Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hier ein Bild aus Boston:

newyork576ou8.th.jpg

In Bosten haben wir einen Stadtführer gebucht - da meine Schwester und ihre Freundinnen uns außer tollen Klamottenläden nicht wirklich was zeigen konnten :D

Das war toll! Hat uns alle historischen Sehenswürdigkeiten im Zusammenhang mit dem Unabhängigkeitskrieg gezeigt. Boston hat neben seinen Wolkenkratzern viele alte Gebäude stehen. Die sind schön erhalten geblieben. In NY wurde viel abgerissen um Hochhäuser drauf zu setzen. Da sind nur einzelne Gebäude übrig geblieben. Und dazwischen stehen Kirchen. Die sehen dann recht winzig aus. Bei uns sind die Kirchen ja in der Regel die höchten Gebäude der Stadt - dort verschwinden sie fast zwischen den Hochhäusern :D

Und noch ein Bild aus Boston - was ich allerdings nicht so toll fand.

newyork582hb8.th.jpg

Das ist das Hollocaust-Gedenkmal. Für jedes KZ eine Glassäule mit den eingravierten Nummern der Inhaftierten - und "Gas", das aus dem Boden kommt. Da konnte man dann durchgehen. Das fand ich schon sehr makaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und das ist meine Schwester mit "ihren" Kindern:

newyork601si1.th.jpg

2 ganz schöne Wirbelwinde :D

Leider hat die Überraschung für sie nicht ganz geklappt. Unser Flug von NY nach Boston wurde gestrichen. Für uns war das nicht so schlimm, da Continental jede Stunde nach Boston fliegt und wir somit nur eine Stunde später dort ankamen, aber das wusste die Gastfamilie ja nicht. Die dachten schon, wir kommen gar nicht mehr oder erst Tage später. Leider konnten wir uns bei denen nicht melden, weil unsere Handys dort nicht funktionierten. Also haben die Svenja gesagt, dass wir kommen und sie bei meiner Ma anrufen soll, ob wir uns da gemeldet haben - hatten wir aber auch nicht. So sind sie einfach auf gut Glück zum Flughafen gefahren und haben uns dann eine Stunde später in Empfang genommen.

Ausgerechnet unser Flug :mad:

sonst hätte alles so schön gepasst. Sie hatte wirklich gar keine Ahnung - bis zu dem Moment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellen die denn in Boston sowas auf? Müssten die nicht eher sowas wie ein "Sklavereidenkmal" haben oder so?

Das hab ich mich auch gefragt.

Ich musste erst zweimal hinsehen, bis ich verstanden hatte was das sein soll. So was hätte ich in Boston auch nicht erwartet. Was sie wohl in jedem Ort haben, ist eine Gedenkstätte für die in den amerikanischen Kriegen gefallenen Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

dankesehr... fast werde ich rot, und zusammen mit grün ergibts braun :P... Bäh!

Na, "uns" gehts soweit ganz gut! Gestern haben wir das Herz schlagen sehen :). Alles fit... mir ist auch nicht schlecht oder so, hab "nur" Magen- und Bauchdrücken wegen der Verstopfung...

Und gestern haben wir das SG-Ergebnis bekommen... anscheinend sind die Schwimmerlis nicht arg besser geworden! Da haben wir wohl nen Glückstreffer gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär schööööön.

Die hatten in NY soooooo süße Baby Sachen. Da wäre ich ja fast meinem Aberglauben entkommen doch schon was vor der Schwangerschaft zu kaufen :o Aber es gab kaum was neutrales fast nur rosa oder blau - und nicht gerade günstig :( Da hab ichs mir dann doch wieder verkniffen.

Und die haben so tolle riiiiiesen Spielzeugläden. Wir waren bei Toys'R'us auf dem Times Square - die haben sogar ein Riesenrad im Laden! Und bei FAO Schwarz liegt eine Riesen Klaviertastatur auf dem Boden, auf der man mit den Füssen spielen kann - kennt vielleicht jemand aus dem Film "Big" mit Tom Hanks. Und ein großer Disney-Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und die haben so tolle riiiiiesen Spielzeugläden. Wir waren bei Toys'R'us auf dem Times Square - die haben sogar ein Riesenrad im Laden! Und bei FAO Schwarz liegt eine Riesen Klaviertastatur auf dem Boden, auf der man mit den Füssen spielen kann - kennt vielleicht jemand aus dem Film "Big" mit Tom Hanks. Und ein großer Disney-Store.

So ein "Bodenklavier" wollte ich schon IMMER MAL SEHEN :D. Das hab ich mir schon immer mal gewünscht, auf so einem Ding rumzuhüpfen :)

Jetzt weiß ich wenigstens, wo so was ist *händereib*... jetzt muss ich "nur" noch da hin kommen *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Boah, wie toll :D

Jetzt will ich noch mehr darauf rumspringen :D

So wie es ausschaut, werde ich grad versetzt... die Schülerin ist eigentlich extrem zuverlässig und sagt immer sofort Bescheid, wenn sie mal fünf Minuten zu spät kommt und jetzt sinds schon 15?

Oder hat sie mir letzte Woche was gesagt und ich habs mir nur wieder nicht aufgeschrieben?? Ohje :cool:...

Naja, entweder sie kommt oder nicht :)

Dani, hast du jetzt noch bis Weihnachten Urlaub, oder musst du vorher noch mal ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es morgen wieder los :(

Schatzi musste heute um 11 Uhr schon wieder ran - deshalb hab ich den PC jetzt auch für mich alleine :D

Bastel gerade am Fotoalbum. Ich klebe keine Fotos mehr ein, sondern lasse Fotobücher drucken. Das sieht viel besser aus und die Fotos können nicht mehr rausfallen oder verknicken. Im Moment mache ich mir der Software ein Fotoalbum für unsere Verwandten von Svenjas zu Hause in Amerika. Das bekommen die zu Weihnachten. Ich hoffe, dass klappt noch bis nächste Woche. Daher muss das heute fertig werden. Zur Not gibts einen Gutschein. Für unser eigenes Album von NY und Boston hab ich dan noch etwas mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder. Mensch mensch heute habt Ihr ja wieder viel geschrieben.

Dani schön das du wieder da bist. Und ganz tolle bilder hast du uns mitgebracht.

Diana ich freu mich das dein Schatz auf dem Weg der besserung ist und drücke dir ganz doll die Daumen das er für Weihnachten raus kommt aus dem Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.