Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Ich denk auch das es an der 2. AS liegt das es etwas länger dauert, laut meinem FA ist nach einer AS 4-6 Wochen "normal".

Wenn bis in zwei Wochen nix kommt würd ich mal beim FA vorbeischauen, damit er nachschaut wie weit die GMS aufgebaut ist und wann du mit deiner Mens rechnen kannst.

Ich drück dir die Daumen das sie bald eintrudelt... die Warterei macht einen fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

herrje...hier ist ja was los!!!! ;) guten morgen erstmal....

@analussia: was für ein schreck...gut, dass ich das nicht "live " mitbekommen habe, mir wär ja das herz stehen geblieben. GdD ist alles in ordnung...und was für ein mini-stöpselchen :D alles wird gut.....schön entspannen hörst du!

@kaddi: nach der as hats bei mir genau 45 tage gedauert bis ich wieder ne mens hatte....der 2. zyklus war 37 tage lang...bin ja mal gespannt wielange es diesmal dauert. :o

man hab ich ein glück!! urlaub und so ein schönes wetterchen....naja man muss ja auch mal glück haben :cool:

so...wünsche euch einen schönen tag!!!

eure idefixx

Bearbeitet von Idefixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja doch...war auch echt dringend notwendig..jetzt hab ich immer noch 13 urlaubstage.... *seufz* dabei kann ich dann in diesem jahr definitiv keinen urlaub mehr nehmen....naja ich schlepp meinen urlaub eh immer von einem jahr ins nächste :P

tja.....zum wegfahren hat es leider nicht gereicht...1. steht unser geld vor der haustür (neues auto) und 2. hab ich ja nächste woche auch noch vorstellungsgespräch...ach ja aber zu hause mal füsse hochlegen ist auch ganz nett. wir machen eben ausflüge in die umgebung...das passt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@analussia: Was für ein schöner kleiner Krümel. :) Der kleine hellere Pnkt, ganz links, ist das das Herzchen? Hab noch kein mini Herzchen schlagen sehen...:rolleyes:

Also ich habs ja rosa eingekreist, das Distelchen.

Ganz links und ganz rechts, das sind zwei Markierungen von meiner FÄ - da hat sie die Größe ausgemessen: übrigens 4,1mm.

Da neben dem linken Kreuzchen, fast in der Mitte, das helle das ist das Herzchen. Auf dem "Echtzeit" US hat mans noch besser gesehen - total seltsames Gefühl - aber soooo toll - hatte ja letztes Mal auch noch kein Herzchen zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@analussia: Schön, dass du uns das jetzt alles erklären kannst. Da sind wir beim nächsten Mal schon Experten.:D Freu mich tierisch auf dein nächstes Bild....Mensch ist das spannend.

@all: Meine Chefin hat mich heute gefragt, ob ich die Stellvertretung von ihr machen will. Hab zugesagt....das ist ja erst mal gut, aber hoffentlich geht das mit dem neuen Vertrag schnell genug, damit ich geplant schwanger werden kann. Ich kann mich wegen dieser Unsicherheit nicht richtig darüber freuen...

Kommentar von meinem Freund war, ich muss die Prioritäten anders setzen, wichtiger wie schnell wieder schwanger zu werden, wäre, dass ich mehr Geld verdiene und einen sichereren Arbeitsplatz hätte....

Ich war so sauer und hab gesagt, dass das ja richtigt gut gekommen wäre mit der FG, da kann ich ja jetzt mehr Kohle mit heim bringen...

Das war sicher nicht fair...aber ich will auch nicht ewig warten, bis die Geschäftstelle sich evtl. für einen Festvertrag entscheidet....was wenn nicht...dann hab ich noch mehr Zeit verloren. Ich bekomm mein Kind sowieso schon später als ich wollte. Und ich find das so berechnend...wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, dann bekommt man nie Kinder.:(

Und ich bin auch ziemlich gestresst wegen meinem Papa...er wird morgen operiert....und dann das noch...mir ist das alles zuviel. Nach Außen bin ich GsD schön stark...aber ich fühle, dass ich das nicht mehr lange durchhalte. Würd am liebsten ganz weit weg laufen....:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wahnsinn, da musste ich ja jetzt einiges nachlesen..... und ich bin ja fast gestorben...

@ annalussia : ich bin soooo froh das alles gut ist. Hatte beim Lesen schon richtig Angst und war sehr froh, dann gleich die Entwarnung zu lesen. Diesmal wird alles gut !!! Ganz sicher!! Und so ein Mini- Herz ist echt der wahnsinn. Hab das Herzli von meinem Krümel auch gesehen, das US-Bild sieht ähnlich aus wie Deins, da war ich 6+0. Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?! Und Dein Distelchen wird weiter wachsen und bald siehst Du das Herz immer deutlicher und deutlicher :) *ichdrückdichmalganzfest*

@ bekky: oh je, sorry, jetzt dichte ich Dir auch noch ne Glatze an :o ! Hmmm, wer war denn das dann? Na ja, is ja auch egal! Ja, Du hast Recht, ich bin auch froh, wenn 2008 rum ist. 2009 kann nur besser werden. Mit Deinem Stiefvater wird auch alles gut, ganz sicher. Denke ganz fest an Dich.

@ zaubermaus: Och schade, so´n Spontantrip nach Frankreich hat was. Aber ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Ich schick Dir ne PN wegen dem neuen Proggi:). Och mensch, aber jetzt ist die böse Begegnung geschafft, sehr tapfer und stark, dass Du das böse Monster besiegt hast.

@ kaddi : die Mens kommt sicher bald, es scheint da irgendwie keinen wirklichen Richwert zu geben, von-bis ist alles möglich. Jeder Körper ist anders und Du musstest ja zwei AS mit machen :( . Das mit dem SS-Tagebuch ist eine schöne Sache. Ich wollte nach der FG auch noch ein Buch anlegen und meine Gedanken und Gefühle vor-während-nach der SS aufschreiben. Hab ich leider noch nicht geschafft. Wegen Deinem Kleid, mach Dir nicht zuviel Sorgen. Es hatte einen Grund warum Du genau dieses gewählt hast und damit ist es auch perfekt für Dich :) . Ich hab Dir ne PN geschickt wegen dem Webcam-Problem.

@ sonnenschaf: Ich schick Dir liebe Grüße und hoffe, dass Deine Erkältung nun gänzlich weg ist.

So, und nun muss ich auch noch was loswerden: Bei meiner Nachkontrolle hat mein FA ja Blutproben genommen für nen Blutgerinnungstest. Heute hat er angerufen, Ergebnis ist da. Er sagte, zwei Werte wären da nicht ganz in ordnung, das Labor hat aber drunter geschrieben, dass das Ergebnis aufgrund des Transportes über Kurier möglicherweise falsch ist. Super!!! Nurn muss ich das ganze nochmal über mich ergehen lassen, und dass, wo ich ne Horror-Angst vor Spritzen und Nadeln habe. Und die nehmen 5 Röhrchen Blut ab :eek: ! Nicht schon wieder! Diesmal muss ich zu nem Gerinnungspezialisten ins KH, der hat das Labor direkt im Nebenzimmer, da entfällt der Transport und das Ergebnis kann nicht verfälschen. Mein FA meinte aber, das es nicht davon ausgeht, das was ist, sondern dass es wirklich am Transport lag, wenn das Labor schon extra auf sowas hinweist. Jetzt bin ich aber trotzdem irritiert. Und ich muss mich nochmal pieksen lassen. Och menno, ich dachte ich komm endlich mal zur Ruhe...! Aber das dauert wohl noch....

Danke Ihr Lieben für´s zuhören!! Ihr seit mir alle sooo wichtig geworden.

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch Bekky, ich drück Dich mal ganz fest.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir die Worte sehr zu Herzen nimmst. Grad, wenn man erst so ein Erlebnis hatte und das noch verarbeiten muss. So wie es jetzt bei Dir angekommen ist, hat Dein Freund es sicher nicht gemeint, ihm tut es bestimmt auch schon ganz doll leid.

Und das nun auch noch die Situation mit Deinem Papa dazukommt macht das ganze nicht einfacher. Aber geh jetzt am besten Schritt für Schritt. Rede in Ruhe mit Deinem Freund. Dann denke morgen ganz fest an Deinen Papa und Du wirst sehen, die Untersuchung verläuft positiv und dann mach Dir erst Gedanken wie es mit dem Vertrag weitergeht. Eins nach dem anderen. Dann kannst Du Dich auch über die neue Perspektive freuen und trotzdem an Deinem Kinderwunsch festhalten.

Kopf hoch Süße....

Ich drück dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, das tut mir leid mit deinem ganzen Streß und da musstest du auch noch mich aufmuntern...

Dein Freund hats bestimmt nicht so gemeint - mein Mann kommt mir auch manchmal vor, als würde er mit ner Axt durch den Wald rennen - Männer halt eben...

Ich drück deinem Paps alle Daumen und ich zünde morgen ein Kerzchen für ihn an und denk ganz fest an dich!!!

Lass ruhig mal Schwäche zu - wie sollen deine Lieben sonst merken das es dir schlecht geht - sonst kriegst du immermehr "aufgehalst" - ich kenn das - irgendwann gehts einfach nicht mehr und dann wird der "Staudamm" brechen - lass es nicht so weit kommen und mach deinen Gefühlen Luft - dein Freund wird dich bestimmt stützen - und wir natürlich auch - immer raus damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sylvie - ja ich hab mich einfach nur tierisch gefreut - und freue mich auf meinen nächsten Termin am Montag - wenn da alles schön gewachsen ist erzähl ich es meinem Chef - der macht sich ja auch so seine Gedanken...

Das mit dem Blut abgeben ist echt blöd - ich hatte bis vor meiner 1. SS auch tierisch Angst davor - aber eigentlich ist es ja nur ein kleiner Pieks - mittlerweile find ich es nicht mehr so schlimm - ich sag mir einfach, das es ja nur ein kleiner Pieks, kneife mich vorher und sag zu mir: So - schlimmer als das wirds auch nicht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvie: Das mit dem Pieken ist echt Gewöhnungssache...man gewöhnt sich an so vieles...auch an das. ;) und besser die merken jetzt, falls doch was nicht mit der Gerinnung stimmt, als später. Bei einer bekannten, haben die das erst gemerkt, als die bei der Geburt einen Dammschnitt gemacht haben und sie so viel Blut verloren hat, dass sie eine Transfusion brauchte. Also besser jetzt.....

@ Sylvie und Analussia: Männer drücken sich manchmal echt blöd aus...."denn sie wissen nicht was sie tun" selbst Jesus hat das schon gewusst :D

....Humor ist, wenn man trotzdem lacht....jedenfalls hat er es nicht so gemeint und wir haben uns wieder vertragen. Es is halt schwierig im Moment...

Schwäche zeigen kann ich jetzt nicht, wenn ich jetzt noch durch drehe, dann geht hier nix mehr...Ich denke, ich werd mir mal ein bisschen Ruhe gönnen, wenn der ganze Mist überstanden ist.

@analussia: Wenn ich hier helfe, dann belastet mich das nicht mehr....Im Gegenteil, wär ich nicht da gewesen und hätte es gelesen und dir keinen Mut gemacht, dann hätte ich mir nen Kopf gemacht, weil ich nicht da war, als mich jemand gebraucht hat. Ich brauch euch ja auch. Wenn es euch hier nicht gäbe, dann wär alles so viel schlimmer...

Die Sicherheit, dass es deinem Distelchen gut geht, hat mir ganz viel Zuversicht und Hoffnung gegeben und die Gewissheit, dass ich mit meinem positiven Denken gar nicht so falsch liege. Das gibt mir dann wieder die Kraft, weiter zu machen... Grüß mir das kleine Seelchen mal von mir und sag ihm danke, dass es uns nur erschreckt hat und noch bei dir ist....das erste Grüne Licht Baby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bekky: hmmm....das problem mit dem job kommt mir bekannt vor :D

ich bekomme in meinem job per se nur zeitverträge (1 jahr..manchmal 2 jahre)...die werden zwar eigentlich immer verlängert, aber man behält sich trotzdem vor es sich anders zu überlegen. unsicherheit nr. 1. jetzt hab ich mich ja nach österreich beworben, wo ich die möglichkeit auf ne unbefristete stelle habe. nächste woche ist vorstellungsgespräch und ich denke meine chancen sind nicht soooooo schlecht. so....was dann?????? ich kann ja schlecht da im januar anfangen und schwanger sein bzw. sofort schwanger werden....

es ist ein dilemmma. da ich noch nicht weiss was ist verhüten wir nicht, aber sollte ich die stelle bekommen werde ich wieder ein jahr pause machen...auch wenn ich dann wieder ein jahr älter bin. danach werden wir neu entscheiden.

es ist ganz furchtbar, aber in diesem land wirst du einfach gezwungen dich zwischen kind und familie zu entscheiden.... *seufz* leider habe ich den "richtigen" aber auch sehr spät kennengelernt :rolleyes: naja kann man nix machen......man kann nur koffer packen und hier abhauen...(hoffentlich ganz bald) :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Bekky: Mensch, dass Männer aber auch so unsensibel sind manchmal! Lass Dich nicht entmutigen! Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Freund hat ja auch schon so ähnliche Dinger gebracht. Die meinen es nicht so, denken aber nicht weit genug - oder gar nicht darüber nach, bevor sie sowas sagen.

Drück Deinem Papa die Daumen für die OP heute!

@Analussia: Das mit dem Pieken geht mit der Zeit - davon kann ich ein Lied singen! Ich war ja so oft zur Blutabnahme wegen dem blöden hCG, die kennen mich in der Praxis alle mit Namen und zücken gleich die Nadel, wenn ich zur Tür reinkomm ;)

@Idefixx: Ich stimme Dir zu. Ich verstehe einfach nicht, warum die das hier in Deutschland nicht so hinkriegen wie in Frankreich oder so, wo es ganz üblich ist, dass Frauen Kinder und Beruf miteinander vereinen können. Darüber könnte man sich wirklich ärgern! Aber ich fürchte, das bringt nicht viel... :(

Und ich hab heute endlich meinen letzten Arbeitstag und danach 2 Wochen Urlaub - juchu! Bin sowas von Urlaubsreif...

*dickerknuddelaneuchalle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde die Stelle annehmen. Ich denke, das kann ja ganz schnell gehen...und dann mach ich mir nur unnötige Sorgen wegen der SS. Es kommt so, wie es kommen muss.

Idefixx, ich hab ja schon mal von meinem Patenkind erzählt....die Mama von ihr hat sie mit 40 bekommen und ich hatte mal ein Krippenkind, vor 2 Jahren, die Maus war damals 6 Mon. und die Mama war Baujahr 1961....ich hab gehört, die hat jetzt das 2. Kind bekommen. Ganz schön mutig.....oder so...ich weiß nicht, wenn man weit über 40 ist, find ich das nicht mehr so doll. Aber du bist doch erst 36, das geht doch noch. aber mir den Zeitverträgen ist echt der Hit....irgendwie sollte das verboten werden. Eine Firma, die eine Frau beschäftigt, muss sie nach einem Jahr fest einstellen....aber dann stellen die uns gar nicht mehr ein....:mad:

Bockmist ist das.....

Mein Papa hat die OP gut überstanden, wir warten auf die Ergebnisse.

Mein Schatz hat sich blöd ausgedrückt...er meint es ja nicht so...aber manchmal sind Männer echt blöd....wisen selbst die Mädels im Kiga:rolleyes:

@ Kaddi: Ich wünsch dir nen schönen Urlaub und jetzt kommt auch die Indianerwoche. Wirst sehen, kannst sie jetzt in vollen Zügen genießen.:P

Hab euch lieb Mädels.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts wieder gut. Erkältung ist sogut wie weg. Wurde auch mal Zeit.

Dafür haben wir heute einen Großputztag angesetzt *ahhh* Ich hasse putzen. Aber es hilft ja nix...

Und heute Abend muss ich auch noch arbeiten *bäähh* :)

@ Kaddi: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Erhohl dich gut!

@ Bekky: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das ist doch Klasse! Und bis du dann schwanger bist bzw. in Mutterschaftsurlaub gehst hast du dich schon prima eingearbeitet... Ich glaube, das ist jetzt die perfekte Zeit zum Jobwechsel :)

@ Lupolo: Das mit dem Gerinnungstest ist ja echt doof. Vor allem, da die doch eigentlich wissen müssten, dass der Transport die Ergebnisse verfälschen kann. Dann könnten die den Test doch einfach gleich so machen, dass ein sicheres Ergebniss rauskommt :confused:

Zu deiner Spritzen-Angst kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich selbst hab das Glück, dass ich vor sowas überhaupt keine Angst habe. Gehe regelmäßig Blut spenden und guck da immer zu. Bin da sehr unempfindlich. Genau wie beim Zahnarzt. Das macht mir auch nix...

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag, bis demnächst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Süßen!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Mir geht es wieder besser... Erkältung fast weg und sonst warte ich noch auf die Mens...

Gestern dachte ich schon das ich sie krieg aber irgendwie kam nix... *achtungekelig* so bissel orangeroter Ausfluss aber mehr auch nicht... das kenn ich gar nicht, sowas hab ich sonst nie... :confused:

Naja, einen Tag hab ich noch... der erste nach der AS war 30 Tage und wenn ich morgen meine Mens krieg paßt das ja auch noch. Mich irritiert nur dieser blöde Ausfluss...

Naja, wer weiß, wir werden sehen, sonst steh ich ganz fix bei meinem Doc auf der Matte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaubermaus!

So orangenen Ausfluss hab ich auch manchmal. Kündingt dann immer die Mens an bei mir. Hab den nicht jeden Zyklus...

Ich warte auch noch auf meine Mens. Seit Donnerstag schon... Wenn wir nicht verhütet hätten wär ich jetzt glaub ich schon mega-hibbelig. Aber so warte ichs einfach ab. Kann sich ja auch durch die Erkältung verschoben haben :)

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Waren gestern den ganzen Tag unterwegs, erst bei der Oma von Christoph (so heißt mein Zukünftiger...) und dann sind wir zu meinen Eltern gefahren, meine Mama hat heute Geburtstag. Sind so vor 1 1/2 Stunden zurück gekommen, und jetzt fängt dann hoffentlich der Urlaub an ;)

Aber ich hab heute echt ne Laune... zum weglaufen! Mich k*t diese Warterei so an! Ich gehöre nämlich auch nach wie vor in die Reige der Auf-die-Mens-Warter. Die Tatsache allein, dass das für mich ein Freudenfest wird, ist echt deprimierend. Und dass sie nicht kommt noch viel mehr. Ach ja, manchmal ist das echt hart mit der Ungeduld... PUH!!! Aber vielleicht hat Bekky ja recht und ich krieg sie nächste Woche, wenn ich ein bisschen runter komme.

Fahren ürbigens ab Dienstag für ein paar Tage (so bis Fr) im Altmühltal Fahrrad. Ab dem WE sind wir dann bei meinen Eltern, die sind in Urlaub und brauchen einen Hundehüter ;) Soviel zu unserem Urlaub... Mehr ist nicht drin, wegen der Hochzeit. Aber wir wollen es ruhig angehen, gemütlich halt, aber Hauptsache, ein bisschen raus. Weg vom Alltag. Vielleicht wartet es sich dann auch leichter ;)

Allerdings kann ich ja dann ein paar Tage nicht ins Forum schauen... Echt komisch, wie sehr man sich daran gewöhnt! ;)

Bin jetzt erstmal am Schlappi... Wenn jemand da ist, schaut doch mal in Skype vorbei!

Ganz ganz liebe Grüße!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wohnen in Nürnberg. Da haben wir's nicht weit ;)

Ach ja, steht ja sogar oben.

Bin nicht so das Geografie-Ass und bin schon froh, wenn ich hessische Städte/ Landschaften einigermaßen zuordnen kann :o:D

Haben es neulich sogar geschafft auf der Autobahn fast 2 Stunden in die völlig falsche Richtung zu fahren ohne es zu merken, nur weil wir keine Karte hatten und die angeschriebenen Städte nicht kannten bzw. nicht wussten wo sie liegen :eek::cool:

Dann wünsch ich euch viel Spaß und vor allem gutes Radfahr-Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.