Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Wintergarten schrieb:
Ach herrjeh Yvonne...

Bei euch gehts ja ab wie in ner schlechten Soap-Opera! Solche Grantler kenn ich aber! Die gibts nicht nur aufm Dorf! Ich ignoriere gekonnt .

Aber dass sich dein Mann da so reinsteigert ist natürlich ungut. Dabei soll er doch eh stressfrei leben, oder? Was kam da eigentlich bei dieser Geschichte mit dem Cholesterin (??) raus... habt ihr euch jetzt umgestellt, also ernährungstechnisch?

Wird er auch nicht ruhiger, jetzt wo doch die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern?

Von meditieren und solchen Sachen hält er wohl nicht viel... du könntest natürlich Graskekse backen ;), aber das ist wohl nicht euer Weg zu entspannen :)...

Vielleicht mag er ein Buch lesen. Da gibts doch n Haufen so Selbsthilfebücher, da wird bestimmt auch eins für notorisch Gestresste dabei sein.

Eine Fußmassage wirkt Wunder bei mir... oder eine wunderschöne Rückenmassage! Hat er das auch gemacht an eurem Wellnesswochenende?

Cholesterin ist zwar an der Obergrenze, aber nicht so dass es schlimm wäre. Ich hab ihm jetzt mal so Omega 3 Kapseln besorgt die er auch brav nimmt und es gibt grad hauptsächlich Putenwurst bei uns (die mag ich eh lieber).

Reinsteigern in irgendwas liegt ihm leider in den Genen. Sein Pa ist auch so. Und dann kommt noch die Erziehung dazu... Dieses leicht paranoide "keiner hat mich lieb"-Gefühl hat er einfach von daheim mitbekommen. Man muss es immer und zu jeder zeit allen Recht machen, sonst ... Ich weigere mich z.B. hartnäckig, die Straße vor der Einfahrt jeden Samstag zu kehrern. Also macht das meine Schwiema, weil sonst könnte man ja lästern über uns... Mir ist es wurscht, soll sie doch wenn sie meint... :P

Graskekse wär ne Idee..wobei, ich wüsste nicht, wo ich die Zutaten dafür bei uns in der gegend her bekomme. Vor allem nicht, ohne meinen guten Ruf und meine Verbeamtung zu riskieren ;)

Das schöne Wetter macht ihn eher unruhiger, weil da dann ja noch mehr Arbeit zu tun ist. Jetzt kann man ja nimmer nur drinnen sondern auch wieder draußen was tun... Gestern z.B. kam er um dreiviertel 4 aus der arbeit, hat schnell ein brot gegessen, dann Holz gesägt mit seinem Bruder bis gegen 6, an beiden Autos die Sommerreifen aufgezogen, schnell geduscht und ist dann in die Probe verschwunden.

Selbsthilfebücher hab ich schon probiert (z.B. autogenes Training) Problem: Man muss das was drin steht auch umsetzen. Das dauert aber ne Stunde am Tag und die kann er sich sonst nirgends aus den Rippen schneiden... Fußmassage ist so ne Sache... Er ist nämlich grausam kitzlig und traut mir irgnediwe net recht, wenn ich in die Nähe seiner Füße komme. Weiß auch net, warum. :o;)

Ich hab ihm jetzt mal nen Termin beim Ostheopaten gemacht. Vielleicht kriegt der ihn etwas ruhiger...

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

Was macht denn ein Osteopath genau? Sind das die, die daran sehen, wie arg dein Armwiderstand ist, welche grausamen Kindheitserfahrungen du hattest, oder so? Hab ich mal im TV gesehen!

Bachblüten wären doch noch was für euch! Das kostet keine Zeit und ist legal :).

Geschrieben

Globuli hab ich schon mal versucht... Soll ich ihm die Bachblüten auch ins Essen mischen??? ;):o *psssst*

Der Ostheopat kümmert sich um die Energieflüsse im Körper. Er findet und löst Blockaden. Ich hoffe, er findet bei meinem Schatz die "Gute Laune Blockade" und schraubt sie raus.

Geschrieben

Guten Morgen Mäels,

dann reih ich mich auch mal in den Club der schlecht Schlafenden ein. Bin zwar um viertel vor neun schon auf dem Sofa eingeschlafen. Aber bis halb elf war das auch die einzige Zeit die ich gut geschlafen habe. Danach war ich stündlich wach. Und dann seit um halb fünf heute morgen wieder.

Naja das geht hoffentlich auch wieder vorbei.

Ich werd heute hier etwas Kultur machen. Schatz tut die Neuen Bremsen aufs Auto und dann gleich noch die Sommerreifen. Und heute abend werden wir Grillen *jammi*

LG Susi

Geschrieben

Guten morgen Mädels!!

Jenny, Isabel ist immer noch drin!!!:rolleyes:

Gestern abend hab ich echt gedacht, das es los geht.

Ich hatte Wehen und wieder ein bisschen Schleimabgang.

Aber die Nacht hab ich gut geschlafen.

Dafür hab ich seit heute morgen einen Elefantenfuß!! Der ist total angeschwollen, tut richtig weh.

Yvonne, ich hoffe der Osteopath kann deinem Mann helfen.

Das ist ja echt nicht gut, wenn er sich so reinsteigert in alles.

Bei uns ist der frühling schon wieder weg.

ES regnet!!!:(

Geschrieben

Guten Morgen Melanie,

mensch das mit deinem Fuß ist ja blöd, gehst du damit zum Arzt?

Bei uns ist heute eigendlich auch Regen gemeldet aber bis jetzt scheint ganz doll die SOnne, und meine erste Waschmaschine ist schon fast trocken, die hab ich nämlich schon um halb acht aufgehängt da ich ja eh net mehr schlafen konnte:D

Geschrieben

Ne geh ich nicht. Ich weiß ja wovons kommt.

Wenn Isabel dann endlich mal da ist, wirds meist noch ein bisschen mehr, und dann geht das Wasser wieder weg.

Ich hab meine Wäsche leider in den Trockner tun müssen.

Hab zwar auch nen Trockenkeller, aber nur noch eine einzige Hose, die passt, und die musste ja schnell wieder trocken sein.

Geschrieben

Autsch, Melanie, das klingt nicht so toll! Ist Isabel in den Fuß runter gerutscht damit sie net raus muss? ;) Gute Besserung!

Susi, grillen klingt super, wär ich sofort dabei! Leider sagt unser Wetter was anderes. Also gibts halt doch Schnitzel.

Was heißt, du machst was in Kultur? Was hast du vor?

Ich hab grad mal das chaos in meiner Waschküche a bisserl gelichtet. Das ist mein Gruschtraum in den ich alles immer nur reinschmeiß. Dementsprechend siehts aus und man findet nix mehr... :o Jetzt ists wieder besser. Werd mich dann gleich mal an den kartoffelsalat machen, damit der noch durchziehen kann bis zum Essen.

Geschrieben

boa mädels, jetzt bin ich platt.... die ganze bude ist sowas von piccobello, des gibts garned. schwiegies fahren um zwölfe los mit dem bus. holen sie gegen mitternacht in münchen ab.

bin gespannt, was die sagen. haben unsere wohnung ja so auch noch nicht gesehen. haben ja groß umgeräumt, nachdem wir überall den neuen parkett verlegt haben.

jenny, heut müsstest du echt da sein! ich glaub ich hab die geilsten rouladen meines lebens fabriziert. was micht natürlich momentan besonders freut, weil ich meine schwiegies gern verwöhne. dazu gibts selbstgemachte semmelknödel mit blaukraut. und zum kaffee erdbeerkuchen. susi hatte mir damit soooooooo nen appetit gemacht, daß ich gleich ein paar schalen kaufen musste. :)

glaub ich habs heut wieder bischen übertrieben. mein bauch tut wieder ganz schön weh. aber jetzt bin ich ja fertig und kann mich den gaaaaaaaaaaanzen nachmittag schön in ruhe ausruhen.... :)

was stellt ihr am WE so an, mädels?

Geschrieben

Morgen Mädels!

Bei uns hat sich der Frühling auch wieder hinter Wolken versteckt :(

Dafür haben wir den Nachmittag gestern gut genutzt und den Balkon aufgehübscht. Hab schon mal in 2 Kästen bunte Frühlingsblumen gepflanzt. Und dann hab ich Schatzi überredet neue Stühle für den Balkon zu kaufen. Unsere ollen Plastikdinger waren mir nicht mehr so ganz geheuer. Jetzt haben wir stabile Alustühle, bei denen man die Lehne verstellen kann. Sind also gestern nachmittag ganz schön durch die Gegend gefahren :)

Heute fahren wir nach Essen, um meine Schwiema im KH zu besuchen. Der haben sie ja am Mittwoch eine neue Blase aus einem Stück Dram gebastelt. Nunja, wenigstens vertrödeln wir dabei nicht so einen wunderschönen Frühlingstag wie gestern.

@ Jessi, da hat der Krümel uns allen aber einen ganz schönen Schreck eingejagt! Aber war bestimmt keine Absicht. Aber verstecken wird bestimmt mal sein Lieblingsspiel :D

@ Melli, das ist eine sehr schöne Idee mit dem Zweitnamen, das hätte ich auch so gemacht.

@ Jenny, Glückwunsch für Enrico! Und das ihr eine Zusage für die Wohnung bekommen habt, hattest du noch nicht erzählt. Ist im Auktionsstress bestimmt untergegangen. Aber das ist ja auch schon mal was!

@ mein Wichtelkind, ich hab dein Geschenk leider noch nicht fertig :( Aber ich werde morgen den ganzen Tag daran arbeiten, damit du es noch pünktlich zu Ostern bekommst - versprochen!

Sonst alles klar?

Geschrieben

Yvonne damit meinte ich das ich mal alles aufräumen werde und die Fenster putze..... Also sagen wir mal so ich mach Frühjahrsputz, wobei ich nicht sicher bin ob sich das wirklich lohnt, da ich ja jetzt eh langsam alles einpacken werde:D naja nichts desto trotz hab ich das Wohnzimmer schon geputzt und staubgewischt.

Yvonne du hast mich auf eine Idee gebracht ich mach auch noch nen Kartoffelsalat!

Kata weißt du ich heute nacht geträumt wir waren zusammen zum Baby Shopping.:rolleyes:

Geschrieben

melly, susi, na nix wie her mit euch!!! :o hab nen riesenpott voll gemacht!

susi, ist ja cool. hihi.... schön wärs, wenn mans wirklich machen könnte. wieso wohnen wir nur alle so weit auseinander! :mad:

Geschrieben

Na zu Caro hätte ich es prinzipiell nicht weit. Aber ich würd auch sooo gerne den Rest von euch mal treffen. Irgendwie muss das doch machbar sein!! *grübel*

So, jetzt ist die Sonne doch noch durch gekommen bei uns und der elende Hochnebel ist weg. War ja auch klar, nachdem ich dachte, das wird nix mehr und eingeheizt habe damit ich heut Abend warmes Badewasser hab. Dafür war ich noch schnell bei der BayWa und hab Primeln, Bellis und ne Osterglocke gekauft und den Blumenkübel vor unserem Haus bepflanzt. *stolzbin* Schaut richtig schön aus! So nach "Jetzt ist es endlich Frühling".

Geschrieben

Ach so ja noch was: Kata, wie füllst du denn deine Rouladen? *neugierigbin* Bei mir gibts das morgen auch. Ich tu immer scharfen Senf, Zwiebeln, Essiggurke, Speck und gaaaanz wichtig ein Wienerle rein. Und machst du ne dunkle oder ne helle Sauce dazu? Ich kenn nämlich beide Varianten und kann mich net entscheiden, was mir besser schmeckt.

Geschrieben

Bei mir ist die nächste Kathy (30km) und dann Dani (ca.60km).

Und der rest von euch ist auch für mich am Ende der Welt.:(

Bei uns ist auch noch die Sonne durchgekommen. Naja, mehr oder weniger.

Es regnet nicht mehr, und das ist schon viel wert.:)

Gast Wintergarten
Geschrieben

So Mädels, wieder da! Haben ne Radltour gemacht!

Hab dem Fredo heute zum ersten Mal die Sonne gezeigt - sprich mit nackter Plauze bin ich im Park rumgelegen. Ihm hats offensichtlich gefallen :). Also wenn Rumstrampeln "gefallen" bedeutet... so ganz bin ich mir da nicht sicher!

Ein paar Narrische gabs auch, die sich gleich völlig nackelig in die Wiese gelegt haben! Tja, hier im Osten lebt die Freikörperkultur noch :).

Jetzt gibts gleich noch n Nudelsalat und Chill Out aufm Sofa! Morgen machen wir hier mal Frühjahrsputz, haben wir beschlossen! Sieht aus wie Sau! Und wenn die Sonne reinscheint, dann sieht man es gleich noch viel mehr :o...

Dani, ich hab mein Wichtelgeschenk auch noch nicht weggeschickt! Ich hoffe, am Montag komm ich dazu! Ich habs mir zumindest festens vorgenommen! Am Montag geh ich auch mal zum Yoga! Bin schon gespannt, wie es wird! Hab immer ein bisserl Bammel, weil ich ganz allein da ja naturgemäß hinmuss... und man mag es kaum glauben, aber auch ICH habe manchmal Skrupel :cool:...

Geschrieben

Huhu,

wir waren grad noch mal in der neuen Wohung haben den Teppich dort abgelegt. Und haben unsere Zimmeraufteilung dann grad noch mal umgedacht.

Das Krümmelchen bekommt jetzt doch nicht den 30m2 Raum sondern den etwas kleineren mit einem kleinen Anschließenden Zimmer. Dann wird zuerst nur das eine Zimmer genutzt und wenn es dann größer ist kann es beide haben.

Und so haben wir in unserem Schlafzimmer auch genug Platz und müssen nicht so stopfen.

Diese Idee kam mir schon länger aber Schatzi wollte das nicht. Und heute hat ihm mein papa das noch mal vorgeschlagen und da hat ers dann doch eingesehen.:P

Geschrieben
  fraulehrerin schrieb:
Ach so ja noch was: Kata, wie füllst du denn deine Rouladen? *neugierigbin* Bei mir gibts das morgen auch. Ich tu immer scharfen Senf, Zwiebeln, Essiggurke, Speck und gaaaanz wichtig ein Wienerle rein. Und machst du ne dunkle oder ne helle Sauce dazu? Ich kenn nämlich beide Varianten und kann mich net entscheiden, was mir besser schmeckt.

also ich bestreich die roulade von innen mit senf und tomatenmark, dann kommt ne dünne scheibe bauchspeck drauf, dann noch zwiebel, essiggurke und ein bischen karotte. that´s it.

bratensaucen bei tante kata sind grundsätzlich immer dunkelbraun. :) nur bei geschnetzeltem wirds hell. :)

das mit wienerle kenn ich noch garned! :rolleyes:

Geschrieben

so mädels, ich werd jetzt ins bett gehen. sonst pack ichs nämlich bestimmt ned, mich um halb eins ins auto richtung münchen zu setzen. :rolleyes:

ich wünsch euch eine gute nacht und wir lesen uns morgen wieder....

hab euch lieb.

Geschrieben

Hihihi jab heut von Schatzi das Balance Board für meine Wii bekommen.

Könnte mich wegwerfen, macht voll fun. Rennen zu dritt um dieses Brett rum und jeder will am besten gleichzeitig.

Jenny, Schatzi und ich haben beschlossen nach unserer Hochzeit ein We nach Berlin zu kommen um zu flittern. :D

Er war nämlich noch nie in Berlin und ich hab mich ja total verliebt in Berlin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.