Zum Inhalt springen

Hafermilch

Dieses Thema bewerten

atlantis

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

meine kleine steht total auf reis - oder besser gesagt, ist das das einzige was sie halbwegs vernüftig isst. :rolleyes:

nun möcht ich ihr milchreis machen.... kann ich dafür hafermilch nehmen? oder spricht irgendwas gegen hafermilch für ein 8 monatiges baby???

weiß jemand ob ich den milchreis dann eifrieren kann? bzw. geht reis allgemein zum einfrieren??? :o

danke schonmal im voraus für die antworten!!! :D

Und warum willst du keine normale Milch nehmen? Kannst sie ja 1:1 mit Wasser mischen. Oder du kochst den Miclhreis ganz mit Wasser und rührst zum Schluss Milchpulver unter.

Von diesen ganzen Milchersatzarten wie Hafer-, Mandel- oder Reismilch halte ich gar nix.

weil ich kuhmilch bis sie ein jahr ist, vermeiden möchte!!!!

und wie edi schon gefragt hat, was spricht gegen einen pflanzlichen milchersatz?

und ich möchte es mit "milch" machen, weil es nahrhafter ist als nur wasser - denn wasser hat sie ja in ihrem gemüse-risotto drin... ;)

und milchpulver trinkt sie nur aus der flasche, in breiform mag sie das nicht.... :rolleyes:

Reis kann man einfrieren :)

Ob das mit Milchreis auch geht ...hm,...noch nie probiert. Aber ich denke, das koennte auch klappen.

Beim Auftauen in der Mikro nen bissl Wasser drueber traeufeln, dann sollte alles ok sein :)

Zur Hafermilch kann ich dir leider nix sagen - aber ich trink die selber ganz gerne :D .. ist so schoen suess! *gg*

Reis kann man einfrieren :)

Ob das mit Milchreis auch geht ...hm,...noch nie probiert. Aber ich denke, das koennte auch klappen.

Beim Auftauen in der Mikro nen bissl Wasser drueber traeufeln, dann sollte alles ok sein :)

Zur Hafermilch kann ich dir leider nix sagen - aber ich trink die selber ganz gerne :D .. ist so schoen suess! *gg*

ich verwende keine mikro, sondern wasserbad oder kurz in topf.... aber dort is es sicher auch kein problem oder?

deine schmeckt süß? echt? hmmm, die was ich gekauft habe nicht.... hab grad probiert!!!

übrigens schmeckt meiner kleinen der (hafer)milchreis NICHT!!! habs grad probiert. allerdings fand ich ihn lecker :D

naja, werds immer wieder mal probieren, vielleicht schmeckts ihr irgendwann - vorausgesetzt, niemand kann mir was negatives über hafermilch berichten :rolleyes:!!!

1. allergiebegünstigend

2. der Nährstoffgehalt entspricht nicht annähernd dem normaler Milch

1. Wenn keine Allergiegefährdung besteht, find ichs nicht so schlimm

2. So lange sie noch Babymilch bekommt, muss man sich um die Nährstoffe sicherlich noch keine Sorgen machen - ein Zuviel an Milch belastet ja sogar eher die Nieren!

Das mag natürlich stimmen, ich denke aber in Maßen ist es schon ok (solange halt nicht das Allergierisiko besteht)

Bei einer meiner Töchter besteht eine Kuhmilchunverträglichkeit, deshalb müssen wir auch der Kuhmilch ausweichen - aus diesem Grund bin ich bei diesem Thema ein bisschen sensibel. Unsere Maus bekommt auch Sojaprodukte und Reismilch und ich habe bisher nichts Schlechtes daran entdecken können. ;):)

also meines Wissens nach wird lediglich von Soja üblicherweise für Babys abgeraten, Grund ist da der Östrogengehalt und oft entwickelt sich bei Milchunverträglichkeit auch eine Allergie gegen Soja (wie bei mir)

bei Reis- und Hafermilch habe ich so etwas nicht gehört, es wird lediglich immer darauf hingewiesen, dass es kein nährstoffmäßig ausreichender Ersatz für MuMi oder Milumil und Co. ist und deshalb nicht als ausschließlicher Ersatz verwendet werden darf

es aber zusätzlich zu den ja sonst noch vorhandenen Milchmahlzeiten zu geben, führt gewiss nicht zu Nährstoffmangel

ob und wie "wertvoll" und gesund Kuhmilch überhaupt für den Menschen ist, ist ja im Übrigen durchaus umstritten, aber das nur ganz am Rande und ohne darüber eine Diskussion auslösen zu wollen

Caillean

Was ist mit Sojamilch? Kann man die nicht nehmen?

Ja, auf Kuhmilch soll man im ersten Lebensjahr verzichten. Die gilt als allergieauslösend. Meine Hebamme meinte sogar man solle ganz auf Kuhmilch verzichten. Sie sagte die sei schließlich Kälbernahrung und nicht für den Menschen. Ihrer Meinung nach sieht man das daran das mittlerweile 50 % der Deutschen unter Lactoseintoleranz leiden.

Ich leide ebenfalls darunter und möchte Gabriel das ersparen. :D

1. allergiebegünstigend

2. der Nährstoffgehalt entspricht nicht annähernd dem normaler Milch

ähmmm, aber kuhmilch ist doch auch allergiebegünstigend!!!! :rolleyes:

von hafer-allergie hab ich noch (fast) nie was gehört!

Milchreis 1:1 Milch mit Wasser gemischt gekocht ist whl kein zuviel an Milch ;)

Und googel ruhig mal nach Hafer-, Mandel- oder Reismilch. Diese Milchersatzarten werden nicht empfohlen für Babys oder Kleinkinder.

doch, es ist zuviel milch, wenn ich kuhmilch vermeiden möchte!

und ich hab jetzt auch gegoogelt und find nix schlimmes! nur das man es nicht als alleinige säuglingsnahrumg verwenden soll - und DAS steht auch auf der packung drauf, die ich gekauft habe.

Was ist mit Sojamilch? Kann man die nicht nehmen?

Ja, auf Kuhmilch soll man im ersten Lebensjahr verzichten. Die gilt als allergieauslösend. Meine Hebamme meinte sogar man solle ganz auf Kuhmilch verzichten. Sie sagte die sei schließlich Kälbernahrung und nicht für den Menschen. Ihrer Meinung nach sieht man das daran das mittlerweile 50 % der Deutschen unter Lactoseintoleranz leiden.

Ich leide ebenfalls darunter und möchte Gabriel das ersparen. :D

kuckst du hier ;):

also meines Wissens nach wird lediglich von Soja üblicherweise für Babys abgeraten, Grund ist da der Östrogengehalt und oft entwickelt sich bei Milchunverträglichkeit auch eine Allergie gegen Soja (wie bei mir)

bei Reis- und Hafermilch habe ich so etwas nicht gehört, es wird lediglich immer darauf hingewiesen, dass es kein nährstoffmäßig ausreichender Ersatz für MuMi oder Milumil und Co. ist und deshalb nicht als ausschließlicher Ersatz verwendet werden darf

es aber zusätzlich zu den ja sonst noch vorhandenen Milchmahlzeiten zu geben, führt gewiss nicht zu Nährstoffmangel

ob und wie "wertvoll" und gesund Kuhmilch überhaupt für den Menschen ist, ist ja im Übrigen durchaus umstritten, aber das nur ganz am Rande und ohne darüber eine Diskussion auslösen zu wollen

Caillean

danke caillean!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.