Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Morgen Mädels!

Ahhhh! Ich hab heut schon wieder voll verpennt! Gestern war ich noch sooo hellwach nach dem Stillkurs und hab mich heut Morgen einfach nochmal umgedreht und bis halb 10 weiter geschlafen!

Dani, Jenny, vielen Dank für die tolle Postkarte. Kommt gleich an meine Postkartensammelwand! Die Karte war heut der einzige Lichtblick neben ner Mahnung. Mann, das nervt sowas von... wir bestellen als Dirigenten immer die Noten und geben die Rechnung an den Kassierer weiter. wenn der die verbummelt kommt die Mahnung aber zu uns! *grummel*

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was lernt man denn im Stillkurs, so ganz ohne Baby und Milch??? :confused:

:rofl:

Ganz viel!

Was kann, soll, darf man essen und trinken?

Welche Ratschläge von Müttern und schwiegermüttern und anderen wohlmeinenden älteren Damen soll man ignorieren?

Welche Milchpume ist gut und nicht überteuert (setz hier wahlweise auch Stilleinlagen, milchfläschen, Milchgefrierbeutel... ein)

Was für Vorteile hat sillen für Mutter und Kind.

Welche Stillpositiopnen sind sinnvoll?

Was kann man vor der Geburt machen um die Brustwarzen vorzubereiten?

Ja, das mit dem Stillkurs würde mich jetzt auch interessieren.

Aber mal noch ne Frage, macht ihr alle einen Geburtsvorbeireitungskurs.

Macht ihr den allein oder mit eurem schatz zusammen.

'

Bei uns gibts den nur für Frauen allein. Partnerabende gibts nur auf Wunsch und Anfrage.

Gast Wintergarten

Aha... :)

Und was kann man vor der Geburt machen, um die Brustwarzen vorzubereiten?

Caro, ja, wir machen zu zweit nen GVK (so heißt das auf schwangerisch ;)). Wir sind sogar schon angemeldet! Und wir machen das in dem KH, in dem ich auch entbinden will!

Der lustigste Tipp: Ab 36. Woche jeden Tag nen Tropfen Rotwein auf die BW, weil die Gerbsäure die Haut abhärtet. Ansonsten (auch ab 36.Woche) kalt abduschen, ruahes Handtuch nehmen, leichte Massage der Brust mit dem Öl vom Babybauch. Immer von außen nach innen streichen, BW auslassen. Kein Stillöl nehmen, weil noch die Milch ja net gebraucht wird.

Gast Wintergarten

noch mehr aha :)

Naja, ich denke, meine Hebi hat da noch den ein oder anderen Tipp parat! Sie hat mir auf alle Fälle schon naturgetreu gezeigt, wie lang die Brustwarzen beim Nuckeln nach hinten in den Gaumen des Babies gezogen werden *aua* :o...

Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Meine sind ja ganz wund und tun weh und bluten und siffen aus und und und *bäh*!

Gast Wintergarten

Ich hab die KH-Besichtigungen (das sind immer so infoabende, die angeboten werden... musst du mal auf der Homepage gucken von den in Frage kommenden KHs) so 15. Woche rum gemacht.

Angemeldet hab ich mich dann so vor zwei Wochen zum GVK, kann man aber bestimmt auch später machen! Aber ich wollte ja den einen Kurs MIT Partner haben, und lieber zu früh als zu spät! :D

Guten Morgen die Damen,

bin heute das erste mal seit knapp drei Wochen alleine Auto gefahren und was soll ich sagen es war schrecklich. War im KH und ich seh jetzt auf dem operierten Auge wieder 40% immerhin 30% mehr als letzte woche. Aber der Augendruck ist wieder bei 20. Ok der Doc meinte zwar das dass gehen würde. Aber ich bin ja net blöd und weiß schon das dass nicht optimal ist.

Bin jetzt vom KH her noch nächste Woche krank geschrieben und der rest macht dann der Hausaugenarzt zu dem ich ab nächster Woche gehen soll.

Dann hab ich dem netten Arzt noch erzählt das ich bei Sonnenschein kaum die Augen aufmachen kann da meinte er dann da muss ich mich dran gewöhnen die Pupuille würde sich im moment/längerzeit/ wer weiß wie lange nicht mehr weitziehen. Alles Nachwirkungen der OP. Super klasse was:(

Naja was will man machen!

Lg Susi

Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Ich dachte ja 40% sehen ist schon nicht schlecht, dann hat der weiter erzählt von Linse verklebt bis die einen Tropfen wirken ja bei ihnen eh nicht. Ich kann dir sagen ich hab langsam keinen Bock mehr. Wenn ich so sehe wie jetzt brauch ich übernächste Woche eh net arbeiten gehen so kann ich ja garnicht nach den Kindern schauen das hat der auch nicht gerafft! Und vorallem weiß ich net wie ich so die 40km fahren soll. Könnte Kotzen!

Jenny dieses Tropical Island schaut ja echt klasse aus, ich würd da in so nem Zelt schlafen find ich voll süß. Aber ich kann sowas wohl erst mal knicken könnte ja was ins Auge kommen. Daher auch kein aufenthalt in ner Therme nächsten Monat!

Gast Wintergarten

Hey, ich muss mich langsam mal fertig machen... und Zwucki randaliert schon wieder, weil ich hier rumsitze und ihn nicht durch die Gegend trage :rolleyes:...

So klein und schon Ansprüche stellen!

Bis heute abend oder MORGEN!!!!!! DANN IST WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und wir müssen ne Waschmaschine kaufen :rolleyes:)

Hey, wir wollten doch eigentlich ursprünglich ja in eineinhalb Wochen in Urlaub fahren! Das haben wir abgesagt, weil wir ja dann umziehen wollten, was jetzt nix wird!

Jetzt fahren wir wahrscheinlich für zwei/drei Tage in die Südsee :D. Ins Tropical Islands! Das ist ne riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesen Halle, mit Sandstrand, nem Regenwald :eek:, Lagunen, konstanten 28 Grad etc... da zahlt man einmal Eintritt und darf so lange drin bleiben, wie man mag! Man nimmt n Schlafsack mit und lebt dann da drin :D! Da freu ick mir aber!!!!! :D

Tooooolll, da war ich letztes Jehr mit meiner Schwester (hatte ich dir glaub ich erzählt, oder?) Das war suuuuuper! Wir waren allerdings nur einen Tag da. Kann also nicht sagen, wie gut man auf den Liegen übernachtet. Kannst aber auch ne Luftmatraze mitnehmen. Manche Familien sind da angekommen, als würden die die ganzen Ferien bleiben. Die Zelte sind übrigens sehr komfortabel!

Aber mal noch ne Frage, macht ihr alle einen Geburtsvorbeireitungskurs.

Macht ihr den allein oder mit eurem schatz zusammen.

'

Wir werden auch mal gemeinsam einen Kurs machen (auch wenn Schatzi jetzt grad vom Stuhl kippt, während er das liest :P) Ich weiß auch schon wo. Ich mache meinen Nähkurs nämlich im "Haus der Familie" Die bieten auch alles mögliche rund um Erziehung und Geburt an - eben auch GVK und Babymassagen usw.

Hey, kann mir wer sagen, wo ich nen Tankini, so Größe 48/50, am besten in Umstandstankini, für nen NORMALEN Preis her bekomme????

Brauch doch was fürn URLAUB!!!!!!!! :D

Achtung, Dauerwerbesendung: schau mal bei meinem Lieblingsversand Happy Size oder bon Prix, die haben immer günstige Sachen

Bearbeitet von XXLmami

Nanana Susi jetzt mal nicht den Teufel an die Wand

Caro das ist nicht der Teufel, das kann wirklich sein, das hat der Oberarzt mir vor der Op gesagt und der Asistenzarzt am Dienstag auch.

Ach Dani du wolltest gestern wissen wo ich die Jeans her habe gibt mal bei Tante Googel XXL- Umstandsmoden ein, genau so heißt auch die Seite!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.