Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haaaalooooo!

Mensch, Anett und Sylvie, ihr seid ja die perfekten Hochzeitsratgeber! :) Danke für all Eure Tipps!

Und jetzt haltet Euch fest: Ich hab doch tatsächlich gestern mein Brautkleid gekauft!!!! WAHNSINN! Ich weiß, ist noch ziemlich früh, aber das ist einfach MEIN KLEID, und die bestellen nicht nach, also hab ich zugeschlagen, bevor ich hinterher traurig bin, dass es weg ist. Und das beste: Sieht mit und ohne Babybauch schön aus! Die hatten nämlich sogar ein kleines Bäuchlein zum umschnallen da, damit man das mal ausprobieren konnte *grins* Nachdem das alles so spontan war, war jetzt meine zukünftige Schwiegermutter dabei - die war auch total begeistert! Also, ein total spontaner Kauf - kann's noch gar nicht glauben. Wahrscheinlich erst dann, wenn das Geld von meinem Konto abgebucht wird :(

Ich hätte mal noch ne Frage: Wisst ihr vielleicht, wieviel Kosten noch auf uns zukommen wegen der Namensänderung? Ich muss wahrscheinlich einige Dokumente neu ausstellen lassen, oder?

@Bekky: Ist ja super, dass wir auch parallel Hochzeit planen, dann können wir unsere Ideen immer mal austauschen :)

Aber mal weg vom Thema Hochzeit: Wie geht es Euch allen denn so? Alles in Ordnung?

Drück Euch mal,

die Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich doch ins Grübeln... Wir heiraten ja nur standesamtlich. Findet ihr es dann komisch, in Brautkleid zu gehen?

*misch mich mal kurz ein*

Ich hab auch nur Standesamtlich aber in weiß geheiratet (s. Hochzeitsfotos) :)

Ich würde es genauso wieder machen und bereue es überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bekky und Janet! Hab auch nochmal drüber nachgedacht. Ist ja schließlich mein Tag! :) Das Kleid ist echt toll! Nur komisch, wenn man es nicht jederzeit anschauen kann, um sich zu vergewissern, dass es wirklich so schön ist, wie man es in Erinnerung hat (wird im Brautmodenladen aufbewahrt). Werde mal noch ein Foto davon machen, damit ich immer draufschauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kaddi: ach was, ich find es auch nicht komisch zum Standesamt in weiß zu gehen. Ein Brautkleid gehört zu einer Hochzeit dazu, egal ob mit Kirche oder ohne :) Und Du hast recht, ist ja schliesslich Dein Tag....

Oh supi, so ein spoantaner Kauf ist das beste. Dann war es auch einfach genau DEIN Kleid :D Ich freu mich für Dich. Ich hab auch das Kleid gekauft, wo ich als erstes dachte: das ist es. Hab zwar noch ein, zwei andere angezogen, zum Vergleich, aber mit meinem ersten Traumkleid konnte nix mehr mithalten :)

Das mit dem Bäuchlein zum umschnallen find ich ja witzig. Das hab ich ja noch nie gehört, aber find ich ne super Idee. Kommt ja doch häufiger mal vor.

Wir waren ja heute zur Taufe meines Patenkindes. Und es war echt schön. War ein ganz toller Tag. Obwohl viele Babys da waren, hab ich tapfer durchgehalten und mich über den schönen Tag freuen können.

Aber heute ist ja auch ein Tag zum Freuen. Passend zum Thema hab ich nämlich heute HOCHZEITSTAG :D und ich hab ein super schönes Geschenk bekommen von meinem Mann. Er hat mir eine Kette geschenkt. Es soll ein Erinnerungsstück an unseren Krümel sein. Eine Kette mit einem goldenen Herz dran und in/auf dem Herz sind winzige Baby-Fußabdrücke. Dann hängt ausserdem noch einer kleiner hellblauer Mondstein dran. Das ist der Stein für den Monat März, wo unser Baby geboren werden sollte. Auf der Rückseite vom Herz ist 8. SSW eingraviert. Total schön. Ich liebe diese Kette vom ersten Augenblick an. Jetzt ist mein kleiner Widder auch äusserlich immer bei mir....

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Tag. Wie geht es Euch sonst so?

Liebe Grüße

Sylvie

Bearbeitet von Lupolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo...hallo ihr lieben!!!!!

ich bin raus :( hab heute meine mens gekriegt.....also wenn das so weitergeht mit diesen monsterzyklen schönen dank auch *seufZ* naja was will man machen, bin ja zumindest froh, dass ich einen eisprung habe. ich werde diesen monat mal ovulationstests ausprobieren.....auch um mein "forscher-naturell" zu befriedigen :D

@kaddi: es ist nicht albern in weiss zum standesamt zu gehen!!! das machen doch ganz viele. zunehmend mehr ehen werden sowieso nicht kirchlich geschlossen. ich bin in "eierschal" gegangen. allerdings kein klassisches hochzeitskleid (obwohl ich im vorfeld eins anhatte....*TRAUMHAFT* aber das war mir dann doch zu teuer für einen tag....ihr seht schon ich bin ein eher nüchterner typ ;)), sondern ein etuikleid mit passenden blazer und auch farblich perfekt passenden schuhen. mein mann hatte nen braunen cordanzug an....ich fand´s super :D

@lupolo: das ist ein sehr schönes geschenk!!!! ganz süss muss ich sagen....

so ich wünsch euch noch einen tollen abend!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts ganz gut. Hab immernoch ein bisschen Husten *nerv* aber sonst ist alles klar :)

@ Lupolo: Das war ja echt ein ganz tolles Geschenk von deinem Mann!

@ Idefixx: Oh Nein! Schade! Versuch nicht zuuu traurig zu sein (ich weiß, das ist leicht gesagt). Bald wird es bei uns allen wieder klappen!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch, das ist ja echt ein Sonntag zum gammeln heute...

@Idefixx: *drückdichganzfest* Ich weiß, das ist nicht wirklich ein Trost, aber versuch, es positiv zu sehen. Mit jedem Monat, der vergeht, steigen die Chancen!

@Sonnenschaf: Weiterhin gute Besserung, hoffentlich ist die Erkältung bald wieder ganz weg!

@Lupolo: Wow, was für ein tolles Geschenk...! Alles Gute zum Hochzeitstag! Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

@Bekky: Also, das Kleid ist, wie man es doch so oft hört, ganz anders, als ich ursprünglich gedacht hatte! Trägerlos (hätt nie gedacht, dass mir das steht), ganz schlicht, in weiß (wollte eigentlich was in creme). Es hat so Falten im oberen Bereich, das wirkt ganz toll, und an der Hüfte seitlich eine kleine glitzernde Brosche (eigentlich auch nicht so unbedingt meins). Das war witzigerweise gleich das erste Kleid im ersten Laden, das ich anprobiert hab. Und ich steckte drin und hab gestrahlt! Alle weiteren Kleider hatten einfach keine Chance mehr :) Tja, und jetzt ist es meins. Unglaublich! Dadurch, dass das so schnell ging, war ich dann abends und auch gestern früh doch nochmal verunsichert. Aber mittlerweile bin ich ganz sicher, dass es richtig war! Morgen Abend geh ich nochmal hin und lass ein Foto machen, damit ich was hab, was ich anschauen kann! Aber nicht zum herumzeigen, soll ja eine Überraschung werden! Ach, das war echt aufregend! *lach*

Ich werde heute bestimmt den Rechner die meiste Zeit an lassen, also vielleicht bis später!

Liebe Sonntagsgrüße!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupolo: Das ist so wunderschön mit der Kette, bin ganz gerührt und musste sogar ein bisschen weinen. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.:)

@ Kaddi: Das hört sich toll an. Freu mich auf Mai, hoffe du zeigst dann auch ein Bilder ;) Ich geh nächste Woche nach dem Kleid gucken...oder in 2Wochen, hab wieder viel um die Ohren diese Woche. Ich ruf beim Pfarramt an für den kirchlichen Termin. DEr Pfarrer muss noch einen Antrag beim Bistum stellen, weil Marcel nicht getauft ist. Und um bei der ganzen Romantik das Nüchterne nicht aus den Augen zu lassen, brauchen wir noch einen Termin beim Notar. Das hört sich für viele hart an, aber wir waren uns von Anfang an einig, dass wir einen Ehevertrag wollen. Meine Eltern sind geschieden und mein Erzeuger hat meiner Mutter eine Menge Schulden hinterlassen...wir hatten eine sehr schwere Zeit und bei aller Verliebtheit will ich nicht, dass mir sowas passieren könnte.

@Idefixx.: Nächsten Monat klappts. Drück dich mal ganz fest.

@ Sonnenschaf: Schick dir mal ne virtuelle Hühnersuppe....die hilft bestimmt.

;) Achtung hier ist sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels,

das ist heute echt zum gammeln - gäääähn.

Och Sylvie das ist ja total süß - ich gratulier dir zu so einem süßen Mann!

Mich hat seit drei-vier Tagen die Müdigkeit erwischt - boah echt schlimm, es fällt sogar meinem Chef auf.

Wir haben es heute meiner Mutter und meiner Schwester gesagt - die haben sich gefreut - meine Mutter will gleich morgen einkaufen gehen (sie ist der Meinung das es ein Mädchen wird) *augenverdreh*

In weiß aufs Standesamt zu gehen find ich in Ordnung - ich hatte jedoch nur ein hellblauen Hosenanzug an - hab nicht so die Figur für ein Kleid - und ich denke das wir ja nochmal kirchlich heiraten, wahrscheinlich mit der Taufe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen, nu is das Wochenende schon fast wieder um.... *blöd*

@ idefixx: och mensch, ich drück dich mal. dann braucht dein Körper einfach noch etwas Zeit, auch wenn das jetzt doof klingt. Es klappt aber ganz bald, da bin ich sicher.

@ sonnenschaf: menno, das ist aber hartnäckig mit der Erkältung :mad: , hoffe bald ist alles wieder gut und du hast Ruhe.

@ kaddi: sind jetzt 6 Jahre verheiratet und nun im verflixten 7. Jahr :rolleyes: , wahnsinn wie die Zeit rennt. Kommt mir wie gestern vor, ehrlich.

@ bekky und analussia: danke schööön :) , ihr seid ja süß..., aber ich war auch total gerührt.

Und dennoch hab ich ein großes Problem. Er ist so süß und ich liebe ihn so, aber momentan ist es irgendwie schwierig. Mich stört die Fliege an der Wand und ich bin total gereizt und genervt. Wir haben nach meiner AS auch bisher noch nicht wieder ***. Ich kann einfach nicht. Es tut mir so leid für ihn, und ich will ihm das gar nicht antun. Aber ich hab irgendwie Angst vor´m " 1. Mal". Eigentlich total bescheuert...., ach, ich weiß auch nicht. Ging das vielleicht noch jemandem hier so? Bin da echt verzweifelt....

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sylvie,

die Zeit hatte ich auch schon, obwohl noch nicht im 7. Jahr.

Und ja, Angst vorm "1.Mal" hatte ich auch - die war aber total unbegründet - macht es euch einfach gemütlich und lasst es langsam angehen. Und red mit deinem Mann drüber, dass hat mir sehr viel Angst genommen und mein Mann hatte sich auch Gedanken gemacht, hätte ich auch nicht gedacht.

Lass dir die Zeit die du brauchst, so schlimm ist das für ein Mann nicht, er braucht dir in dieser Angelegenheit nicht leid zu tun (so schlimm ist ein wenig Enthaltsamkeit auch wieder nicht!) - aber red mit ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvie, das ist ganz normal. Ich hab danach sogar geweint. Ich hatte überhaupt kein Körpergefühl mehr....es hört sich krass an, aber ich habe meinen Körper richtig gehasst. Der war zu nichts mehr nutz. Er hat mein Kind abgestoßen, also hab ich meinen Körper nicht mehr geachtet. Kaum zu glauben, dass ich das erst vor ein paar Wochen erlebt hab....ich glaube es ging so 3-4 Wochen, bis ich angefangen hab, meinen Körper wieder zu akzeptieren. Mittlerweile find ich ihn wieder ganz ok;). Ok etwas pummelig (bin 1,62 und hab 66 kg:eek:) aber sonst...gar nicht mal so übel Baby:cool: Ich dachte wirklich ich dreh durch und brauch nen Psychologen...aber ich habs so gepackt, das Verdank ich zu einem großen Teil den Mädels hier. Das ist wie eine Selbsthilfegruppe, irgendwie.

Na ja, bis wir überhaupt wieder Sex hatten dauerte so 4-5 Wochen, nach dem ersten Mal wars wieder schön, hab mich gefreut wie Bolle und danach gelacht und gesagt "Super, ich kanns noch, habs also nicht verlernt". Das Gelächter im Bett kann man sich denken:D

@ analussia: Wann kriegst du das erste Bild? Ich freu mich immer, wenn du hier schreibst, weil du uns nicht vergisst. Drück dich mal, aber nicht so fest, wegen dem Bäuchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Analussia: schön, dass du uns nicht vergisst hier! Freut mich zu hören, dass es Dir so gut geht. Bin auch schon gespannt auf das erste Bild, gib Bescheid!

@Sylvie: Mach Dir nicht so viel Gedanken wegen Sex. Ich denke auch, nach so einer Erfahrung sollte man sich die Zeit nehmen, die man braucht. Wir haben nach der ersten AS zwei Wochen gewartet, nach der zweiten nur gut eine Woche, aber ich hatte auch das Bedürfnis, meinem Freund nah zu sein. Er hingegen hatte total Angst, dass ich Schmerzen habe oder sowas. Haben uns viel Zeit gelassen, trotzdem war das erste Mal echt komisch. Aber das wird ganz schnell wieder! Drüber reden würde ich aber auch empfehlen.

Und was die allgemeine Stimmung zwischen Euch angeht: Wir hatten ja auch so einige Probleme, hab mich ja auch ab und zu mal bei Euch "ausgeweint" deswegen. Eine FG ist einfach eine schlimme Erfahrung, und jeder braucht Zeit und auch etwas Abstand, um das für sich zu verarbeiten. Ist nicht so einfach. Aber das wird wieder. Ganz bestimmt! Wieder eine Sache, für die man Geduld braucht... (kann dieses Wort auch bald nicht mehr hören...)

Bäh, morgen ist Montag... Noch eine Woche, dann haben wir endlich Urlaub.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ein Bildchen hab ich doch schon lang - ich kanns nur nicht einscannen :(

Man sieht die Fruchthöhle und am Donnerstag muss ich wieder hin, da sieht man bestimmt mehr... :)

Ja klar schau ich bei euch rein - fühl mich hier am wohlsten - bei den Mai-Mamis funzt es noch nicht so, da muss man sich erst eingewöhnen ;)

Drück euch ganz fest, schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!

@Kaddi

Herzlichen Glückwunsch zum Traumkleid! Du brauchst dir keine Gedanken machen, das Kleid wird auch noch in einem halben Jahr dein Traumkleid sein, die erste Intuition trügt nicht! ;)

So ging es mir damals auch... ich war zwar hier in einem Brautmodenladen, dort hatte ich auch eins an das war zwar schön aber das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es war auch etwas zu kurz (nicht leicht etwas in Größe 38 zu finden das einer 1,78m großen Braut paßt die sich weigert zur Hochzeit ganz flache Schuhe zu tragen) und dann sollte das auch noch 700 Euro kosten, da hab ich mich fast hingesetzt. Da wir ja Polen hier gleich um die Ecke haben und meine Freundin zu ihrer Hochzeit ein traumhaftes Kleid von dort hatte sind wir rübergedüst und dort hing es dann... mein Traumkleid... ich war sofort hin und weg! :D Ich hab zwar noch einige andere probiert, meiner Mama zuliebe aber ich war nicht mehr wegzubekommen. ;) Die haben dann Maß genommen und einen Monat später mußte ich nochmal zur Anprobe mit meinen Schuhen, da wurde dann nochmal genau abgesteckt und 3 Wochen später konnte ich mein fertiges Traumkleid abholen... auf den Leib geschneidert für 300 Euro... *grins*

Das tolle an diesem Laden ist das man sich jedes Kleid so zusammenstellen kann wie man es gern mag, der Rock mit dieser Corsage aber mit jenem Stoff und hier na Raffung und da ne Stickerei... einfach nur genial!

Du hattest doch nach den Kosten wegen der Namensänderung gefragt, oder?

Also der Ausweis kostet 8 Euro, den Führerschein muß man nicht ändern lassen wenn doch dann kostet das glaub ich 23 Euro. Die Krankenkassenkarte bekommst du umsonst und auch die Bank- bzw. EC-Karte kostet nix. Mehr muß du nicht ändern lassen wenn du nicht demnächst nach außerhalb Europas möchtest würd ich auch keinen Pass machen lassen.

@Lupolo

Wow, was für ein tolles Geschenk!

Ich hatte am Anfang auch etwas Angst vor dem "ersten Mal", ich hatte Angst das es weh tut aber das war total unbegründet. Mein Mann mußte etwa 3 Wochen warten und das hat er auch überlebt. *zwinker*

Ich kann mich den anderen nur anschließen, redet darüber, sag ihm wovor du Angst hast.

Diese Zickigkeit hatte ich auch, aber ich glaub das lag irgendwie an dem Hormonchaos... erst versucht sich der Körper an die SS-Hormone anzupassen und dann gehts damit schon wieder bergab... ich denke das das nicht ohne Auswirkungen bleibt. Ich hab zum Beispiel zur Zeit totalen Haarausfall... das hab ich sonst nie... :eek:

Ich hoffe das regelt sich bald wieder sonst muß ich doch mal nen Hormonstatus machen lassen... :rolleyes:

@analussia

Schön das du hier immermal wieder reinschaust! Wie wär es wenn du das Bildchen abfotografierst??? ;)

@Idefixx

Och nee, wie blöd! *dichmalumarm*

Nächsten Monat starten wir beide gemeinsam durch, ok?

@all

Ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn doch dann tut es mir sehr leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut?!

Meine Erkältung verzieht sich so langsam wieder. Komm schon wieder fast ohne zu schnaufen bis zu uns in den 4. Stock (Vorgestern noch hab ich schon im 1. schlapp gemacht :rolleyes: aber nützt ja nix, wenn man keinen Aufzug hat).

@ Lupolo: Kann mich den anderen nur anschließen: du brauchst keine Angst vorm "1. Mal" zu haben. Mir war auch etwas mulmig zumute, aber es war echt sehr schön wieder so nah zusammen zu sein.

Lass dir die Zeit die du brauchst! Mein Freund musste auch etwas warten...hats überlebt ;)

Und ansonsten, wie ja die anderen auch schon sagten, hilft es wirklich darüber zu reden, wie man sich fühlt, was man denkt usw. Ich bin sicher, dein Mann macht sich auch so seine Gedanken...

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bald wieder so ist zwischen euch wie vorher! Ihr packt das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.