Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hab dir mal den Beitrag von ihr gesucht. Ist Beitrag Nummer 60:

So ihr Süßen. Ich denk an euch, muss wieder raus. Ach ja das Buch heißt "In Liebe empfangen und dennoch gegangen" und behandelt alle Themen die damit zusammenhängen. Nicht nur die Wissenschaftlichen. Ich will z.B wissen, wo die Seele von meinem Baby ist und warum sie nicht geboren werden durfte. Ich glaube an Reinkarnation...bin zwar katholisch getauft, suche mir aber aus vielen Glaubensrichtungen das raus, was für mich zutrifft...weiß ja nicht, wie ihr dazu steht. Das Buch kommt morgen, sag euch dann, wie es ist.

Ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass ich euch hab. Gemeinsam ist der Alptraum leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicolle,

ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. Bei mir ist es jetzt 2 1/2 Wochen her, und ich habe am Anfang überhaupt nicht verstehen können, dass das passiert ist. Ich hab sogar den Ärzten nicht glauben wollen, dass das Embryo nicht mehr lebt und hatte furchtbar Angst, dass sie mir vielleicht ein lebendiges Baby aus dem Bauch geholt haben. Das war schrecklich. Mit dem Verstand hatte ich recht bald verstanden, dass es besser war, dass das Baby so bald (9.SSW) gegangen ist, wenn es krank war. Und jetzt, da ich weiß, dass die Plazenta auch nicht in Ordnung war, noch mehr, denn so hätte es keine Chance gehabt, gesund auf die Welt zu kommen. Aber bis man das mit dem Herz begriffen hat, dauert es eine Weile. Nach den 2 1/2 Wochen kann ich sagen, dass es mir generell besser geht (vor allem auch durch dieses Forum hier, denn mein Freund hat zwar Verständnis, kann das alles aber nicht so nachempfinden), aber ich habe immer wieder auch schlimme Tage, gestern z.B. erst wieder. Aber irgendwann fängt man sich wieder und kann nach vorne schauen. Und richtig schlimme Tage kommen in immer größer werdenden Abständen. Ich denke auch, zusammen kriegen wir die Zeit hier schon rum, bis unsere Körper und Seelen sich erholt haben, wir wieder hibbeln und uns über positive SS-Tests freuen können...

Schön, dass Du Dich zu uns gesellt hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolle!

Das ist echt blöd, dass die meisten sagen, es sei ja nicht so schlimm! :(

Ich meine, ich kann mir schon vorstellen, dass es einen noch schwerer trifft, wenn man ein Baby z.B. kurz vor der Geburt verliert, oder sein Kind, wenn es schon auf der Welt ist, aber es ist trotzdem auch sehr schlimm, es so früh zu verlieren. Man hat es sich ja gewünscht, sich darauf gefreut und es auch schon lieb gehabt :(

Die Leute sagen dass bestimmt nur, um einen zu trösten und weil sie nicht wissen, was sie sonst sagen sollen, aber ich finde, dann wäre es besser, einfach garnichts zu sagen und einfach nur zu zeigen, dass es einem Leid tut, und das man gemeinsam traurig ist.

Ich habe es bisher auch nicht vielen gesagt. Es wussten ja auch noch nicht viele, dass ich schwanger bin.

Habe es meiner Schwester gesagt und meinen Eltern kurz am Telefon und per SMS (die sind grad in Frankreich). Sie haben mich halt getröstet und gesagt wie traurig das ist. Das hat schon geholfen.

Meinen Großeltern musste ich es auch erzählen, weil sie auch wussten, dass ich schwanger bin. Sie meinten aber nur, naja, wir wären ja noch jung und könnten ja noch ganz viele Kinder bekommen, wenn wir wollten (sie selber haben nur eins und waren auch schon damals auf meine Mutter sauer, als sie ein zweites (meine Schwester) bekommen hat).

Sie hatten sich auch nicht so richtig gefeut, als ich ihnen erzählt habe, dass ich schwanger bin, weil ich noch studiere. Nur gefagt, warum dass denn jetzt sein muss, und als ich erklärt habe, dass für uns das Studium der genau richtige Zeitpunkt ist und wir das alles genau geplant haben (auch finanziell), haben sie nur gesagt, na dann ist ja gut, dann brauchen wir ja nicht mehr von dem Thema sprechen.

Naja, so sind sie halt und ich wusste schon vorher, dass sie so reagieren. Rege mich da auch schon seit Jahren nicht mehr drüber auf. Das macht mich nur Wahnsinnig und traurig :)

Oh je, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben. Irgendwie schaffe ich es nie, mich kurz zu fassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi,

Meine Liebe, ich wünsch dir echt viel Kraft für alles weitere.

Ich hatte ja leider auch einmal eine FG und wir haben dann 3 Monate verhütet.

Aber eher aus dem seelischen Grund. Ich hatte eine lange Zeit einfach Angst, dass nochmal so etwas passieren könnte.

Ich fühlte mich auch nicht bereit noch einmal das Risiko einzugehen, dass so etwas passieren könnte.

Nach so einer Erfahrung, die wirklich schmerzhaft ist, geht man natürlich anders an andere Schwangerschaften ran. Man ist nicht mehr so unbefangen.

Ich habe das Internet auch druchforstet und alles mögliche zum Thema FG gelesen. Im Endeffekt hat es mir geholfen wirklich zu verstehen, dass so etwas sehr vielen Frauen passiert und auch nicht unbedingt etwas mit mir zu tun haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi!

Erst mal, schön ,dass es auch dir immer besser geht :)

Eine richtige Statistik habe ich nicht gefunden. Ich habe halt nach meiner Diagnose (also Windei/ Abortivei) und z.B. Wahrscheinlichkeit gesucht. Und dann bei den Seiten darauf geachtet, dass es keine Foren waren, sondern z.B. Seiten von Universtitäten. Da habe ich dann Gynäkologie-Vorlesungen oder Powerpointpräsentationen, Doktorarbeiten und ähnliches gefunden. Die habe ich dann gelesen (bzw. nur die Kapitel, die mich betrafen). Manche Fachwörter musste ich nachschlagen oder mir aus dem Zusammenhang erschließen, aber das bin ich vom lesen wissenschaftlicher Texte aus dem Studium eh gewöhnt.

So habe ich mir dann aus vielen Teilinformationen meine eigene Statistik zusammengbastelt :D

Zum Beispiel stand irgendwo (was mich schon ziemlich erstaunt hat) dass sich von den ganzen befruchteten Eizellen nur ca. 50% Einnisten. Von den eingenisteten gehen dann auch nochmal ca. 50% unbemerkt mit der Regelblutung ab und bei den Eichen, die dann noch übrig bleiben kommt es nochmal bei 11-12% zu späteren Schäden/ Fehlgeburten. Da sind wir bei gewesen.

Als ich das gelesen hatte, wurde mir erst richtig klar, was für ein Wunder es eigentlich ist, wenn alles gut geht. Das ist schon Wahnsinn.

Und die FÄ im Krankenhaus hat auch was von 30% Fehlgeburten erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wichtig ist halt auch, dass man das medizinische nicht aus den Augen verliert. Ich glaube, die gesunde Mischung machts. bin ja jetzt kein Esoterik Freak oder so was :-)

Hallo Bekky!

Ich finde es gut, dass du für dich einen Weg gefunden hast. Wenn es dir hilft, auch religiöse/ esotherische Aspekt zu betrachten, finde ich das Klasse! :)

Für mich persönlich wäre es halt nichts, da ich nicht gläubig bin oder so. Halte mich halt eher an die Wissenschaft :D

Aber jedem das seine :D

Drück dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da doch nochmal ne Frage zu den Hormonen, vielleicht weiß das jemand von Euch, sonst versuch ich's mal mit googlen: Verhindert nicht das hcg den Eisprung? Oder ist dafür dann ein anderes Hormon zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Svenne,

da hast Du recht. Sich mit dem Thema zu befassen hilft wirklich. Und zu sehen, dass man nicht allein ist. So wie hier! :)

Wir haben uns doch damals in dem "Frisch am hibbeln"-Thread getroffen, daran erinnere ich mich noch. Das war das allererste Thema, das ich hier aufgemacht habe :) Du warst eine der ersten, die wieder weg war ;) Also, dann im SS-Forum. Ich find's toll zu sehen, dass Du die ersten drei Monate gut überstanden hast! Wusste gar nicht, dass Du auch schon einmal eine FG hattest - das tut mir leid... Ich glaube, es ist aber häufig so. Ganz viele haben schon die Erfahrung gemacht, aber man spricht nicht so viel darüber. Jedenfalls nicht einfach so - ist ja auch klar. Du bist ja dann jemand, der uns hier wirklich Mut machen kann, dass es beim nächsten Mal auch klappen kann!

Das Thema "wie lange warten" beschäftigt mich ehrlich gesagt ganz schön. Eine Freundin von mir hat mir z.B. vorgeschlagen, mich doch jetzt erstmal auf was anderes zu konzentrieren, und es dann einfach in 1 oder 2 Jahren nochmal zu versuchen. Aber so leicht kann man doch den Kinderwunsch nicht abstellen... Ich kann mir das jedenfalls nicht so ganz vorstellen. Natürlich möchte ich warten, bis mit meinem Körper wieder alles ok ist, und ich denke, in einigen Wochen wird es mir auch seelisch wieder soweit gut gehen. Ich fürchte, egal wie lange man nach einer FG wartet, man wird beim nächsten Mal immer mehr Angst haben und sich länger nicht über einen positiven SS-Test freuen können. Bei uns z.B. wird sicherlich die ausschlaggebende Untersuchung die sein, in der man das Herzchen (das nächste Mal hoffentlich dann wirklich) schlagen sieht.

So wie Sonnenschaf schon sagt, man sieht eine SS dann doch mit anderen Augen - und gar nicht mehr als selbstverständlich, sondern als Geschenk! Insofern hat diese Erfahrung uns auf jeden Fall etwas gebracht.

Ich wünsch Dir, dass es Euch beiden weiterhin so gut geht! Ich les ja nach wie vor weiter mit im Januar-Thread...

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "wie lange warten" beschäftigt mich ehrlich gesagt ganz schön. Eine Freundin von mir hat mir z.B. vorgeschlagen, mich doch jetzt erstmal auf was anderes zu konzentrieren, und es dann einfach in 1 oder 2 Jahren nochmal zu versuchen. Aber so leicht kann man doch den Kinderwunsch nicht abstellen... Ich kann mir das jedenfalls nicht so ganz vorstellen.

Also 1-2 Jahre könnte ich auch auf keinen Fall warten!

Dafür will ich es erstens viel zu doll und zweitens fühle ich mich jetzt eigentlich schon ziemlich alt fürs erste Kind (werde 26 im August). Ich wollte schon mit 15 ein Kind, habe mir dann aber immer gesagt, ich mache erst meine Ausbildung ferig und hatte eigentlich auch nicht den richtigen Partner. Aber jetzt soll es dann doch mal passieren ;)

Bin jetzt 3 Jahre mit meinen Freund zusammen. Habe schon vorher mit ihm zusammengewohnt (WG). Auf das Ende unserer Ausbildungen will ich nicht warten. Das dauert noch ca. 2 Jahre. Für uns ist das Studium auch perfekt, weil wir uns die Zeit frei einteilen können und total viel zuhause sind.

Naja, was ich damit sagen will ist, dass ich denke es langt wenn man solange wartet, bis man sich psychisch wieder dazu bereit fühlt und körperlich alles verheilt ist. Jahre zu warten fände ich für mich zu lange. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Alt fürs erste Kind sind für für heutige Verhältnisse eigentlich nicht! (Ich bin 27).

Aber ich möchte diesen Wunsch auch nicht zurückstellen, schließlich wünschen wir uns ein Baby und sind jetzt auch schon darauf eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rein körperlich sind wir nicht alt, das stimmt :)

Aber ich möchte schon gerne mehr als ein Kind. Und wenn ich jetzt noch bis z.B. nach dem Studium warten und dann noch Berufserfahrung sammeln würde wär ich fast 30 bis es dann vielleicht klappt. Und dann ein paar Jahre später noch ein Geschwisterkind, also mitte 30.

Das wäre mir halt eigentlich zu spät :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich, so denke ich auch :) Wir möchten auch 2 oder 3 Kinder. Habe auch studiert und arbeite jetzt seit März letzten Jahres, bin also bis das Baby (frühestens) käme über 2 Jahre in meinem Job tätig gewesen. Wenn ich jetzt, z.B. um beruflich weiterzukommen, die Stelle nochmal wechseln würde, dann sollte man ja wieder einige Zeit dort sein, bevor man in Mutterschutz/Elternzeit geht (nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für sich, ich glaub es dauert schon mindestens 1 Jahr, bis man irgendwo eingearbeitet ist). Und so verschiebt sich das alles nach hinten. Der Zeitpunkt ist für uns also auch ganz gut jetzt.

So ist das halt mit den Frauen, die studieren, da verschiebt sich halt alles etwas nach hinten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon blöd irgendwie, dass sich das alles so verschiebt. Aber naja, dafür haben wir aber halt auch ein Studium. Ist ja auch was wert :)

Aber wenn ich mir z.B. meine Cousine anschau, die hat ne Ausbildung gemacht, jetzt schon etliche Jahre gearbeitet und sparen können und bekommt nun ihr erstes Kind (ist 2 Jahre älter als ich). Das sind dann ganz andere Voraussetzungen als bei uns.

Oder Mädels aus meiner Mittelstufe in der Schule. Die haben teilweise schon Kinder, die bald in die Schule kommen. Das ist schon krass irgendwie wie anders deren Leben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi,

das HCG verhindert den Eisprung soviel ich weiß nicht, weil es Frauen, die keinen ES haben verabreicht wird, um einen zu bekommen.

Nach einer Fehlgeburt kann es noch 9 Wochen nachweisbar sein. (Hab ich gelesen, bei www. clearblue. de) als mein HCG überprüft wurde in der SS

Das HCG ist aber für die Übelkeit und so was verantwortlich. Hab da ein Buch über die Schwangerschaft...(hab Bücher über so ziemlich alles...) das heißt "Schwangerschaft und Geburt - Das Buch zu Bauch und Baby" von Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi. Das kann ich empfehlen, das ist richtig lustig geschrieben und trotzdem wissenschaftlich. Das andere über die FG, verkauf ich heut schon wieder bei Amazon.

Sonnenschaf, meine Großeltern sind genauso blöd. Ich habs denen noch nicht mal erzählt. Teile mit denen sicher nicht meine Empfindungen. Wenn es sowas wie Reinkarnation gibt, dann erkenn ich den Sinn warum ich mir eine solche Familie ausgesucht habe nicht...vielleicht ist das der Beweis fürs Gegenteil...lach Meine Mama ist super, den Rest kann man auf den Mond schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaddi Dienstag 16.00 Uhr und ich hab richtig doll Angst. Mein Bauch tut weh, so als ob ich meine Periode bekommen würde und ist bei den Krämpfen richtig hart. Ich hoffe, dass ich nicht doch noch zur AS muss. Aber ich hab die Fruchthülle ja gesehen, als sie abgegangen ist und auf dem Us war nichts mehr da (dieses Bild vergess ich nie), da kann doch eigentlich nichts mehr sein, oder? Wie hoch war denn dein HCG- Wert? Meiner war an diesem besagten Tag nur noch 80. Aber jeder Körper ist ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les heut alles von schräg nach links :-) bin halt ein Chaot... Deshalb jetzt noch einen Beitrag....sorry,

niemals wart ich Jahre ab, ein paar Monate, bis alles ok ist, ja und dann will ich wieder schwanger werden. Hab gehört es soll dann schneller gehen....weiß nicht, ob das ein Ammenmärchen ist...mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, oje! Keine Ahnung, wenn auf dem US nichts mehr zu sehen war, dann nicht, denke ich?!?? Sonst würde ich an Deiner Stelle morgen mal vorsichtshalber anrufen beim FA und fragen, ggf schon morgen zum Arzt gehen. Sonst macht Dich das nur verrückt... Aber Blutungen hast Du keine, oder?

Ich hab bisher noch keinen einzigen hcg-Wert von mir gesehen! Würde auch gerne mal wissen, was der Maximalwert war... So könnte man zumindest ungefähr berechnen, wann er wieder auf 0 sein müsste. So hab ich keinen blassen Schimmer... Morgen werde ich zumindest wissen, wie hoch mein Wert am Donnerstag war... Vielleicht überwachen die das jetzt, bis er wirklich wieder auf unter 10 gefallen ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekky!

Das mit deinen Bauchschmerzen ist schon komisch. Vielleicht zieht sich die Gebärmutter nur wieder auf ihre normale Größe zusammen.

Wenns aber schlimmer wird oder spätestens wenn du Fieber oder so bekommst solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Soweit ich das verstanden habe, kann es nämlich auch sein, wenn noch Schleimhautreste drin bleiben, dass die sich entzünden. Und das wäre bestimmt nicht so gut.

Mir wurde jedenfalls nach der AS gesagt wenn ich Schmerzen, starke Blutungen oder Fieber bekomme, sollte ich auf jeden Fall wieder kommen.

Solange die Schmerzen aber noch nicht so stark sind bei dir langt es bestimmt wenn du dann Dienstag zu deinem Termin gehst.

Ich drück dir die Daumen :)

Ach ja, meine Großeltern sind meißtens eigentlich ganz ok, sie haben halt ein paar komische Angewohnheiten und Ansichten, die einen schon ganz schön aufregen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Sonnenschaf, hätte sie jetzt nicht "verurteilt". Aber ich kann das schon verstehen, dass man etwas enttäuscht ist, wenn man sich selbst ganz arg freut, und dann schauen die Großeltern erstmal komisch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.