Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist ja cool Jenny! Schaut dein Pünktchen auch aus wie ne Erbse? wie groß ist es denn? Uiiiiiiiiii Fragen über Fragen!!!

Und dann ist auch noch das Wichtelpaket angekommen, was ja auch nochmal Fragen aufwirft. Mensch, ich bin ja soooooo neugierig heute!! :)

Ich hab grad festgestellt, dass ich seit Freitag ca. 1000 Seiten gelesen hab. Hm.... Das sagt sicher was über den Grad meiner Langeweile aus...

Jetzt geh ich in den keller und deck das Dach von meiner Krippe fertig. Würde das teil ja soooo gerne gleich aufstellen, aber leider was der Schnee schneller als mein Pa und so hab ich jetzt noch kein Moos. Mist!!!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Naja, ne Erbse ist ja rund :D... es sah eben aus wie ein kleiner runder Punkt.

Oh ja, wir produzieren hier Erbsen am laufenden Band :D

Und die Erbse kann auch ne Größe haben? Das hat er mir nicht gesagt! Nur dass ich voll die fette Schleimhaut hab und dass der Punkt wahrscheinlich ein Fruchtsack ist :).

Hey, da fällt mir auf: Ein Punkt = EIN Baby??

UUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIII! Mein Pakerl ist auch da *freu*!!!!!

Mein Wichtel hat aber ne schöne Schrift! Nicht so ne Sa*uklaue wie ich!!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  Diana_77 schrieb:
Jenny, Du bist ja ein poetischer Schöngeist :D

Jaja, ganz ungeahnte Talente schlummern in mir :D

Aber ich bin echt so was von gelassen jetzt! Wahnsinn! Ich hab ja schon erwähnt, dass ich mich wie Ghandi fühle!

Ich will wissen was im Pakerl ist!!!!!!!!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  fraulehrerin schrieb:
Nein Jenny, eineiige Zwillies kann man in dem stadium noch nicht sehen. Erst, wenn zwei Herzchen schlagen :D

Oh je! Also noch mehr abwarten! Cool wärs doch... :):) Aber zum "Anfangen" reicht mir auch mal eins!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Sag mal Yvonne, was liest du denn für ein Buch? Ich brauch ein gscheides. Ich hab alle schon 100000 mal gelesen hier und so richtig scharf auf eines bin ich nicht... Vielleicht haben wir ja den gleichen Buchgeschmack!

Mein allerliebster Lieblingsautor ist Ken Follett (und Terry Pratchett natürlich). "Die Säulen der Erde" ist echt der wahnsinn! Da gibts auch nen zweiten Teil schon von, aber irgendwie hab ich den bisher nur in Hardcover gefunden, und da ist es mir zu teuer!

Geschrieben

Also der erste Schinken ist ein Gruselroman gewesen. die Autorin heißt Barbara Erskine. die schreib echt schöne Gespenstergeschichten. Das mag ich ab und an ganz gerne. Ich weiß, das spricht nciht unbedingt für meinen Intellekt, aber was soll man machen... Ac ja, es heißt "Die Schatten von Mistley" und jetzt hab ich "Blutmale" von Tess Geritsen ausgelesen. Da sollte man aber vorher den rest der Reihe gelesen haben. Eine Krimiserie über eine Pathologin und eine Polizistin. Wenn du Krimis magst, kann ich dir auch die Tempe Brennan Reihe von Kathy Reichs empfehlen (die Bücher haben zum Glück nichts mit der bescheuerten Serie zu tun).

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ach... Krimis sind nicht so mein Fall...

Außer Petra Hamesfahr. Kennst du die? Die schreibt immer tolle Krimis! Auch gut zu lesen!

Am liebsten mag ich Fantasy-Romane. Aber nicht so langweilige wie "Herr der Ringe". Da ist der Film um KILOMETER als das langweilige Buch dazu...

Terry Pratchett ist da viel viel lustiger!

Harry Potter natürlich - auch wenn ich vom letzten Teil so enttäuscht war, dass ich seitdem die Bücher nicht mehr gelesen hab...

Oh, und Marion Zimmer-Bradley mit den ganzen Avalon-Büchern sind auch klasse! Aber auch alle anderen Bücher von der sind supi!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  fraulehrerin schrieb:
Ken Follet hab ich auch verschlungen. Allerdings alle außer "Die Säulen der Erde", das hat mir überhaupt nicht zugesagt und ich hab nach 100 Seiten aufgegeben. Aber alle anderen davor waren klasse!

:eek: Das wird noch toll! Da ist bisher der einzige Charakter aus nem Buch, bei dem ich wirklich nur beim lesen aggro geworden bin, weil der so böse ist! ich finde, DAS zeugt doch für einen super Schriftsteller, wenn der seine Figuren so dermaßen toll zeichnen kann!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  Kata1980 schrieb:
können wir die wichtelpäckchen nicht schon früher aufmachen? :( *rummaul*

Naja... hätte denn Freitag vomittag jede Zeit von uns? Aber das wär ja blöd, weil ja viele von uns auf Arbeit sind! Da kann man so schlecht Geschenke aufmachen!

Lassen wirs doch bei Samstag morgen (damit Dani mitmachen kann)... morgens sind wir eh am hier am wachesten!

Geschrieben

Also Fantasy ist eigentlich gar nicht so wirklich meine Sparte. Außer "Der kleine Hobbit", das fand ich wirklich toll und natürlioch Harry Potter. Bei Terry Pratchet hab ich immer das Gefühl, ich werd irgendwie schwindlig im Kopf vom Lesen.

Aber wenn du Fantasy magst, dann könnte dir Barbara Erskine echt gefallen.

Magst du historische Romane? Rebecca Gable schreibt ganz tolle. außerdem gibts von ihr auch welche, die in Richtung Fantasy gehen, aber auch historisch angehaucht sind.

Was hast du den von Ken Follet gelesen außer den Säulen der Erde? Der zweite dazu heißt doch glaub ich die Pfeiler der Macht, oder?

Unsere Bücherei ist übrigens prima bestückt, deswegen kauf ich mir wenig Bücher selbst. Dafür bin ich bald jede Woche drüben und mit den Ausleih-Damen schon persönlich bekannt. Die grüßen mich sogar schon auf der Straße :D

Geschrieben
  Wintergarten schrieb:
Naja... hätte denn Freitag vomittag jede Zeit von uns? Aber das wär ja blöd, weil ja viele von uns auf Arbeit sind! Da kann man so schlecht Geschenke aufmachen!

Lassen wirs doch bei Samstag morgen (damit Dani mitmachen kann)... morgens sind wir eh am hier am wachesten!

wieso freitag? heute! :D nein, am besten gleich! :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ken Follett: Die Nadel, Die Pfeiler der Macht (oder so), Nacht über Wassern, die Spur der Füchse und noch ein Paar, die ich grad nicht finde (sind wahrscheinlich unterm Bett... :D). Bisher fand ich jedes Buch von dem gut!

Ich werd mir mal die Autorinnen aufschreiben, die du meinst, dass die mir gefallen könnten! Werd mir die mal angucken und dann auf meine Weihnachtswunschliste schreiben :D!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  Kata1980 schrieb:
wieso freitag? heute! :D nein, am besten gleich! :D

Na, sind doch so wenige erst da :D Kannst ja deins schon mal schütteln und dran horchen und riechen und und und :D

Geschrieben
  Wintergarten schrieb:
Na, sind doch so wenige erst da :D Kannst ja deins schon mal schütteln und dran horchen und riechen und und und :D

:D weiss ja noch nicht einmal ob es schon da ist.... wenn es päckchengröße hat, kann ich es eh erst morgen bei der post abholen.... :rolleyes:

aber wenn ich es dann zu hause habe.... tjaaaaaaaaaaa :rolleyes:

dann wird es schwer!

Geschrieben

*lach* wir haben ja einen ähnlichen Büchergeschmack :D

Zimmer-Bradley, Kathy Reichs... Hab ich alles verschlungen. Wolfgang Hohlbein ist auch noch ganz nett - manchmal ist das letzte Drittel des Buches aber ziemlich dahingeklatscht, so als hätte er keine Lust mehr gehabt.

Momentan bin ich total heiß auf die Necroscope-Reihe von Bryan Lumley und haben auch schon 2 Kollegen mit angesteckt :)

Übrigens hat mein Freund gerade angerufen, der macht gerade daheim Mittagspause. Und jetzt ratet mal: "Da ist ein Päckchen für Dich angekommen. Aus Berlin!!!". War ja klar. Ich bin gerade raus und die Post kommt. Wie immer *nörgel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.