Zum Inhalt springen

Milchschnitte?

Dieses Thema bewerten

~Keks~

Empfohlene Beiträge

Ich würde meinem Sohn keine Milchschnitte geben!!!!! :mad:

Was tut ihr euren Kindern an? Das Zeug ist viel zu süß und macht dick. Gabriel wird sowas nicht kriegen. Es ist einfach nur ungesund. Ein Kind braucht sowas nicht. Dann lieber zwischendurch eine Laugenstange.:D

Auch dieses Fastfood Zeug wie bei Mc Donalds ist ungesund. Ich finde das nicht gut. Gerade weil Kinder nicht wissen was sie essen, aber wir als Eltern wissen das schon. :D

Auch hier heißt es Verantwortung übernehmen! :P

Das finde ich hier mal wieder lustig. Gegen den Obstbrei ab dem 4. Monat, aber für die Hamburger mit 3 Jahren!

Wow super! Wie wäre es denn statt der Milchschnitte mal mit einer Banane oder Apfel? <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_confused.png' alt=':confused:'> Seid mir nicht böse. Ich weiß ja nicht was ihr unter ab und zu mal versteht! Aber ich werde Gabriel nie sowas geben, jedenfalls nicht in dem Alter. Tut mir leid!

Bitte bitte haut nicht wieder sofort alle auf mich drauf!

Ach ja und schön finde ich auch die Einstellung: "Die essen das ja sowieso irgendwann". Toll!

Du willst nicht, dass alles sofort auf DICH losgehen, aber du darfst oder was? :confused:Das kann man alles auch etwas sachlicher und netter formulieren.

Bearbeitet von Newyork

• Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann doch nie in allem einer Meinung sein. Aber hier geht es nicht um Alkohol im Kleinkindalter, sondern um eine olle Milchschnitte. Ich zb würde meinem Sohn ja auch noch keine geben. Aber so eine fürchterliche Sünde ist es jetzt nun auch wieder nicht! Klar, man kann und soll über das Für und Wieder diskutieren, das ist interessant und darum geht es ja auch. Aber doch muss ich wieder sagen, es liegt wohl im moralisch möglichen Bereich, eine MILCHSCHNITTEN-spendierende Mutter zu tolerieren; eigenes für richtig befundendes Handeln hin oder her.

ich bin zwar selbst noch keine mama, aber ich finde teilweise übertreiben einige auch etwas.

süßigkeiten sind doch kein drama.

manche eltern geben ihrem kind ständig ein brötchen zum dran lutschen in die hand - ist auch nicht gesund.

persönlich weiß ich nicht wie ich handeln würde in eurer situation, aber ich denke, ich werde versuchen die goldene mitte zu treffen.

solange man seinem kind mehr gesundes essen gibt und süßigkeiten sie außnahme sind ist doch alles ok.

und man tut doch seinem kind nicht an, nur weil es amb und zu mal was süßes isst.

denkt doch mal zurück, wie das bei euch war. ihr und ich auch habt doch nicht nur grünfutter gegessen, sondern eine auswahl von allem. und ihr lebt doch alle noch und ich ann mir nicht vorstellen das irgendjemanden die süßigkeitn in maßen geschadet haben.

viel schlimmer ist es doch wenn manseinem kind ständig saft oder tee (gesüßt) gibt. das kann wirklich schäden hinterlassen, aber doch keine milchschnitte, oder mal ein burger.

wenn das alles so schädlich wäre, müßte das auf der verpackung stehen das kleinkinder das nicht essen dürfen.

vielleicht kann ich es wirklich nicht nachempfinden weil ich gar nicht in der situation bin.

also bitte nicht negativ auffassen, aber das ist meine meinung dazu.

ich finde zu sagen jemand "übertreibt" ist auch ne schwierige sache!

ich bin auch eher der, der in die "übertriebene" richtung geht. jedenfalls daf mein kind aus der spielgruppe deutlich am wenigsten "ungesundes" essen. sie sind alle ca 18 monate.

antonia hat noch nie ein eis, noch nie schokolade, noch nie gummibärchen oder bonbons, noch nie fertigen joghurt mit zucker drin, noch nie einen fruchtzwerg, pudding oder eine milchschnitte .....

auf feste nehm ich meinen eigenen gebackenen kuchen mit, mit honig oder braunen (aber weniger als im rezept) zucker, vollkornmehl und obst. ;)

damit ich sicher stellen kann, das etwas da ist, was sie mal essen kann.

gelegentlich gibt es bei uns auch mal nen keks nachmittags zum obst. dinkel - oder vollkornkekse mit honig gesüßt.

zwischendurch ne vollkornsemmel oder sogar einmal ne breze, weil wir schwimmen sind bei uns absolute ausnahme.

damit sie auch süßes bekommt, bekommt sie 1 mal die woche morgens honig in ihren naturjoghurt oder aufs brot.

ausserdem bekommt sie einmal am tag ein glas saft (1/4 saft 2/4 wasser) und natürlich viiiiel obst. soviel wie sie will.

MIR ist es sehr wichtig, einen guten grundstock für die ernährung meiner tocher zu legen.

natürlich darf man kindern süßes nicht verweigern, aber ich finde ein 1 jähriger oder sogar noch jüngere kinder, brauchen es einfach nicht.

mit ca 2 jahren ist das verständnis deutlich grösser, dann können sie den richtigen umgang mit süßem lernen, genauso wie wichtig zähneputzen ist. meine tocher z.b. lässt sich nicht (mehr) so gut führen beim zähneputzen.

wichtig ist doch, dass die kinder in den 1. zwei LJ lernen, wie obst und gemüse schmeckt und nicht, dass sie eine milchschnitte kennt ehe sie wissen, was ein pfirsich ist. (ich will damit nicht sagen, dass es bei jemandem von euch so ist). ich sehe halt auch kinder in der spielgruppe, die können kuchen, eis und "lade" sagen, aber apfel, birne oder banane erkennen sie als solches nicht und den mund machen sie auch nur auf wenn es was "gutes" ist. gemüse und obst verkommt am teller. :(

ich finde es auch schade, dass es hier etwas ausgeartet ist.

ich finde, jeder sollte selbst wissen, wie er es macht. wenn ich gefragt werde, sage ich, dass ich milchschnitte für überflüssig halte, aber was jede mütter für ihr kind macht, muss sie selbst entscheiden und das ist auch OK für mich.

genau so sollte jeder mutter überlassen sein, wann sie mit süßem anfängt.

ich finde es auch schade, dass es hier etwas ausgeartet ist.

ich finde, jeder sollte selbst wissen, wie er es macht. wenn ich gefragt werde, sage ich, dass ich milchschnitte für überflüssig halte, aber was jede mütter für ihr kind macht, muss sie selbst entscheiden und das ist auch OK für mich.

genau so sollte jeder mutter überlassen sein, wann sie mit süßem anfängt.

Du weißt ja, dass ich deine Einstellung bezüglich Ernährung sehr schätze.

Informationsausstausch ist einfach wichtig, Toleranz eben auch.

ok , dann hab ich mich mit "übertreibt" etwas unglücklich ausgedrückt.

ich mein halt nur damit, das man nicht alles verteufeln sollte.

es muß auch jeder für sich selbst wissen, was er/ sie seinem / ihrem kind zu essen gibt.

ich würde zum beispiel auch eher brei selbst machen, als ein gläschen zu kaufen, schon

allein deshalb weil es viel günstiger ist.

und selbstverständlich braucht ein kind, das noch nicht mal 1 jahr ist weder süßigkeiten noch irgendetwas anders überflüssiges(zum beispiel spielzeug mit dem das kind nichts anfangen kann oder manche legen ihr kind vor den fernseher)

nicht umsonst liest man ja auch immer mehr, dass es übergewichtige kinder git.

ich will hier auch niemanden angreifen oder jemand für seine meinung verurteilen -dazu hab ich gar nicht das recht

vielleicht ist es ja auch wirklich so, da man das alles erst beurteilen kann, wenn man schon ein kind hat. im moment sehe ich solche diskussionen auch eher aus der objektiven sicht.

Hey Mädels,

ich kann die von manchen Mamas etwas extreme Einstellung größtenteils verstehen. Ich war anfangs bei meinem Großen auch nicht anders. Er durfte nicht so früh wie Svea an die ganzen schlimmen ungesunden lebensbedrohlichen Fettmacher *Ironie*

Mir ist halt einfach nur aufgefallen, dass vor allem diejenigen Mütter in diese extreme Ernährungshaltung verfallen, die erst ein Kind haben, das noch im Baby/Kleinkindalter steckt. *wie_meinereiner*

Spätestens, wenn das zweite Kind da ist, werden sie deren Vorsätze im Punkto Ernährung nicht mehr halten können. War bei meiner Family zumindest so, als mein Großer kam, war meine kleine Schwester grad mal knapp 9, ich meinte auch immer, Christian darf das nicht und jenes - Steffi hat ihn immer wieder mal naschen lassen, dann hab ich es eingesehen, dass Verbote nix bringen, im Gegenteil.

Mein Großer ist halt schon 9, bei ihm sind regelmäßig Freunde da und da lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass ab und an mal was genascht wird.

Ich finde halt nur die Einstellung von manchen lustig, die über die gesunde Ernähung philosophieren, deren Kinder aber nicht gestillt haben, ab dem 3. Monat Beikost geben haben und dann selbst auch noch rauchen!

Sorry, sowas finde ich verantwortungslos, nicht diejenigen Mütter die AB und ZU mal den Kiddies was essen lassen, was nicht im "Musterplan A der Ernährung" steht, es darf auch mal "Plan B" mit ab&an FastFood & Süßigkeiten sein.

Ich sehe es an einem befreundeten Geschwisterpaar von mir. Die beiden Mädels sind 1,5 Jahre auseinander und beide sind heute mehr als korpulent. Deren Mutter hat früher auch immer den beiden Süßigkeiten, Säfte, Limo, Eis usw. verboten, sie waren in der GS und duften noch nicht ran. Ich weiß noch, als deren Mama bei uns immer in der Türe stand, wenn sie sie ablieferte und sagte "dass mir hier nichts ungesundes gegessen wird, jaaaa!!!", Meine Mutter hat auch immer geguckt, dass wir nix aus der Küche holen - nur war ich so schlau und hab immer schon was geholt, bevor sie kamen und hab Schokolade, Bonbons, Limo und Gummibärchen unter meinem Bett gebunkert. Naja, jetzt sind beide 23 & 24 Jahre alt und haben von dem Zeugs deren ganzen Schrank voll und sehen halt auch so aus. Am Schlimmsten ist es, wenn sie Streß in der Arbeit haben oder Liebeskummer.

Ergo: lieber mal ab&an mal was "ungesundes" essen lassen, ihnen den richtigen Umgang mit Süßigkeiten & Co. lehren, dies als kleines "Extra" nach dem Essen und nicht als Zwischenmahlzeit oder Mahlzeitenersatz zu geben, als dass sie es sich später heimlich reinstopfen (und das passiert durchaus im Kiga, Kita, Tagesmüttern oder Freundesbesuchen). ;)

Das finde ich hier mal wieder lustig. Gegen den Obstbrei ab dem 4. Monat, aber für die Hamburger mit 3 Jahren! :D

Wow super! Wie wäre es denn statt der Milchschnitte mal mit einer Banane oder Apfel? :confused: Seid mir nicht böse. Ich weiß ja nicht was ihr unter ab und zu mal versteht! Aber ich werde Gabriel nie sowas geben, jedenfalls nicht in dem Alter. Tut mir leid!

Bitte bitte haut nicht wieder sofort alle auf mich drauf!

Ach ja und schön finde ich auch die Einstellung: "Die essen das ja sowieso irgendwann". Toll!

sei mir bitte nicht böse, aber dein (erstes, nehme ich mal an) kind ist noch nicht mal sechs monate alt, da kann man es auch noch gut sagen: NIEEEEE UND NIIIIIMMMMMERRR!!!;)

wart aber mal ab, bis gabriel so ein-einhalb wird.... oder einfach unheimlich neugierig auf die dinge im kühlschrank oder vorratsschrank....

oder wenn man nicht aufpasst, und der sohn den schoki-vorrat seiner großen cousine findet...

oder wenn er unbedingt das probieren möchte, was die ganzen menschen da auf der strasse so essen, wenn es heiss ist... oder oder oder......

:rolleyes:

um kontakt mit süßem zu vermeiden, und wirklich NIIIIEMALS was zu geben (also in dem alter zumindest) müsstest du a)-selber niemals vor deinem kind was süßes essen oder es überhaupt zuhause haben und B) dein kind niemals alleine lassen, sei es kiga, freunde, kindergeburtstag usw.:cool:

achja-und sage niemals nie:D

wart aber mal ab, bis gabriel so ein-einhalb wird.... oder einfach unheimlich neugierig auf die dinge im kühlschrank oder vorratsschrank....

oder wenn man nicht aufpasst, und der sohn den schoki-vorrat seiner großen cousine findet...

der sohn von meiner freundin konnte noch nicht mal laufen, aber die kühlschranktür hat er aufbekommen und hat sich einfach eine milchschnitte "geklaut":p

der sohn von meiner freundin konnte noch nicht mal laufen, aber die kühlschranktür hat er aufbekommen und hat sich einfach eine milchschnitte "geklaut":p

hhhhm....:D was glaubst du, wei ich geschaut habe, als mein großer den gebunkerten osterhasen seiner cousine entdeckt hat. und meine schwester und ich uns in der küche wunderten, warum es auf einmal so leise geworden ist....

ääähm jaaaa...er hat es geschafft, fast den halben hasen wegzuknabbern!!!:eek::mad::P

ja, und joghurt hat er mir auch schon ausm kühlschrank geklaut...

und versucht zu trinken....

und schön auf seinem bett, teppich und gesicht verteilt:D

auch wenns nicht zum thema passt aber genau das finde ich süß, wenn kleinkinder sowas machen.

und da sie kleinen das ja nicht bewußt machen kann man darüber auch schmunzeln :D

ach ich freu mich schon, wenn ich denn irgendwannmal eins habe und mir über solche themen gedanken machen kann/ muß.

sei mir bitte nicht böse, aber dein (erstes, nehme ich mal an) kind ist noch nicht mal sechs monate alt, da kann man es auch noch gut sagen: NIEEEEE UND NIIIIIMMMMMERRR!!!;)

oder wenn er unbedingt das probieren möchte, was die ganzen menschen da auf der strasse so essen, wenn es heiss ist... oder oder oder......

:rolleyes:

um kontakt mit süßem zu vermeiden, und wirklich NIIIIEMALS was zu geben (also in dem alter zumindest) müsstest du a)-selber niemals vor deinem kind was süßes essen oder es überhaupt zuhause haben und B) dein kind niemals alleine lassen, sei es kiga, freunde, kindergeburtstag usw.:cool:

achja-und sage niemals nie:D

Ganz meine Meinung.:):)

auch wenns nicht zum thema passt aber genau das finde ich süß, wenn kleinkinder sowas machen.

und da sie kleinen das ja nicht bewußt machen kann man darüber auch schmunzeln :D

ach ich freu mich schon, wenn ich denn irgendwannmal eins habe und mir über solche themen gedanken machen kann/ muß.

glaub mir, im ersten moment fand ich das alles nicht süß-über die schokolade war ich entsetzt, und die sache mit dem joghurt hat mich fast zum heulen gebracht, weil es mir an dem tag eh schlecht ging-aber ich nachhinein kann ich drüber lachen:D

und wer sehen will, wie samy aussieht, wenn er mal einen SCHRECKLICHEN, BÖSEN, UNGESUNDEN KEKS MIT SCHOKOÜBERZUG GEGESSEN HAT UND EINEN MEGASCHLECHTEN, LEBENSBEDROHLICHEN JOGHURT-der soll mal in die fotoecke schauen:lol:

(wobei ich bei schokolade echt streng bin, son keks mit schoki drauf ist echt ne ausnahme!!!;)-nicht, dass hier der eindruck entsteht, samy würde sowas jeden tag bekommen....

öhm, die fotoecke kenn ich nicht

wo ist die denn versteckt?

beim "quasseln über dies und das";)

sorry, voll off topick hier, aber ich finde die muffige stimmung hier ist weider raus:D

freiheit den milchschnitten dieser welt:D:D:D (nur bitte in maßen)

kerstin-würd dir aber trotzdem zum naschen eher vollkornkekse empfehlen. es gibt sie in bio und nur mit honig (BITTE KEIN HONIG BEI KINDERN UNTER EINEM JAHR!)

oder mal so ein vollkornbutterkeks, ist trotzdem besser als milchschnitte;)

ich sehe halt auch kinder in der spielgruppe, die können kuchen, eis und "lade" sagen, aber apfel, birne oder banane erkennen sie als solches nicht und den mund machen sie auch nur auf wenn es was "gutes" ist. gemüse und obst verkommt am teller. :(

:eek: krass...

wäre es hier so, also würde ich die tendenz dazu sehen wäre süßes gestrichen...da dies hier nicht so ist belasse ich es so bei das amelie ab und an was bekommt :). sie ißt auch viel obst und vor allem, sie läßt süßes auch stehen wenn sie keinen hunger hat...sie ißt dann nicht aus prinzip weil es süß ist. das ist mir auch wichtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.