Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hey, im August gibts das erste Outing!!!!!!

Biest kriegt wahrscheinlich ein Mädchen *händeklatsch*!

(und nur mal so zur info: Sie ist eine Woche HINTER mir! Also HÄTTE der FA vielleicht schon was gesehen heute :rolleyes:)

Gast Wintergarten

Sag mal Melanie, wie entbindest du eigentlich "am liebsten"? So ganz banal aufm Bett oder turnst du dich da durch den kompletten Kreißsaal? Diese Horrorgestelle gehen mir einfach nicht ausm Kopf...

Und die Hebamme gestern meinte, sie finden es immer gut, wenn die Muddi alles mal ausprobiert... :rolleyes:...

Gast Wintergarten

Na, so wie ich den Eindruck da gestern hatte, kann man schon ziemlcih viel rumturnen da... man kann sich auf den Gebärhocker setzen, auf diese anderen Mörderdinger, diese Dinger kann man ganz nach belieben verstellen, dann gibts noch diverse runde und eckige Betten, und den Vierfüßlerstand und hocken und Kopfstand (:P) und lauter solche Dinge...

Ich dachte mir immer ganz banal: Ich hab Wehen, setz mich in die Wanne, press das Kind raus und krieg danach ein Schnitzel...

Dass man da ne komplette Gymnastikstunde abhalten muss, war mir nicht klar!

bin übrigens grad noch am grübeln wegen der elternzeit und so....

ich werde im juli 3 jahre elternzeit beantragen....

und nach 2 jahren werd ich antrag auf elternteilzeit in höhe von 15 wochenstunden beantragen.... da wird er nicht begeistert sein und wird er ablehnen....

aber wisst ihr was? obwohl der arbeitsvertrag im laufe der elternzeit ruht, zählen die jahre der elternzeit ZU DEN betriebszugehörigkeitsjahren dazu.

heißt: ich hätte dann 11 jahre (!!!) betriebszugehörigkeit.... und datt iss ne saftige abfindung, die ich mir entgehen lassen würde.... :D

Gast Wintergarten

Naja... RTL ist jetzt auch nicht so der superduperstrecherchierte Sender... außerdem legen die immer Fahrstuhlmusik über das Stöhnen und Schreien! Und AUßERDEM zeigen die eh fast nur Kaiserschnitte!

Gast Wintergarten
Also im Kopfstand stell ich mir nicht sooooo praktisch vor... :o

Na, was hast du denn "vor"?? Also abgesehen davon, dass du Kopfstand verweigerst ;)!

Kata: Lass dir dein Eis schmecken!

Und mit Elternzeit und so... da kenn ich mich überhaupt nicht aus! Ich werd aber wohl "nur" ein Jahr beantragen... dann gibts wenigstens saftige Kohle und wenn Zwucki ein Jahr ist, dann kommt er/sie eh in die Krippe und Muddi geht wieder voll arbeiten! Oder Papi passt nachmittags auf... mal gucken!

Bearbeitet von Wintergarten

ja das ist natürlich super. mein männe möchte aber auf jeden fall, daß ich mind. 2 jahre voll für das kind da bin. und ich finde das eigentlich auch recht schön. gibt halt die 2 jahre nur das halbe elterngeld. aber egal...

aber elternzeit beantrage ich trotzdem 3 jahre.... schon alleine wegen der rente....

das eis ist übrigens gigantogeil. eines der wenigsten sachen, die drin bleiben. :)

Jenny, ein Schnitzel!!!! Hihihihi!!!!!!!!!!!!!!:rofl::rofl:

Mal im Ernst: Bei marek konnte ich nur liegen, weil die mir die PDA falsch gesetzt haben. Ich war ganzkörpergelähmt!!:mad:

Bei René hatte ich auch ne PDA, die war gut, da konnte ich zum Schluß bewusst mitpressen. Ich lag aber größtenteils im Bett, weil mein Kreislauf nicht so wollte. Außerdem war ich am Dauerzittern.

Bei der Kreissaalbesichtigung letzte Woche, hab ich mich auch auf den gebärhocker gesetzt, udn ich muss sagen, der gefiel mir ganz gut.

Ausprobieren werd ich den auf jeden fall mal.

Wegen dem Elterngeld: Es ist auf jeden Fall schlau, das auf zwei Jahre aufzuteilen, vor allem wenn man mehr als die obligatorischen 300€ kriegt.

Denn ansonsten hat man bei der Steuererklärung mit ner saftigen Nachzahlung zu rechnen.:mad:

ja, da hast du recht, melly....

paula wills ja auch so machen, mit dem elterngeld...

aber elternzeit auf jeden fall mal für 3 jahre. gekündigt ist schnell, falls es sich anders ergeben sollte... :) aber so hat man seine 3 jahre fest für die rente, und schenkt nichts her.

Gast Wintergarten

Machen kannst du eh erst was, wenn du den Mutterpass hast!

Dann KANNST du aufs Jugendamt und schon mal die Vaterschaft anerkennen lassen (für den Fall, dass ihr nicht verheiratet seid) und die Sorgerechtssachen klären... Das mit der Vaterschaft hat den Vorteil, dass, wenn deinem Freund/Mann was passiert, dein Kindchen schon jetzt abgesichert ist! Und dass ihr euch ein bisserl Papierkram spart, wenns da ist!

Abgesehen davon hab ich auch so ämtertechnisch nix weiter gemacht...

Naja, so Krankenhäuser hab ich mir angesehen... kannst du ja schon machen, wenn du lustig bist... musst du jetzt aber noch nicht (da guckt keiner nach dem MuPa)!

ja, da hast du recht, melly....

paula wills ja auch so machen, mit dem elterngeld...

aber elternzeit auf jeden fall mal für 3 jahre. gekündigt ist schnell, falls es sich anders ergeben sollte... :) aber so hat man seine 3 jahre fest für die rente, und schenkt nichts her.

Ja, so ungefähr werden wir es wohl auch so machen! Ich meld 2 Jahre mit Option auf das 3. Jahr an und werd das Geld in den 1.+2. Monat ganz nehmen und 3-10 Monat splitten lassen. Arbeiten werd ich allerdings wohl schon ab Januar 2010 wieder (wenns geht) n paar Stunden von zuhause aus!

Ich werd nur ein jahr Elternzeit nehmen, und dann auch wieder arbeiten gehen.

Sind ja nur n paar Stunden im Monat, aber ohne wirds geld ganz schön knapp.

Ich nehm auch das Elterngeld in einem Jahr. Krieg ja eh nur die 300€ plus n bisschen was für den 400€-Job.

Klopfer, vom Jugendamt hab ich auch keine Ahnung.:o

Und wart auf jeden fall erst mal ab, bis du deinen MuPa hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.