Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier auch für Euch nochmal mein Bericht von gestern...

Damit Ihr nicht überall suchen müsst, falls es Euch interessiert...

Dienstag, 09. Dezember 2008 / 10+4 – 0+0...

Als der Wecker klingelt, bin ich irgendwie leer. Wahrscheinlich vom wenigen Schlaf, vom vielen Weinen, von der Angst... irgendwann ist wohl das Adrenalin verbraucht und das ist auch gut so..

Wir gehen ins Bad, duschen, richten uns. Dann fahren wir los in Richtung Krankenhaus.

Wartezimmer, dann später Patientenzimmer.

Ich liege auf dem Bett, und ab und zu nicke ich ein, weil ich so erschöpft bin. Mein Schatz weicht nicht von meiner Seite..

Ich muss recht lange warten. Seit 07.30 Uhr bin ich schon da, und erst um 10.10 Uhr werde ich in den Vorbereitungsraum vorm OP abgeholt. Dort muss ich mich komplett entkleiden, bekomme ein Flügelhemdchen und Operationsstrümpfe. Dann geht es in den OP..

Jetzt ist auch die Angst wieder da. Eine sehr nette Schwester, die nach ihrem Abi ein freiwilliges soziales Jahr ableistet, hilft mir auf den gynäkologischen OP-Stuhl. Der ist nicht besonders bequem, aber sobald ich richtig liege, deckt sie mich warm zu und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Dann werde ich in den OP geschoben.

Im OP stehen binnen kürzester Zeit ganz viele liebe, freundliche und mitfühlende Schwestern und Pfleger um mich herum, die mir alle die Hand geben, sich vorstellen, mich begrüßen und trösten. Eine Schwester streichelt und hält meine Hand, dann wird mir die Braunüle hineingestochen und ich sage, dass es mir wirklich peinlich ist, dass ich so ein Schisser bin. Die Narkoseärztin nimmt mein Gesicht in ihre Hände und sagt, das sei überhaupt nicht peinlich. Dann bekomme ich die Maske vors Gesicht zum Einatmen und gleichzeitig eine Injektion durch die Braunüle. Dann wird es dunkel..

Ich öffne die Augen. Bin noch etwas benommen.

Das muss der Aufwachraum sein. Mein erster Griff der Hand geht auf meine Bauchdecke. Sie ist noch in Ordnung, es scheint also die Gebärmutter nicht verletzt worden zu sein.

Ein netter Pfleger ist bei mir. Ich bin noch die einzige frisch operierte hier und so können wir uns etwas unterhalten. Anfangs lalle ich noch etwas, aber das gibt sich schnell. Ich habe Schmerzen, werde aber sofort mit Schmerzmittel versorgt, wofür ich sehr dankbar bin. Außerdem hänge ich noch an der Infusion.. Ich wache allmählich mehr und mehr auf..

Kurze Zeit später kommt die nette Schwester Renate, die mich schon heute morgen in mein Zimmer gebracht hatte, und schiebt mich mit meinem Bett zu meinem Schatz, der im Zimmer schon auf mich wartet..

Dann erzählt sie mir, dass ich vom Leitenden Oberarzt Dr. Braun operiert worden bin und sagt, das wäre der beste und vorsichtigste gynäkologische Operateur in der Klinik und von ihm würde sich hier auch jede Schwester operieren lassen. Ich bin sehr dankbar, dass er so sanft operiert hat, dass bei mir wohl alles noch intakt ist, und wir es vielleicht noch einmal mit einer Schwangerschaft versuchen können..

Mein Schatz geht hinunter in die Cafeteria und holt mir ein schönes Stück Kuchen, dass er mir füttert.

Aufzurichten traue ich mich noch nicht.. Ich liege in einer Blutlache und zwischen meinen Beinen läuft es...

Die Angst davor, auf die Toilette zu gehen, ist immens. Nicht wegen eventuellen Schmerzen, sondern weil ich mich davor fürchte, das Blut nicht ertragen zu können... So lange hatte ich Angst davor, dass ich anfangen könnte, zu bluten, und dadurch mein Kind zu verlieren, und nun ist das Blut da und alles traurige Gewissheit...

Trotzdem kann ich ja meine Blase nicht ewig ungeleert lassen und irgendwann beiße ich dann in den sauren Apfel und gehe auf die Toilette. Ich bin ziemlich wackelig auf den Beinen, aber das Rinnsal, das rot aus mir in die Toilette läuft, macht mich sehr traurig. Nun, ich werde mich dran gewöhnen müssen...

Von Schwester Renate, einem Gynäkologen und einem Anästhesisten werde ich dann verabschiedet.

Die OP ist wohl sehr gut gelaufen, ich darf nun allerdings 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben und wir sollten einen erneuten Versuch, schwanger zu werden, frühestens in 3 Monaten (bzw. nach 2 Perioden) starten. Nach einer Curettage ist die Gebärmutterschleimhaut meist so stark abgetragen, dass es gar nichts gibt, worin sich eine befruchtete Eizelle einnisten könnte, und es würde schon zwei bis drei Monate dauern, bis das alles wieder so weit aufgebaut wäre, dass eine erneute Schwangerschaft auch eine Chance hat. Okay. Aus diesem Blickwinkel betrachtet wäre Warten wohl besser, denn wir möchten so etwas wie das hier nicht noch einmal erleben...

Ganz liebe Grüße und Drücker!!!

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey Chrissy!

Ich drück dich erstmal noch ganz fest! *knuddel*

Lass dir mit dem Persona doch etwas Zeit, Süße!

Ich weiß schon das dir die Zeit im Nacken sitzt aber du solltest dir Zeit nehmen die Wunden in deiner Seele zu heilen. Diesen Monat erwartet dich noch das absolute Hormonchaos, das mußten wir leider alle erleben... :(

Und das macht es leider nicht besser... bei mir war alles dabei von "Ich hasse meinen Körper!" bis zu "Warum mußte das mir passieren!"... :o

Leg dein Persona zur Seite und gib dir etwas Zeit, Süße!

Wann immer dir etwas auf der Seele brennt kannst du es hier loswerden, wir verstehen dich!

Geschrieben

Liebe Zaubermaus,

ganz lieben Dank für das Verständnis.. Es tut gut, verstanden zu werden in dieser Situation...

Das mit dem "Hormonchaos" dachte ich mir schon...

Wie hat sich das bei Dir geäußert???

Ich kann momentan nicht in den Spiegel schauen. Ich sehe ziemlich verweint aus, meine Schwangerschaftspickelchen sind komplett verschwunden, der Bauch ist flach, die Brüste sind weich, die Adern auf den Brüsten verschwunden... Ich hasse meinen Körper gerade, auch dafür, dass er mein Kleines nicht beschützen konnte... Ich fühle mich einfach nur abscheulich, hässlich und winzig, winzig klein...

Ich möchte nicht hinaus und keinem begegnen.. Mich soll niemand sehen..

Irgendwie habe ich das Gefühl, komplett versagt zu haben. Ich fühle mich nichts wert... ich bin nichts, niemand, ich konnte mein Kleines nicht beschützen... Das sind die Gedanken, die den ganzen Tag in meinem Kopf kreisen...

Geschrieben

Diese Gedanken kenne ich und auch wenn du es mir noch nicht glaubst, es wird besser! *drück*

Du darfst dir nicht einreden das dein Körper dein Kleines nicht beschützen konnte, dein Körper hat alles versucht nur manchmal reicht das eben nicht aus. Seid der Geschichte mit Heike bin ich auch irgendwie dankbar das mein Körper das allein "geregelt" hat und ich nicht diese Entscheidung treffen mußte.

Ich habe mir für mich klar gemacht das mit meinem Schatz wohl etwas nicht gestimmt hat und es deshalb nicht bei uns bleiben konnte, das ist für mich die einzige Erklärung die einen Sinn ergibt. :(

Tja, die Hormone... ich hab total schlimmen Haarausfall bekommen und die Pickel kamen wieder. Stimmungsschwankungen waren natürlich auch nicht zu verachten aber am schlimmsten war für mich das ich das Gefühl hatte ich kenn meinen Körper nicht mehr.

Seid der AS hab ich eigentlich den ganzen Monat über immer mal wieder, mal mehr und mal weniger, UL-Ziehen... es ziept hier und sticht dort... meine Brüste fühlen sich ab dem ES nach einer ss an und auch sonst scheint sich mein Körper alles "Symthome" gemerkt zu haben und spuhlt jetzt alles fein nach dem ES ab... :rolleyes:

Zumindest glaub ich jetzt herausgefunden zu haben das ich immer einen 26er und dann einen 28er Zyklus hab... mal schauen ob das auch so bleibt oder ob sich das wieder alles ändert.

Süße, ich würd dir so gern ausführlicher schreiben aber heut ist schon wieder der 10te und ich muß die Steuer rausschicken. :o

Ich hoffe du bist mir nicht bös aber ich werd dir auf jeden Fall heut abend wieder schreiben und dann auch in aller Ausführlichkeit!

Sei ganz fest gedrückt!

Geschrieben

@ all

vielen Lieben Dank an alle, für die Glückwünsche :D

Auch wenns mit dem Test diesen Monat nicht geklappt hat, das nächste Jahr wird unser Glücksjahr.

2008 will auch ich endlich abhaken, es war ein schei* Jahr!

Bei mir sind Oma und Opa gestorben, ich hatte mehrere Autounfälle, mein Schatz ebenso und außerdem ist sein Führerschein für 1,5 Jahre los und von dem Krümel ganz zu schweigen.

2009 wird unser Glücksjahr

@Chrissy

ich bin froh das bei Dir mit der OP alles gut verlaufen ist! Das was du schreibst klingt fast wie bei mir. Auch ich hab im Aufwachraum sofort an den Unterleib gegriffen ob da Pflaster oder was auch immer da ist und ich war heil froh das alles so war wie ich es kannte.

Geschrieben

Liebe Chrissy,

das mit der Abneigung gegen seinen eigenen Körper kenne ich auch. Ich hatte leider ewig noch hCG im Blut, und das war echt schlimm zu wissen. Die SS-Tests waren noch positiv (oder wären es gewesen), aber nichts mehr da... Alles andere ist seitdem auch durcheinander. Ich hab vor der Mens furchtbare Probleme mit meinen Hormonen (also meiner Stimmung, ganz schlimm), und die Pickel sind immer noch nicht ganz weg, wenn doch langsam besser (wird auch Zeit, nach einem halben Jahr). Ansonsten zwickt und zwackt es öfter als früher, und irgendwie kann ich das überhaupt nicht mehr einschätzen. Man hat irgendwie das Gefühl, der Körper, der einem so vertraut war, ist plötzlich ein anderer :( Ich mochte am Anfang auch gar nicht in den Spiegel schauen, so wie Du jetzt. Aber das wird recht schnell besser, vielleicht 2 oder 3 Wochen waren es bei mir. Bis man wirklich begriffen hat, was passiert ist, und aller Hormone raus sind aus dem Körper. Ach Mensch, ich drück Dich mal!

Kaddi

Mädels, ich hab schon wieder leicht bräunlichen Ausfluss... Wieder SB? Aber wenn ich mir jedes Mal Gedanken machen würde, was da los ist... Ich ignoriere es einfach mal, was meint ihr? *bussi*

Geschrieben

Chrissy,

ich finde es schön das du hier schreiben kannst!!!

Ich hab das wohl nur verarbeiten können (oder gedacht ich hätte es verarbeitet, denn als ich deinen Text eben gelesen hab, sind mir wieder die Tränen über die Wangen gelaufen) weil ich den Tag der Ausschabung als Neuanfang betrachtet habe. Als ich nachmittags entlassen wurde und wir grad drei Schritte aus dem KH gemacht hatten, sind die Wolken aufgerissen und die Sonne hat mich angelacht - das hab ich als Neuanfang gesehen. Natürlich hilft mir auch unheimlich das ich direkt wieder ss geworden bin (also ohne drei Monate Wartezeit) - aber das musst du selbst entscheiden, ob und wie schnell du dich wieder bereit dazu fühlst.

Diese SS hatte ich viiiel mehr Angst um meinen Krümel bei solch einer Vorgeschichte wie sie alle hier haben auch nicht verwunderlich, aber die Mädels hier (vor allem Bekky - danke nochmal an dich!!!) haben mich immer wieder beruhigen können und mir Mut zu gesprochen.

Ich hab gestern auch oft an dich denken müssen!

Mädels, dieses Jahr hat noch genau drei Wochen und dann ist es rum - für euch alle hier ein Neuanfang!!!!

Geschrieben

@ Chrissy: Schön dass du (zumindest körperlich) alles gut überstanden hast!

Die seelischen Wunden werden auch heilen - irgendwann (hmm, ist jetzt wahrscheinlich kein großer Trost für dich aber solche Sachen brauchen nunmal leider Zeit - und die sollte man sich auch wirklich geben finde ich!).

Zu der Hormonumstellung kann ich nur bedingt was sagen, da ich sie rein körperlich eigentlich kaum gespürt habe (hatte auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen sondern mich gefühlt wie immer). Klar, ich war traurig aber das kam bestimmt nicht (nur) von den Hormonen.

Ansonsten hab ich nur gemerkt, das ich wieder Pickel bekam wie sonst auch vor der Mens. Außerdem sind meine Zyklen anders als vorher. 3 waren länger als früher (der eine viel länger) und jetzt der letzte war viel kürzer als sonst. Da muss sich wohl noch einiges einpendeln.

Mir wurde übrigends nicht gesagt, das ich erst nach 3 Monaten wieder schwanger werden darf.

Wir haben dann zwar auch 2 Zyklen abgewartet, aber nicht auf anraten der Ärzte, sondern weil wir die Zeit gebraucht haben um alles einigermaßen zu verdauen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft - ihr schafft das!

Mir ist es total egal was es wird, ABER ich wills wissen, jetzt!

Oh ja, das kann ich verstehen! Ich würde platzen vor Neugierde wenn ichs erst bei der Geburt oder kurz vorher erfahren würde.

US ist schon ne tolle Erfindung :D

Mädels, ich hab schon wieder leicht bräunlichen Ausfluss... Wieder SB? Aber wenn ich mir jedes Mal Gedanken machen würde, was da los ist... Ich ignoriere es einfach mal, was meint ihr? *bussi*

Hmm, hab auch keine Ahnung was das sein könnte :confused:

Ich glaub ich würds auch ignorieren, es sei denn es hält länger an oder ist von jetzt an jeden Zyklus. Dann würd ich glaub doch mal zum Arzt gehen.

Geschrieben

Hallo nochmal!

Anett: die Tischkarten sind echt super-schön *neidischbin* Da muss ich mir ja jetzt echt was einfallen lassen, um da mithalten zu können! ;)

Jana: Ja, ich warte mal noch ab. Aber ich beobachte das. Ein bisschen komisch ist das schon.

:( Stellt Euch vor, die Ovu-Linie ist weg. Na ja, sind ja noch ein paar Tage bis Samstag/Sonntag...

Geschrieben

Übrigens: Die Kette, die ich als Andenken an unseren kleinen Wassermann bestellt hatte, ist anscheinend verloren gegangen. Oder jemand anderes hat sie behalten. Sie ist nach wie vor nicht angekommen, weder bei mir noch zurück beim Absender. Wir haben festgestellt, dass die Hausnr. falsch war. Aber eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein, herauszufinden, wenn man Namen und Straße und Ort richtig hat, oder? Habe auch gerade schon in dem Haus geklingelt und mal gefragt, aber die wissen von nichts. Und die Post kann auch keine Auskunft geben, wenn es standardmäßig und unversichert verschickt wurde. Aber der versicherte Versand kostet 50 Dollar...

Ich bin total geknickt. Ich bin seit der FG so ein bisschen "abergläubisch" oder wie auch immer man das nennen kann, und versuche immer, Zeichen für etwas zu sehen. Ich hab immer gedacht:"Na ja, vielleicht kommt das Päckchen genau dann, wenn ich auch wieder hibbeln darf?" Und jetzt das :( Vielleicht ist das jetzt ein schlechtes Zeichen... Dann noch der blöde Ovu (vielleicht sollten wir doch den Dingern abschwören)...

Eine ganz traurige Kaddi

Geschrieben

@ Chrissy: Wir kennen alle dieses Gefühl. Ich hab mich auch gehasst....diesen blöden Körper der noch nicht einmal in der Lage war ein Baby aus zu tragen, wo so viele Idioten dazu fähig sind. Diese Gedanken sind da,aber Schwachsinn. Dein Körper trauert auch, versuch ihn wieder an zu nehmen. Fang klein an, in den Spiegel schauen...immer ein bisschen mehr. Bei mir hat das ungefähr 2-3 Wochen gedauert. Manchmal hab ich heute immer noch dieses Gefühl, vor allem, wenn es mal wieder nicht geklappt hat....aber es wird weniger. Versprochen. Lass dich umarmen. Alles wird wieder besser, ganz ehrlich. Gib nicht auf. Du schaffst es auch wieder aus diesem Loch raus zu kommen, wir helfen dir dabei. Steh auf und komm!!!!!!!

@ analussia: Das war ja wohl selbstverständlich und ist es immer noch. Wir müssen doch zusammenhalten. Dein Distelchen gibt uns allen so viel Hoffnung.....und wenn wir Angst haben, dann tröstest du uns und du weißt ja, das alles gut wird.

@ Kaddi: Aberglaube....ich bin auch abergläubig. Und ich denke, die Kette kam nicht an, weil dein Baby schon wieder neue Kraft getankt hat und die Seele schon auf dem Weg zu dir ist. Wenn sie nicht später kommt...vielleicht nach Wochen, wenn du wieder schwanger bist....um das Kleine zu beschützen.

Nicht traurig sein. die Post soll nachforschen, wo das Päckchen ist und bestimmt kommt es bald an.

zu meiner Hochzeit: Termine sind alle offiziell, waren heute auf dem Standesamt....das war was....Kopf an Kopf rennen mit nem anderen Paar. Aber wir haben gewonnen. Es gibt nur einen Termin am WE pro Quartal.:D

Sieger....freu.

Morgen geh ich mit meiner Mum nach dem Kleid schauen. Und ich hab schon einen ungefähren Plan von der Zeremonie. Mein Patenkind kann ja dann schon laufen und meine kleine Prinzessin soll uns dann (an der Hand ihres Bruders) die Ringe bringen. Während wir die Ringe anstecken uns ie zu uns kommt, will ich das Lied von Forest Gump...(am Anfang, wenn die Feder fällt) gespielt haben). Blumenkinder werden die Mädchen von unseren Freunden...ach...könnt jetzt schon heulen....

Ach ja und der Sohn von Annika soll evtl. die Kerze tragen....muss aber noch fragen...:)

Geschrieben
Stellt Euch vor, die Ovu-Linie ist weg. Na ja, sind ja noch ein paar Tage bis Samstag/Sonntag...

Huch, was ist da denn los :confused:

Das mit deiner Kette ist ja echt blöd :( Ich drück dir die Daumen, dass sie doch noch auftaucht! *knuddel*

@ Bekky: Glückwunsch zum Termin-Sieg! Klingt echt toll eure Planung!

Geschrieben

Bekky: Prima, dass ihr den Termin bekommen habt! Bist ja doch auch eine Distelmama, das zeigt sich! ;) Na also, es geht langsam aufwärts!!!

DEZEMBER, WIR SIND JETZT WARM GELAUFEN!!! *kriegsschreiausstoß*

Geschrieben

Guten Morgen :)

Wie gehts euch heute?

Mir gehts gut, hab allerdings nen langen Tag vor mir (arbeiten, Uni und dann noch bis Mitternacht oder so Babysitten *puh* )

Jana, gehst Du schon wieder in Startposition? ;)

Hihi, ja wir sind schon wieder fleißig am üben. Nicht dass wir das Eichen verpassen :cool:

Diesmal MUSS es einfach klappen. Das würde so gut passen, da ich dann ET in den Semesterferien hätte. Außerdem ist jetzt der 3. ÜZ, das letzte Mal hats auch im 3. geklappt. Und ET wäre am 3.9., das ist der Geburtstag von meiner kleinen Nichte. Es spricht also alles dafür das es klappt :D:P

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!

Es ist so schön, dass Ihr da seid!!!

Zaubermaus, es tut gut zu hören, dass es besser wird (auch wenn ich das, wie Du schon schriebst, im Moment wirklich nicht glauben kann...).

Ja, Heike hat furchtbares mitgemacht, wie sie das ertragen hat, ist mir heute noch ein Rätsel. Und aus diesem Blickwinkel hast Du natürlich Recht... so etwas ist noch viel grausamer... Trotzdem... mein Schatz fehlt mir so sehr!!!!

Mit meinem Körper komme ich im Moment gar nicht klar.. Irgendwie ist er mir unheimlich geworden.. Er hat zugelassen, dass mein Liebling in mir stirbt... und mich nicht informiert, sondern drei Wochen lang mit dem toten Kind im Bauch herumlaufen lassen... das ist ein grausames Gefühl!

Ich fühle mich immer noch wie betäubt... Manchmal frage ich mich, ob ich nicht die Schwangerschaft geträumt habe.. es ist irgendwie alles so unwirklich und fühlt sich an, als säße ich unter einer Käseglocke....

Und das in dieser Zeit... auf die ich mich so gefreut hatte - unser erstes Weihnachten mit Krümelchen im Bauch... und nun...

Ich habe noch nicht ein einziges Geschenk, und mir ist auch gar nicht danach... Aber wenn ich gar nichts mache und nichts dekoriere, dann habe ich Angst, dass die Stimmung noch trüber wird... Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen, bis in den Januar hinein....

Sabbel, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nächstes Jahr wieder ein Krümelchen im Bauch haben wirst!! Und nicht nur Dir, sondern allen hier!!!

Ihr seid so liebe Frauen, da muss sich doch jedes Seelchen sämtliche Finger abschlecken, so eine liebe Mami zu bekommen!!!

Das mit dem Abhaken von 2008 verstehe ich nur zu gut! Und bei Dir war es noch viel heftiger als bei mir... es tut mir so leid!!! Manchmal ist das Schicksal wirklich unerbittlich und lässt einem kaum Zeit zum Verschnaufen..

2009 soll ein ganz tolles und wunderschönes Jahr werden - für uns alle!!!

Kaddi, ja, mein Körper und die FG... Ich suche immer noch nach dem Grund... ob es meine Erkältung war, und mein Immunsystem hat gleich das Krümelchen mit bekämpft... Vielleicht hätte ich Medikamente nehmen sollen und das wäre im Endeffekt besser gewesen... Was habe ich falsch gemacht??? Immer wieder dreht sich alles um diese Fragen und ich kann noch nicht aufhören, mich schuldig zu fühlen...

Ich hoffe sehr, dass meine Zyklen recht schnell "normal" sein werden.. Ich hab ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt, aber es ist wohl so ziemlich alles drin...

In den Spiegel zu schauen fällt mir immer noch unglaublich schwer...

Ich habe unheimlich viele Falten um die Augen bekommen, wo vorher gar keine waren.. sehe nur verheult aus, der Bauch ist kleiner, die Brust schrumpft tatsächlich immer noch ein wenig... es ist grauenvoll!!!

Und dann das Blut... also meinen Unterleib kann ich momentan am allerwenigsten ab.... jeder Toilettengang ist furchtbar und mir fehlt irgendwie der Bezug...

Deine verschwundene Ovu-Linie ist ja seltsam... Ich drücke Dir riesig die Daumen für einen Eisprung und dass einfach nur der Test ein blöder war!!!

Und das mit der Kette als Andenken an Dein Krümelchen... es tut mir so leid und ich drück' Dich ganz fest!!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sie doch noch auftaucht... manchmal gehen ja kleine Päckchen schon mal unter, aber sie tauchen wieder auf! Oder es bedeutet tatsächlich, wie Bekky schon gesagt hat, dass Euer Kleines schon wieder auf dem Weg zu Dir ist!!!

Was für eine Kette hattest Du denn gekauft??? Und wo??? Muss ja von weiter her kommen... Möchtest Du erzählen??? Ich finde die Idee mit der Kette wunderschön und würde gerne hören, was Du Dir da für Dein Kleines hast einfallen lassen!

Analussia, vor dem Tag der Ausschabung hat es mir so gegraust... Ich hatte zwar auch erst gedacht, man könnte da eine Art "Schnitt" machen, aber das war nichts weiter als ein frommer Wunsch. Ich habe diesen Schnitt noch nicht geschafft... leider! Naja, im Moment ist auch nichts mit Sonne oder so... aber so wie ich mich fühle, würde mich die Sonne wohl noch trauriger machen... ich kann mich noch dran erinnern, wie ich an einem der letzten sonnigen Tage auf einer Liege im Garten lag mit beiden Händen auf meinem Bauch und meinem kleinen Liebling erzählt habe, wie schön es ist, wenn die Sonne scheint... Und ich war damals so glücklich, das Kind in mir zu haben... und jetzt ist alles vorbei...

Vielleicht würde es auch mir helfen, wenn ich bereits vor Ablauf der 3 Monate Wartezeit wieder "basteln" würde, aber ich habe ziemliche Angst, dass es, wenn die Gebärmutterschleimhaut noch nicht wieder richtig aufgebaut ist, noch einmal schief geht... Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll... und ob ich wirklich schon wieder bereit bin dazu... aber diese Leere in mir ist furchtbar!!! Ich halte sie kaum aus!!!

Vielen lieben Dank für Deine guten Gedanken und die schöne Idee mit dem Neuanfang in 2009!! Ich bin zwar noch nicht so weit, aber es klingt schön.. nach weniger Schmerz und einer Perspektive...

Sonnenschaf, ich hatte auch keine SS-Anzeichen, aber die Umstellung jetzt merke ich seltsamerweise trotzdem. Und die Rückschritte zu einem nicht mehr schwangeren Körper fühlen sich grausam für mich an...

Mit den Zyklen muss ich noch schauen, wie das alles sein wird... ich hoffe, es wird nicht zu durcheinander.. Und das mit den mindestens (!) 3 Monaten Wartezeit haben mir leider ALLE Ärzte gesagt, mit denen ich zu tun hatte...

Sonst hätte ich mir gesagt, das ist wohl Ansichtssache der Ärzte... Aber so scheint schon irgendwas dran zu sein...

Vielen Dank für die Kraft... die brauche ich dringend!

Bekky, das mit dem Gefühl, dass ich sogar zu blöd dazu bin, ein Kind auszutragen, kenne ich sehr gut... Dass mein Körper das Liebste, das ich habe, in mir sterben lässt und mir noch nicht einmal ein Zeichen gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist... ich habe wirklich sehr viel Vertrauen verloren!

Aber wahrscheinlich hast Du Recht.. ich muss meinen Körper versuchen, ein wenig zu lieben... vielleicht trauert er ja wirklich... Ich weiß nur nicht, ob mir das gelingen wird...

Vielen vielen Dank für die Aufforderung, aufzustehen... Ich bemühe mich und hoffe, ich schaffe es bald... Und ich drücke Dich auch ganz lieb zurück! Danke!

Und ganz viel Spaß und Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen!!! Es wird bestimmt ein wunderschönes Fest werden und es ist schön, dass Ihr Euren Wunschtermin bekommen habt...

Liebe Mädels,

wenn ich mir überlege, dass Ihr das alles auch mitmachen musstet... manche sogar noch viel schlimmer als ich.... Ihr seid so liebe, tolle Frauen, und es tut mir so wahnsinnig leid für Euch!!

Hoffentlich seid Ihr bald alle wieder schwanger und alles geht gut!!!

Ich drücke Euch ganz doll!!!

DANKE!!!

Geschrieben

Hey Chrissy!

Bevor ich es vergess möchte ich erstmal schnell was wegen den 3 Monaten schreiben.

Der Doc der mit mir die Vorbesprechung der AS gemacht hat meinte das ansich keine FG höhere Gefahr einer FG besteht wenn man die 3 Monate nicht einhält. Was allerdings passieren kann ist das durch die geringe Dicke der GM-Schleimhaut die Plazenta bei der Geburt nicht allein abgeht sondern eine AS gemacht werden muß. Man sollte eben das KH bei der Geburt darauf hinweisen das die SS sehr kurz nach einer FG war.

Ich bin der Meinung das unser Körper das schon regelt, wenn die Schleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist kann sich das Eichen nicht einnisten und gut.

Unsere Annalussia ist ja das beste Beispiel, nicht wahr? ;)

Gleich nach der FG wieder geklappt und alles ist gut, das gibt mir so viel Hoffnung!

Wir haben für uns selbst auch gesagt das wir 2 Monate warten und das tat mir auch gut. Ich brauchte diese Zeit um meinen Körper wieder lieben zu lernen und wieder Vertrauen zu fassen das es das nächste Mal gut geht.

Ich hoffe sehr das auch du ganz bald wieder etwas Vertrauen in deinen Körper findest und dann wird auch wieder ein Krümelchen einziehen! *knuddel*

@Kaddi

Oh nein! So ein Mist!

Es tut mir so leid das deine Kette verloren gegangen ist! *drück*

Ich hatte mich schon so gefreut zu sehen welche du dir ausgesucht hast. :(

Ob das ein Zeichen sein soll... ich glaub nicht, das ist nur wieder mal die totale Inkompetenz der DP! :mad:

Och Süße, das macht mich jetzt echt traurig!

Vielleicht irrt der Brief ja auch noch irgendwo rum?

War ja schon manchmal so das Post ein paar Wochen später ankam weil die das nicht gepeilt haben. *tröst*

Das mit deinem Ovu ist ja auch ein Ding! :eek:

Ich drück dir fest die Daumen das der Strich heut wieder zu sehen ist!

Danke wegen den Tischkarten aber ich bin mir sicher das eure mindestens genauso schön werden! *nick*

Ich hab die Idee ja von meiner Schwägerin abgekupfert... *grins*

Die hatte diese gedrehten Karten zur Taufe meiner Nicht gemacht! ;)

@Jana

Ich wünsch dir viel Elan und Kraft für deinen anstrengenden Tag!

@Bekky

Toll das ihr euren Wunschtermin bekommen habt! *freu*

Die Trauung wird sicher toll, das hört sich schon super an... hab gleich feuchte Augen bekommen... *schäm*

Geschrieben
Und das mit den mindestens (!) 3 Monaten Wartezeit haben mir leider ALLE Ärzte gesagt, mit denen ich zu tun hatte...

Sonst hätte ich mir gesagt, das ist wohl Ansichtssache der Ärzte... Aber so scheint schon irgendwas dran zu sein...

Vielen Dank für die Kraft... die brauche ich dringend!

Liebe Mädels,

wenn ich mir überlege, dass Ihr das alles auch mitmachen musstet... manche sogar noch viel schlimmer als ich.... Ihr seid so liebe, tolle Frauen, und es tut mir so wahnsinnig leid für Euch!!

Hoffentlich seid Ihr bald alle wieder schwanger und alles geht gut!!!

Ich drücke Euch ganz doll!!!

DANKE!!!

Hallo Chrissy *knuddel*

Ja, das mit der Wartezeit ist so eine Sache. Bei mir hatten 2 Ärzte gesagt, dass die Zeit nicht unbedingt eingehalten werden muss und es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu gibt, ob es wirklich riskanter ist schnell wieder schwanger zu werden (bei frühen FG! Wie das bei späteren ist weiß ich nicht). Eine Ärztin meinte, es wäre besser zu warten, aber auch ohne überzeugende Begründung. Sie meinte dann auch, dass das oft empfohlen wird, um der Psyche Zeit zu geben alles zu verarbeiten.

Wir haben dann aber trotzdem gewartet, da wir nochmal "unbeschwert" in den Urlaub fahren wollten, sozusagen nochmal als letzten bewusst wahrgenommenen Urlaub nur wir zwei. Da konnten wir dann teilweise nochmal richtig trauern und wir haben uns nochmal vom Krümelchen verabschiedet.

Und ich finde übrigends, auch du bist eine ganz tolle Frau und ich bin mir sicher, dass auch du bald wieder schwanger bist und dein lang ersehntes Baby bekommst!! Ganz bestimmt!

Ich schieb dir nochmal ein riesiges Päckchen Kraft rüber *schieb* wenn du Nachschub brauchst, sag einfach bescheid ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.