Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Überlegt hab ich auch schon, aber ich bin so unbeweglich wie nur was und ausdauer hab ich auch keine - geschweige denn muskeln - will mich nciht zu Affen machen!

Also bei dem Yoga, wo ich heute war, wars eher "unsportlich". Die meiste Zeit musste man rumliegen und sich nette Musik anhören, dann ein bisserl meditieren, und dann noch ein/zwei Kräftigungsübungen. Aber ich hatte mir wirklich wirklich mehr Gymnastik erhofft. Und so schlimm kanns nicht sein, wenn da sogar eine mit WEHEN hin is :D.

Die hat immer ganz doll laut geatmet... ich glaub, die hat ihre Wehen schon veratmet :eek:...

Eine Übung war aber cool! Das war ne "Durchhalteübung". Da musste man es schaffen, vier Minuten seine Arme waagerecht ausgestreckt zu lassen. Nach zwei Minuten fängt nämlich das Brennen an. Und man sollte auf seinen Körper hören, was er verlangt, also welche Bewegungen ihm gut tun. Das fand ich sehr spannend, könnt ihr ja auch mal zu Hause probieren. Man darf alles machen, rumlaufen, sich hin und her wiegen (das hats bei mir gebracht), lachen (musste ich auch recht laut), rumstöhnen, aber auf keinen Fall die Hände runter lassen!

Solche Übungen macht man wohl auch im GVK, meinte die Yogachefin dort. Danach fühlt man sich richtig stark - naja, und die Arme tun einem weh :D.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels bin wieder da, leider gab es auch heute kein outing. Aber dafür eine definitive Ansage in Sachen geburt. Und zwar gibt es für mich keine Spontangeburt sondern einen Kaiserschnitt. Und wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt panik! Mit Gürkchen ist aber alles ok und der Fa meinte in zwei Wochen entlocken wir ihm das geheimnis.

:director: susi, hab mir gestern ne dunkelblaue jeans bei deinem "link"-shop bestellt! :director:

bin schon gespannt, wann sie kommt! :)

Kata nachdem ich das geld überwisen hatte war die Hose inerhalb von drei Tagen da. Hast du die dunkle Hose genommen? Denn das ist dann ehr Schwarz. Aber schaut auch super aus!

Hallo Mädels bin wieder da, leider gab es auch heute kein outing. Aber dafür eine definitive Ansage in Sachen geburt. Und zwar gibt es für mich keine Spontangeburt sondern einen Kaiserschnitt. Und wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt panik! Mit Gürkchen ist aber alles ok und der Fa meinte in zwei Wochen entlocken wir ihm das geheimnis.

Kata nachdem ich das geld überwisen hatte war die Hose inerhalb von drei Tagen da. Hast du die dunkle Hose genommen? Denn das ist dann ehr Schwarz. Aber schaut auch super aus!

erläuter mal genauer, den punkt "definitive ansage".... seitens des docs aus? interessiert mich nämlich sehr.

ist ne dunkelblaue jeanshose.

Kata also, ich hab ihn da heute mal drauf angesprochen weil mich das ganz dolle beschäftigt hat. Hab soviel gelesen was das Thema angeht. Naja und da meinte er halt bei dem Hohen Augendruck könnte es durch das pressen zur Netzhaut ablösung kommen. Und das währe nicht gut. Daher will er das auf jeden fall vermeiden und so dann halt nen KS machen.

Melanie, ich weiß nicht irgendwie macht mir seit dem letzten Krankenhausaufenthalt und den drei OPs jede Vorstellung eines Ops angst. Desweiteren hab ich total die Panik vor der PDA. Aber ich will auf keinen Fall eine Vollnarkose! Ich weiß auch nicht, hoffe das legt sich wieder!

Hab ihr euch eigentlich vor der Schwangerschaft noch gegen irgendwas impfen lassen?

Mit hatte der FA am Dienstag noch zu einer Impfung gegen Keuchhusten und Tetanus geraten, weil wohl Antikörper direkt von Mutter an Kind weitergegeben werden. Dafür hab ich jetzt am 21.4. einen Termin.

Habt ihr da auch mal was auffrischen lassen?

Meine Titer werden ja Jobbedingt öfter mal kontrolliert und ich bin gegen so ziemlich alles immun aus Hepatitis. Und die werd ich mir jetzt schon net einfangen...

Hallo Ihr Lieben!

Momentan habe ich noch nicht so viel beizutragen zum Thema "Wir dicken Mädels warten gemeinsam auf unser Krümelchen". Aber allein den Titel des Forums finde ich total super! :)

Ich hoffe, dass ich trotz PCO bald ss werde und mich dann mit Euch auszutauschen kann :D

LG, MaiMai

Hallo MaiMai! Herzlich willkommen auch von mir. Erzähl ruhig mal ein paar Schwänke aus deiner Jugend und so... Wir sind hier nämlich alle grausam neugierig! :o;)

huhu ihr lieben!

nach wieder langer zeit schreibe ich mal widda... mom ist einfach so viel passiert.

soll nun im juni mit clomifen anfangen...hat da jemand erfahrungen mit und kannmir da einer erzählen wie genau das dann von statten geht??=?

LG Doro

Also ich hab damals von meiner FÄ ja auch Clomi bekommen. Musste das Zeug vom 3.-7. ZT einnehmen. normal muss man dann nach dem 12. zur ES Kontrolle kommen wenn ich mich richtig erinnere, das hat meine fÄ aber ignoriert und mich damit allein gelassen. Ich hoffe, so ergeht es dir nicht...

Kata also, ich hab ihn da heute mal drauf angesprochen weil mich das ganz dolle beschäftigt hat. Hab soviel gelesen was das Thema angeht. Naja und da meinte er halt bei dem Hohen Augendruck könnte es durch das pressen zur Netzhaut ablösung kommen. Und das währe nicht gut. Daher will er das auf jeden fall vermeiden und so dann halt nen KS machen.

Melanie, ich weiß nicht irgendwie macht mir seit dem letzten Krankenhausaufenthalt und den drei OPs jede Vorstellung eines Ops angst. Desweiteren hab ich total die Panik vor der PDA. Aber ich will auf keinen Fall eine Vollnarkose! Ich weiß auch nicht, hoffe das legt sich wieder!

Das mit der Panik vor der PDA kommt mir bekannt vor... Mir hat mal jemand erzählt, dass das höllisch weh tut. Aber anscheinend sind da die Empfindungen total verschieden.

Hab grad für meinen GöGa ein T-Shirt gekauft dass er zum Osterhasen bekommt. Außerdem für 25 € Bastelmaterial für meine Babykarten. Jetzt werd ich mal schauen, was mein Männe treibt, der ist nämlich grad gekommen wie ich höre.

Achso, Susi, dann kann ich das verstehen. Du warst ja wirklich oft im KH in letzter Zeit.

Und ich würde lügen, wenn ich sage, die PDA tut nicht weh.

Obwohl ich sie ja immer unter Wehen gekriegt habe.

Aber normalerweise wird vorher noch ein lokales Schmerzmittel gespritzt, sodass du von der PDA nicht allzu viel merkst.

Hallo Mädels,

hab heut irgendwie nen Tiefpunkt-Tag, grad eben war auch noch ne Kundin da und hält mir alle 5 min vor lauter Stolz ihre Enkelin unter die Nase.

Irgendwie empfinde ich das heute als mega Schlag ins Gesicht.

Ich dachte eigentlich mir gehts wieder super, aber heut ist es echt brutal.

Kaum wird es schön bei uns kommen alle aus ihren Löchern und mir kommts vor als wären hier alle ss oder haben grad ihre Babys geboren.

Gast Wintergarten

Oh je Susi, naja, wenigstens wirds dann "schnell" gehen UND du weißt den Termin schon vorher *tröstversuch*. Im Normalfall bist du ja auch wach bei der Geburt, also Vollnarkose wirds schon nicht werden.

Versuch dich jetzt einfach mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ändern kannst du es eh nicht, aber dich gut drauf vorbereiten!

Auch kannst du deine Klinik jetzt besser aussuchen, weil du ja WEIßT, was auf dich zukommen wird.

Hey, es soll sogar Frauen geben, die sich nen Kaiserschnitt wünschen :cool:.

Melanie, WAS, ne PDA tut weh??? :eek: Das war immer meine letzte Hoffnung, wenns mir trotz Badewanne zu doll weh tut!

Naja, wer es schafft, vier Minuten seine Arme in der Luft zu halten, für den wird so ne Geburt ein Klacks werden *ironie*!

Gast Wintergarten
Hallo Mädels,

hab heut irgendwie nen Tiefpunkt-Tag, grad eben war auch noch ne Kundin da und hält mir alle 5 min vor lauter Stolz ihre Enkelin unter die Nase.

Irgendwie empfinde ich das heute als mega Schlag ins Gesicht.

Ich dachte eigentlich mir gehts wieder super, aber heut ist es echt brutal.

Kaum wird es schön bei uns kommen alle aus ihren Löchern und mir kommts vor als wären hier alle ss oder haben grad ihre Babys geboren.

Ach süße Maus... so "schlechte" Tage kenn ich auch...:o

Aber es werden auch wieder schöne Tage kommen! Ganz bestimmt!

Ach süße Maus... so "schlechte" Tage kenn ich auch...:o

Aber es werden auch wieder schöne Tage kommen! Ganz bestimmt!

Danke bin froh das ich euch habe.

So kann ich mich wenigstens richtig aus*otzen.

Von meiner Ma hör ich immer nur anderen passiert das auch und ich soll mich nicht so anstellen. Mein Schatz leidet vermutlich fast noch mehr den will ich auch nicht belasten.

Freu mich aber schon wahnsinnig auf Berlin und auch dich mal zu treffen.

Hoffe du hast da auch mal Zeit für uns "Flitterleutchen" :D

War ja schon mal ein WE in Berlin aber bin noch nie auf dem Aledxplatz gestanden. Muß das alles mit machen :D

Werd auch mal schauen ob wir nicht in ein Musical oder so gehen. Bisi abendprogramm halt. Und Shopping Shopping Shopping hehehe.

Gast Wintergarten

WAS? Noch nie aufm Alex gewesen? Meine Güte *kopfschüttel* :D. Dabei kann man da doch die Teenies von RTLs "Die Ausreißer" alle live und in Farbe sehen ;).

Im Sommer ist es auch soooooo schön hier in der Stadt. Seid ihr nen Sonntag hier? Also nen Sonntag mittag? dann gehen wir aufn Flohmarkt - Dani kennt den schon. Da ist es sooooooo toll! Lauter tolle Leute, lustige Sachen zum ansehen, rumliegen auf der Wiese, Plantschen im Brunnen... :D

Und abends durch die Stadt cruisen. Wenn man Glück hat, trifft man auf ne Spontanparty aufm Bürgersteig. Oft holen nämlich die Leutchen ihre Wohnzimmereinrichtung auf die Straße und feiern dort und man kriegt für umsonst ein Bierchen.

Meine Güte, war ich schon auf abgespacten Parties *kopfschüttel*... Einmal waren die Leute so dermaßen zugedröhnt, die haben Ringelreih getanzt :cool:... STUNDENLANG :rofl:.

Dann natürlich Potsdamer Platz und Sony Center...

und klar hab ich Zeit für euch, zur Not nehm ich mir die!

Ja sind 6 Tage da. Kommen Mittwoch 3.6 bis dienstag abend 9.6.

Toll das freut mich. Schatzi ist auch schon ganz gespannt wem ich denn immer schreib :D

er freut sich auch schon wahnsinnig. Er war noch nie in berlin.

Haben ja jetzt auch ein tolles Hotel gefunden und auch noch recht günstig :D und ziemlich zentral sogar.

Gast Wintergarten

Habs schon gelesen :). Also das mitm Hotel. Ja, das wird bestimmt klasse. Ich mag meine Stadt :D.

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, baden zu gehen. Hier in Berlin ist nämlich überall Sandstrand an den Seen (Berlin liegt ja auf Sand). Da fühlt man sich gleich wie in Italien. Und dafür sind die Seen alle sehr sehr flach. Am Müggelsee kann man beispielsweise bestimmt 200 Meter reingehen. Den haben die Ostler seinerzeit voll aufgeschüttet. deswegen sind die Seen auch alle total schnell warm.

Naja, und im Sommer ist sowieso jedes Wochenende irgendwo anders was los! Also da gibts viele viele Festchen und Konzerte, die man besuchen kann.

Ach, das Autokino ist auch witzig!

Gast Wintergarten

Cool, hab grad nachgeguckt! Diese Körperweltenausstellung kommt auch wieder nach Berlin!

Und diese Sandskulpturen sind auch wieder ausgestellt zu der Zeit, wenn ihr da seid!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.