Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

So Bekky, ich versuch jetzt mal das in der Kürze zu erklären... :D

Zuerst eins vorweg, du kannst maximal das vom Finanzamt zurückbekommen das du als Lohnsteuer eingezahlt hast, soweit hat er schon recht.

Durch die Fahrtkosten (die jetzt wieder ab dem ersten gefahrenen Kilometer gewährt wird) werden deine steuerpflichtigen Einkünfte (also dein Arbeitsbruttolohn) gemindert. Ebenso durch weitere "Werbungskosten" wie Arbeitsbekleidung, Reinigung der Arbeitsbekleidung, Fachliteratur usw.

Der Staat gesteht aber jedem Arbeitnehmer einen Pauschalbetrag in Höhe von 920,- € zu.

Als Rechenbeispiel:

5km x 220 Tage x 0,30 € = 330,- €

Wenn nicht durch weitere Werbungskosten ein höherer Betrag als die 920,- € erreicht wird lohnt es sich nicht die Fahrtkosten geltend zu machen da dieser Betrag ja geringer wäre als die sowieso gewährte Pauschale.

Anders ist es wenn du z.b. 25 km zu fahren hast.

Bisher war es so das erst ab dem 21 km die Fahrtkosten anrechnen konnte und nun kann er wieder die kompletten 25km ansetzen.

vorher: 5km x 220 Tage x 0,30 € = 330,- €

jetzt: 25km x 220 Tage x 0,30 € = 1.650,- €

Als Beispiel:

Frau X verdient 16.000 € und hat darauf bereits 1.000,- € Lohnsteuer entrichtet.

Das Einkommen wird um die Werbungskostenpauschale in Höhe von 920 Euro verringert und auf das verringerte Einkommen 15.080,- € wäre laut Steuertabelle Einkommensteuer in Höhe von 900 € zu entrichten.

Den Differenzbetrag von 100,- € wird vom Finanzamt erstattet.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht dann frag einfach nochmal. :):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry Mädels, ich war die letzten Tage so im Stress, und muss auch gleich wieder los :(. Habt Ihr mich ein bißchen vermisst? Ich Euch total.....! Ich werde mich heute abend oder morgen nochmal melden. Hier ist ja soviel passiert, da komm ich auf die schnelle gar nicht mit....

Na klar haben wir dich vermisst! *knuddel*

Irgendwer hatte zwischenzeitlich auch schon nach dir gefragt :)

Wünsch dir, dass der Stress bald nachlässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

gestern und heute hatte ich ziemliche Schmerzen und ein paar Besuche im KH und beim Arzt... jetzt geht's GsD wieder... hoffentlich kommen die Schmerzen nicht wieder...

Chrissy, was war denn los? GsD geht es Dir wieder besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CANA?????

WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNN!!!!!

Gestern hab' ich Dir noch so sehr die Daumen gedrückt, dabei hatte es schon eingeschlagen!!! Ich freu' mich so für Dich und wünsche Dir, dass Dein Kleines Distelchen sich jetzt so richtig an Dir festbeißt und allen äußeren Einflüssen trotzt!!!

Ganz ganz herzliche GRATULATION!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Mädels, die nach ihrer FG schon wieder schwanger sind...

... sagt mal...

wie lange hat es denn seit Eurer FG gedauert, bis es wieder geklappt hat???

Ich hoffe, das ist eine Frage, die Euch nicht verletzt... aber ich suche hier für mich nach etwas Hoffnung... und ich hoffe, diese Frage ist für Euch in Ordnung??? *drück*

Falls nicht... bitte mit mir schimpfen... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieblings-Mädels,

hier ist ja soooooviel passiert, das ist ja der Wahnsinn. Ich hab es jetzt mal überflogen, und ich hoffe ich vergesse niemanden :o . Der gröbste Stress ist jetzt erstmal um, jetzt kann ich erstmal durchatmen und schau auch wieder öfter hier vorbei....

So, los geht´s :

@ sabbel: Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Auf das im nächsten Lebensjahr all Deine Wünsche wahr werden *drückdichganzdoll*

@ bekky: Oh wie schade, jetzt habe ich Dein Kleid verpasst *schnief*. Du siehst ganz bestimmt traumhaft aus...

@ annilotta: wie geht es Dir? Ich wünsche mir sehr für Dich, dass mit Deinem Freund bald alles wieder in Ordnung kommt. Das ist wirklich eine schwierige Zeit gerade. Aber wie die Mädels hier schon geschrieben haben, im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Hör auf Dein Herz und grübel nicht zuviel *ichumarmdichganzdoll*

@ chrissy: Es tut mir sehr leid, dass auch Du das erleben musstest. Du bist hier herzlich willkommen, hier hört Dir immer jemand zu. Ich bin froh, dass Du die OP gut uberstanden hast, jetzt folgt der schwierigere Teil, aber auch den wirst Du meistern, es braucht nur etwas Zeit. Ich kann Deine Gefühle gerade sehr gut nachvollziehen, ganz genauso habe ich mich auch gefühlt. Ich habe mich und meinen Körper auch sehr gehasst. Irgendwann habe ich dann angefangen, mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Ich bin zur Kosmetik gegangen, zur Manicure, zum Friseur , hab mich wieder geschminkt und das hat unheimlich gut getan. So rundum erneuert konnte ich mich dann irgendwann wieder annehmen. Das einzige was mich jetzt noch stört ist, das ich immer noch ziemlich Pickel habe, das hat sich noch nicht richtig wieder reguliert. Gib Dir Zeit, dass Körper und Seele ihre Wunden heilen können und dann kannst Du auch wieder hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Ich umarme Dich und schick Dir ganz viel Kraft für diesen Weg.....

@ zaubermaus: das hast Du total klasse erklärt, das Steuerbeispiel. Super verständlich. Und die Tischkarten sind ja der wahnsinn!! Habt Ihr total super gemacht. Hut ab... :) Wie geht es Dir denn so?

@ canavalia: Hey Süße, das ist ja der Waaaahnsinn :D, ich freu mich so für Dich! Noch ein Distelchen, Chakka...!! Diesmal wird alles gut. Knuddel Dich....

@ analussia: Ruh Dich schön aus, der Chef hat sie doch nicht alle. Mach Dir da bloß keine Gedanken. Ich tippe übrigens auf ein Mädchen :)

@ sonnenschaf: Wie geht es Dir denn Maus? Ich drück Dir für den Dezember gaaaanz fest meine Däumchen....

@ kaddi: Und für Dich sind sie natürlich auch gaaaaanz fest gedrückt. Ich wünsch mir so, dass es geklappt hat, Süße. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das hat ;) . Ich freu mich schon ganz doll auf nächste Woche. *dichganzfestknuddel*

Mein Wichtelpaket hab ich am Freitag auf die Reise geschickt und ich bin schon ganz gespannt, wann eins bei mir ankommt *aufgeregtbin* Und für den Christoph müssen wir uns wirklich ganz dringend was überlegen. Ich könnte es dann besorgen und sogar "persönlich" in den Briefkasten schmeißen *zwinker*

Ich hab Euch alle ganz doll lieb und freu mich ganz arg, dass Ihr mich vermisst habt *tränchenwegwisch*

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen 3. Advent :weihnachtsbaum4:

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Sonntag hätte ich auch nichts gegen.

ich werd mein Päckchen erst am Mittwoch verschicken können, das wird aber doch reichen bis Samstag oder?

Ich weiß ja nicht, für wen es ist, aber ich kann Freitag und Samstag kein Paket entgegennehmen. Machen einen Kurzurlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sonnenschaf: Wie geht es Dir denn Maus? Ich drück Dir für den Dezember gaaaanz fest meine Däumchen....

Hallo :)

Mir gehts gut.

Müsste die Woche ES gehabt haben. Hoffe ich... Ich guck ja nur nach dem Schleim und der war dieses Mal irgendwie nicht so eindeutig. Na, mal sehen. Gekuschelt haben wir jedenfalls genug und werden wir auch weiterhin noch tun, falls der ES doch noch nicht war ;)

Freut mich, dass du den größten Stress jetzt erstmal hinter dir hast!

Und danke fürs Daumen drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cana: Herzlichen Glückwunsch.....Juchuuuuuuuuuuuuu:D Ich freu mich so für dich. Alles wird gut, ich habs im Gefühl. Wow ich bin jedesmal so glücklich wenn wieder eine von uns schwanger ist, dass ich heulen muss. Juuuuuubel. Ich finde das mit dem Tempel so schön...der Buddhismus ist da wirklich so viel fortschrittlicher....ich wüsste nicht, dass es so was bei uns gibt. Aber, ich werde es dem Pastor erzählen und vorschlagen, dass man so was machen muss.

@ Anett: Habs verstanden....tja, dann kommt von 2007 nicht mehr viel....schade.

@ Kaddi: Ohhhhhhhhhhhh hibbel....

@ analussia: Mittwoch ist doch ok, das kommt auf jeden Fall an, hab meins am Mittwoch verschickt und es ist schon da.:D Gut, dass es hier erwähnt wurde, dass es da ist...das beruhigt.

@ Sylvie: Ganz fest ein Wieder da Drücker. Wir haben dich auch vermisst. :)

@all: Ich geh die Familienplanung jetzt lockerer an...dieser Termindruck macht mich so fertig...jeden Monat Tränen....da kann sich das Krümelchen nicht einnisten....so viel Stress und Druck....ich nehme es wie es kommt. Sex nach Plan ist echt abtörnden... währendessen denk ich schon, hoffentlich klappts...das ist ja schon krank. Jetzt mach ich das alles gnaz easy:cool: auf ein zwei drei Monate kommts nicht an....Hauptsache gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich geh die Familienplanung jetzt lockerer an...dieser Termindruck macht mich so fertig...jeden Monat Tränen....da kann sich das Krümelchen nicht einnisten....so viel Stress und Druck....ich nehme es wie es kommt. Sex nach Plan ist echt abtörnden... währendessen denk ich schon, hoffentlich klappts...das ist ja schon krank. Jetzt mach ich das alles gnaz easy:cool: auf ein zwei drei Monate kommts nicht an....Hauptsache gesund.

Das ist bestimmt die richtige Einstellung!

So mach ichs auch seit letztem Zyklus und es ist dann wirklich nicht so anstrengend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, was war denn los? GsD geht es Dir wieder besser...

Ich hatte Wehen... Mein Körper wollte wohl die Reste, die nach der AS noch in der Gebärmutter verblieben sind (da kam noch einiges nach...), schnell loswerden... Und vor lauter Schmerzen (heftigste Schmerzen in den Eierstöcken, Ziehen in die Leisten und von dort aus bis fast in die Knie, Ziehen im Rücken, Schmerzen im UL...) sind wir vorgestern nachts in die Notaufnahme im KH gefahren, dann waren wir gestern nochmal bei meinem Homöopathen, der mir nochmal 2 Spritzen und Schmerzmittel gegeben hat und heute morgen war nach 3 Stunden Schlaf schon wieder alles vorbei, weil ich alle 2 Minuten von den Schmerzen wieder wach geworden bin.. Ich habe dann was Kleines gegessen (weil man die Schmerztabletten nicht nüchtern nehmen soll) und eine Tablette eingeworfen... seitdem habe ich Ruhe, die Schmerzen sind weg und es kommt auch kaum noch Gewebe, ich bin aber auch ziemlich bala... Hoffentlich ist morgen alles weiterhin weg, damit ich endlich mal wieder so etwas wie "Normalität" bekomme, ein wenig raus kann, etc....

Das macht echt Mut! Der Dezember ist unser Glücksmonat, war doch klar! Und ab jetzt hagelt es Distelchen!! ;)

Wenn ich noch einmal schwanger werden sollte, wird mein Kleines dann auch ein Distelchen??? Was muss man denn tun, um in Eure Armee aufgenommen zu werden???

...Meine AS war am 15.07.08 und positiv getestet hab ich am 26.08.08 - also sechs Wochen später.

Soo schnell hätte ich es eigentlich auch sehr gerne! Aber uns haben alle gesagt, 6 Wochen sollen wir schon alleine mit dem Sex warten, wegen der Infektionsgefahr... und dann nochmal 6 Wochen mit dem "Basteln"...

Das finde ich ziemlich lange, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass es sich "rächen" könnte, wenn ich mich nicht an die Anweisungen der Ärzte halte...

@ chrissy: ... Ich kann Deine Gefühle gerade sehr gut nachvollziehen, ganz genauso habe ich mich auch gefühlt. Ich habe mich und meinen Körper auch sehr gehasst. Irgendwann habe ich dann angefangen, mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Ich bin zur Kosmetik gegangen, zur Manicure, zum Friseur , hab mich wieder geschminkt und das hat unheimlich gut getan. So rundum erneuert konnte ich mich dann irgendwann wieder annehmen. Das einzige was mich jetzt noch stört ist, das ich immer noch ziemlich Pickel habe, das hat sich noch nicht richtig wieder reguliert. Gib Dir Zeit, dass Körper und Seele ihre Wunden heilen können und dann kannst Du auch wieder hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Ich umarme Dich und schick Dir ganz viel Kraft für diesen Weg.....

Vielen lieben Dank!!! Es tut gut, sich verstanden zu fühlen...

Ja, ich muss wohl auch irgendwann wieder anfangen, etwas für mich zu tun..

Als ich schwanger war, war ich so stolz auf meinen Körper und ich habe mich so auf ein schönes, rundes Kugelbäuchlein gefreut...

Jetzt muss ich mir wieder irgendeinen Grund suchen, stolz auf mich zu sein.. nur im Moment fällt mir leider keiner ein...

@all: Ich geh die Familienplanung jetzt lockerer an...dieser Termindruck macht mich so fertig...jeden Monat Tränen....da kann sich das Krümelchen nicht einnisten....so viel Stress und Druck....ich nehme es wie es kommt. Sex nach Plan ist echt abtörnden... währendessen denk ich schon, hoffentlich klappts...das ist ja schon krank. Jetzt mach ich das alles gnaz easy:cool: auf ein zwei drei Monate kommts nicht an....Hauptsache gesund.

Ich drücke Dir ganz ganz riesig die Daumen!!!

Und Dich drücke ich auch ganz doll!!!

Ich kann gut verstehen, dass es auf Dauer sehr anstrengend und unromantisch ist, immer nach Terminplan Sex zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich geh die Familienplanung jetzt lockerer an...dieser Termindruck macht mich so fertig...jeden Monat Tränen....da kann sich das Krümelchen nicht einnisten....so viel Stress und Druck....ich nehme es wie es kommt. Sex nach Plan ist echt abtörnden... währendessen denk ich schon, hoffentlich klappts...das ist ja schon krank. Jetzt mach ich das alles gnaz easy:cool: auf ein zwei drei Monate kommts nicht an....Hauptsache gesund.

Ich bewundere ja jeden der waehrend der KiWu Zeit seinen Kopf abschalten kann ....

Aber das Gefuehl kenne ich wohl: Man hat irgendwie grad nen bloeden Tag, macht Abends den Ovu..."fett positiv" und man denkt sich nur noch, was?! heute?! ....oehhh :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Canavalia

Das ist ja wohl Wahnsinn, ich freu mich so für Dich!!!

Herzlichen Glückwunsch

du wirst sehen, das ist sicher ein Kampfdistelchen, wirst sehen. :D

@ Bekky

Ich geh die Familienplanung jetzt lockerer an...dieser Termindruck macht mich so fertig...jeden Monat Tränen....

wie machst du das? Mir gehts genau so wie Dir aber ich kann das einfach nicht abstellen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch einmal schwanger werden sollte, wird mein Kleines dann auch ein Distelchen??? Was muss man denn tun, um in Eure Armee aufgenommen zu werden???

Ich denke ich spreche auch für die anderen mit wenn ich sage: Herzlich willkommen in der Distelarmee!

Man muss nichts besonderes machen um aufgenommen zu werden, das traurige Schicksal das und verbindet langt schon *schnüff*

Ich drück dich und wünsche dir, dass dein Distelchen bald den Weg zu dir findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich spreche auch für die anderen mit wenn ich sage: Herzlich willkommen in der Distelarmee!

Man muss nichts besonderes machen um aufgenommen zu werden, das traurige Schicksal das und verbindet langt schon *schnüff*

Ich drück dich und wünsche dir, dass dein Distelchen bald den Weg zu dir findet!

Das hast du aber schoen geschrieben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich spreche auch für die anderen mit wenn ich sage: Herzlich willkommen in der Distelarmee!

Man muss nichts besonderes machen um aufgenommen zu werden, das traurige Schicksal das und verbindet langt schon *schnüff*

Ich drück dich und wünsche dir, dass dein Distelchen bald den Weg zu dir findet!

Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Anett, wie wär's mit der Aufnahmezeremonie? *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.