Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

ja solch problemchen, daß sie uns die darl. zinsen um ganze 2% gesenkt haben. :D das ist alles blödsinn.

die bw bank hat überall vertretungen. wir sind auch nicht bis stuttgart gefahren sondern nach ottobrunn bei münchen. :)

Man kann sich ja auch im I-Net ein Angebot geben lassen. Ich glaub das machen wir dann, mal schauen was dabei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jonas heißt das Patenkind meines Mannes.

Und solche Namen wie Phillipp oder kevin assoziere ich immer sofort. Kevin allein zuhaus, Zappelphillipp,...:o

Über Besonderheiten hab ich mir keine Gedanken gemacht. Sollte halt zum nachnamen passen, udn nicht so abgehoben sein. Und nicht mit "M" oder "R" anfangen. Das haben wir ja schon.

Ach, wir werden schon noch was finden. Ich geh nachher mal ein paar namensbücher ausleihen, vielleicht ist da noch dabei.

Und es wird eh ein Mädchen! (Hoffe ich.:P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ihr wartet, bis ihr das erste mal ins kleine gesichtlein "live" schaut. :)

bei uns standen die namen auch schon sofort fest. da gabs kein wenn und aber. vor allem mussten es kroatische sein.

aber snjezana hat meinem menne ned gefallen. :mad: also ist es ana lucija geworden. :D

Ne, das kann ich nicht. Der Name muss schon vorher feststehen, finde ich.

Und Ana Lucija ist ja wirklich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist halt wieder so ne geschmackssache. aber ich find es einfach hammer. so viele gibts in kroatien auch nicht mit dieser kombination. die meisten heißen ana marija oder ana katarina, ana lena

datt wars aber dann auch.

finds auch schöner wenn man das baby schon vorher so ansprechen kann. viele entschließen sich auch nochmal spontan um wenn sie´s im arm haben.

ach menno! will jetzt auch! sofort! nicht mehr warten! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jonas heißt das Patenkind meines Mannes.

Und solche Namen wie Phillipp oder kevin assoziere ich immer sofort. Kevin allein zuhaus, Zappelphillipp,...:o

Über Besonderheiten hab ich mir keine Gedanken gemacht. Sollte halt zum nachnamen passen, udn nicht so abgehoben sein. Und nicht mit "M" oder "R" anfangen. Das haben wir ja schon.

Ach, wir werden schon noch was finden. Ich geh nachher mal ein paar namensbücher ausleihen, vielleicht ist da noch dabei.

Und es wird eh ein Mädchen! (Hoffe ich.:P)

Genau! Wird eh ein Mädel!

AAAAABER ich gebe nicht auf: Anton und Nils fallen mir noch ein ;)

Du heißt doch B.... mit Nachname, oder? Nils B.! So könnte doch ein Schauspieler heißen!!! :D Oder ein Theaterintendant... oder ein Bundeskanzler :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jennys namen gehen ja noch kata aber mein herr hase hat doch echt solche brechner wie renate odda so gebracht:D

brunhilde, kreszenz, erna, rosemarie, martha

möchte noch jemand weitere vorschläge von mir?

adelheid, klothilde....

Bearbeitet von Kata1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
jennys namen gehen ja noch kata

Was? Also ich find eigentlich alle Namen schön, die ich der Melanie vorgeschlagen habe...

An die unverheirateten unter euch: Welchen Nachnamen wollt ihr denn eurem Kind geben? Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen, ob Zwucki nicht Schatzis Nachname kriegt! Erstens mal ist meiner nicht so schön (den kennt ihr ja... St...), dann hab ich auch überhaupt keine Beziehung dazu, weil das der Name des ersten, verstorbenen Mannes meiner Mama ist, die wegen der Witwenrente nie meinen Papa geheiratet hat... also hab ich nen Namen von jemanden, den ich gar nicht kenne :cool:... Und mein Süßer wünscht sich das so sehr, mir wärs ziemlich egal, glaub ich...

was gibt es denn für Vorteile und Nachteile, den Namen des Vaters als Kindesnamen zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
brunhilde, kreszenz, erna, rosemarie, martha

möchte noch jemand weitere vorschläge von mir?

adelheid, klothilde....

Also martha und rosalie oder rosalinde finde ich übrigens ziemlich schön :D... tja geschmäcker sind eben verschieden!

edit: wegen adelheid (den ich auch nicht so schlecht finde...): Ich hab ne Schülerin namens Adele! Ich find das Mädel und den Namen dazu klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ich wiederhole:

ich meinte ja auch nicht die namen! *handaufdiestirnklatsch* sondern den theaterintendanten und den kanzler. :hehe:

Also ich strebe schon so was in die Richtung für Zwucki an :D. Will ja schließlich meine Rente gesichert haben *fg*.

Sooooo... Muddi muss arbeiten! Heute abend ist WOCHENENDE!!!!!

Und schreibt mal fleißig was zu der Nachnamenfrage... ich bin mir da sehr unschlüssig und hab mich noch gar nicht informiert... vielleicht wisst ihr ja was dazu...

Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich strebe schon so was in die Richtung für Zwucki an :D. Will ja schließlich meine Rente gesichert haben *fg*.

Sooooo... Muddi muss arbeiten! Heute abend ist WOCHENENDE!!!!!

Und schreibt mal fleißig was zu der Nachnamenfrage... ich bin mir da sehr unschlüssig und hab mich noch gar nicht informiert... vielleicht wisst ihr ja was dazu...

Bussi!

hmmm. kommt drauf an, wie denn deine bessere hälfte heißt. also deinen nachnamen find ich schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wird eh ein Mädel!

AAAAABER ich gebe nicht auf: Anton und Nils fallen mir noch ein ;)

Du heißt doch B.... mit Nachname, oder? Nils B.! So könnte doch ein Schauspieler heißen!!! :D Oder ein Theaterintendant... oder ein Bundeskanzler :P.

Genau, B...!

Mein mann ist grad nach haus gekommen. Er findet David auch gut. Leider gibts schon einen David B. in seiner Familie, obwohl die nicht viel miteinander zu tun haben.

Ansonsten sagte er Valentin oder Dorin. Die hab ich beide kategorisch abgelehnt!!

Mein Mann hätte gerne einen namen, der an der grenze zu ausgefallen ist, aber nicht zu ausgefallen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich würde auch den Nachnamen deines freundes nehmen. Ist halt die klassische Variante. Und da wir hier aufm Land leben, ist alles konventionelle definitiv besser. Ist bei euch in berlin wahrscheinlich schnurzegal.

Und wenn du eh keinen Bezug zu deinem Nachnamen hast, ist es doch egal, oder?

Und wenn du und dein Freund doch irgendwann heiratet, müsste er das Kind offiziell adoptieren, damit es euren Nachnamen kriegt. Glaube ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, lecker!!

Bei uns gibts die Gemüsesuppe "Von Gestern". Adeliges Essen!!:P

da würd ich aber auch nicht "nein" dazu sagen. :D

aber hier auf arbeit bin ich happy, wenn ich überhaupt was "warmes" zu beissen kriege und nicht nur die ollen stullen jeden tag.

aber heute ist freitag und da gönnen wir uns mal was besonderes. stimmung ist eh so mies wegen den ausstellungen bei uns.

wir sind jetzt schon DAS thema im ganzen landkreis. wahnsinn wie schnell sich schlechte news rumsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.