Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Morgen Mädels!

Schön zu hören, dass Euch allen gut geht!!

Vor allem, dass Auge und Fuß auf dem Wege der Besserung sind, ist schön! :)

Akupunktur habe ich mal gegen Kopfschmerzen bekommen. Die Nadel im kleinen Finger war immer am schlimmsten...

Heute ist der erste Arbeitstag nach unserem Urlaub. Also ein sehr, sehr harter Tag!

Aber eigentlich bin ich ganz gut gelaunt. Im Moment ist es echt ein ganz schönes Auf und Ab. Fast so, als wäre ich schon schwanger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Keinen Tropfen ... Hab ich aber momentan nix dagegen! :D

Hab grad angefangen zu putzen. Auch wieder so ein thema von "Dürfen" und "Können". Meine Mama hat mir ja die letzten Monate immer 2 mal die Woche geholfen. einmal Haushalt, einmal Einkauf. Leider hat sie dazu seit ner Weile nimmer so wirklich Lust und die Besuche in meinem Haushalt werden zunehmend weniger. Nur den Einkaufstermin hält sie immer ein, weil sie da ja für sich mit einkauft. Überall erzählt sie rum, dass sie mir den ganzen Haushalt machen muss und für nix mehr Zeit hat und ich muss mir auch jedes Mal anhören, dass sie ja bei mir öfter sauber macht als bei sich selber ... Aber wenn icih sagen würde, sie solls bleiben lassen wär sie sicher total eingeschnappt. So ala "undankbar" und so ... Letzte Woche konnte sie nicht, weil sie ja sooo viele Termine hatte, diese Woche geht auch nicht .. "aber bei dir ist ja sooo sauber, das geht doch mal 2 Wochen" ... Als ich grad angefangen hab zu wischen hab ich mich allerdings gefragt, wo sie die letzten paar Wochen geputzt hat. Also unterm Bett sicher nicht, so wie es da aussah, unterm Schreibtisch auch nicht ... hmmm .... ich glaub, ich überleg mir für nächste Woche was anderes als Putzen ... vielleicht Bügelwäsche oder so ... das geht schneller, sie muss nicht jammern weil sie sooo lang für meinen haushalt braucht und ich hab ordentlich gebügelte Sachen, weil ich das eh nciht gescheit kann. Da trag ich lieber den großen Putzeimer durch die Gegend. Mit dem Kleinen brauch ich gar nicht erst anfangen, da brauch ich ja nach jedem Raum frisches Wasser ...

Bin ich undankbar????

Nein, du bist natürlich nicht undankbar :).

Aber vielleicht solltest du ihr mal so richtig schön DANKEN! Also ihr mal Blumen oder so hinstellen. Dann freut sie sich und das Gejammer hört auf :).

MaiMai, viel Spaß beim arbeiten!

Mensch, ich hab grad eine Kiste eingeräumt und bin schon wieder total fertig :o... ich hab NULL Kondition mehr! So ein Kack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist natürlich nicht undankbar :).

Aber vielleicht solltest du ihr mal so richtig schön DANKEN! Also ihr mal Blumen oder so hinstellen. Dann freut sie sich und das Gejammer hört auf :).

MaiMai, viel Spaß beim arbeiten!

Mensch, ich hab grad eine Kiste eingeräumt und bin schon wieder total fertig :o... ich hab NULL Kondition mehr! So ein Kack!

Hey, die Idee ist gar nciht mal soo übel ... ich versuch sonst zwar immer schon beim Einkaufen mal für sie mitzuzahlen wenns nicht viel ist oder so, aber Blumen sind evtl. echt noch ne Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey, was soll da heißen, "nicht soo übel"? Meine Ideen sind immer GROßARTIG!!!! :P;)

Aber ich weiß halt, wie sehr einen Blumen freuen! Krieg auch öfter mal Blumen von Schülern geschenkt und find das einfach klasse! Verschenke auch selbst oft Blumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne ich find die Idee mit den Blumen für deine Mama auch schön. Aber ich find auch bisschen gemein das sie erzählt das sie wegen deinem Haushalt zu nix mehr kommt. Hört sich ja irgendwie so an als hättest du sie genötigt immer wieder bei dir zu Putzen.

Schatzi kam grad schon wieder mit 5Kartons an. Heute mittag macht der mir erst mal nen Ausflug zur Deponi und entsorgt den ganzen ******. Wo das alles herkommt versteh ich wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Kathy, zu deiner Hochzeit kriegst du bestimmt mehr Blumen, als dir lieb ist :).

Heute bin ich fleißig! Jetzt sind zwei Wohnzimmerschränke LEER! Juhu! Das bedeutet, die meisten Bücher sind in Kartons verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg NIE Blumen! :(

Ich auch... Außer, wenn ich ein Konzert dirigiert hab oder sowas, da gibts immer Blümchen für die Dirigentin.

Susi, meine Mama ist ein sehr theatralischer Mensch. Wenn die dir was erzählt und da kommen Größen- oder Mengenangaben vor, dann musst du alles halbieren um der Wahrheit ansatzweise nahe zu kommen. (Sagt mein Papa) ein beispiel: Sie erzählt mir am telefon,d ass sie den ganzen tag nix fertig gebracht hat, weil sich die Leute die Türklinke in die hand gegeben haben um das Auto meines Bruders anzuschauen ... Er erzählt mir am nächsten Tag, dass 3 Interessenten da waren. Oder: "Die ganze Bude hab ich voller Leute, weil soo viele Kumpels von deinem Bruder zum Fußballgucken da sind und mir die Haare vom Kopf fressen" Nachfrage:"Wer ist denn alles da?" Antwort: "Martin und Christian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny mach nur langsam nicht das du dann auch schon gleich keine Kartons sehen kannst und dann keine Lust mehr hast irgendwas einzupacken.

Also ich hab zur Hochzeit meinen Brautstrauß gehabt und danach durft ich mir dann von meinem Mann anhören, das ich mein Blumenbuget für die Kommenden beiden Jahren überschritten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch... Außer, wenn ich ein Konzert dirigiert hab oder sowas, da gibts immer Blümchen für die Dirigentin.

Susi, meine Mama ist ein sehr theatralischer Mensch. Wenn die dir was erzählt und da kommen Größen- oder Mengenangaben vor, dann musst du alles halbieren um der Wahrheit ansatzweise nahe zu kommen. (Sagt mein Papa) ein beispiel: Sie erzählt mir am telefon,d ass sie den ganzen tag nix fertig gebracht hat, weil sich die Leute die Türklinke in die hand gegeben haben um das Auto meines Bruders anzuschauen ... Er erzählt mir am nächsten Tag, dass 3 Interessenten da waren. Oder: "Die ganze Bude hab ich voller Leute, weil soo viele Kumpels von deinem Bruder zum Fußballgucken da sind und mir die Haare vom Kopf fressen" Nachfrage:"Wer ist denn alles da?" Antwort: "Martin und Christian."

Hihi da übertreibt deine Mama wohl recht gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, zu deiner Hochzeit kriegst du bestimmt mehr Blumen, als dir lieb ist :).

.

Fast alle meine Zimmerpflanzen sind von meiner Hochzeit, gekauft hab ich nur nen Thymian und nen Efeu selber... Ich hab allerdings ingesamt nur 10 oder 12 oder so rumstehen. Eine davon ist ein Weihnachtsstern vom Pfarrgemeinderat, der sich seit nem halben Jahr weigert zu verblühen. Und solang er blüht schmeiß ich ihn nicht raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne Weihnachtssterne verblühen nicht unbedingt bei guten bedingungen färben sich die Roten Blätter Grün. Dann kannst du Ihn dunkel stellen und er bekommt wieder rote Blätter,

Hab ich auch nicht gewusst bis ich das im fernsehen gesehen habe, denn ich war richtig verwundert, das der auf einmal so viele grüne Blätter hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Übertreiben nicht ALLE Mamas gerne? Das ist doch völlig normal so...

Das äußert sich auch in ganz kleinen Dingen.

Ein Beispiel:

Jenny kleckert sich beim Essen einen winzigen Fleck aufs T-Shirt.

Jenny-Mama: "Schau di o, imma schmierst du dia dei ganzes Oberteil voi!"

Wohlgemerkt: Ich bin 28 und lebe ziemlich selbstständig in ner weit entfernten Stadt!!

So Sätze muss ich unbedingt lernen für den Fredl! So was ist einfach "typisch Mama" für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Fast alle meine Zimmerpflanzen sind von meiner Hochzeit, gekauft hab ich nur nen Thymian und nen Efeu selber... Ich hab allerdings ingesamt nur 10 oder 12 oder so rumstehen. Eine davon ist ein Weihnachtsstern vom Pfarrgemeinderat, der sich seit nem halben Jahr weigert zu verblühen. Und solang er blüht schmeiß ich ihn nicht raus ...

Yvonne Weihnachtssterne verblühen nicht unbedingt bei guten bedingungen färben sich die Roten Blätter Grün. Dann kannst du Ihn dunkel stellen und er bekommt wieder rote Blätter,

Hab ich auch nicht gewusst bis ich das im fernsehen gesehen habe, denn ich war richtig verwundert, das der auf einmal so viele grüne Blätter hatte!

Mein braun-schwarzer Daumen kriegt zuverlässig ALLE Weihnachtssterne jedes Jahr kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein braun-schwarzer Daumen kriegt zuverlässig ALLE Weihnachtssterne jedes Jahr kaputt!

Wenn ich ehrlich bin hab ich die immer vorher schon weg geschmissen, denn irgendwie schaut so ein Weihnachtsstern im April doch blöd aus! Das währ ja genau so wenn ich die Osterglocken zu Weihnachten in der Vase stehen habe.

Jenny sag mal du fährst doch sicher demnächst ins Schwedische Möbelhaus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, dass so typische Mamsätze meistens anfangen mit "Immer" weil wieder irgendwas übergeneralisiert wir, dass grad einmal passiert ist. Z.B. Ich geh daheim an den Küchenschrank und hol mir das letzte Toffifee ... "Jetzt weiß ich, wer immer meine Schachtel leer macht" HALLO??? Ich bin doch gar nicht IMMER da!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.