählen. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, da hatte ich wieder dieses Kribbeln im Bauch, voller Vorfreude darauf, bald wieder schwanger zu werden. Und dann musste ich daran denken, was ich damals geflucht habe, als ich dann wirklich schwanger war (ich hatte ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen). Da hab ich nämlich noch gedacht: "Oh Mann, da tut man alles dafür, dass man schwanger ist. Aber so toll ist das dann gar nicht! *würg*" Und dann musste ich echt breit grinsen ;) Aber ich freu mich immer noch wie blöd, und nächstes Mal wird nicht mehr gejammert!

Schlaft schön!

Hi Kaddi!

Hihi, das kenn ich auch, ich sitz auch manchmal grinsend da wenn ich dran denke das ich hoffentlich bald wieder schwanger bin. Diese Vorfreude ist wirklich klasse! :D

Magst du sagen welche Kette du dir ausgesucht hast oder soll das geheim bleiben bis du sie bestellst? *liebguck* (ja ich weiß das ich neugierig bin... *lach*)

@Sonnenschaf

Ich bin auch kein großer Schmuckträger, hab immer nur kleine silberne Creolen die ich Jahr und Tag trage und meinen Ehe- und den Verlobungsring um, deshalb habe ich diese schlichte Kette ausgesucht. Ich hab jahrelang eine Kette getragen und bei der ist der Verschluss kaputtgegangen, seither habe ich nach einer neuen Kette gesucht aber so wirklich gefallen hat mir nie eine. :o

Diese Kette jetzt ist perfekt, sie ist schlicht, gefällt mir total gut und wird mich immer an mein Krümelchen erinnern. :D

@Alex

Bei mir wußten es ein paar Leutchen mehr... unsere Eltern, meine Großeltern, unsere Geschwister und meine beste Freundin.

Ich fand es gut das sie es wußten denn so mußte ich nicht groß erklären warum ich krank geschrieben bin und alle haben sich lieb um mich gekümmert.

Wenn es keiner gewußt hätte wäre es glaub ich sehr schwer gewesen meine Trauer und Enttäuschung denjenigen gegenüber zu erklären. In den ersten Tagen mußte man mich nur fragen wie es mir geht und ich konnte kaum meine Tränen zurückhalten. :o

Btw :cool: komme grad vom FA wieder. Er meint ich komme wohl um ne AS drumrum. Aber er will jetzt eine Woche lang meine Tempi beobachten und wenn sie sinkt, werde ich "entlassen" - naechste Woche muss ich nochmal hin. Dann liegen auch die Ergebnisse von den "Ueberresten" vor. :/

Ausserdem meinte er ich soll dieses Jahr nicht mehr schwanger werden :X

Davon erzaehl ich meinem Mann aber besser nix :D Sonst muss ich mich noch dran halten ...:rolleyes:

Hi Alex!

Einerseits gut wenn du um die OP rumkommst, andererseits weiß ich nicht wie lang du dann mit Blutungen zu tun hast.

Ich weiß jetzt grad nicht mehr ob eine von uns ohne AS wegkam.

Ich kann mir vorstellen das ihr nicht bis nächstes Jahr warten wollt, das wollte ich auch nicht. :D

Mein Doc meinte aber auch das ich jetzt wieder darf, wie gesagt, ich hab die Auszeit auch für mich gebraucht, das hab ich gemerkt. Und die Zwei Monate waren so fix rum... :eek:

Ich würde dir aber raten zumindest eine Mens abzuwarten, die kam bei mir auch fast pünktlich nach 31 Tagen schon. :D

Kaddi wartet leider immernoch nach der zweiten AS, ich glaub es sind jetzt schon 7 Wochen?

Naja, herzeln ist ja jetzt eh erstmal untersagt bis die Blutung weg ist und das du keine Tampons nehmen sollst weißt du ja auch.

Hallo guten Morgen,

hab heut mal wieder Spätdienst.

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, irgendwie kann ich es gar nicht mehr abwarten. Die nächsten 6 1/2 Wochen sind schon schwer, aber auch schnell rum, wenn man so viel zu tun hat.:)

Die Blutungen ohne AS haben bei mir etwa eine Woche gedauert. Eigentlich nie stark, ich hatte braune Schmierblutungen und sehr starke Schmerzen. Bis dann das Bläschen im Slip war....:( ohhh, Horror...ich will gar nicht mehr dran denken.

am 1. Juli kam dann die Bestätigung von der FÄ....

So, jetzt aber... :D (ich überstetz es mal grob :D )

Also der Schmetterling steht in vielen Kulturen als Symbol für die Seele, die Griechen z.B. glauben das jeder Schmetterling eine Menschenseele auf der suche nach einer neuen Inkarnation ist. Er steht für die kleine Seele die nur einen kurzen Moment bei uns bleiben durfte und die Hoffnung das aus dem Verlust etwas anderes, schönes entsteht.

Der Rosenquarz gilt als Symbol für Liebe und die Heilung der Seele.

Der blaue Achat (ich glaub zumindest das es einer ist, im Englischen heißt er Blue Lace Agate) ist ein schützender Stein der uns während der Trauer beschützt. Seine Gabe ist die des "mutigen Herzens, es ist ein Stein der Hoffnung, der Reinigung und der Harmonie.

Diese beiden Steine sind auch wegen ihrer Farbe verarbeitet worden weil ich ja nicht weiß was es geworden wäre ist einer Babypink und einer Babyblau.

Ich warte leider schon seit über 10 Wochen auf die Mens. Aber wie Anett schon sagte, ich hatte 2 AS, da kann es länger dauern. Außerdem glaube ich wirklich, das letztes WE sollte eine sein, halt noch nicht richtig.

Ich warte leider schon seit über 10 Wochen auf die Mens. Aber wie Anett schon sagte, ich hatte 2 AS, da kann es länger dauern. Außerdem glaube ich wirklich, das letztes WE sollte eine sein, halt noch nicht richtig.

Ich drück dir fest die Daumen das in 3-4 Wochen die Mens kommt! Und dann kannst du auch schon bald wieder loslegen!

Wann hast du eigentlich deinen nächsten Termin?

Hi Alex!

Einerseits gut wenn du um die OP rumkommst, andererseits weiß ich nicht wie lang du dann mit Blutungen zu tun hast.

Ich weiß jetzt grad nicht mehr ob eine von uns ohne AS wegkam.

Ich kann mir vorstellen das ihr nicht bis nächstes Jahr warten wollt, das wollte ich auch nicht.

Mein Doc meinte aber auch das ich jetzt wieder darf, wie gesagt, ich hab die Auszeit auch für mich gebraucht, das hab ich gemerkt. Und die Zwei Monate waren so fix rum...

Ich würde dir aber raten zumindest eine Mens abzuwarten, die kam bei mir auch fast pünktlich nach 31 Tagen schon.

Kaddi wartet leider immernoch nach der zweiten AS, ich glaub es sind jetzt schon 7 Wochen?

Naja, herzeln ist ja jetzt eh erstmal untersagt bis die Blutung weg ist und das du keine Tampons nehmen sollst weißt du ja auch.

Danke fuers aufklaeren :)

Naja, so ganz ist die Geschichte mit der AS ja noch nicht abgeschlossen - naechste Woche bin ich entgueltig schlauer.

Gestern haben sie wohl schon ne ganze Menge "rausgespuelt" ... (hab nciht so genau gesehen, was sie gemacht haben, da zwischen Arzt und Patient hier nen Vorhang haengt...).

Der Arzt hat mich heute nur gefragt ob ich denn gestern auch "Broeckchen" im Blut hatte, was ich bestaetigt habe, und somit war er erstmal soweit zufrieden.

Im Moment sind die Blutungen unterschiedlich stark - es kommt immer schwallartig und zwischendurch erinnert das ganze geziehe und gezerre im Unterleib schon an Wehen :(

Die Blutungen ohne AS haben bei mir etwa eine Woche gedauert. Eigentlich nie stark, ich hatte braune Schmierblutungen und sehr starke Schmerzen. Bis dann das Bläschen im Slip war.... ohhh, Horror...ich will gar nicht mehr dran denken.

am 1. Juli kam dann die Bestätigung von der FÄ....

Oje.... das klingt wirklich furchtbar :(

10 Wochen? :eek:

Ach so, damit bin auch schon bei meiner "Frage des Tages": Wie lang war euer erster Zyklus nach dem Abort?

Worauf kann ich mich einstellen? Was kann passieren?

Ich bin sooooo traurig :( Irgendwie bekomm ich meine Gedanken nicht frei ... :(

Ich bin sooooo traurig :( Irgendwie bekomm ich meine Gedanken nicht frei ... :(

Hi Alex!

Als erstes möchte ich dir sagen das ich es total wichtig finde das du für dich trauerst, so wie du es möchtest.

Ich fand es immer "blöd" bei den Hibbelhühnchen drüben zu schreiben denn irgendwie paßt das da nicht hin und ich kam mir immer vor als wenn ich stark sein müßte! :rolleyes:

Hier ist das etwas anderes, wir haben alle unsere Zusammenbrüche gehabt und jede von uns hat auf ihre Weise getrauert um ihr Krümelchen. Du hattest ja geschrieben das du den SST weggeworfen hast... ich habe meinen aufgehoben und zusammen mit dem ersten US aufbewart.

Ich habe es nicht übers Herz gebracht das wegzutun. :o

Ich brauchte diese Tage in denen ich den Mädels hier mein Herz ausgeschüttet habe, auch über die Dinge die in den Wochen danach an mir genagt haben. Zum Beispiel das in manchen Momenten doch der Neid durchkommt wenn man im alten Monatsforum liest wie sich die Krümel entwickeln aber das alles in denk ich nur normal und menschlich!

Nimm die die Zeit die du brauchst, heule und schreie, verfluche das Schicksal aber friss nichts in dich hinein. Hier wird dich keiner schief anschauen... wenn ich dran denke wie Bekky hier teilweise "abgegangen" ist... ;)

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte... :rolleyes:

Um deine Frage zu beantworten...

ich habe am 16.7. meine AS gehabt und am 16.8. meine erste Mens bekommen, also exakt 31 Tage. *g*

Die nächste kam dann nach 30 Tagen.

Meine Zyklen waren vorher zwischen 27-31 Tagen lang. Nun scheinen sie etwas regelmäßiger zu sein

Ich nehm dich nochmal ganz fest in den Arm! *knuddel*

Danke Anett *schnueff*

Ja, ich hab alle Ovurakel und SSTs weggeschmissen - das ist echt nix fuer micht :(

Aber,..weisst du,... wir haben am Abend vor dem Abgang das Hemdchen gebastelt, dass Luna im November tragen sollte, wenn wir es unseren Eltern sagen. Haben ein Buegelbild gemacht wo auf deutsch/japanisch "Grosse Schwester" drauf steht.

Man nun kommen mir glatt die Traenen wenn ich das hier schreibe ... :(

Es war sooo schoen dieses T-Shirt zu bebuegeln, weisst du .. :( Ich hab mir sooo viel Muehe gegeben, dass ich ja nix falsch mache und es wunderschoen wird...

Und nun? :(

Ich hab heute morgen noch einmal drauf geschaut,...und es dann in Lunas Schrank gelegt,...zu den Sachen die noch nicht passen (ist eine Nummer zu gross)

Ich hoffe so sehr, dass sie es doch noch irgendwann tragen kann .. es ist langaermlig.

Oh man, nun muss ich mir erstmal ne Packung Tempos besorgen ...

Oh wie süß, das Shirt ist bestimmt toll geworden! Ich kann mir gut vorstellen wie dich das mitnimmt, ich bin mir sicher das sie es bald anziehen kann, im Januar ist es ja auch noch kalt und dann paßt das mit Sicherheit noch! Und dann kann sie vielleicht auch schon sagen was auf ihrem T-Shirt steht, das geht ja dann ratzfatz bei den Kleinen! *knuddel*

Zum Thema Tempos... :D

Ich hätt schon Rabatt bekommen müssen glaub ich... soviele wie ich vollgeheult habe... ich hab so lange geheult bis echt nix mehr kam und dann war aber auch wirklich gut! Dann konnte ich drüber reden ohne gleich jedes Mal zu einem schluchzenden Häufchen Elend zu mutieren... :o

Bei mir war es ja ein bisschen anders weil zwischen der SB und der AS ja eine Woche lagen. Ich hab nach der ersten Untersuchung gewußt das es vorbei ist, mein FA meinte ja er will sicher gehen das es kein Eckenhocker ist und hat ne Woche lang das HCG kontrolliert und das stieg nicht mehr an. Nach einer Woche war dann auch die Fruchhülle schon ganz "verzogen" und eierig, nicht mehr rund wie sie sein sollte. Ich hab mich sozusagen in der Woche in der ich daheim war und nur liegen mußte schon damit abgefunden das es vorbei ist und deshalb war die AS für mich nicht so sehr schlimm, denn verabschiedet hatte ich mich schon lang. :(

So richtig realisiert hab ich es als mein FA im KH anrief und den Termin ausgemacht hat und meinte ich muß jetzt gleich hin. Dann ging alles ganz schnell, ich war nichtmal richtig auf dem Zimmer da mußte ich mich schon umziehen und wurde in den OP gefahren... hatte gar keine Zeit Angst zu bekommen vor meiner ersten Narkose... :rolleyes:

Aber wenn ich dir einen Rat geben darf... :o

Lass das ganze mal nen Monat sacken, lass die Ovus weg und gönn deinem Körper und auch deiner Seele eine Pause! Der Körper steckt noch voll im Hormonchaos und du wirst merken da kämpfst du noch paar Wochen damit. Ich hab immernoch totalen Haarausfall, Kaddi hat Pickel wie zur Pupertät...

Ich denke eh das dir die Ovus jetzt nichts bringen denn die reagieren ja auch auf HCG und davon hast du ja noch ne Menge im Körper. Es fällt genauso wie es steigt, ich glaub ich war nach drei Wochen bei 0.

Herzeln solltet ihr lassen solang du Ausfluss hast aber das hat dein Doc dir sicher gesagt.

Sei gedrückt!

Oje..an das HCC hab ich gar nicht gedacht...sprich, ja...ich hab schon dran gedacht, aber nicht daran, dass ja die Ovus auch noch drauf reagieren *patsch*

Naja, solange noch HCG im Blut ist gibts eh kein Ei *schnueff*

Deine Geschichte hoert sich wirklich tausend mal schlimmer an :( - Wenn man mit dieser Ungewissheit leben muss...

Eine ganze Woche lang...

Ich wusste ja nach dem 2.Toilettengang des Tages schon, dass das das Aus ist :(

Wenn ich mal Muse dazu finde, werd ich den ganzen Thread durchlesen ....bin gestern nur bis Seite 8 gekommen :o

Ach menno,.....ich kann nicht aufhoeren zu weinen ....

Weinen heilt die Seele! *umarm* smilie_tra_103.gif

Heul dich ruhig aus, hier ist der richtige Platz dafür!

Jetzt muß ich selber fast heulen, meine Chefin würd ja blöd kucken wenn ich hier plötzlich das heulen anfange...

smilie_tra_149.gif

Oje..an das HCC hab ich gar nicht gedacht...sprich, ja...ich hab schon dran gedacht, aber nicht daran, dass ja die Ovus auch noch drauf reagieren *patsch*

Naja, solange noch HCG im Blut ist gibts eh kein Ei *schnueff*

Deine Geschichte hoert sich wirklich tausend mal schlimmer an :( - Wenn man mit dieser Ungewissheit leben muss...

Eine ganze Woche lang...

Ich wusste ja nach dem 2.Toilettengang des Tages schon, dass das das Aus ist :(

Wenn ich mal Muse dazu finde, werd ich den ganzen Thread durchlesen ....bin gestern nur bis Seite 8 gekommen :o

Ob das so viel schlimmer ist weiß ich nicht..

Ich denke es ist immer schlimm, für jeden anders und jeder steckt das anders weg und trauer auch anders. *knuddel*

Ich wollte dir damit nur zeigen das wir alle hier wissen wie es dir jetzt geht, wie die Gedanken kreisen und man einfach nicht zur Ruhe kommt weil die Gedanken sich ständig wieder da ran hängen... und am Ende steht meißt die Frage... Warum passiert das ausgerechnet MIR? :o

So blöd sich das auch anhört, nach der Geschichte von Heike bin ich froh das es bei mir so gekommen ist, das mein Körper allein gesagt hat das dieses Krümelchen nicht stark genug für diese Welt ist. Diese Entscheidung treffen zu müssen ist das schlimmste was man jemandem antun kann.

Wenn man sich das vor Augen hält wird die Sache etwas erträglicher, zumindest mir geht es so. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.