Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Kata, ob deine Mama die Königsberger Klopse so gut kann wie meine Oma? Bestimmt nicht!

Ich hab immer die Kapern rausgefischt, weil das Draufbeissen fand ich immer komisch...

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kata, ob deine Mama die Königsberger Klopse so gut kann wie meine Oma? Bestimmt nicht!

Ich hab immer die Kapern rausgefischt, weil das Draufbeissen fand ich immer komisch...

ich mag keine kapern und deshalb ist in unseren auch nur piment und lorbeer.... :)

meine mama macht die klopse genauso geil wie meine oma und meine uroma.... :)

schließlich sind die ja auch preussen. und müssen das können! :)

Gast Wintergarten

Bildungsfernsehen für Schwangere :D!

Aber die Folge von gestern ist gut, merke ich grade...

Ne Wassergeburt UND ne Kreißsaalführung! Interessant!

Nur die eine 20-Jährige ist nervig... :rolleyes:

Gast Wintergarten

ja ich verstehs nicht... da heißt es doch, dass 80 % der Deutschen immun dagegen wären...

Kata ist da ja die Spezialistin: wird denn jetzt mit dem Bluttest nachgewiesen, ob man aktuell an einer Infektion leidet oder kann da auch die Immunität nachgewiesen werden? Denn irgendwie ist KEINER immun dagegen...

ja ich verstehs nicht... da heißt es doch, dass 80 % der Deutschen immun dagegen wären...

Kata ist da ja die Spezialistin: wird denn jetzt mit dem Bluttest nachgewiesen, ob man aktuell an einer Infektion leidet oder kann da auch die Immunität nachgewiesen werden? Denn irgendwie ist KEINER immun dagegen...

puh. muss nachher mal meinen MuPa raussuchen, da hab ich das alles ganz genau drinstehen...

zuerst wird auf alle fälle "grob" gecheckt und wenn dieser blutwert weit über 6 ist, wird nochmal eeeeeendsviel blut abgenommen und dann voll zerlegt und nur auf diese toxodinger getestet.... das sind dann mehr werte.... aber die bezeichnungen ganz genau kann ich euch nicht sagen....

jedenfalls ist das auch kein totsicherer befund, sondern nur ne "wahrscheinlichkeit".

Bin wieder da. die Erbse ist noch immer wach und turnt fröhlich rum. Man könnte meinen, ich hab dem Bauchzwerg Kaffee zum Frühstück gegeben.

Mädels, mein Kachelofen brennt. Allerdings muss ich grad ständig mit Kleinholz nachlegen, weil mein Schwiepa immer sooo winzige Scheite macht. Das ist vielleicht nervig. Aber die großen von meinem Mann sind alle und Schwiepa hat mir nen Schubkarre voll von seinem Kleinkram von draußen gebracht. Das ist der Nachteil, wenn man für mehrere Haushalte Holz macht. Einen Teil müssen wir immer so klein Scheiten, dass er beim Onkel in den alten küchenherd reingeht. Also so in etwas auf Streichholzgröße. Und ich bin dann immer total entnervt, weil das Zeug ja mehr verpufft als verbrennt in unserem Großen Kachelofen. Dann muss ich jede stunde runter damits nicht ganz aus geht... *grummel* Mit den großen Scheiten reicht halt alle 2-3 Stunden.

ach wie cool! Na da kugelt ihr ja schön zusammen :D!

Wieso war sie verschollen??

du, die hatte sich seit herbst einfach nicht mehr gemeldet.... keiner wusste warum...

aber jetzt wird mir so einiges klar...

ist ja auch erst seit sommer mit ihrem freund zusammen, hatte sich letztes frühjahr erst ihren eigenen laden aufgemacht und und und....

na und bald können wir mit unseren würmern kaffeeklatsch halten....

Gast Wintergarten

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *wiemargesimpsongrummel*...

die blöde Vermietungstante geht schon seit zwei Tagen nicht ans Telefon und UNSERE Wohnung ist ausm Internet verschwunden :mad:... was soll das bedeuten?? Blöde Kuh!

Gast Wintergarten

ich weiß nicht, ob die wohnung weg ist oder ob sie die wohnung rausgetan hat, weil WIR die wollen... :confused: die Tante geht ja seit zwei Tagen nicht ans Telefon und die bescheuerte Praktikantin von grade wusste von gar nix :rolleyes:...

Aber ich kann mich erinnern, dass das vor zwei Jahren schon das gleiche Spiel war!

Da haben wir exakt 2 Tage, bevor wir nach Berlin aufgebrochen sind, das endgültige OK bekommen von der :mad:... damals ging sie auch schon nicht ans Telefon...

Naja, abwarten und Tee trinken! Wir haben ihr Nachrichten auf Email, auf Mailbox und aufn AB hinterlassen! Die MUSS sich doch mal melden! Ansonsten hat mein Süßer heute Nachmittags-Telefondienst :cool:...

Wär schade, aber immerhin HABEN wir ja wenigstens ne Wohnung jetzt und hier! und sooo eilig ist es ja nicht, aaaaaaaber die feine englische Art wärs trotzdem nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.