Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Na toll!! :mad:

Gerade war ich beim Arzt. Die gute Frau meinte, meine Symptome seien doch gar nicht typisch Schilddrüse. Außerdem sei mein TSH im Normbereich und daher könne mein Hashi gar nicht für meine Beschwerden verantwortlich sein. Bei dem TSH wolle sie mir jetzt auf keinen Fall Medis geben. Dafür aber nochmal großes Blutbild mit Entzündungswerten und allem. Diesmal auch wieder mit freien Werten. Die wurden nämlich letzte Woche tatsächlich nicht gemacht. Wieder mal 5 Röhrchen Blut los geworden und wofür??? Wenn ihr die Werte nicht gefallen, muss ich Donnerstag wieder kommen. Dann bemüht sie sich um nen früheren Endo Termin für mich.

Süßhunger schob sie auf evtl. Zuckerprobleme - der lag aber bei 84!! Und das, obwohl ich ne Stunde vorher nen Schokopudding gegessen hatte.

Prima. Damit wären wir also wieder am Anfang angekommen. Ich könnte hier grad schreien und toben! :mad::mad:

Hab dann auch gefragt, ob man nicht was machen kann, da ich für ein Baby ja nen TSH um 1 haben sollte. Ja, meinte sie, das sei schon richtig, aber da meine Werte ja so rapide geschwankt seien, wolle sie mir nix geben, sonst sei ich gleich wieder in der ÜF. :rolleyes:

Und über die Seleneinnahme (empfohlen vom Radiologen) hat sie eher geschmunzelt und nen blöden Witz in Richtung "Placeboeffekt" gemacht. Wegen des TSH von letzter Woche tippt sie auf "Laborfehler".

Bin mir grad vorgekommen wie der letzte Depp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Zwei Kumpels von mir werden in Kürze Papa. Und nur, weil sie nicht richtig aufgepasst haben. Und wir zwei Wünschen uns Nachwuchs und bei uns klappt's nicht. Sowas verstehe ich nicht.

Sorry, musste einfach mal 'ne Runde 'rummotzen...

Ach, das glaub ich dir! Das ist schon ziemlich gemein.

Ich meine, ich kann ja noch nicht wirklich mitreden, bin schließlich grad erst dabei, aber nachvollziehen kann ich das schon!

Ruhig Brauner... brrrr... ganz ruhig durch die Hose atmen! Da wird nix passieren! Alles wird gut und du kriegst ein ganz ganz tolles Kind! Keine Angst! ;) Jetzt hast du so lange rumgestresst, bis du schwanger geworden bist, jetzt genieß es gefälligst :D

JA mein Baby bleibt bei mir!!Ich geniesse es total!!Bin soo froh,nach soo langen üben!! Habe jetzt bestimmt 8 Test gemacht und alles Positiv!! Freue mich sooo sehr ich werde MAmA!!

Genau Chrissi, das wird schon alles gut gehen. Mach dich nicht verrückt und genieß die Zeit!

Mensch, fraulehrerin, wie bescheuert ist das denn?

Son ******! Und du schwebst wieder völlig in der Luft und kannst mit den Untersuchungen nochmal von vorne anfangen!

Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je, oh je, liebe FrauLehrerin! An welche Ärztin bist du denn geraten? War das deine Hausärztin?

Also lass dir mal das Selen nicht madig machen! Das hilft sogar super! Das sorgt dafür, dass die Entzündungswerte im Blut zurückgehen beziehungsweise nicht mehr nachweisbar sind (war bei mir so) und somit kein Hashischub zu erwarten ist.

Dann google mal nach "Bens Arztliste". Von dort habe ich meine großartige Endokrinologin und Chrissi hat ihre heißgeliebte Ärztin von da... das sind alles nur Ärzte, die sich auf die Schilddrüse spezialisiert haben und von anderen Leuten weiterempfohlen werden. Da ist hoffentlich einer in deiner Nähe dabei :)

Und dann lass dich von den Ärzten nicht ärgern. Bedenke: Hashimoto ist ja ne "relativ" neuentdeckte Krankheit, und viele Ärzte kennen sich da nicht so damit aus. Ich musste meiner Hausärztin auch immer sagen, dass sie die freien Werte mitbestimmen soll. Ich musste sogar drauf bestehen :eek:

Und nun Zitat aus meinem Hashimotobuch (Ich hoffe, das darf ich): Eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen kann sinnvoll sein, wenn bereits erste Symptome bestehen. Die Schilddrüsenhormonwerte im Blut können noch Normalwerte zeigen, obwohl im Gewebe bereits eine Unterfunktion besteht (Organhypothyreose). In diesen Fällen liegt das TSH oft schon im oberen Normbereich.

Und dann kann ich dich noch an das Hashimoto-Forum weiterleiten. Da kannst du beispielsweise deine Geschichte reinschreiben und da ist auch ne Ärztin (die Frau Leveke Brakebusch, die auch das Buch geschrieben hat) und beantwortet bestimmt noch fachlich genauer als ich dir die Fragen.

Puh *schweissvonderstirnwisch*. Das wars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Yvonne, das hört sich ja alles total sch*** an!!!:(

Schon mal an einen Arztwechsel gedacht?:o

Susi, wie gehts dir heute morgen? Immer noch kopfschmerzen?

Jenny, ich muß auch nachher arbeiten. Jetzt haben wir mal wieder einmal schönes Wetter, und ich darf Tchibo einräumen.:(

Das einzig Positive daran ist das Geld. (Auch wenns nicht viel ist.)

Chrissi, bleib mal ganz locker. Gestresste Mütter kriegen gestresste Babys.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Tchibo einräumen ist doch voll super! Meine Mami würde dich beneiden! Die muss ja in JEDEN Tchiboladen reinrennen, den die sieht! Und dabei gibts da ja sowieso überall das gleiche *kopfschüttel*. Wobei ich hin und wieder auch bei Tchibo reingucke! Ich hab mir beispielsweise diese schwarze Tunika geholt, die es vor ein paar Wochen gab! Und XL passt sogar :D Und sieht noch toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Mensch ist das heut schönes Wetter! Da muss man ja gleich raus. Hab gestern noch ein paar Pflanzen geschenkt bekommen und werd jetzt dann buddeln gehen.

Meine HÄ liebe ich eigentlich heiß und innig, weil sie mich schon von klein auf kennt. Aber ihre Vertretung ist irgendwie voll doof. Die mochte ich noch nie so wirklich. Termin bei einem von den empfohlenen Endos hab ich ja schon. Aber leider erst im Oktober, weil ich halt unter der Schulzeit vormittags nicht weg kann. Wenn meine Blutbild irgendwas zeigt, will die Ärztin sich aber um nen früheren Termin bemühen.

Arme Jenny! Ich hab heut erst ab 5 Schüler (bis halb 8) Das heißt, ich hab noch was vom Nachmittag. In dem Hashi Forum bin ich übigens schon. Aber nochmal danke für den Tipp!

Chrissi, mach mal halblang. Du hast jetzt ja 9 Monate Zeit, um dich aufzuregen. Also verteil es doch einfach gleichmäßig, dann fällts nicht so auf ;) Musst ja noch etwas für die Wehen übrig haben. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tchibo einräumen ist doch voll super! Meine Mami würde dich beneiden! Die muss ja in JEDEN Tchiboladen reinrennen, den die sieht! Und dabei gibts da ja sowieso überall das gleiche *kopfschüttel*. Wobei ich hin und wieder auch bei Tchibo reingucke! Ich hab mir beispielsweise diese schwarze Tunika geholt, die es vor ein paar Wochen gab! Und XL passt sogar :D Und sieht noch toll aus!

Ja das macht mir auch eigentlich wohl Spaß.

Aber nicht be dem schönen Wetter. Da würd ich lieber was mit meinen Kids unternehmen. Naja, das muß dann halt das Kindermädchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben!

Jetzt ist es soweit, morgen ist ES, hab schon kräftig ziehen im rechten Eierstock , wir waren in den letzten Tagen

(vorm ES solls ja ehr n Mädchen werden) fleißig und ich bin ganz fest davon überzeugt:

Eggatha und Spermit kommen sich grad näher!

Ich fühl mich voll gut und bin grad super positiv eingestellt! Hihi!

Bin schon soooooooooooo ungeduldig!

Aber ich sprech den beiden schon die ganze Zeit gut zu und bin überzeugt, das die beiden das schaffen! :uglygaga:

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie: Also ich hab immer noch Kopfschmerzen und bin jetzt schon davon überzeugt das die Spritzen gestern nicht geholfen haben.

@Paula: Dann drück ich dir ganz doll die Daumen das dass herzeln geholfen hat. Mein OVU war heute wieder negativ ich schätze einfach mal das mein ES dann er Freitag oder Samstag war. Mal schauen. Aufschluss darüber gibt wohl nur der FA besuch am Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Super Paula, dass du so guten Mutes bist! Da muss es ja was werden :)

Ich bin diesen Monat irgendwie zweigeteilt! Einerseits hatte ich ja schon zu Beginn des Zyklus so ein gutes Gefühl. Dann macht diesen Monat mein Körper wieder was neues: Ich hab die ganze Zeit relativ viel klaren ZS (und das schon erheblich NACH ES) und es zwickt und zwackt stärker als normal da unten rum :). Und dann versuch ich mich immer zu ermuntern, dass das doch alles gute Zeichen sind...

Andererseits war ich ja bei der Frau Drüsenärztin, und die hat mir jetzt nicht soooo viel Mut gemacht *humpf*. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es geklappt hat.

Rückenschmerzen hab ich nämlich auch. Und hundemüde auch. Allerdings bin ich ja erst bei ES +6... alles vielleicht wieder nur Einbildung??

Susi, vielleicht mal in die Wanne legen. Bei mir lösen sich da Verspannungen ganz super.. hab ja auch manchmal Kopfweh, das durch Nackenschmerzen bedingt ist. Oder lass dich von deinem Freund verwöhnen :) Sex soll ja helfen gegen Kopfweh ;)

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das galub ich, das das verwirrend ist!

Bin ja mal gespannt,wann ich die ersten Anzeichen bemerke! Bei dir sinds ja auch "nur" noch 9 Tage bis NMT!

Immer positiv denken, das hift mir soooo sehr!

Das hat ganz sicher schon geklappt, wieso auch nicht?!

Ich meine, wenn man sich immer nur darüber Gedanke macht,

dass es eh nicht klappt und 1000 Gründe dafür findet weswegen es auch nicht klappen kann,

dann macht das doch alles keine Spaß mehr.

Sicher zehrt die Zeit auch an den Nerven, aber posiziv betrachtet läßt sich auch das besser überstehen!

Ich bin davon überzeugt, das wir diesen Thread hier irgend wann dichtr machen müssen, weil wir ALLE zu den Moppelmama´s umgezogen sind! Ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sind sogar nur noch 8 Tage, habe mich verrechnet... bei nem 28-Tage-Zyklus müsste ich am 17. meine Periode bekommen, oder auch nicht ;)

Wann beginnt man mit dem lustigen Ovurakel-Spiel? Bei ES +10, oder?

Hm... heute ist ES+6... Werd mal ab übermorgen beginnen, meine Tests vollzupieseln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Ja ja wenn wir heute abend vom Häuschen schauen kommen werd ich mich in die Wanne legen, das hatte ich heute eh vor. Und ob Sex gegen Kopfschmerzen hilft, da bin ich mir nicht wirklich so sicher.

@ALL: Warum umziehen wir lassen den Theard hier dann einfach umbennen und dann könnne wir alle hier bleiben und das auch mit Krümmelchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.